News: Holzklotz von Autobahnbrücke geworfen: Beifahrerin tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News: Holzklotz von Autobahnbrücke geworfen: Beifahrerin tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber wohl in der falschen Richtung, denke ich. Die kamen ja aus dem Urlaub, also von der Nordsee und nicht umgekehrt.

    Nichtsdestotrotz denke ich, dass sich die Familie das auch auf immer sagen wird. Wären sie zehn Sekunden später oder früher losgefahren, wären sie in diesem Moment nicht unter dieser Brücke durchgefahren.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      @Cor: Ja, wenn ich mir das Bild nochmal angucke, wirkt es für mich auch etwas größer als 24x18; hatte gerade heute zufällig n Stück Papier dieser Maße in der Hand, und hatte mich gewundert, wie klein das eigentlich ist.
      Da ich öfters mit Holz heize, hab ich mich halt schon gewundert, daß so ein kleines Stück so schwer sein soll - müsste schon Eiche oder ähnliches gewesen sein, daß es so schwer ist, oder die angegebenen Maße stimmen einfach nicht.
      Letztlich auch egal, der Täter wird wie gesagt ja gemerkt haben, daß das Teil schwer war.

      Zitat von Cordess
      Also ich schon, immerhin hat das Auto selbst eine Eigengeschwindigkeit von vielleicht ca. 160 km/h mit welcher der Holzklotz durch die Scheibe geschlagen wird.
      So ein Ding ist ein richtiges Geschoss.

      So etwas sollte man eigentlich wissen, wenn man es nicht weiß, dann heißt das nur, daß derjenige nicht im Physikunterricht aufgepaßt hat oder der Physikunterricht unzureichend war.
      Es geht ja hier jetzt nicht drum, daß man sowas eigentlich wissen sollte/müsste, sondern, ob es dem Täter in der Situation auch so bewusst war.
      Schon ein Kieselstein könnte ein Spaceshuttle im All zerreissen, wenn das mit mehreren tausend km/h da lang braust, aber das letztlich der relative Geschwindigkeitsunterschied zählt, ist m.E. für viele Leute intuitiv nicht so leicht erfassbar.
      Der Effekt ist natürlich ziemlich genau der eines 6 Kilo schweren Pfeiles, der eben pfeilschnell auf ein stehendes Auto geschossen wird, da man es aber selten mit 6 Kilo schweren Pfeilen zu tun hat, wird der Täter das vermutlich nicht so durchdacht haben.
      Vor allem dann nicht, wenn er sturzbesoffen war.

      Zitat von Cordess
      BTW, haltet ihr es für denkbar daß vielleicht ein gestörter Ökofritze
      so eine Tat begangen haben könnte?
      Ich meine, es gibt ja mehr als genug Neider und Leute die Autofahrer hassen.
      Es soll auch Veganer geben, die der Meinung sind, jeder der eine Kuh melke, hätte es verdient, zu Tode gefoltert zu werden.
      Zum Glück sind solche Leute nur sehr selten, und dann vermutlich auch schwer psychisch gestört.
      Ich halte diese These daher für möglich, aber EXTREM unwahrscheinlich.
      Für einen Autohasser wäre es doch leichter und lohnenswerter, mal nen Stadtrundgang mit nem Taschenmesser zu machen, und dutzende von Autoreifen zu zerstechen.

      Zitat von endar
      Wenn das Jugendliche waren, kommt dann bestimmt wieder die Computerspieldiskussion.
      Zumindest dürfte es das Aus für alle Holzklotz-von-der-Autobahnbrücke-runterschmeiß-Spiele bedeuten.
      Zum Glück sind die Nix, was die Welt bisher so sehr vermisst hätte. ;-)

      Zitat von QDataseven
      Ich verstehe was du meinst, aber ich kaufe auch keine waffe und knalle nur so aus, spass, lust und laune , weil mir gerade danach ist einfach so mal sehen was der tag heute bringt ect... einen ab, ich verletze niemanden so aus spass und ich hebe mich nicht ab und weiss das man menschen so etwas NIEMALS antut.

      aber andere entscheiden über das schiksal derer die anderen das leben stahlen....
      Ist doch klar, ich kann mir nicht vorstellen, so betrunken zu sein, daß ich auch nur nen Kieselstein von ner Autobahnbrücke auf fahrende Autos werfen würde, auch wenn ich davon ausgehen würde, dabei "nur" nen Lackschaden zu verursachen.
      Nen Holzklotz da runter zu schmeissen ist bestenfalls fahrlässig gedankenlos; aber eine konkrete Mordabsicht kann ich persönlich darin dennoch nicht erkennen.
      Das tröstet aber die Hinterbliebenen natürlich kein Stück, vielleicht isses so sogar noch schlimmer für sie, da sie dann noch nicht mal einen per se bösen Menschen als Feindbild hätten.
      So bliebe das Ganze nur eine groteske und sinnlose Tragödie, ohne ein menschliches Monster, daß man vorbehaltlos hassen könnte.

      Zitat von AndyFo4rSe7eN
      am Besten wäre es, wenn die sich selber die Brücke runterschmeissen würden, und zwar von einer, wo ein Fluss drunter vorbeifliesst!
      Wäre sogar denkbar, daß der Täter das tun wird - ohne Fluß drunter.
      Dann hätte noch eine weitere Familie zu leiden.
      So oder so dürfte die Geschichte auf beiden Seiten nur Opfer hinterlassen. Einfach traurig.

      Kommentar


        #33
        Dann hätte noch eine weitere Familie zu leiden.
        Oder zwei, wenn er auf ein Auto fällt.

        Okay, war nicht lustig. Warum ich es nicht einfach lösche? Ich weiß nicht. Vielleicht bin ich heute einfach mies drauf.

        Wie auch immer, ob er es wert ist gehasst zu werden oder nicht, es ist einfach schrecklich wenn sich ein Mensch so sehr betrinkt dass er nicht mehr in der Lage ist einen so schweren Holzklotz als gefährlich einzuschätzen. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen - aber ich war auch noch nicht betrunken. Es lässt sich allerdings vermuten dass derjenige sich jetzt nur noch weiter betrinkt und dadurch weiter gefährlich wird, für sich und andere. Vielleicht springt er wirklich auf ein Auto. Oder fährt gegen einen Baum. Oder einen Lastwagen. Oder ein anderes Auto. Ich hoffe nur dass derjenige sich stellt oder gefunden wird - wie auch immer man ihn finden will...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
          @Cor: Ja, wenn ich mir das Bild nochmal angucke, wirkt es für mich auch etwas größer als 24x18; hatte gerade heute zufällig n Stück Papier dieser Maße in der Hand, und hatte mich gewundert, wie klein das eigentlich ist.
          Psst, die 18 cm sind der Durchmesser, nicht die Kantenlänge. Das macht einen großen Unterschied.

          Es geht ja hier jetzt nicht drum, daß man sowas eigentlich wissen sollte/müsste, sondern, ob es dem Täter in der Situation auch so bewusst war. [...] Vor allem dann nicht, wenn er sturzbesoffen war.
          Sein Problem. Dann soll er sich nicht so besaufen. Und bewust war es ihm schon. Ansonsten hätte er Kieselsteine genommen, weil er den Unterschied nicht gemerkt hätte. Aber wer Extra einen sechs Kilo Holzblock über ein Brückengeländer wuchtet, anstatt z.B. einen Schneeball zu nehmen, weiß, dass ein Holzblock einfach mehr Rums macht, wenn er trifft.

          Nen Holzklotz da runter zu schmeissen ist bestenfalls fahrlässig gedankenlos; aber eine konkrete Mordabsicht kann ich persönlich darin dennoch nicht erkennen.
          Das erinnert mich an ein Zitat des BGH Strafsenat: Wuchtige Hammerschläge auf den ungeschützten Kopf des Opfers lassen nicht automatisch auf einen Tötungswillen schließen... (Ohne Worte)

          Das tröstet aber die Hinterbliebenen natürlich kein Stück, vielleicht isses so sogar noch schlimmer für sie, da sie dann noch nicht mal einen per se bösen Menschen als Feindbild hätten. So bliebe das Ganze nur eine groteske und sinnlose Tragödie, ohne ein menschliches Monster, daß man vorbehaltlos hassen könnte.
          Ich denke nicht, dass es zur Zeit irgendetwas gibt, was die Familie trösten kann. Das einzige was bleibt ist die Frage nach dem "Warum".
          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

          Kommentar


            #35
            Es ist die absolute Überflüssigkeit dieses Todes, die am Meisten an den Hinterbliebenen nagen wird.

            Wenn die Frau auf offenem Feld vom Blitz getroffen worden wäre, würden sie zwar auch trauern aber das wäre wenigstens höhere Gewalt.

            Aber Opfer solch eines Gehirnamputierten zu sein, das ist schon hart. Darüber kommt man vermutlich nie ganz weg.

            Gruß,

            Frank
            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
            (George Orwell)

            Kommentar


              #36
              Hier schreiben einige: so besoffen!!! Na halt mal Leute, wenn er wirklich SO BESOFFEN war, dann nimmt er keinen so schweren Holzklotz mehr auf! Alkohol macht nicht stark wenn man zuviel davon hatte, das is eher Koks oder andere Drogen, Exstasy vlt! Aber nicht Alkohol, die waren höchstens angetrunken, heisst soviel er konnte 1. den Holzklotz noch heben und 2. wusste er noch GANZ GENAU was er tat! Ende der Diskussion, es WAR und IST MORD!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #37
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Hier schreiben einige: so besoffen!!! Na halt mal Leute, wenn er wirklich SO BESOFFEN war, dann nimmt er keinen so schweren Holzklotz mehr auf! Alkohol macht nicht stark wenn man zuviel davon hatte, das is eher Koks oder andere Drogen, Exstasy vlt! Aber nicht Alkohol, die waren höchstens angetrunken, heisst soviel er konnte 1. den Holzklotz noch heben und 2. wusste er noch GANZ GENAU was er tat! Ende der Diskussion, es WAR und IST MORD!
                Sag mal, schaltest du deinen Verstand eigentlich auch mal ein, bevor du hier dummes Zeug daherschwätzt? Du hast vom deutschen Strafrecht keine Ahnung, du weißt nicht, ob es ein oder mehrere Täter waren, ob es betrunkene Jugendliche waren oder ein Einzeltäter mit einer psychischen Störung, aber du tust so, als wärst du dabeigewesen. Der Gipfel ist noch "Ende der Diskussion" Eine solche Haltung ist widerlich und abstoßend.

                Du brauchst jetzt übrigens nicht anfangen, herumzujammern, das zieht bei mir nicht.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Na toll, schon wieder eine "Ich-werf-aus-Spass-an-der-Freud-schön-schwere-Gegenstände-auf-die-Fahrbahn" Aktion, die hier auch noch ein Todesopfer verursachte...Was geht eigentlich in diesen Menschen vor, was wollen die damit eigentlich bezwecken?! Und betrunken? Toll, wenn das die Ausrede sein soll, und das Strafmaß daraufhin reduziert wird, falls sie die Burschen erwischen, wird das wieder eine wunderbare Zeitschriftenschlacht...

                  Andy: Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge würde da besser passen, aber auf jeden Fall wäre noch der geistige Zustand zu prüfen, denn ein normal denkender Mensch würde, egal wie besoffen er ist, doch nicht auf diesen Mist kommen...

                  Kommentar


                    #39
                    Also gestern in der Tagesschau war von "Mord" die Rede.
                    Ich weiß jetzt nicht, ob das unbedacht formuliert worden war, aber es wurde vom Kommentator einfach Mord genannt...

                    Zitat von P28
                    denn ein normal denkender Mensch würde, egal wie besoffen er ist, doch nicht auf diesen Mist kommen...
                    So bescheuert es ist, so regelmäßig kommt es doch vor.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Also gestern in der Tagesschau war von "Mord" die Rede.
                      Ich weiß jetzt nicht, ob das unbedacht formuliert worden war, aber es wurde vom Kommentator einfach Mord genannt...
                      ja, aber darauf würde ich nicht viel geben, denn die Nachrichtensprecher sagen ja auch die Richterskala bei Erdbeben falsch an...da reden die von 7,8 oder 8,4 usw. dabei geht die im Grunde nicht viel höher als 6,5 und mehr ist auch offiziell nie gemessen worden. Kam gestern bei Quarks und Co...und um das Ganze ins Sensationelle zu setzen übertreiben die da halt immer. So ist es auch bei diesen Straftaten. Da schreien die gleich von Mord, damit es noch eine Spur dramatischer klingt...

                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      So bescheuert es ist, so regelmäßig kommt es doch vor.
                      Ich hab ja auch nicht gesagt, dass hier nur normale Menschen rumlaufen...von den Verrückten gibt es schon mehr als genug hier in Bonn...

                      Kommentar


                        #41
                        fakt ist ein mensch ist tod, egal ob nüchtern oder besoffen oder aus spass oder was auch immer....

                        sowas MUSS hart vestraft werden, was wenn ein hooligan mop auf die/eine frau einschlagen würde?! was wenn einer ne waffe gezogen hätte und einfach so aus spass rssians roulette spielt? was währe wenn und aber hätte könnte würde, fakt ist sie ist tod.

                        und das wissen wir doch alle wenn wir etwas auf die autobahn werfen es kan auch ein "taschentuch" sein das einem währent der fahrt sehr stark ablenkt..... ich bin dafür lebenslänglich bei guter führung und ausbildung kann er ja in 30 jahren wieder raus.

                        sowas ist abschaum


                        ich mach da kein unterschied, man kann gerne mal menschen verarschen spass machen und ärgern, aber wenn es um das leben geht dann ist man nicht so leichtsinnig, ich mach auch nicht der F-schein und saufe mir einen an und rase in die fussgängerzone alles schon passiert.....

                        irgendwie glaube ich man kann sich manchen spass erlauben und das auf kosten das LEBEN anderer woww



                        Qdataseven

                        Kommentar


                          #42
                          Ich frage mich, ob du auch so vergeltungssüchtig wärst, wenn ein dir nahe stehender Mensch im Suff eine Dummheit machen würde - beispielsweise besoffen Auto fahren und dabei ein Kind überfahren?

                          Es ist immer sehr einfach, harte Bestrafung zu fordern, wenn man von anonymem "Abschaum" ausgeht. Glaubst du nicht, dass du es dir damit zu einfach machst?

                          Der Täter (sofern es nur einer ist) wird ohnehin schon sein Leben lang an dieser Dummheit zu knabbern haben und egal wie hart die Bestrafung ist: Der Familie wird die Mutter dadurch nicht zurückgegeben.

                          Fest steht aber, dass Täter, die vielleicht nicht wirklich Verbrecher sind, spätestens durch lange Gefängnisstrafen dazu werden.

                          Du kannst jemanden, der aus einer Laune heraus eine solche Dummheit gemacht hat, nicht gleichstellen mit jemandem, der dir das Messer in den Brauch rammt, weil er an deine 10 Euro heran will.

                          So verabscheuungswürdig und wahnsinnig dieser Holzklotzwurf auch gewesen ist - es ist mit Sicherheit kein auf niederen Beweggründen beruhendes Verbrechen gewesen.

                          Und da muss man selbst in solchen Situationen in einem Rechtsstaat, in dem wir ja leben, differenzieren können.

                          Gruß,

                          Frank

                          P.S.: Ich muss immer dann, wenn wieder mal "härteste Bestrafung" und "keine Gnade" gefordert wird, an die Hinrichtungsszene im Film "The Green Mile" denken, wo die ach so rachsüchtigen Zuschauer das Kotzen anfangen, als der Todeskampf auf dem elektrischen Stuhl so lange dauert.
                          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                          (George Orwell)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                            Ich frage mich, ob du auch so vergeltungssüchtig wärst, wenn ein dir nahe stehender Mensch im Suff eine Dummheit machen würde - beispielsweise besoffen Auto fahren und dabei ein Kind überfahren?.
                            Ja und das zu 100 %


                            Es ist immer sehr einfach, harte Bestrafung zu fordern, wenn man von anonymem "Abschaum" ausgeht. Glaubst du nicht, dass du es dir damit zu einfach machst?
                            Mag sein aber ich habe schon selber erlebt wie grosskotzige asoziale und vor allem sehr starke anderen den kiefer zerschmeterrt haben , oder einem das auge rausgeschlagen haben, milde von mir? für sowas? niemals

                            schlägerei schön und gut hatten wir fast alle mal, aber einem menschen sowas anzutun naja ich weiß nicht sollte jeder selber wissen.


                            Der Täter (sofern es nur einer ist) wird ohnehin schon sein Leben lang an dieser Dummheit zu knabbern haben und egal wie hart die Bestrafung ist:
                            jep nur eine vermutung und er wird alles drum geben es wieder rückgängig zu machen und sein leben zu retten bzw. gewissen

                            Der Familie wird die Mutter dadurch nicht zurückgegeben.
                            stimmt, aber darum geht es auch nie

                            Fest steht aber, dass Täter, die vielleicht nicht wirklich Verbrecher sind, spätestens durch lange Gefängnisstrafen dazu werden.
                            mir hat auch mal einer einen schraubenzieher ins auge gedrückt aber vom feinsten hab ich ihn umgebracht nö, aber der lag dann mit gebrochenen jochbein und nase im krankenhaus, dazu muss ich sagen ER hat angefangen und ich hab mich verteitigt, mit einem Auge und schmerzen, jo ich hatte glück. ich war jung und damals nicht so drauf ihn lebenslänglich einbuchten zu lassen, aber eines kann ich dir sagen währe ich blind, währe es geschichte.
                            ich weiss wo meine grenzen sind und kann mich auch beherschen, übrigens es war nur einschlag den ich zurück gab faust...

                            Du kannst jemanden, der aus einer Laune heraus eine solche Dummheit gemacht hat, nicht gleichstellen mit jemandem, der dir das Messer in den Brauch rammt, weil er an deine 10 Euro heran will.
                            den unterschied kenn ich und verstehe ich auch, aber vor:
                            einer Laune heraus sollte man hinr einschalten. wir machen alle spässe aber sowas ist absolut falsch und ich sage nicht das er es nicht wollte, einen anderen töten, aber weiss ich das? man will ja niemandem etwas unterstellen.


                            So verabscheuungswürdig und wahnsinnig dieser Holzklotzwurf auch gewesen ist - es ist mit Sicherheit kein auf niederen Beweggründen beruhendes Verbrechen gewesen.
                            angetrunkene die ihren führerschein haben und andere dabei verletzt bzw. getötet haben auch nicht, aber sie haben es gemacht. sie sind tot, täter bereut und !?!

                            Und da muss man selbst in solchen Situationen in einem Rechtsstaat, in dem wir ja leben, differenzieren können.
                            stimmt solange ein Rechtsstaat, dir das leben versaut weil du mal 1 cent schulden hast oder falschgeparkt hast und solche taten im vergleich verharmlöosst werden, solange meinei ch weg damit lange zeit.

                            Gruß,

                            Frank
                            Gruss

                            Lucky

                            P.S.: Ich muss immer dann, wenn wieder mal "härteste Bestrafung" und "keine Gnade" gefordert wird, an die Hinrichtungsszene im Film "The Green Mile" denken, wo die ach so rachsüchtigen Zuschauer das Kotzen anfangen, als der Todeskampf auf dem elektrischen Stuhl so lange dauert.

                            The Green Mile war es ein mensch oder ein schwarzer mit übernatürlichen kräften

                            king kong war auch ein liebes Tierchen und?

                            Das Monster von Dr. Frankestein auch und doch hat alles tot gemacht...

                            ich weiß das er nicht weggesperrt wird für immer und ewig, aber EGAL was für eine Laune er MUSS HART BESTRAFT WERDEN.

                            es kann und darf nicht sein das man das so mild sieht und gehen wir mal davon aus er wollte nur ein spaß daraus machen.....

                            '?
                            ?
                            ?
                            ?
                            ?
                            tja hier weiss ich nicht weiter, ...........


                            ich kann mich nicht darein versetzen "aus einer laune herraus" sowas zu machen es geht nicht.


                            ich könnt auch aus spaß einer frau die kleider vom leib reissen und !? oder einem kind einen schrecken verpassen, oder einer oma opa... es gibt GRENZEN und wer nicht kapieren kann das man so eine klotz nicht runter wirft aus einer brücke, selber die antwort suchen = warum.

                            man spielt nicht mit dem leben andere.

                            Qdataseven

                            Kommentar


                              #44
                              Du würdest mit Sicherheit zu dem sprichwörtlichen Mob gehören, der den Mordverdächtigen lynchen will, oder? Du würdest mit Fackel und Heugabel vor dem Gefängnis stehen und die Herausgabe des Gefangenen fordern, nicht wahr?

                              Gruß,

                              Frank
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                                Du würdest mit Sicherheit zu dem sprichwörtlichen Mob gehören, der den Mordverdächtigen lynchen will, oder? Du würdest mit Fackel und Heugabel vor dem Gefängnis stehen und die Herausgabe des Gefangenen fordern, nicht wahr?

                                Gruß,

                                Frank
                                king kong war auch ein liebes Tierchen und?

                                Das Monster von Dr. Frankestein...
                                ich war immer auf deren seite,


                                aber...

                                es währe möglich fragt sich nur wer das monster ist


                                Qdataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X