Ladida Chatbeziehung ~ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladida Chatbeziehung ~

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hm hättest Psychologe werden sollen ö.O
    das mit dem selbst nicht ausstehen haben mir schon einige Leute gesagt,aber hm hab mich damit nie auseinander gesetzt obwohl immer alle zu mir sagten,du kannst nicht lieben wenn du dich selbst nicht liebst.
    Naja scheint wohl bisschen Wahrzeit in dem Satz zu haben.
    Aber das kann man ja nicht einfach so lernen.
    Wenn man sich in dem Sinne immer selbst nicht ausstehen konnte und den meisten Leuten aus dem Weg geht-red ja nicht nur von mir ich denk es gibt viele Leute die das Problem haben aber es vielleicht nichtmal wissen.Und ich weiss dazu nichtmal ne Lösung.Denn egal was ich tu,werd eigendlich nur akzeptiert wenn ich meine Arbeit mache und mich normal verhalte,aber glücklich bin ich dann nicht,und so muss es sein? oO das man unglücklich ist zu leben aber akzeptiert wird? Oder nebenher ist man glücklich aber wird nicht akzeptiert XD mein gott das übersteigt meine Logik.
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Zodiak
      Hm hättest Psychologe werden sollen ö.O
      Ach weisst du Zodiak, das sind wir alle selber, dich mit eingeschlossen!

      Zitat von Zodiak
      Aber das kann man ja nicht einfach so lernen.
      Einfach nicht, das stimmt. Wichtig ist aber, du kannst es lernen.
      Weisst du, ich habe in meinem Leben diese Phasen so oft durchgemacht und werde sie mit Sicherheit auch wieder durchmachen.
      Eines aber habe ich für mich gelernt. Stehen zu bleiben ist so ziemlich das verkehrteste was du machen kannst. Glauibe mir, ich kann dir ein Lied davon singen.

      Persönlich fällt mir dazu immer Strand ein.
      Kennst du das, im Watt stehen, leicht mit den Füssen hin und her ruckeln, und du sinkst imme tiefer? Bis du irgendwann den Matsch an den Unterschenkeln spürst und dich dann entscheidest, mit einem Ruck dich wieder zu befreien.

      Zitat von Zodiak
      Wenn man sich in dem Sinne immer selbst nicht ausstehen konnte und den meisten Leuten aus dem Weg geht-red ja nicht nur von mir ich denk es gibt viele Leute die das Problem haben aber es vielleicht nichtmal wissen.
      Wohl wahr!!

      Zitat von Zodiak
      Und ich weiss dazu nichtmal ne Lösung.Denn egal was ich tu,werd eigendlich nur akzeptiert wenn ich meine Arbeit mache und mich normal verhalte,aber glücklich bin ich dann nicht,und so muss es sein? oO das man unglücklich ist zu leben aber akzeptiert wird? Oder nebenher ist man glücklich aber wird nicht akzeptiert XD mein gott das übersteigt meine Logik.
      Nein, es übersteigt deine momentane Fähigkeit zu fühlen. Deine Logik funzt einwandfrei, da mach dir mal keine Sorgen.
      Ich kann mich da nur Pically anschliessen: In die Hände spucken, nicht allzuviel nachdenken und machen. Soll nicht klugscheisserisch sein, ich weiss es erfordert Mut. Aber in diesem Fall ersetze Angst mit Neugierde. Habe da gute Erfahrungen mit gemacht.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #33
        Zu dem Thema muss ich einfach mal meinen Senf dazugeben, auch weils bei mir gerade so schön passt:

        Also Zodiak, nimm mich als "Paradebeispiel" des Chat-Daters. Alle meine Freundinnen bis auf 2 (wovon mir eine von Freunden sprichwörtlich vor die Nase gestellt wurde und ich zunächst annahm, die hätten mir ne Prostituierte organisiert...) kamen aus irgendwelchen Chatrooms. Ich bin auch jemand der nicht davon ausgeht, dass er im realen Leben jemals den mut aufbringen würde, jemanden anzusprechen (sei es Mann oder Frau - ich meine damit nicht eventuelle Bi-Tendenzen, sondern auch nur um Freunde zu finden).

        Was hat es mir gebracht?
        Dutzende fehlgeschlagene Beziehungen, teilweise nicht länger als ein paar Tage, viel, SEEEEEEEHR viel böses Blut und Hass auf beiden Seiten und ein praktisch nicht existentes RL.

        Wenn ich die Zeit zurükdrehen könnte, dann würde ich vieles anders machen wollen, aber das geht leider nur in der Sci-Fi

        Mein Ratschlag: Lass das Daten nicht krankhaft werden, ich spreche da aus eigener Erfahrung, und betrachte von vornherein jeden Satz des Gegenübers als plumpe Lüge. Hätten meine Ex-en das berücksichtigt, wären sie nie auf mich reingefallen. Ich möchte mich hier nicht als Faker outen, das bin ich nicht, ich nehme es mit der Ehrlichkeit im Internet sogar sehr genau. Aber ich bin jemand, der vor allem bei Trennungen leicht zur Überreaktion neigt (Beleidigungen, etc.).

        Hoffe ich bin dir ein mahnendes Beispiel

        Kommentar


          #34
          Jah hm , danke.Aber eins check ich nicht.Wenn eigendlich das Internet eine einzige grosse Lüge ist wieso sind wir alle noch hier? ~
          Internet schadet in dem Sinne ja anscheinend nur,bzw mir z.b hat es nur geschadet,wenn ich da bisschen tiefer in die Persönlichkeitskiste greiff kann ich sagen das ich durch das Internet meinen Ausbildungsplatz verloren hab,soziale Kontakte und mein Realleben aber ich bin trotzdem noch hier und deswegen frag ich mich immer noch das ist krankhaft.Und ich bin sicher 100 % mal süchtig nach dem Scheisspc.Beziehungen vorallem in Chat,klar sind nur Spielerein inzwischen,seh ich genau so ein.
          Aber wenn ich euch ne Frage stellen darf,wieso seit ihr so oft im Netz? Ist es das ihr hier gleichgesinnte trefft,die auch ST Fan oder sonst was Future mässiges Fan sind.
          Wären aber reale Kontakte nicht schöner? Ich hab zwar viele Chatkameraden mit denen ich mich,ich bin mir sicher,real super vertragen würd.Aber leider wohnen die meisten in Deutschland,ich in der Schweiz n weiteres Problem.Was bei euch sicher auch oft vorkommt oder? ^^
          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

          Kommentar


            #35
            Naja, ich bin hier, weils mir an RL-Alternativen oder Freunden mangelt und ich mich mit meiner Familie längst verkracht habe, um auch mal in die Persönlichkeitskiste zu greifen. Sprich gar keine RL-Freunde und nur WoW ist auch doof.

            Kommentar


              #36
              Jah das mit den Realfreunden ist so das Problem,ich muss sagen bevor ich ins Netz kam lief bei mir alles wunderbar,hatte Freunde,vertrug mich mit meiner Familie usw.Und hatte ne Ausbildung.Und dann nen halbes jahr >__< vor der Abschlussprüfung bin ich von Zuhause ausgezogen und dann ging alles den Berg runter
              Seither kann ich sagen das alles so gesehen Scheisse ist.
              Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen. ~
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Zodiak
                Wenn eigendlich das Internet eine einzige grosse Lüge ist wieso sind wir alle noch hier?
                Gerade was Diskussionsplattformen betrifft finde ich, dass eine 'Lüge' vielleicht nichts schlechtes ist. Die meisten Leute vertreten durchaus ihre eigenen Meinungen in solchen Diskussionen wie sie hier stattfinden - manchmal schlüpft man natürlich auch in andere Rollen, im positiven Fall kann man dann andere Betrachtungsweisen erdenken, im schlimmsten Fall mutiert man zum Troll . Auch wenn man z.b. in die Rolle eines Advocatus Diaboli schlüpft um der Diskussion willen 'lügt' man per se.

                'Faktuellen' Diskussionen kann man allerdings eher vertrauen als persönlichen Angaben.. es ist lediglich die Art und der Grad der Lüge der bestimmt ob wir bleiben oder verjagt werden..
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                  Aber wenn ich euch ne Frage stellen darf,wieso seit ihr so oft im Netz? Ist es das ihr hier gleichgesinnte trefft,die auch ST Fan oder sonst was Future mässiges Fan sind.
                  Der erste Gedanke, der mir bei Deiner Frage durch den Kopf schoss, war: Faulheit.

                  Ich kann mit Leuten quatschen, ohne aus dem Haus gehen zu müssen, kann mit Leuten quatschen, die ich sonst nie im Leben treffen würde (z.B. Gleichgesinnte), muss mir nichts "Vernünftiges" anziehen, weil mich eh keiner sieht, muss keinen Sprit verfahren, und kann, wenn mich die Leute nerven, einfach mit einem >Klick< verschwinden.

                  Der Nachteil ist, dass die Leute, die in meiner Umgebung nicht so drauf sind, wie ich, mit der Zeit die Lust verlieren, sich zu melden. Die richtige Balance zu halten ist wichtig - etwas, das ich mir selber mal wieder hinter die Ohren schreiben muss.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Hm, Zodiak, ich finde, du solltest dir einen guten Psychologen suchen. Jemand, der auf diesem Gebiet spezialisiert ist und dir vielleicht hilft, wieder zu dir selbst zu finden. Manchmal ist die größte Schwäche von allen, Hilfe zu verweigern.
                    Sieh es mal so....man steckt im Treibsand. Es gibt zwei Möglichkeiten. Runtergesogen werden oder nach einer helfenden Hand greifen. Deine Probleme sind nicht 08-15 und vorallem sind sie nicht unwichtig oder lächerlich. Sie beeinträchtigen dein Leben und sollten wirklich in Psychologenhände gegeben werden. Du stehst ja nicht alleine da. Wenn man Hilfe sucht, wird man sie auch finden. Aber nicht im Internet, sondern im RL!! Das schrieb ich jetzt nicht einfach so daher, sondern ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn einem das Leben aus den Händen entgleitet. Man kann es sich zurückkämpfen....wenn man Hilfe annimmt. Alleine schafft man es selten.


                    Was die Frage betrifft, wieso wir im Internet sind. Ich finde es halt entertaining. In meinem freundeskreis interessiert sich keiner für SciFi,ergo ist das hier eine gute Möglichkeit zur Diskussion. Ich bin schon lange nicht mehr in Chats, das verblödet einfach nur. Hier im SFF kann man jedoch auf einer relativ gehobenen Ebene ( kommt aufs Topic und die User drauf an :P ) diskutieren. Ansonsten bin ich eigentlich nur im StduiVZ tätig ( wo viele meienr RL Freunde auch sind ), bzw lese Fanfics und Stories allgemein. Und Recherche natürlich. Aber ich würde es nie gegen mein RL eintauschen. Ich häng eh lieber mit meinen Freunden ab, als die ganze Zeit in einer virtuellen traumwelt zu leben Obwohl ich da auch schon Zeiten hatte, wo ich 24/7 am Comp saß ^^

                    Zu den fakes: Wer es nötig hat, im Internet zu faken, bzw rumzulügen, hat entweder mörderische Selbstkomplexe oder zuviel Zeit
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Hm, Zodiak, ich finde, du solltest dir einen guten Psychologen suchen. Jemand, der auf diesem Gebiet spezialisiert ist und dir vielleicht hilft, wieder zu dir selbst zu finden. Manchmal ist die größte Schwäche von allen, Hilfe zu verweigern.
                      Autsch~ du hast recht,ich wollte das ja nicht erwähnen aber da du das nun erwähnt hast.Ich bin bereits bei einem Psychologen~
                      Ich find das peinlich und wollts gar nicht erwähnen aber jetzt ists schon raus~
                      Ist auch nicht mein erster,und ich muss sagen bisher konnte mir kein Psychologe und auch kein Psychiater helfen,nur reden hilft mir einfach nicht und in der Psychiatrie bin ich nur noch mehr durchgedreht.Da kommt man auf so kranke Emo sachen wie Selbstverstümmelung,auch nicht so das wahre.~
                      Mein Problem ist das ich eigendlich niemand an mich ranlass.Ich denk allerdings das Problem haben viele ~ manchmal denk ich mir auch,wieso soll ich mir jetzt die Mühe machen und mich der Gesellschaft anpassen,schliesslich kann es ja schon sein das ich morgen durch nen Unfall oder so abkratz oder nicht? Dummer Vergleich,i know,aber nichts ist unmöglich.
                      Lieben Gruss

                      Edit "sondern ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie es ist"

                      Wie hast du dir denn helfen lassen oder hast du es allein geschafft?
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                      Kommentar


                        #41
                        Hi ich dachte ich poste auch mal meinen Senf dazu...

                        Aber wenn ich euch ne Frage stellen darf,wieso seit ihr so oft im Netz? Ist es das ihr hier gleichgesinnte trefft,die auch ST Fan oder sonst was Future mässiges Fan sind.
                        Wären aber reale Kontakte nicht schöner? Ich hab zwar viele Chatkameraden mit denen ich mich,ich bin mir sicher,real super vertragen würd.Aber leider wohnen die meisten in Deutschland,ich in der Schweiz n weiteres Problem.Was bei euch sicher auch oft vorkommt oder? ^^
                        Ich habe wohl Glück hier in meiner Region einige Leute zu finden. Ich denke nicht dass das Internet in erster Linie einen der Realität entfremdet. Es ist doch wie alle Medien teil der Realität, was einem ja gewisse Leute gerade zu ausreden wollen. Der Punkt ist doch vorallem dass unser verhalten wie wir mit den Medien umgehen ausschlaggeben ist. Ich mein die gleichen Argumente die wir heute von den Ingoranteren Leuten zu hören bekommen wurden auch auf Bücher, Filme und das Fernsehen angewendet.

                        Alle diese Medien bieten einem eine Möglichkeit der Realität zu entfliehen.

                        Nebenbei bin ich auch gerade am fliehen... Einfach wegen der Ignoranz von meinem Soz. Arbeiter... Naja wenigstens der Psychiater Termin steht... Ist schneller gegangen als ich gedacht habe...

                        Jah das mit den Realfreunden ist so das Problem,ich muss sagen bevor ich ins Netz kam lief bei mir alles wunderbar,hatte Freunde,vertrug mich mit meiner Familie usw.Und hatte ne Ausbildung.Und dann nen halbes jahr >__< vor der Abschlussprüfung bin ich von Zuhause ausgezogen und dann ging alles den Berg runter
                        Seither kann ich sagen das alles so gesehen Scheisse ist.
                        Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen.
                        Kommt mir bekannt vor... Naja ich bin erst nach meiner versemmelten LAP von zu hause ausgezogen, nachdem meine Mom beinahe 1 Jahr lang terror gemacht hat.

                        Tja zuerst in ne kaputte WG bis ichs und die mitbewohner nicht mehr ausgehalten haben, und jetzt bin ich zum Glück in meiner eigenen Wohnung...

                        Letztes Jahr habe ich mich vorallem durch mein Star Trek Fanfilmprojekt aus dem Loch rausgearbeitet. Trauriger Weise funktioniert beim Projekt immer alles ziemlich gut... Im vergleich zu meinem Beruflichen Leben (so denn ich eins habe)...

                        Aber über meine Probleme hinaus lebe ich sehr gerne und geniesse jede Sekunde gerade mit freunden zusammen im Internet und im RL. Der Knackpunkt ist halt bei allem immer der erste Schritt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                          Autsch~ du hast recht,ich wollte das ja nicht erwähnen aber da du das nun erwähnt hast.Ich bin bereits bei einem Psychologen~
                          Ich find das peinlich und wollts gar nicht erwähnen aber jetzt ists schon raus~
                          Ist auch nicht mein erster,und ich muss sagen bisher konnte mir kein Psychologe und auch kein Psychiater helfen,nur reden hilft mir einfach nicht und in der Psychiatrie bin ich nur noch mehr durchgedreht.Da kommt man auf so kranke Emo sachen wie Selbstverstümmelung,auch nicht so das wahre.~
                          Mein Problem ist das ich eigendlich niemand an mich ranlass.Ich denk allerdings das Problem haben viele ~ manchmal denk ich mir auch,wieso soll ich mir jetzt die Mühe machen und mich der Gesellschaft anpassen,schliesslich kann es ja schon sein das ich morgen durch nen Unfall oder so abkratz oder nicht? Dummer Vergleich,i know,aber nichts ist unmöglich.
                          Lieben Gruss

                          Edit "sondern ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie es ist"

                          Wie hast du dir denn helfen lassen oder hast du es allein geschafft?

                          Also, ich bin auch in einer Psychotherapie ( Verhaltenstherapie ), hatte auch schon Antideprissiva, die aber nichts gebracht haben. Ich kann nur einen Rat zu Psychosachen geben: Man muss selbst rauswollen. Ein Psychologe /Psychiater kann dir helfen, aber schaffen muss man es alleine. Seufz. Es ist halt etwas, womit man sich selbst ständig konfrontieren muss. Das macht es halt so schwer. Aber bleib dran. Kämpfe. Ich konnte vor einem halben jahr kaum aus dem Haus vor lauter Panik, inzwischen ist es wieder relativ normal. Man muss sich sein Glück erkämpfen
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            Also, ich bin auch in einer Psychotherapie ( Verhaltenstherapie ), hatte auch schon Antideprissiva, die aber nichts gebracht haben. Ich kann nur einen Rat zu Psychosachen geben: Man muss selbst rauswollen. Ein Psychologe /Psychiater kann dir helfen, aber schaffen muss man es alleine. Seufz. Es ist halt etwas, womit man sich selbst ständig konfrontieren muss. Das macht es halt so schwer. Aber bleib dran. Kämpfe. Ich konnte vor einem halben jahr kaum aus dem Haus vor lauter Panik, inzwischen ist es wieder relativ normal. Man muss sich sein Glück erkämpfen
                            Danke für die Antwort.Es ist eigendlich nur schwer den ersten Schritt zu tun,und das versuch ich nun schon seit so vielen Jahren,meine Eltern haben gar keine Nerven mehr wegen mir XD~
                            Darf ich fragen was der Ursprung deiner Probleme war?Oder ist dir das zu persönlich?Wenn ja,dann bitte ich dich diese Frage zu ignorieren ^^:
                            Lieben Gruss
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              #44
                              Diese Kämpfe und das "kleine" Glück bergen doch aber auch den Vorteil, dass man dieses dann auch wahrlich zu schätzen und zu geniessen weiss. Etwas was sog. "gesunde" Menschen in unserer Gesellschaftsform immer seltener hinbekommen.

                              Dabei liegen unterschiedlich Herangehensweisen gesellschaflicher Natur oft gar nicht so weit weg. *Sukie zuzwinkert!" Ikke sandt?
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Diese Kämpfe und das "kleine" Glück bergen doch aber auch den Vorteil, dass man dieses dann auch wahrlich zu schätzen und zu geniessen weiss. Etwas was sog. "gesunde" Menschen in unserer Gesellschaftsform immer seltener hinbekommen.

                                Dabei liegen unterschiedlich Herangehensweisen gesellschaflicher Natur oft gar nicht so weit weg. *Sukie zuzwinkert!" Ikke sandt?
                                Das Problem mit "gesunden" Menschen ist doch, dass es kein "gesund" gibt. Wenn man davon ausgehen kann, dass jeder Mensch ein Individuum ist und in seiner Art einzigartig, heißt das auch automatisch, dass es keine Norm gibt, die "gesund" wäre. Denn "gesund" würde bedeuten, dass der Mensch im Allgemeinen gleich wäre und Abweichungen von dieser kollektiven Gesamtnorm "ungesund" wären. (mal neurologische Schäden, oder ähnliche reale Gehirnerkrankungen ausgeschlossen, sondern rein von der Psyche, dem Geist gesprochen)
                                Was wir als "ungesund" bezeichnen sind an sich nur individuelle Eigenarten, die dem Individuum in seiner Lebensführung nicht helfen, sondern sie erschweren und die der jeweilige Mensch daher gerne überwinden möchte.

                                Jah hm , danke.Aber eins check ich nicht.Wenn eigendlich das Internet eine einzige grosse Lüge ist wieso sind wir alle noch hier? ~
                                Eine Lüge ist es ja nicht, es ist eine neuartige Form der sozialen Interaktion.
                                Außerdem reizt mich das Schreiben, ich lebe meine Kreativität z.B. gerne in Foren Rollenspielen aus. Außerdem gefällt es mir über bestimmte Themen zu diskutieren, die im RL dem normalen Smalltalk gerne zum Opfer fallen oder für spontane Gespräche zu umfangreich sind um sie weitgehend zu erfassen. Jedenfalls fällt es mir leichter über "schwerere" Themen schriftlich zu reden als verbal. In der Schule waren meine schriftlichen Noten auch immer sehr viel besser als mündliche.
                                Und es gefällt mir zu wissen was Gleichgesinnte über Star trek usw denken.
                                Außerdem ist das Internet - sogar noch vor der Bibliothek - mein Informationsmedium Nr.1. Ich wüsste nicht wie ich auf ähnlich unkomplizierte Weise so viel Wissen abrufen könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X