Mysteriöses kabelfressendes Monster im Meer aka NSA? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysteriöses kabelfressendes Monster im Meer aka NSA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat sich Lovecraft auch etwas verschätzt, was die Position von r'lyeh angeht?



    mfg
    Dalek
    Äh, ok, und auf Deutsch würde das was bedeuten?!

    Wer sind diese Namen, wäre ein guter Anfang...

    Kommentar


      #17
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Äh, ok, und auf Deutsch würde das was bedeuten?!

      Wer sind diese Namen, wäre ein guter Anfang...
      Ist aus dem Lovecrafts Cthulhu-Mythos. r'yleh ist die versunkene Stadt, in der Cthulhu schläft, bis die Sterne richtig stehen.






      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Jetzt ist auch schon das fünfte Kabel im Arsch. Fifth Undersea Cable Cut - Underwater bogeyman continues secret mission... - dslreports.com

        Ich sage es ist Godzilla.

        Kommentar


          #19
          Gibt es irgendwo im Netz eine Karte, wo die betroffenen Kabel eingezeichnet sind? Eventuell mit der Bruchstelle.

          Ok, habe eine gefunden:
          Apparently, Ships Can Drag Anchors from Egypt to Malaysia | I Love Bonnie.net


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #20
            du meinst schon 6:

            Die Story die hier begonnen hat geht weiter. Insgesamt sind es jetzt sechs : Das SeaMeWe-4 South East Asia-Middle East-Western Europe-4 nah...


            (die Quelle sieht zwar nicht gerade gut aus, aber...)
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #21
              Hier ist immer noch von fünf Kabeln die Rede:



              Die zeitliche und auch räumliche Häufung ist schon irgendwie eigenartig. An Plattengrenzen liegen die ja nicht alle, oder?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Die Aussagen sind recht widersprüchlich:
                Aus dem Forum von: digg.com
                Digg - FIVE underwater internet cables now cut

                Die Frage ist: Ist es eine Häufung der Kabelbrüche oder ist es eine Häufung der Nachrichten über Kabelbrüche?

                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Die Frage ist: Ist es eine Häufung der Kabelbrüche oder ist es eine Häufung der Nachrichten über Kabelbrüche?
                  Das ist schon eine merkwürdige Geschichte. Kabeldefekte gabs immer wieder (vor einem Jahr z.B. nahe Island), aber die 5(?) die jetzt gleichzeitig aufgetreten sind mehr als in den ganzen letzten 10 Jahren zusammen.

                  Den Anker als Begründung zu nehmen ist auch sehr merkwürdig:
                  heise online - Erste Erkenntnisse zu jüngsten Seekabel-Beschädigungen
                  Noch nicht geklärt ist unterdessen die Ursache für die Beschädigung des FEA-Kabels (FLAG Europe Asia), das von Großbritannien bis nach Japan reicht. Auch hier hieß es zunächst, ankernde Schiffe könnten das Unterwasserkabel mit Glasfasersträngen für Internet- und Telefonverbindungen zerrissen haben. Die ägyptische Regierung erklärte später jedoch, in den zwölf Stunden vor und nach Bekanntwerden der Beschädigung vor Alexandria sei kein Schiff in der Nähe der Kabeltrassen gewesen. Dies hätten umfangreiche Untersuchungen, darunter Auswertungen von Videoaufnahmen, ergeben. Auch sei das Gebiet mit den Kabeltrassen offizielles Sperrgebiet, Schiffe dürften dort also gar nicht verkehren.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #24
                    Der Witz ist, ich habe seit einiger Zeit den Eindruck weniger spam zu erhalten, vlt. hat das ganze ja auch was gutes
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                      Der Witz ist, ich habe seit einiger Zeit den Eindruck weniger spam zu erhalten, vlt. hat das ganze ja auch was gutes
                      Willst Du damit vielleicht andeuten, dass die Spams, die Du erhalten hast, alle aus diesem Teil der Welt stammten, und jetzt, wo die Kabel gekappt wurden, haben die ägyptischen Spammer keine Chance mehr, auf Deine Emailadresse zuzugreifen?!

                      Also ich finde, meine Spamrate hat sich nicht verändert, aber denen fällt auch immer was neues ein, obwohl es schon ulkig ist. Aber wie gesagt, ein derartiger Ausfall ist garantiert kein Zufall, und da ich von vorne herein ein Monster ausschließe, komme ich unweigerlich auf drei Punkte: Entweder Unfall, Sabotage oder Terrorakt...was sonst würde da noch bleiben...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                        Der Witz ist, ich habe seit einiger Zeit den Eindruck weniger spam zu erhalten, vlt. hat das ganze ja auch was gutes
                        Hm...wo du das grad sagst, auch bei mir ist im "Unerwünscht"-Ordner verblüffende Ruhe.
                        Ehrlich, gibt´s da wirklich einen Zusammenhang???
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #27
                          Die Gesamtübertragungskapazität nimmt in jedem Fall ab. Ich würde behaupten, dass auch in Middle East eine Menge Spambots rumgeiern. Also von daher möglich.
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            #28
                            wenn man sich die de-cix Statistiken anschaut gibts da keine Auffälligkeiten:
                            DE-CIX Statistic

                            dennach gibts diese Woche eher etwas mehr Traffic als letzte Woche.
                            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                              Vielleicht hat sich Lovecraft auch etwas verschätzt, was die Position von r'lyeh angeht?
                              mfg
                              Dalek
                              Das wäre eine Möglichkeit,eine andere wird hier erwähnt:



                              Bloop ? Wikipedia

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kann mir gut vorstellen das es in der Tiefe wirklich noch völlig unbekannte und für uns zurzeit nicht vorstellbare Lebewesen geben kann.
                                Wenn dieser Bloob wirklich von einem Tier stammt muss es anscheinend ganz schön groß sein.

                                Aber solange nicht so ein Vieh wie bei Cloverfield auftaucht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X