News: Holzklotz von Autobahnbrücke geworfen: Beifahrerin tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News: Holzklotz von Autobahnbrücke geworfen: Beifahrerin tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Sag mal, schaltest du deinen Verstand eigentlich auch mal ein, bevor du hier dummes Zeug daherschwätzt? Du hast vom deutschen Strafrecht keine Ahnung, du weißt nicht, ob es ein oder mehrere Täter waren, ob es betrunkene Jugendliche waren oder ein Einzeltäter mit einer psychischen Störung, aber du tust so, als wärst du dabeigewesen. Der Gipfel ist noch "Ende der Diskussion" Eine solche Haltung ist widerlich und abstoßend.

    Du brauchst jetzt übrigens nicht anfangen, herumzujammern, das zieht bei mir nicht.
    Na gut, dann war es halt der Einzeltäter mit einer psychischen Störung, in dem Falle sollte die Polizei aufhören zu suchen, denn du hast sicher recht!

    Aber niemandem kommt in den Sinn, dass dabei jemand gestorben ist, aber ich hab echt keine Lust mehr euch wachzurütteln! Also dann, wünsch euch noch ne gute Diskussion hier, ich bin weg!

    PS: Jammern tu ich nicht, danke!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #47
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Aber niemandem kommt in den Sinn, dass dabei jemand gestorben ist, aber ich hab echt keine Lust mehr euch wachzurütteln! Also dann, wünsch euch noch ne gute Diskussion hier, ich bin weg!
      Danke, dass du uns in deiner allmächtigen Weisheit die Augen öffnest. Hatten wir doch alle auf über zwei Seiten Diskussion glatt übersehen, dass eine zweifache Mutter bei dieser Tat ums Leben gekommen ist und deshalb haben wir, leichtsinnig wie wir sind, auch nur rechtsstaatlich sinnvolle Höchststrafen gefordert.

      Nächstes Mal werden wir uns die Nachrichtenmeldungen besser durchlesen und gleich die Vergasung der jeweiligen Untermenschen fordern. Danke noch Mal für die Aufklärung, Andy!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Danke, dass du uns in deiner allmächtigen Weisheit die Augen öffnest. Hatten wir doch alle auf über zwei Seiten Diskussion glatt übersehen, dass eine zweifache Mutter bei dieser Tat ums Leben gekommen ist und deshalb haben wir, leichtsinnig wie wir sind, auch nur rechtsstaatlich sinnvolle Höchststrafen gefordert.

        Nächstes Mal werden wir uns die Nachrichtenmeldungen besser durchlesen und gleich die Vergasung der jeweiligen Untermenschen fordern. Danke noch Mal für die Aufklärung, Andy!
        Ist nun mal seine Meinung und die muss ja nicht jedem gefallen... Und wenn er diesbezüglich nichts mehr dazu zu sagen hat, ok...die anderen hier haben dazu noch was zu sagen...Aber wie soll ein Richter entscheiden, das frag ich mich immer wieder?! Prüft er die Schwere der Straftat, die Folgen und den psychischen Gesundheitszustand und die Motive, falls vorhanden und entscheidet dann individuell oder gibt es für diesen Fall bereits ein vorgefertigtes Urteil, also generell bei "Gegenstände von einer Autobrücke schmeißen und jemanden dabei tödlich treffen" Aktionen, weiß das jemand?!

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Prüft er die Schwere der Straftat, die Folgen und den psychischen Gesundheitszustand und die Motive, falls vorhanden und entscheidet dann individuell
          Ja. Genau wie bei jeder Gerichtsverhandlung in Deutschland. Deshalb haben wir ja Richter und lassen das nicht von Computern machen

          Kommentar


            #50
            Was die Strafe angeht: Na, mal schaun, wird sich schon zeigen, was der kriegt, wenn man ihn kriegt...

            Mir fällt bloß gerade auf, über was wir hier eigentlich diskutieren.
            Klar, die Sache ist schlimm, aber Tragödien passieren täglich überall auf der Welt.
            Daß so eine Sache anscheinend sogar schon in der Tagesschau präsentiert wird, deutet für mich gerade eigentlich eher darauf hin, daß es sonst nichts vernünftiges zu berichten gibt.
            Ich will die Tat nu echt nicht verharmlosen, das dürfte wohl klar geworden sein, aber ich frage mich gerade schon, warum sie so dermaßen ausgewalzt wird...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Ja. Genau wie bei jeder Gerichtsverhandlung in Deutschland. Deshalb haben wir ja Richter und lassen das nicht von Computern machen
              ok ok, schon kapiert, ich meinte eigentlich, ob es so eine Art Tabelle gibt, wo der Richter sehen kann, wie ungefähr das Strafmaß auszusehen hat...also bei Mord wird doch glaube ich eine Haftstrafe von mindest. 5 Jahren festgelegt, bis lebenslänglich, je nach Motiv und Schwere der Tat. Und dann kann der Richter entsprechend agieren und die Strafe setzen...Ich denke mal, so ähnlich läuft es da auch...

              Kommentar


                #52
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                ok ok, schon kapiert, ich meinte eigentlich, ob es so eine Art Tabelle gibt, wo der Richter sehen kann, wie ungefähr das Strafmaß auszusehen hat...also bei Mord wird doch glaube ich eine Haftstrafe von mindest. 5 Jahren festgelegt, bis lebenslänglich, je nach Motiv und Schwere der Tat. Und dann kann der Richter entsprechend agieren und die Strafe setzen...Ich denke mal, so ähnlich läuft es da auch...
                Das steht im Gesetz. Z.B.: StGB - Einzelnorm und StGB - Einzelnorm

                Kommentar


                  #53
                  Dieser Mensch der das gemacht hat einfach eine harte Bestrafung verdient. Das ist einfach so. Da gibt es keine Ausrede von wegen "Ich war betrunken" oder so. Echt das ist das allerletzte. Der hat in meinen Augen die Menschenrechte verloren. Dieser Typ gehört einfach weggesperrt. Schlüssel wegwerfen und 100 Jahre später Zelle saubermachen.

                  Und wenn sie jemanden verhaften heult derjenige rum er hätte gesoffen, ne schlechte Kindheit oder so was. Das ist keine Ausrede. Ab in den Knast. Für immer.

                  Sollte man auch mit Kinderschändern und Vergewaltigern machen. Da würde ich sogar für die Todesstrafe stimmen. Und diese superschlauen Psychodocktoren die die Typen immer wieder freilassen sollten gleich mit in den Bau gehen.

                  Persönlich Haftbar sollten die Psychologen gemacht werden wenn einer von den Täter freigelassen wird und der anschließend wieder Mist macht.

                  Also ab in den Knast mit dem Täter und Tür zu. Nie wieder ans Tageslicht lassen.

                  Kommentar


                    #54
                    Der Richter prüft, was objektiv vorgefallen ist und ob diese Tat einen Straftatbestand erfüllt, idealerweise den, den die Staatsanwaltschaft in der Anklageschrift aufgeführt hat. Wenn die Tat den Straftatbestand erfüllt, kommt es zu einer Verurteilung. Die Höhe der Strafe ist abhängig von der Schuld, die der Angeklagte auf sich geladen hat. Und unter Schuld ist das zu verstehen, was dem Angeklagten individuell vorgeworfen werden kann. Die Strafenhöhen, sofern sie nicht im Paragraphen selbst aufgeführt sind, finden sich dabei in den allgemeinen Bestimmungen des StGB.
                    Noch Fragen?
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #55
                      Sollte man auch mit Kinderschändern und Vergewaltigern machen. Da würde ich sogar für die Todesstrafe stimmen. Und diese superschlauen Psychodocktoren die die Typen immer wieder freilassen sollten gleich mit in den Bau gehen.
                      Man sollte einfach alle Kriminiellen umbringen: das würde dem Verbrechen ein für alle Mal das Wasser abdrehen.


                      Seit diesem Vorwahl mit dem amerikanischen Jugendlichen vor ein paar Jahren, gleitet mein Blick ja schon des öfteren mal musternd auf Autobahnbrücken- ob da vielleicht jemand Verdächtiges steht. Das wird sich jetzt wohl nicht dadurch ändern, dass irgendein Verrückter praktisch vor meiner Haustür die Holzklötze fliegen lässt.

                      Der/die Täter stehen zwar noch nicht fest, aber falls es Jugendliche gewesen sein sollten( wie bei diesen Nachahmungstätern), würde ich mich fragen warum Graffiti-Sprühen oder Nahrungsmittel-in-den-Auspuff-stopfen heute nicht mehr auszureichen scheint.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jojo06
                        Der hat in meinen Augen die Menschenrechte verloren.
                        Äh... ja... genau... <hust>
                        Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
                        Soweit sollte das eigentlich jeder wissen, der in diesem Land lebt.
                        Weiter geht´s mit "Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."
                        Und "Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt. "

                        Um in deiner Argumentation zu bleiben:
                        Jemand, der sich selbst um Artikel 1 unseres Grundgesetzes einen Dreck schert, hat in meinen Augen das Recht verloren, in Diskussionen um Straftaten und deren Ahndung ernst genommen zu werden.

                        Sichtweisen, wie du sie geäussert hast, sind ziemlich genau der Grund, warum ich dann doch manchmal froh bin, daß wir keine direkte Demokratie mit regelmäßigen Volksabstimmungen haben.
                        Ein Glück, daß die Strafverfolgung in diesem Land dann wohl doch zum größten Teil von Menschen übernommen wird, die einen gewissen Sinn für Gerechtigkeit, Verhältnismäßigkeit und menschenwürdige Behandlung haben. (Nicht, daß du den nicht hättest, kann ich nicht beurteilen, aber deinem Beitrag nach zu urteilen scheinst du diese Werte zumindest kurzzeitig vergessen zu haben...)
                        Schreib ich jetzt einfach mal, weil ich nicht überzeugt davon bin, daß du nur ein einfacher Troll bist.
                        Ansonsten hätte ich deinen Beitrag wohl besser ignorieren sollen.


                        @KennerderEpisoden: Woh, krass...! Also DAS finde ich dann wirklich schon derbe - gerade geht so ne Geschichte um, es wird also überdeutlich, daß solche "Späße" gar nicht lustig sind, sondern tödliche Folgen haben können.
                        Und dann kommen Leute an und denken (debiles Grinsen dazudenken) "Höhö, lustig, mach ich auch, höhö!"...?
                        Was ist denn das für ne Asoscheiße?
                        Was haben die sich denn dabei gedacht? Mal gucken, ob so ne Wasserflasche auch töten kann, ich werd ja sowieso nicht gefasst?
                        Oder das mit dem Ei - verspätete Ostergrüße vom Psycho-Hasen?
                        Oh Mann... <kopfschüttel>

                        Vorhin meinte ich noch, was so eine Meldung eigentlich in den Medien zu suchen hätte, schon zeigt sich, woran ich da nicht mal gedacht hatte - das Aufgebausche dieser Tragödie provoziert dann auch noch Nachahmungstäter.
                        (Könnt natürlich auch sein, daß es solche Dinge eh ständig gibt, und nur jetzt gerade verstärkt über sie berichtet wird, aber das denke ich irgendwie nicht.)

                        Erinnert mich irgendwie an die Amokläufe von Schülern, denen von Seiten der Medien soviel Aufmerksamkeit gesichert wurde, daß spätere Nachahmer alleine schon wegen des vermuteten Medienechos die gleiche Sache nochmal gemacht haben...

                        Kommentar


                          #57
                          Ja, vielleicht könnten diejenigen, die hier vor lauter "Rache" scheien schon Schaum vorm Mund haben, mal angeben, ob sie der Meinung sind, dass jetzt z.B. diese 10 und 11 jährigen Mädchen/Nachahmungstäterinnen lebenslang ins Gefängnis sollen, damit die dann mit Mitte 30 wieder rausdürfen. Hast du doch oben geschrieben, nicht wahr, Qdataseven? Wer ein Taschentuch von der Brücke wirft, muss lebenslang ins Gefängnis.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Die, die jetzt nach Rache schreien und Schaum vor dem Mund haben, würden ganz klein mit Hut werden, wenn sich herausstellen würde, dass ihr Bruder, Sohn oder bester Freund so ein Steinewerfer ist.

                            Sich so zu echauffieren geht eben nur, wenn man den Täter nicht kennt, wenn er ein anonymes Subjekt ist.

                            Was es für Auswirkungen haben kann, wenn man Menschen als anonyme Subjekte betrachtet und sich nicht differenziert mit Einzelschicksalen beschäftigt, haben wir ja in unserer Geschichte mehr als deutlich erlebt.

                            Der Geist von 1938 steckt immer noch in vielen Menschen - sie haben zwar Gottseidank derzeit keine Möglichkeit, ihn rauszulassen aber ich habe oft den Eindruck, dass da ein Korken auf einer Flasche sitzt, den man besser nicht herausziehen sollte.

                            Gruß,

                            Frank
                            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                            (George Orwell)

                            Kommentar


                              #59
                              Ich arbeite, wie einige hier vielleicht wissen, in einer Allgemeinpsychiatrie.
                              Was ich euch versichern kann, diese Arbeit gewährt hin und wieder Einblicke in menschliche Verhaltens- und Denkweisen, die mir persönlich schon das Blut gefrieren lassen.

                              Bei aller Brüllerei nach Strafen und Rache hier in diesem Thread, sollte IMO diese Gelegenheit eher mal dazu benutzt werden, über die wirklichen Motive, Auslöser und andere Faktoren einer solchen Tat zu diskutieren.

                              In einer Gesellschaft, wo es immer mehr um sogenannte "virtuelle Werte" geht, ich rede hier nicht von Computerspielen, ist es für einige Menschen wohl schier unmöglich (aus ihrer Sicht!) sich Geltung zu verschaffen.

                              Ich kann mir gut vorstellen, das die oder der Täter in einem Wahn von Allmacht gehandelt haben und diese halt deswegen suchten, weil sie in anderen Bereichen diese meinten verloren zu haben.

                              In den meisten Fällen krankhafter Episoden richten sich solche Allmachtsgefühle gegen einen selbst oder auch Tiere. Das offen gegen Menschen agiert wird, ist (noch) eher seltener. Aber dennoch sollte solch eine Tat auch als ein nicht zu unterschätzendes Alarmzeichen bewertet werden.

                              Klar sollen die Täter oder der Täter bestraft werden. Aber gleichzeitig sollte auch ernthaft über die Hintergründe nachgedacht werden. Denn ohne diese zu beseitigen, wird es immer wieder solche traurigen Vorfälle geben.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                                Aber gleichzeitig sollte auch ernthaft über die Hintergründe nachgedacht werden. Denn ohne diese zu beseitigen, wird es immer wieder solche traurigen Vorfälle geben.
                                Ach, Hintergründe... wen interessiert denn das? Solange die Schweine auf dem Marktplatz am Galgen um ihr Leben zucken, reicht das als Strafverfolgung völlig aus. Höchstens über die Einführung des Prangers könnte man noch mal nachdenken... aber Hintergründe einer Straftat aufklären... lol, du hast schon lustige Ideen.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X