Ladida Chatbeziehung ~ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladida Chatbeziehung ~

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wow Zodiac, erstmal das du hier so offen schreibst. Ich hab zwar in meinem VP auch schon meiner Verzweiflung freien lauf gelassen aber Ich denke mein Problem ist eher normal.

    Eine richitge Chatbeziehung hatte Ich zwar nie, die wenigen male die Ich überhaupts gechattet habe nur mit einer die Ich zuvor im RL kennengelernt habe und von daher ungefähr wusste mit wem Ich es zutun hatte. Leider war Ich damals selbst zu blöd zu raffen was für ein Glück ich mit ihr hatte und hab unsere Beziehung dann beendet. Ich hab mir dannach immer eingeredet das es wegen der weiten Entfernung und unserem altersunterschied (Ich damals noch grün mit 18 sie schon 23) sowieso nicht funktioniert hätte. Heute muss Ich jedoch sagen das das wirklihc nur ein armer Vorwand war und Ich mir die Beziehung von Aussenstehenden nur aussreden lies weil Ich selbst zu jung und unerfahren war.

    Für mich hörst du dich so an als hättest du den Sprung zum Erwachsenwerden nicht ganz verkraftet (eigene Wohnung, arbeiten, plötzlich ist der Draht zur Familie weg). Zumindest ging oder geht es mir ähnlich. Meine Kompensation waren eben Computerspiele und nicht Chatten. Zum Glück habe Ich jede Menge Freunde die mich auch gegen meinen Willen aus dem Haus auf jede bescheurte Party schleifen. Ansonsten wär Ich wahrscheinlich auch schon ein Fall für die Couch.

    Ich wünsche dir Zodiac viel Kraft damit du es schaffst wieder Vertrauen zu haben den glaub mir zu lange alleine zu sein ist definitiv auch nicht gut, Ich weiss es.

    Kommentar


      #47
      @ Kaputter

      Danke für deine Antwort
      Meine Freunde die ich hatte haben versucht mich auf Partys zu schleifen aber man hat bei mir auf Granit gebissen,nach all dem Mist,zuerst Arbeitsstelle dann bin später bin ich aus der Feuerwehr raus.Und naja hab alles zurück gelassen war mir zu peinlich mich damals und selbst heute noch meinen ehemaligen Freunden zu zeigen von daher ~
      Naja wegen dem Respekt mh,vielen Dank erstmal,aber es ist leichter übers Internet drüber zu reden als real,real würde ichs einfach nicht hinkriegen,von daher ist das eigendlich keine richtige Leisung oder gar Mut meinerseits~..
      Lieben Gruss
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar


        #48
        @Zodiak
        Kann ungefähr verstehen, wie du dich fühlst, aber auch du wirst aus diesem Tief rauskommen, klar ist jetzt leicht gesagt, aber mit der Zeit wirst du diesen Kerl auch vergessen, bzw. wird es nicht mehr so wehtun an ihn zu denken. Wenn du wiedermal chatest, probiers doch vielleicht mal in nem regionalen Chat. Und mit diesem Kerl hattest du wirklich totales Pech, aber nicht alle Leute sind so, auch in Chats kann man nette Leute kennenlernen, die es genauso ernst meinen wie du. Ich selber hat das chaten vor Jahren aufgegeben, weils mich nimmer interessiert. Früher mal lernte ich auch dort Mädchen kennen, ja aber da waren dann die Entfernungen auch meist zu groß. Einmal hatte ich dann ne Beziehung mit einer aus nem Chat, wir waren ca. eine Autostunde voneinander entfernt. ABer im RL merkten wir schnell, dass wir einfach nicht zusammenpassen.

        Oder momentan bin ich auch so in ner kleinen Depri-Phase, habe micht vor ein paar Monaten auch mit nem Mädchen getroffen, wir haben es uns in nem Forum ausgemacht. Das war für ein Musik-Konzert, weil meine und auch ihre Freunde diese Band nicht mochten, hatten wir beide keine Begleitung. Das Konzert und auch sie waren echt nett, wir blieben in Kontakt, ein paar Wochen später war ich zwecks eines Fussballspiels wieder in Wien, wir haben uns getroffen, ein bisschen rumgeknutscht. Ja in nächster Zeit hatten wir dann verstärkten Kontakt, und sie hat es immer wieder anklingen lassen, dass sie ne Beziehung will, aber damals traute ich mich nicht, wiel ich Angst hatte irgendwie enttäuscht zu werden. Ja und jetzt ist es zu spät, sie hat jemand anderen kennengelernt, und ich bin trauig, weil ich mittlerweile doch mehr möchte von ihr.

        Soviel ich rausgelesen habe, hast du jetzt wieder eine Anstellung, das ist mal ein super Anfang. Da lernst du ja auch wieder Menschen kennen, vielleicht finden sich da auch Freunde. Und hast du jetzt überhaupt keinen Kontakt mehr zu deinem alten Freundeskreis, vielleicht kannst dich ja wiedermal mit wem von denen treffen?

        Finde es wirklich mutig, dass du hier so offen über deine Probleme gesprochen hast!
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          #49
          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Oder momentan bin ich auch so in ner kleinen Depri-Phase, habe micht vor ein paar Monaten auch mit nem Mädchen getroffen, wir haben es uns in nem Forum ausgemacht. Das war für ein Musik-Konzert, weil meine und auch ihre Freunde diese Band nicht mochten, hatten wir beide keine Begleitung. Das Konzert und auch sie waren echt nett, wir blieben in Kontakt, ein paar Wochen später war ich zwecks eines Fussballspiels wieder in Wien, wir haben uns getroffen, ein bisschen rumgeknutscht. Ja in nächster Zeit hatten wir dann verstärkten Kontakt, und sie hat es immer wieder anklingen lassen, dass sie ne Beziehung will, aber damals traute ich mich nicht, wiel ich Angst hatte irgendwie enttäuscht zu werden. Ja und jetzt ist es zu spät, sie hat jemand anderen kennengelernt, und ich bin trauig, weil ich mittlerweile doch mehr möchte von ihr.
          Das tut mir Leid, mh vielleicht ist es auch ein Zeichen das sie nicht die richtige für dich war,sonst hätte sie vielleicht gewartet ~
          Mh jedenfalls drück ich dir auch mal die Daumen ^^
          Danke für deine Offenheit,naja wie gesagt mutig wär es wenn ich das real trauen würd zu sagen aber das würd ich mir niemals getrauen.Da würd ich wohl eher losheulen ~
          Bei meiner momentanen Anstellung sind die Leute zwar alle älter als ich,viel älter~aber ist total friedlich und ich merk das es mir gut tut.Muss wegen all dem auch einmal pro Woche zum Psychiater,obwohl ich das zu Anfang auch nicht wirklich wollte,aber jetzt find ichs ganz gut so.
          Es freut mich im übrigen auch das ich hier so zahlreich Antworten gekriegt hab,hätte das niemals,echt niemals gedacht~
          Nja..
          Vielen Danke nochmals ^^
          Liebe Grüsse me
          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
            Das tut mir Leid, mh vielleicht ist es auch ein Zeichen das sie nicht die richtige für dich war,sonst hätte sie vielleicht gewartet ~
            Mh jedenfalls drück ich dir auch mal die Daumen ^^
            Ja, wer weiß. Ich nachhinein täte ich es ihr auch früher sagen, was ich empfinde für sie. Aber nachher ist man immer gscheiter.


            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
            Danke für deine Offenheit,naja wie gesagt mutig wär es wenn ich das real trauen würd zu sagen aber das würd ich mir niemals getrauen.Da würd ich wohl eher losheulen ~
            Wieso? Ist da wirklcih so ein Unterschied ob du nun mit einer Person verbal über deine Probleme sprichst oder hier im Forum? Für mich macht das nicht wirklich einen Unterschied, der Vorteil hier im Forum ist ja, dass jeder der Beteiligten wirklich Zeit hat, seine Worte möglichst genau zu formulieren. Und wenn du real wirklich losheulen würdest, na und, ist ja kein Grund zur Schande! Ein guter Gesprächspartner versteht das sicher.


            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
            Bei meiner momentanen Anstellung sind die Leute zwar alle älter als ich,viel älter~aber ist total friedlich und ich merk das es mir gut tut.Muss wegen all dem auch einmal pro Woche zum Psychiater,obwohl ich das zu Anfang auch nicht wirklich wollte,aber jetzt find ichs ganz gut so.
            Toll dass es dir hier gefällt. Eine gute Atmosphäre am Arbeitsplatz ist total wichtig, und freue mich für dich wenn du dich mit deinen Arbeitskollegen gut verstehst.



            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
            Es freut mich im übrigen auch das ich hier so zahlreich Antworten gekriegt hab,hätte das niemals,echt niemals gedacht~
            Nja..
            Vielen Danke nochmals ^^
            Liebe Grüsse me
            Ich denke mal, ich kann ruhig im Namen der anderen User hier sprechen, dass du hier deine Probleme jederzeit offenlegen kannst wenn du willst, man wird versuchen dir sogut wie möglich zu helfen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #51
              Hallo!

              Bei solchen Chat-Beziehungen darf ein Fehler nicht passieren, nämlich der, dass man sich große Hoffnungen macht.

              Unglücklicherweise habe ich einmal diesen Fehler gemacht, aber bekanntlich lernt man auch aus Fehlern. Man sollte stattdessen solche Gespräche erstmal nur als nette Gespräche betrachten und als nichts anderes.

              Wenn man sich jedoch Hoffnungen macht und ständig dann über diese Person nachdenkt, dann kann man wirklich nicht mehr klar denken(so sehe ich das zumindest) und von daher gesehen nutze ich diese Art der Unterhaltung auch nur noch zum Unterhalten und nicht zum Aufbauen von Beziehungen, es sei denn, es handelt sich um ganz normale freundschaftliche Beziehungen.

              Das ist meine persönliche Meinung zu sogennanten Chat-Beziehungen.

              Mit freundlichen Grüßen
              Dr.Arridor

              Kommentar

              Lädt...
              X