Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt ja auch noch so lustige Sachen wie:

    - Die sächsische Schweiz
    - Die drei Gleichen
    - Goethehaus in Weimar
    - das gesamte Elbufer in Dresden


    Aber von Grilkas angeführten Beispielen entscheide ich mich doch für:

    1. Kölner Dom ( als Kölner Immi ist das meine Pflicht, ich mag aber das St Aposteln lieber als den Dom )

    2. Brandenburger Tor ( ist einfach DAS Symbol des vereinigten Deutschlands )

    3. Frauenkirche ( in meinen Augen ein Symbol des Wiederaufbaus von Frieden udn internationeln Beziehungen )

    und

    4. Die Wartburg ( Martin Luthers Bibelübersetzung ist ein wichtiges Symbol deutscher Spachgeschichte )
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #17
      Die drei Gleichen wollen wir ja nicht überbewerten. Da könnte man ja gleich noch jede Popel Burgruine dazuzählen.

      Die einzige Burg in Thüringen die wichtig ist, ist selbstverständlich die Wartburg. Als gebürtiger Eisenacher geht meine Stimme demnach an die deutscheste aller deutschen Burgen.

      Als Anhang noch ein schlechtes Bild, wie sie da so in der Landschaft liegt und ein schönes aus der Nähe.
      Angehängte Dateien
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #18
        Hi!

        Selbstverständlich geht meine Stimme an die Frauenkirche in Dresden. Und nicht nur die ist sehenswert in der für mich schönsten Stadt der Welt.
        Ich freue mich schon auf September, wenn ich wieder meinen Urlaub in Dresden verbringe.
        Natürlich gibt es auch in anderen Städten viel zu sehen. Berlin als Hauptstadt hat natürlich einiges zu bieten. Die Wartburg in Eisenach ist auch sehr hübsch.

        Gruß,
        Soran
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #19
          Die Wohl Größte Sehenswürdigkeit in Deutschland liegt mitten im Pott.
          Im Jahr sehen sie ca. 1,36 Millionen Menschen Live aus der nähe.

          Ich spreche von der Gelben Wand von Dortmund^^

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gelbe_wand_1600_1200.jpg
Ansichten: 1
Größe: 456,7 KB
ID: 4192450

          Natürlich sind die Alten Zechen im Pott auch gut besucht und Beliebt bei Touristen.^^

          Kommentar


            #20
            Spinner Also wenn jetzt BvB Fans als Sehenswürdigkeit zählen, dann soll mal keiner die 3 Gleichen runterspielen ^^

            Die Loreley ist noch erwähnenswert, wie überhaupt das ganze Rheingebiet rund um Koblenz. Eine Burg reiht sich an die andere, niedliche kleine Dörfer und Städte, alles malerisch um den Rhein gelegen. Würde ich jederzeit als Reise weiterempfehlen.

            Was zwar keine Sehenswürdigkeit in dem Sinne ist, aber einen bitteren Geschmack hinterlässt - sind die goldenen Steine auf den Fußwegen Kölns. Jeder einzelne Stein erinnert an einen jüdischen Menschen, der in dem jeweilgien Haus ( vor dem der Stein im Boden eingebracht ist ) gelebt hatte und von dort deportiert wurde. Das sind unzählige!!!! Und die meisten Menschen realisieren noch nicht einmal, worauf sie laufen

            Noch eine kleine Sehenswürdigkeit meiner Heimatstadt Freiberg ( wo übrigens das indium udn das Germanium entdeckt wurden! ), ist der Obermarkt. Da gibts den Spuckstein, auf dem Kunz von Kaufungen geköpft wurde, nachdem er die beiden sächsischen Prinzen entführt hatte Und noch heute haben Kinder viel Spaß, da drauf zu spucken ^^
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Spinner Also wenn jetzt BvB Fans als Sehenswürdigkeit zählen, dann soll mal keiner die 3 Gleichen runterspielen ^^
              So nennt mich meine Schwester auch immer ôO

              Xanten ist auch sehenswert. Die alten Römischen Bauten sind echt Sehenswert und impulsant.

              Oder die Pfahlbauten in Uldingen(Ambodensee). Zwar nicht toll aber immer sehr gut besucht. Vorallen von Japanern

              Kommentar


                #22
                Als Ex-Sachse fällts wohl unter befangenheit, wenn ich für was Sächsisches stimmen würde *gg* aber ich persönlich fand das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig wirklich beeindruckend (vor allem die Treppe zu Fuss da hoch ^.^) und von Dresden gefällt mir aber der Dresdener Zwinger besser als die Kirche.

                SPOILERNaja, aber eigentlich ist mir das liebste hier Burger King

                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X