Übertrieben ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertrieben ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    @ DerAldeSpinner:
    In meinen Augen bist du mit deinem Verhalten absolut selber schuld. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber dein Verhalten zeugt leider nicht von allzu großer Reife. Vielleicht solltest du die Gelegenheit nutzen, und aufhören, auf die Ungerechtigkeit des "Lehrer-Schüler - Verhältnisses" zu schimpfen, und stattdessen etwas für dein leben lernen, nämlich daß du für dein verhalten die Konsequenzen tragen mußt. Dann hast du auch die Chance, etwas reifer zu werden.
    In jedem Fall wirst du nicht nur in der Schule, sondern dein ganzes Leben lang mit Leuten zu tun haben, die du nicht leiden kannst, das geht z.-B. deinen Eltern sicherlich ganz genauso. Man muss lernen, damit umzugehen, ohne in "schwulitäten" zu kommen, so kann man sich viel Ärger ersparen.
    Es wäre eine Maßnahme, wenn du dich schriftlich per Brief o.ä. bei der Lehrerin/dem Schulleiter entschuldigst. Aber dafür musst du IMO erstmal erkennen, dass du und nicht der Lehrer Mist gebaut hat.
    Vielleicht klang das jetzt etwas hart, falls ja, entschuldige ich mich dafür. Es sollte nur eine Hilfe sein.
    Woah du klingst wie meine Mam xD
    Die hat mir das auch immer genau so gesagt.Nur noch bissel härter.Aber zumindest muss ich dir dadurch recht geben,überall gibts Leute die man nicht ab kann.Und meiner Meinung nach ists in der Schule noch am harmlosesten.Wenn du erstmal arbeiten gehst dann .. merkst das du als Azubi total die Arschkarte gezogen hast,denn als Lernender bist du immer der Depp egal was du tust =P
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

    Kommentar


      #17
      Also vorweg, ich studiere Lehramt an Gymis und nein, ich bin kein Pädagoge und werde auch keiner. Wir lernen Didaktik.

      Du hast dreimal innerhalb von kurzer Zeit gegen die Schulordnung verstossen. Das alles immer vor den Augen der selben Lehrerin; dabei hast Du Dich provozierend verhalten (betont langsam in der Cafeteria und dann nachdem Du gesehen hattest, das sie Dich beobachtet die Flasche geworfen). Was erwartest Du? Wie alt bist Du? Sowas lässt man bei einem Dreijährigen vielleicht noch durchgehen, aber wenn Du zur Schule gehst solltest Du älter sein und Dich entsprechend verhalten.

      Es geht nicht darum, was Du getan hast, sondern vielmehr wie. Du lässt hier augenscheinlich den Respekt vor dieser Lehrerin vermissen und das muss halt mit geeigneten Maßnahmen geändert werden. Das Du vorher schon auffällig geworden bist, macht die Sache bestimmt nicht besser. Pädagogische Maßnahmne ist ein weitreichender Begriff, das kann alles möglich sein, von einfachem Nachsitzen bis zum Gesamtkonferenzbeschluss mit anschliessendem Schulverweis. Ist doch gut, das man sich hier nicht überhastet und noch im Zorn für eine (möglicherweise überzogene) Maßnahme entschieden hat.

      Über Sinn und Unsinn einer Schulordnung oder einzelner Vorschriften daraus kann man ja beliebig lange diskutieren, aber solange sie nicht geändert wurde gilt sie und ist einzuhalten.

      Kurz: Ja, Du hast verrissen, ja, Du wirst jetzt dafür in irgendeiner Form bestraft und ja, das finde ich nicht mehr als richtig, wenn da auf der anderen Seite nicht auch übertrieben wird. Selbst Schuld.

      Kommentar


        #18
        Ich stimme da Sorcerer vollkommen zu, auch aus den Augen einer angehenden Lehrerin. Du hast dich verhalten, wie einer meiner Grundschuljungen. Provokant und kindisch. Da hätte ich ebenfalls durchgegriffen. Nach 2 Verwarnungen IMO durchaus gerecht. Tja, einzige Möglichkeit deinerseits ist, wie von Zefram schon vorgeschlagen, eine Entschuldigung. Du bist der Schüler. Du hast dich unterzuordnen. Punkt.

        Ich kann auch als Autofahrer sagen: *Boah, da hab ichd ei politzei gesehen, bin zu shcnell gefahren und die haben mich evrwarnt. Dann paar Ecken weiter, standen dieselben wieder und ich bin provokant über die rote Ampel gefahren. Und jetzt haben die mir nen Strafzettel, etc gegeben.* Merkst du, wie verquer deine Logik ist?
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          [...]auch aus den Augen einer angehenden Lehrerin.[...]Du bist der Schüler. Du hast dich unterzuordnen. Punkt.
          Erste mal eine pädagogische Maßnahme ist meiner Meinung nach absolut gerechtvertigt. (Was nicht heißt "Schulhofsäubern", des is nämlcih gar nicht gestadtet als Ordungsmaßnahme)

          Aber wieso soll sich ein Schüler automatisch unterordnen? Klar er ist jünger und sollte daher etwas mehr respekt zeigen aber genau so sollte der Lehrer doch auch Respeckt zeigen? Warum darf ein Lehrer in der Klasse rumbrüllen, dass die Schüler ruhig sein sollten? dann dürften die des doch auch oder? Ich werde mich hüten mich als Schüler einem Lehrer unterzuordnen.

          Kommentar


            #20
            Nein, da hast du mich entweder falsch verstanden, oder ich habs falsch ausgedrückt. Man sollte sich als Schüler den Regeln unterordnen. Dazu gehört auch Lehrern Respekt zu zeigen, bzw Konsequenzen für sein handeln zu tragen. Ich meine, es wra ja nichts großes, was er gemacht hat. Tafelsaubermachen für paar Tage reicht da ja ^^

            EDIT. Übrigens sollte man unterordnen dennoch lernen, was denkst du, was du später im Beruf hast? Was glaubst du, wie oft du da noch mit den Zähnen knirschen wirst?
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Hallo !

              Es sind viele Anwtworten gekommen seit dem ich weg war, wow.
              Es ist auch interessant zu sehen wie unterschiedlich Leute reagieren können.

              Nun ja, ich werde euch gleich nochmal etwas genauer über das Geschehene aufklären,anscheinend gab es ein paar klitze kleine Missverständnisse.

              Heute habe ich von meinem Klassenlehrer erfahren wie meine "Pedagogische Maßnahme" aussieht.
              Ich muss ganze zwei Stunden mit dem Hausmeister im Dreck wühlen, bekomme noch eine schriftliche Missbilligung und mein Verhalten an DIESEM EINEN TAG wird außerdem noch andere unangenehme Folgen nach sich ziehen.
              Selbst mein Klassenlehrer hat sich etwas darüber gewundert, meiner Meinung nach.

              Naja, ich erzähl mal etwas über mich .
              1. Bin ich meist eigentlich einsichtig und versuche meine Meinung zu verdeutlichen, indem auch ich mich versuche in andere Personen zu versetzen.
              2. KANN ich manchmal etwas provokant sein, was aber natürlich nicht immer der Fall ist, außerdem bin ich nicht gerade ein Schüler der sozusagen für seine Misstaten bekannt ist, ich bin eigentlich relativ ruhig und unauffällig.
              3. Ich gebe natürlich zu das ich nicht ganz unschuldig bin, hatte ich behauptet " boah, dumme fotze ey ... hat mich voll aufn kicker, bin an voll nix schuld !" !? .

              Ich hatte teilweise auch einfach Pech an diesem Tag, trotzdem kann ihr Verhalten auch nicht toleriert werden, sie hatte einen schlechten Tag und freute sich förmlich darüber jetzt endlich einen Grund zu finden um mich mal ordentlich in den Dreck zu ziehen, weil sie ihren Frust ablassen musste.
              Extrem verdeutlicht hat sie mir meine Vermutung auch, indem sie mich am nächsten Tag mit einem freundlichen " HALLOO !! " grüßte und das mit einem breiten lächerln auf den Lippen und einem Winken.
              Wer ist hier kindischer ?
              Achso, ich bin 15.
              Wie ich bereits sagte, wie soll so Respekt entstehen, habe ich etwa die Pflicht, dass wenn ich so behandelt werde, sie auch nur einen Hauch besser zu behandeln ?
              Ziemlich "witzig" finde ich, dass ich anstatt die 2 Stunden sinnvoll mit schulischer Arbeit zu nutzen im Dreck mit dem Hausmeitser kriechen muss und das vermutlich auch nur, weil keine Lehrperson Lust hat die 2 Stunden selbst in der Schule zu bleiben um auf mich aufzupassen.

              Und wo ist da nun der "Lerneffekt" für mich, bin ich ein Köter der mit der Zeitung einen auf den Sack bekommt, wenn er auf den Teppich pisst ?
              Das ist schon alles verdammt extrem für einen Schüler der sonst eigentlich nie großartig aufgefallen ist, außerdem waren das wirklich nur peanuts, wenn man bedenkt was noch alles an den Schulen abgeht.
              Wenn hier einer in der Ecke des Schulhofes zusammen geschlagen wird ist MEIST niemand zu Stelle aber DANN !

              Ansonsten kann ich nur noch bestätigen, dass ich mir eigentlich schon seid ich 6 Jahre bin darüber im klaren bin, dass negatives Handeln auch oft Ärger nach sich zieht.
              ICH WEIß JA NICHT SO RECHT ...
              Ihr müsst auch versetehen das so eine Kette von Ereignissen und "Beziehungen" wirklich sehr schwer zu erklären ist.
              Natürlich will ich auch niemanden seine Meinung einflößen aber der Text ist nur dazu da um euch die Situation etwas klarer zu machen.

              Danke für´s Lesen !

              Kommentar


                #22
                sry dann hab ich dich falsch verstenden

                also des mit dem "im Dreck wühlen" da würd ihc mich mal informieren ob des gestadtet ist also pädagogische Maßnahme

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
                  sry dann hab ich dich falsch verstenden

                  also des mit dem "im Dreck wühlen" da würd ihc mich mal informieren ob des gestadtet ist also pädagogische Maßnahme
                  Ehm er ist 15,ist logisch das er sich so ausdrückt,hätte ich in dem Alter auch getan,ich nehm an er meint damit.Im Garten arbeiten oder Unkraut jäten wobei das nichtmal ne schlimme Strafe ist.2 Stunden ist doch nichts.
                  Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                  Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                  Kommentar


                    #24
                    ich bin selber erst 16 und des war uach nicht so gemeint sondern eber ob es laut Schulordung, Landes-Schul-Ordung,... erlaubt ist sowas als pädagogische Maßnahme durchzuziehen

                    habs nur in "" gesetzt weil cihs ja Zitiert hab

                    Kommentar


                      #25
                      Wieso sollte das die Schulordnung nicht erlauben?
                      Ich musste früher bei bedeutend weniger schlimmen Taten viel schlimmeres machen.Unter anderem war ich in einer Privatschule und da gabs nen Fahrsuhl/Lift und die Schüler durften den nicht benutzen.Aber wir waren halt manchmal faul und haben den trotzdem benutzt,und wenn wir erwischt wurden mussten wir im Mittwochnachmittag,ich zitiere: Mit der ZAHNBÜRSTE den Boden putzen,mich hats leider ein paar mal erwischt weil ich ja nicht aus meinen Fehler lerne,und es gab auch noch andere geile Arbeiten wie die vollgekritzelte Telefonzelle mit ner Zahnbürste putzen (Kam mir vor wie in der Armee)
                      Klos putzen oder halt wie auch bei ihm im Garten helfen.
                      Will damit nur sagen das er damit leicht wegkam,es sind nur 2 Stunden wir haben in der Privatschule dafür den ganzen Nachmittag opfern müssen nur weil wir einmal erwischt wurden.
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                      Kommentar


                        #26
                        Prifatschulen sind auch nicht an die Landesschulordnung gebunden
                        und ich weiß schon dass des viele trotzdem als Strafe benuzten aber ihc bin mir ziemlcih sicher dass es nicht erlaubt ist

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von DerAldeSpinner Beitrag anzeigen
                          Und wo ist da nun der "Lerneffekt" für mich, bin ich ein Köter der mit der Zeitung einen auf den Sack bekommt, wenn er auf den Teppich pisst ?
                          Das ist schon alles verdammt extrem für einen Schüler der sonst eigentlich nie großartig aufgefallen ist, außerdem waren das wirklich nur peanuts, wenn man bedenkt was noch alles an den Schulen abgeht.
                          Naja..."verdammt extrem" wäre es, wenn du von der Schule fliegen würdest; der "lerneffekt" ist der, dass sich in einer Gesellschaft jeder an die Regeln halten soll - und dass es auch Leute gibt, die aufgrund von ihrer "erarbeiteten" Position in einer dominanten Stellung sind. Dein ganzes Leben lang wird das so bleiben, sofern du nicht irgendwann Diktator eines Landes wirst, wovon nicht auszugehen ist, also gewöhne dich einfach daran.
                          Sollte diese Lehrerin immer so sein, dann kannst du (oder deine Schulkameraden) ja auch Beweise sammeln und das dann beim Direktor vortragen, aber vielleicht wäre es einfach sinnvoller, zu versuchen, mit ihr klarzukommen, die Strafe abzusitzen und zu zeigen, dass du diesbezüglich aus deinen Fehlern, die du glaube ich einsiehst, gelernt hast.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich sehe das so: Wenn man jetzt mal unterstellt, dass es auch so abgelaufen ist, wie er das erzählt hat...
                            Er ist zwar nicht direkt aufgesprungen, um aus der Caféteria zu gehen, aber er ist es scheinbar relativ unverzüglich. Dann mal kurz auf nen Plan zu schauen, bevor man raus geht, halte ich für normal und eine übertriebene Reaktion der Lehrerin in dem Fall, wie es vorgefallen ist. Wobei es natürlich, je nach dem, wieviel Zeit dazwischen vergangen ist und die Lehrerin seinen Weg dorthin nicht verfolgt hat so nach Sache...

                            Das dann draußen mit dem Getränkt ist auch ohne in dem Moment beobachtet zu werden einfach unsinnig und fahrlässig. Mit Provokation unter Beobachtung... Sorry!

                            Dennoch ist die Reaktion darauf zu heftig. Und es sollte auch schonmal von Eltern "einberufene Gespräche" zwischen Lehrern und Eltern und ggf. Schulleiter geben. Alleine, um schonmal auszugleichen, was sowas angeht. Denn nicht immer sind die Schüler vollstens schuldig.

                            Aber @ Threadstarter: Provoziert hast Du's! Gerade mit der 3. Aktion. Ein paar freundliche, klärende, vernünftige Worte Deinerseits, könnten da schon wieder sehr viel zurückschaukeln lassen. Nur so als Tipp!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              EDIT. Übrigens sollte man unterordnen dennoch lernen, was denkst du, was du später im Beruf hast? Was glaubst du, wie oft du da noch mit den Zähnen knirschen wirst?
                              Gar nicht mehr, denn nur schon das Zähne knirschen kann ein Kündigungsgrund sein, denn: man darf NICHT aufmucken, wenn mans doch macht, kann Zeugs packen und gehen!

                              @Zodiac: Selbst auf Privatschulen: wenn man dich/euch mit Zahnbürsten i-was reinigen lässt, dann ist das nicht normal! Dann haben die ein psyisches Problem, das sie aus der Kindheit mitnahmen und an den Schülern auslassen!

                              @DerAldeSpinner: Mich würd mal interessieren was du mit dem Hausmeister machen musst / musstest!?!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DerAldeSpinner Beitrag anzeigen
                                Hallo !

                                [...]

                                Das ist schon alles verdammt extrem für einen Schüler der sonst eigentlich nie großartig aufgefallen ist, außerdem waren das wirklich nur peanuts, wenn man bedenkt was noch alles an den Schulen abgeht.
                                Wenn hier einer in der Ecke des Schulhofes zusammen geschlagen wird ist MEIST niemand zu Stelle aber DANN !

                                [...]
                                Lies Dir nochmal durch, was Du hier geschrieben hast. Dann kommen wir nochmal auf den Polizeivergleich von weiter oben zurück und ich formuliere das mal um: "Ich bin doch nur bei Rot über die Ampel gefahren, andere bringen Leute um, solltet ihr Bullen nicht lieber ein paar Mörder jagen gehen?"

                                Meinst Du nicht auch, das Lehrer und Polizisten viel mehr Zeit für wichtige Sachen hätten, wenn sie sich nicht regelmäßig mit solchem Unfug beschäftigen müssten und dann auch noch mit stundenlangen Diskussionen über Sinn und Unsinn der verhängten Strafe?

                                Du hast gegen die Schulordnung verstossen und das auch noch vorsätzlich und mehrmals. Jetzt bist Du halt dafür dran. Blöd das es Dich ausgerechnet an dem einen Tag in Deinem Leben erwischt hast, wo Du sowas gemacht hast, aber erwischt ist nunmal erwischt. Hör auf hier rumzugnaulen und ertrage es wie ein vernünftiger Mensch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X