Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum so wenig Beiträge in "Technik & Wissenschaft"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum so wenig Beiträge in "Technik & Wissenschaft"?

    Hallo Allerseits,
    warum eigentlich wird hier im Forum "Technik & Wissenschaft" kaum noch geschrieben?

    Sicher Politik ist wichtiger, gerade in heutiger Zeit, wo ständig in der Welt etwas passiert.

    Aber ist das hier nicht ein "SciFi-Forum" wo es neben Fiktion auch um Wissenschaft geht?

    Und ich denke mal auch hier gibt es immer wieder neue Erkenntnisse und Ideen.

    Zum Beispiel bei der wissenschaftlichen Nachricht des Tages, wurde schon seit "Ewigkeiten" nichts Neues geschrieben. Erst letztens habe ich die Nachricht gelesen, das Jemand mit dem Tesla S mit einer Ladung 800km erreicht hat. Das nur als Beispiel. Oder wie ist der Stand vom "James Webb" Teleskop. Wird es wirklich im nächsten Jahr ins All geschossen? Nicht auszudenken, wenn da beim Start was schief läuft. Dann lösen sich
    4 Milliarden in Rauch auf.
    Aber auch nur ein Beispiel. Vielleicht ist es auch schon anderen aufgefallen das diese Rubrick sträflich vernachlässigt wird?
    Es bringt natürlich nichts, wenn man zum xchsten mal über "Warp" und Co. schreibt.
    Gruß,
    Richard

    #2
    In "Politik & Geschichte" ist auch seit geraumer Zeit tote Hose.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

    "The only thing we have to fear is... Herbert Hoover! He's a lizard alien! They walk among us! Ruuuuuuun!"

    "The only thing we have to fear is... Polio! It got me and now it's coming for you! Run for your lives while you still can! I'm contagious!"

    Kommentar


      #3
      Die Diskussion "Warum ist hier nix los" hatten wir auch schon x-mal. Mein Vorschlag ist und war da immer: Statt "Warum schreibt keiner?"-Threads lieber einen Thread zum Thema von Interesse eröffnen. Wenn dann trotzdem keiner schreibt, kann man sich so zumindest selbst unterhalten.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #4
        Gründe zum Schreiben gibt es genug. Es fehlen nur Leute, die Anlässe wahrnehmen, um Threads zu eröffnen.

        AFAIK waren die Beiträge früher dort ja auch nicht so gestaltet, dass man dort als Normal-User gar nicht schreiben konnte.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar

        Lädt...
        X