Verhalten im Straßenverkehr (Verkehrssünder-Typen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten im Straßenverkehr (Verkehrssünder-Typen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich war als Student lange genug den öffentlichen Verkehrsmitteln ausgesetzt, das hat hoffentlich für immer ein Ende.
    Unpünktlichkeit und Ausfälle,Menschenmassen vor und in der Bahn oder dem Bus. Im Sommer bekommt man einen Hitzschlag oder das Kotzen weil es nach Schweiß stinkt, im Winter geht die Heizung nicht. Nicht selten erlebt man auch irgendwelche betrunkenen Assis die auf Stress aus sind. Nein danke, lieber stehe ich gemütlich im Stau bei angenehmer Temparierung und lausche meiner eigenen Musik statt der Bassbox meines Sitznachbarns. Oder ich fahre Rad oder gehe zu Fuß. In meiner Stadt schlage ich auch nahezu jedes öffentlich Verkehrsmittel locker mit dem Rad.

    @Tempolimit Ignorierer
    Ein Tempolimit verstehe ich eher als Hinweis. Es gibt nichts nervigeres als Leute die knallhart auf 50 runterbremsen nur weil ein Ortsschild kommt. Autobahnausfahrten sind auch ein gutes Beispiel, nur weil da 60 steh,t weil die Straße nicht mehr 100% gerade ist, bremse ich doch nicht unnötig runter und jage unnötig Sprit und Abgase auf dem nachfolgenden Beschleunigungsstreifen raus. Es spricht auch nichts dagegen auf einer gute ausgebauten und einsehbaren Landstraße 120 zu fahren. Vor allem wenn dort von heute auf morgen ein 70 Schild aufstellt wird, weil sich ein Idiot an einem Baum tot gefahren hat.
    Dann wäre dann auch noch der Klassiker, die 130 auf der Autobahn. 3 Spuren, neuer Begal, wenig Verkehr und ich darf max. 130 fahren?

    Ich bin kein Raser. Ich fahre meistens gemütlich und spritsparend, lasse mich aber nicht durch unsinnige Reglen gängeln. Aufmerksames und vorrausschauendes Fahren bringt wesentlich mehr als strikt Tempolimits zu befolgen.
    Du gefährdest andere Verkehrsteilnehmer dadurch, daß Du deine Geschwindigkeit nach Belieben wählst. Andere müssen sich nämlich auch auf Dich verlassen. Aber fahrt ihr nur was ihr wollt, wir schneiden euch raus.....Grüße Eure Feuerwehr.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Du gefährdest andere Verkehrsteilnehmer dadurch, daß Du deine Geschwindigkeit nach Belieben wählst. Andere müssen sich nämlich auch auf Dich verlassen. Aber fahrt ihr nur was ihr wollt, wir schneiden euch raus.....Grüße Eure Feuerwehr.
      17 Jahre bin ich auf der Straße unterwegs. 0 Unfälle, nicht einmal irgendwo eine Schramme oder Beinaheunfälle. Ich gefährde weder mich noch andere, wenn ich ein unsinniges Tempolimit ignoriere.
      Wie kann ein Tempolimit gleichermaßen für einen erfahrenen und geübten Menschen mit guter Reaktion und top modernen Auto mit allem technischen Schnick Schnack, wie für einen hitzköpfigen jungen Fahranfänger mit PS starker Karre, aber ohne elektronische Sicherheitsmechanismen gelten? Was ist mit älteren Menschen die 4 mal im Jahr auf die Straße müssen und schlecht sehen, kaum was hören und schlechtes Reaktionsvermögen haben?


      Kommentar


        #18
        Genau auf solche Menschen beziehe ich mich, die sich darauf verlassen, daß Du mit 50 kmh ankommst und nicht mit 70.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          DefiantXYX :
          Die Polizei/Blitzer werden das sicher etwas kritischer sehen als du, wenn du mit 120 in einer 70er-Zone erwischt wirst. Dann fährst du eine gewisse Zeit erstmal gar nicht, egal was du von dem Tempolimit hältst. Mal ganz abgesehen von der Unfallgefahr. Wenn es einmal zu einem Unfall kommt, nützen dir alle unfallfreien Jahre davor auch nichts mehr.

          Kommentar


            #20
            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Genau auf solche Menschen beziehe ich mich, die sich darauf verlassen, daß Du mit 50 kmh ankommst und nicht mit 70.
            Dann waren die Leute wohl nie in der Fahrschule, oder sind ungeeignet für den Straßenverkehr. Ich darf mich im Verkehr niemals zu 100% auf Schilder verlassen, an einer Kreuzung muss ich andere Parteien einschätzen und dementsprechend handeln. Wer stur drauf losfährt, weil er ja eigentlich Recht hat und der Gegner höchstens 70 fahren darf, der gefährdet sich selbst und andere.
            Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
            DefiantXYX :
            Die Polizei/Blitzer werden das sicher etwas kritischer sehen als du, wenn du mit 120 in einer 70er-Zone erwischt wirst. Dann fährst du eine gewisse Zeit erstmal gar nicht, egal was du von dem Tempolimit hältst. Mal ganz abgesehen von der Unfallgefahr. Wenn es einmal zu einem Unfall kommt, nützen dir alle unfallfreien Jahre davor auch nichts mehr.
            Stationäre Blitzer sind bekannt und wenn man es mal eilig hat, entdeckt man Blitzer auch rechtzeitig im Regelfall. Ich wurde 2-3 mal mit minimal erhöhter Geschwindigkeit erwischt, ich denke damit bewege ich mich deutlich am unteren Rand des Mittelfelds, was Verkehrsvergehen angeht.
            Wenn es einmal zum Unfall kommt hat mindestens ein Verkehrsteilnehmer richtig mist gebaut, meistens kann man sogar einmal Mist ausgleichen. Der spielt es kaum eine Rolle ob man 100 statt 80 fährt.

            Kommentar


              #21
              Wurden Gaffer eigentlich schon erwähnt?

              ​​​Dieses niedere und verachtende Verhalten sollte extremst bestraft werden! Und oft werden Rettungskräfte auch noch attackiert. Ich versteh sowas nicht...

              Oder Rettungsgassenverweigerer. Genau so asozial.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #22
                Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                Der Smombie auf Rädern
                Die neueste Modeerscheinung, der Smartphonezombie macht auch vor Auto- und Radfahrern nicht Halt.
                So ein Smombie OHNE Rad hätte ich beinahe überfahren.

                Solange ich als Autofahrer denken kann, ist der Straßenverkehr aggressiver geworden. Es wird ständig überholt, kein Blinker gesetzt, Fußgänger übertreten die Fahrbahn. Wo soll das alles noch hinführen?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                  Wurden Gaffer eigentlich schon erwähnt?

                  ​​​Dieses niedere und verachtende Verhalten sollte extremst bestraft werden! Und oft werden Rettungskräfte auch noch attackiert. Ich versteh sowas nicht...

                  Oder Rettungsgassenverweigerer. Genau so asozial.
                  Ich möchte auch mal loben. Ich bin relativ häufig auf der Autobahn mit der Feuerwehr im Einsatz. Bislang klappte die Rettungsgasse eigentlich immer super.
                  Eine eher lustige Begebenheit hatte ich kürzlich: Ich stellte Verkehrsleitkegel auf um die Strasse zu sperren. Der erste Autofahrer dahinter kurbelte das Fenster herunter und fragte sehr höflich: "Können Sie den Pümpel bitte weiter rechts aufstellen?"
                  Ich fragte erstaunt: "Warum das denn?"
                  Seine Antwort: "Na damit ich vorbeifahren kann...."
                  Oooook, das brachte mich dann doch zum Lachen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Netter Thread.

                    Da fehlen noch die langsam an die Ampel rollenden Fahrer Die rauben mir hier in Wien den letzten Nerv. Sowas kenne ich gar net aus München, dass man mit 10 km/h an eine Ampel ranrollt, die noch einen Kilometer entfernt ist, nur um nicht bremsen zu müssen.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Ich möchte auch mal loben. Ich bin relativ häufig auf der Autobahn mit der Feuerwehr im Einsatz. Bislang klappte die Rettungsgasse eigentlich immer super.
                      Also bitte, das kannst du doch garnicht beurteilen, du bist schließlich nur bei der Feuerwehr und kein YT-Komentar-Experte und laut denen wird nie eine Rettungsgasse gebildet.
                      Laut diesen Experten sieht das ungefähr so auf deutschen Strassen aus:

                      Kommentar


                        #26
                        Im Straßenverkehr hat jeder Recht und denkt sein Recht aus seiner Seite zuhaben. Keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Ich meine aber, die sich zu 95% an die Straßenverkehrsordnung halten, sind dem Recht viel näher dran als die, die sich nicht daran halten.

                        Kommentar


                          #27
                          Am schlimmsten sind Leute wie DefiantXYX, die bewusst(!) und absichtlicht(!) Verkehrsregeln brechen und somit andere, unschuldige gefähren.

                          Unrechtsbewusstsein ist gleich null und damit sind solche Leute in meinen Augen für den Straßenverkehr absolut ungeeignet!

                          Kommentar


                            #28
                            über rot fahren ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Es gibt ein kleines Zeitfenster. Hat mehr mit Gefühl zu tun. So kann man sich noch kurz reinquetschen. Hab etliche hunderte Leute schon gehabt die erfolgreich so gefahren sind. Schlimmer sind Autofahrer mit Kopfhörern oder Radfahrer mit Smartphones. Wie viele haben schon nicht geguckt oder Leute gehen einfach über die Zebrastreifen und denken man muss nich gucken. Ich lasse meistens alles vorbei an Leuten. Die sind wirklich dankbar.

                            Kommentar


                              #29
                              Dezember 2017......Völs..... Schneestrum

                              BOOM!!!!

                              Auf einmal liegt jemand auf meiner Motorhaube. Als ich ausgestigene bin lag der Typ erstmal regungslos da. Mit der Rettung weg. Am nächsten tag in der Klinik angerufen und er war ziemlich cool drauf und wir duzen uns.

                              100.- e Strafe

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                                über rot fahren ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Es gibt ein kleines Zeitfenster. Hat mehr mit Gefühl zu tun. So kann man sich noch kurz reinquetschen. Hab etliche hunderte Leute schon gehabt die erfolgreich so gefahren sind.
                                Die, die bei denen es einmal nicht erfolgreich war, können ggfs. nicht mehr in einem Forum davon berichten ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X