Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden wenn ihr Superkräfte hättet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für welche Seite würdet ihr euch entscheiden wenn ihr Superkräfte hättet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Sagen wir ihr hättet verborgene Superkräfte aber ihr könnt diese irgendwann kontrollieren wie beispielsweise stählener Körper der jede Rakete aushält oder so schnell sein wie The Flash oder die Fähigkeit genau was man will in der Zukunft zu sehen. Wie würdet ihr die Fähigkeit einsetzen? Nur Gutes tun oder nur Böses oder beides eher geteilt oder garnichts von beiden und euch ist eure Fähigkeit egal?
    Ich würde eher gutes tun. Ein bisschen würde ich mich aber auch selbst bereichern, ich meine wenn ich schon fliegen kann und Stahl zum schmelzen bringen kann, dann würde ich auch Eintritt verlangen, wenn ich mal im Stadion auftrete. Davon würde ich dann aber 20 % oder so spenden.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


      #17
      Was für ne Frage ... ich würd mich für meine Seite mit meinen Moralvorstellungen entscheiden. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: engelteufel1.gif
Ansichten: 55
Größe: 3,4 KB
ID: 4509189

      Nach dem Motto: "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne." (Immanuel Kant).
      Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

      >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

      Kommentar


        #18
        das geht doch alles in Richtung X-Men oder Avatar ? ich denke ich wäre mit Wasserbändiger schon zufrieden.

        Kommentar


          #19
          Das Problem ist, nur wenn man sie geheim hält hat man so im Leben seine Ruhe, aber dann kann man halt auch nicht offiziell damit Geld verdienen, zB indem man Röntgenblick für die Medizindiagnostik verwendet.

          Je nach Art der Superkräfte könnte ich mir vorstellen bei der Feuerwehr zu arbeiten.

          Kommentar


            #20
            Mittlerweile hege ich Sympathien für die Schurken, die die ganze Menschheit vernichten wollen, um eine bessere Welt aufzubauen...

            Kommentar


              #21
              Ach du dickes Ei ! da kann man echt froh sein, das dass nur ein Gedankenspiel ist.
              Ich will mir nicht ausmalen, was andere oder ich selbst mit Superkräften tuen würde.
              Wie heißt es so schön, Macht korrumpiert. Das würde bei den meisten Menschen im großen und ganzen so eintreffen. Über kurz oder lang.

              Der Ottonormalbürger wäre mit soviel Verantwortung schlichtweg überfordert.

              Aber zurück zum Thema.

              Ich hätte gerne die Fähigkeit den Leuten immer punktgenau die richtigen Ratschläge zu geben, wenn es schon zu spät ist.
              Damit könnte ich als Unternehmsberater/ Lifecoach oder Politiker Karriere machen...

              Kommentar


                #22
                Hätte ich z.B. Supermans Kräfte würde ich mich als Gott verehren lassen.

                Quasi wie ein Goauld, nur mit dem Unterschied, dass ich auch wirklich mächtig bin

                Ich würde somit eher dem „bösen“ Weg folgen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Mit den Kräften von Apocalypse würde ich natürlich die Welt erobern und jeden zerschmettern der sich mir in den Weg stellt. Und wenn ich die Welt dann erobert habe würde ich eine epische Ansprache an die ganze Welt halten und am Ende böse lachen. Hahahahahahaha

                  Neee, war nur eine Witz. Die Welt zu erobern ist viel zu anstrengend. Jeder hat heutzutage eine eigene Meinung und glaubt auch noch die im Internet herausposaunen zu müssen. Dazu die ganze Bürokratie. So ein böses Imperium regiert sich schließlich nicht von selbst. Dann noch die Rebellen, die man regelmäßig auslöschen muss. Das wäre eine Arbeit sage ich dir. Lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr. Da genieße ich doch lieber noch eine Weile meine bequeme Couch.
                  Das ist für mich die ultimative Antwort auf die Frage.
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                    Das Problem ist, nur wenn man sie geheim hält hat man so im Leben seine Ruhe, aber dann kann man halt auch nicht offiziell damit Geld verdienen, zB indem man Röntgenblick für die Medizindiagnostik verwendet.
                    Ist eine Frage, was man hat und wie man damit umgeht, würde ich sagen. Telepathie z.B. kann einem Karrieren als Anwalt oder Psychologe öffnen. Präkognition wäre (wenn man nicht die langweilige Methode wählt, im Lotto abzustauben) unschätzbar wertvoll in einer ganzen Reihe an Berufen, z. B. an der Börse. Technopathie? Hallo, Erfinder- oder Technikerkarriere. Übermenschliche Stärke? Halte dich etwas zurück und werde weltberühmter Preisboxer oder Gewichtheber. Gestaltwandeln? Mit der richtigen "Vorlage" Schlüssel zur Modelkarriere.

                    In der heutigen Gesellschaft würde ich fast soweit gehen zu sagen dass man bestimmte Kräfte einfach offen zur Schau tragen und von der Vermarktung dessen leben kann, während sich diverse Experten das Hirn zermatern, wie sowas denn angehen kann, während das komplette Internet "FAAAAAKE!!!" schreit und versucht, den "Schwindel" aufzudecken.

                    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                    Ich hätte gerne die Fähigkeit den Leuten immer punktgenau die richtigen Ratschläge zu geben, wenn es schon zu spät ist.
                    Damit könnte ich als Unternehmsberater/ Lifecoach oder Politiker Karriere machen...
                    Also wärst du gerne Captain Hindsight aus South Park? Dann allerdings wohl ohne seine treuen Sidekicks "Shoulda", "Woulda und "Coulda".


                    Persönlich: Ich würde glaube ich zu der Sorte Mensch werden, die ich sonst bevorzugt in PC- oder Rollenspielen verkörpere und die ich "liebevoll" als "Heroischen Soziopathen" bezeichne. Moralischer Kompass? Wer mir sympathisch ist, in meinen Augen Hilfe braucht und verdient hat, der bekommt sie bis zur Selbstaufopferung, wer denen schadet, die mir sympathisch sind, der erfährt eine möglichst passende "karmische" "Strafe".
                    Also ständig zwischen Held und Schurke pendelnd, je nach Situation und dem jeweiligen Betrachter, wobei ich auch letzten Endes lieber bewundert als gefürchtet werden würde.

                    Und ja, ich stimme der Betrachtung zu, dass das ein sehr guter Grund ist, "normalen" Leuten wie mir keine solchen Kräfte zuzugestehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen

                      Also wärst du gerne Captain Hindsight aus South Park? Dann allerdings wohl ohne seine treuen Sidekicks "Shoulda", "Woulda und "Coulda".



                      Und ja, ich stimme der Betrachtung zu, dass das ein sehr guter Grund ist, "normalen" Leuten wie mir keine solchen Kräfte zuzugestehen.
                      Ha ! Da hat doch einer tatsächlich das Kind beim Namen genannt ! Genau der wäre ich gerne. Ich hätte auch schon einen Namen für mich Mr. Freelancer !
                      Ich würde Regierungen beraten und auch Lieschen Müller, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist.

                      Ich als überzeugter Menschenfreund würde diesen Dienst natürlich jedem anbieten, bis ich dann auch irgendwann unter der Last meiner Gabe zusammenbreche.

                      Das würde wahrscheinlich noch so manchen treffen, der nicht dem Größenwahn verfallen ist, er würde durch sein schlechtes Gewissen wahrscheinlich an Selbstzweifel leiden,
                      Aber ich bin definitiv davon überzeugt, dass es schon sinnvoll ist, dass ( hoffentlich ) niemand übermenschliche oder sogar gottgleiche Fähigkeiten hat. die meisten Menschen sind dazu einfach nicht rational genung, das wurde in unzähligen Filmen/Serien/Comics schon thematisiert, das eine große Gabe auch große Verantwortung mit sich bringt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                        Persönlich: Ich würde glaube ich zu der Sorte Mensch werden, die ich sonst bevorzugt in PC- oder Rollenspielen verkörpere und die ich "liebevoll" als "Heroischen Soziopathen" bezeichne. Moralischer Kompass? Wer mir sympathisch ist, in meinen Augen Hilfe braucht und verdient hat, der bekommt sie bis zur Selbstaufopferung, wer denen schadet, die mir sympathisch sind, der erfährt eine möglichst passende "karmische" "Strafe".
                        Also ständig zwischen Held und Schurke pendelnd, je nach Situation und dem jeweiligen Betrachter, wobei ich auch letzten Endes lieber bewundert als gefürchtet werden würde.
                        Ist das nicht einfach nur das, was man so unter einem Antihelden versteht? (welche mir persönlich die liebste Gruppe von Helden sind). Was das Thema angeht, würde ich mich für meine Seite entscheiden, und dann schauen, welche der beiden Seiten namens "gut" und "böse" mehr Gemeinsamkeiten mit mir hat, wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste. Ich tendier aber auch am ehesten Richtung Antiheld, gut zu denen, die gut zu mir und meinen Freunden sind, nicht so gut zu denen, die meinen, uns den Tag vermiesen zu müssen ^.^ Man muss ja mal konsequent sein *g*

                        Generell sollten alle aber immer mal daran erinnert werden, das es nie gutes ohne böses geben und eine Person sowohl als auch sein kann (und meist ist). Ausserdem ist gut und böse hochgradig subjektiv, was der eine gut findet, kann für Leute mit anderem moralischen Kompass das Böse schlechthin sein.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          Vom Gefühl her würde ich wohl eher zu den "Gutewichten" tendieren, allerdings bei der Sorte von Gegnern, die einfach nur absolut unbelehrbare Arschlöcher sind, im Einzelfall auch mal rabiatere bzw. endgültigere Methoden anwenden, also sagen wir mal irgendwo zwischen einem Son Goku-Typen und den Sailors.

                          Zitat von Suthriel
                          Alternativ zum Auslöschen kann man auch wieder Gefängnisinseln einführen, ohne Verwaltung usw., (nur Überwachung, dass keiner von dort zurück kommt) sie mit etwas Ausrüstung dort aussetzen, und dann dürfen sie dort ihr Leben verbringen.
                          Wie mein alter Herr zu sagen pflegte: All jene Streithähne, diese doofen Politiker und Bananendiktatoren, die sich einfach nicht einigen können wie verzogene Rotzlöffel, sollte man am besten auf 'ne einsame, unkartografierte Insel verfrachten, dann drückt man der einen Hälfte Brot in die Hand und der anderen Hälfte Knüppel, und dann sollen die das gefälligst unter einander ausmachen ohne den Rest der Welt zu behelligen. (Oder so ähnlich, ich hab's ein wenig ausgeschmückt)
                          Zuletzt geändert von Schpucki; 24.10.2018, 11:24.
                          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                          Kommentar


                            #28
                            Wieso sollte man sich für eine Seite entscheiden müssen?
                            Ist irgendwie ein wenig öde. Ständig nur gutes tun ist nicht so wirklich interessant. Und nur böses auch nicht.
                            Antihelden? Sind zwar irgendwie cool, aber die werden in jedem Film ständig zu klump geschlagen(von den "guten" und den bösen), auch wenn sie am Ende als Sieger hervorgehen.

                            Ich würde wohl niemandem von meinen Kräften erzählen, und mein Leben einfach nur etwas erleichtern. Wäre ich ein Speedster, würde ich ausschlafen und käme trotzdem früh genug zur Arbeit, bräuchte meinen Wagen kaum noch benutzen (was enormes Einsparpotenzial hätte) und könnte sogar hier und da unbemerkt was mitgehen lassen (was natürlich nie passieren wird )
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                              Mit den Kräften von Apocalypse würde ich natürlich die Welt erobern und jeden zerschmettern der sich mir in den Weg stellt. Und wenn ich die Welt dann erobert habe würde ich eine epische Ansprache an die ganze Welt halten und am Ende böse lachen. Hahahahahahaha

                              Neee, war nur eine Witz. Die Welt zu erobern ist viel zu anstrengend. Jeder hat heutzutage eine eigene Meinung und glaubt auch noch die im Internet herausposaunen zu müssen. Dazu die ganze Bürokratie. So ein böses Imperium regiert sich schließlich nicht von selbst. Dann noch die Rebellen, die man regelmäßig auslöschen muss. Das wäre eine Arbeit sage ich dir. Lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr. Da genieße ich doch lieber noch eine Weile meine bequeme Couch.

                              P.S.: Sinnlose Superkräfte wie die von Baummann sind total nutzlos.
                              Also DAS ist super sympathisch Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smilie_girl_021.gif
Ansichten: 76
Größe: 8,5 KB
ID: 4509668
                              Weltherrschaft oO um Gottes Willen, und außerdem wäre ich grauenhaft als Imperator oder ähnliches.
                              Ich hätte viel zu viel angst zu dem zu werden was ich ja so sehr verachte .. (Diktatoren, Rassisten & Co)
                              Es wäre dann ja so einfach die Menschen die derart menschenfeindlich sind einfach zu tilgen.. aber damit ist man genauso mies/schlecht wie die die man verachtet..

                              Tja...

                              Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
                              George Bernard Shaw
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Luna Beitrag anzeigen

                                Also DAS ist super sympathisch Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: smilie_girl_021.gif
Ansichten: 76
Größe: 8,5 KB
ID: 4509668
                                Weltherrschaft oO um Gottes Willen, und außerdem wäre ich grauenhaft als Imperator oder ähnliches.
                                Ich hätte viel zu viel angst zu dem zu werden was ich ja so sehr verachte .. (Diktatoren, Rassisten & Co)
                                Es wäre dann ja so einfach die Menschen die derart menschenfeindlich sind einfach zu tilgen.. aber damit ist man genauso mies/schlecht wie die die man verachtet..

                                Tja...
                                Und da wären wir wieder beim Ver bzw Beurteilen wer es verdient hat vernichtet zu werden. schließlich sind das Einzel Schicksale und auch an solchen Menschen hängen Menschen die davon betroffen wären. Schpuckis Sichtweise kann ich irgendwie verstehen. Aber die Versuchung würde unzweifelhaft zur Katastrophe führen. Natürlich gibt es Leute die einen Denkzettel verdient hätten aber wo zieht man die moralische Grenze und das Volk ist wankelmütig. im ersten Moment wird man als Held gefeiert und ein paar Augenblicke später bist du ein vogelfreies Monster.
                                Wenn man soviel Macht besitzt logt man sich am besten selbst aus und erspart der Welt eine Totalkatastrophe.

                                Filme wie Hancock haben ja gezeigt, was solche Gaben aus einem machen können. Diagnose Psychose.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X