Zwei Welten - Behörden und Bürger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Welten - Behörden und Bürger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Irgendwann geht es aber mit der Freundlichkeit nicht mehr, wenn man Beamte vor sich hat denen eigentlich vollkommen egal ist was man von ihnen möchte.
    Sicher auch das möchte ich nicht absprechen. Es gibt mit Sicherheit in jeder Behörde Mitarbeiter, die (ich sag mal) ihre Menschlichkeit verloren haben. Das sind sicherlich keine Leute mit denen man gern zu tun hat. Auch ich nicht. Aber das ist doch kein Grund gleich alle zu verdammen. Ich hoffe zumindest, dass die meisten von uns noch so nah an der Realität leben, dass Sie die Probleme und Nöte der Menschen verstehen und sich um eine Lösung bemühen. Was soll ich sagen? Schwarze Schafe gibt es überall. Letztendlich sind wir doch alle nur Menschen.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
      Ich hab es schon mal so und mal so erlebt ...
      Ganz genau - wie in jedem anderen Lebensbereich auch. Klar könnte man sich manchmal todärgern über die Unfähigkeit der Bürokratie - Prüfungsämter sind da bei uns ganz große Kandidaten für. Genausogut kann aber auch alles problemlos laufen - dann erinnert man sich nur nicht mehr daran. Es hilft natürlich auch, manchmal selbst "auf der anderen Seite" zu sitzen, um da neutraler ranzugehen

      Kommentar

      Lädt...
      X