Kampf dem Kindesmißbrauch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf dem Kindesmißbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich denke ja nicht das es einen Teil im Gehirn gibt der einem Menschen dazu verleitet ein Kinderschänder oder ähnliches zu werden. Da am Gehirn herumzudoktorn ist einfach nur ein Experiment, die Op würde nur eines bewirken kaputes Gehirn. FEHLFUNKTION...
    Das wäre ungefähr so, als würde man einem Voyeur die Augen entfernen...er kann zwar danach nichts mehr sehen, aber seine Gedanken drehen sich immer noch um seinen Fetisch...

    Und so ist es auch mit dieser Methode. Man kann vielleicht die Gefühle abschalten, oder das Verhalten durch bewußtseinsvrändernde Tabletten ändern, aber was da herauskommt, sieht man ja in den Klappsmühlen. Leere Hüllen, Menschen ohne Seele. Nein, diese Triebtäter sind verhaltensgestört, wobei es schlicht nicht ganz klar ist, vorher diese Verhaltensstörung her rührt, böse KIndheit, traumatisches Erlebnis, keine Ahnung, aber Fakt ist, dass es noch nicht heilbar ist. Darum hab ich die Gerichte nie verstanden, die solche Täter für ein paar Jahre wegsperren...ratet mal, was die als allererstes machen, wenn sie draußen sind?! Bei uns in der Nähe wohnte ein Kinderschänder, den wir alle nur als netten Fleischverkäufer kannten. Bis er eines Tages verhaftet wurde, weil er einen Jungen misshandelte, bzw. vergewaltigte. 18 Monate, danach kam er frei...was hat er gemacht? Ein Mädchen vergewaltigt...3 Jahre hat er bekommen, ratet mal, was danach passiert ist?! Und das ist kein Einzelfall. Fast jeder Triebtäter wird rückfällig, doch die Gerichte verdonnern die zu ein paar Jahren und das wars. SO ein Schwachsinn, wieviele Fälle, wieviele Beispiele muss es eigentlich noch geben, wieviele misshandelte Kinder müssen noch durch die Hölle, damit die Richter endlich begreifen, dass diese Täter für IMMMMMER hinter Gintern gehören...

    Kommentar


      #32
      War auch nur so eine Idee mit den Gehirnteile entfernen, wir sind ja im Scifi-forum. Es gibt einfach keine angemessenen Strafen (deja vu?) für solche Straftäter, naja ich wüßte da was, aber das schreib ich nicht, ohne mich selbst strafbar zu machen. Aber lebenslange Sicherheitsverwahrung ist angemessen, damit solche Leute nicht die Möglichkeit haben zu Wiederholungstätern zu werden!

      Kommentar


        #33
        Es war ja auch nur so ne Antwort. Aber Gehirnteile entfernen ist meiner Meinung nach keine gute Strafe. Weil damit kann man dem Menschen physisch und psychisch ganz schön schädigen. Damit tut man imho auch gegen die Menschenrechte verstoßen.
        Aber du hast REcht, es gibt kaum eine angemessene Strafe, wo man sich selber nicht strafbar macht. Lebenslange Strafe wäre schon mal ganz gut.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #34
          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Es war ja auch nur so ne Antwort. Aber Gehirnteile entfernen ist meiner Meinung nach keine gute Strafe. Weil damit kann man dem Menschen physisch und psychisch ganz schön schädigen. Damit tut man imho auch gegen die Menschenrechte verstoßen.
          Aber du hast REcht, es gibt kaum eine angemessene Strafe, wo man sich selber nicht strafbar macht. Lebenslange Strafe wäre schon mal ganz gut.
          Vor allem Gefängnis, keine Nervenheilanstalt. Denn im Knast werden sie, wie üblich freudig empfangen, und dann dürfen die jeden Tag das erleiden, was ihre Opfer erleiden mussten...jeden Tag...ein Leben lang, und am Besten Doppelzelle, damit sie sich niocht selbst umbringen...Das ist die beste Strafe für diese Bastarde, denn das Leben der Kinder ist in der Regel nur noch ein Trümmerhaufen, so wie bei dem Jungen in unserer Nachbarschaft, der es psychisch auch nicht mehr aushielt und sich umbrachte...

          Kommentar


            #35
            So melde ich mich auch mal zu Wort.
            Bei so etwas sehe ich rot. Die Täter gehören alle in ein dunkles tiefes Loch mit den giftigsten Biestern gesteckt. Aber vorher sollte man sie vorher an den Pranger stellen.
            Ne echt jetzt. Die Strafen sollten wesentlich hör angesetzt werden. Da greift das Gesetz meiner Meinung nach nicht hart genug durch. Das sollte man ändern!!! Solche Leute sollten NIEEEEEEEEEEEEEE (nicht mal wenn es brennt) raus kommen.

            Kommentar


              #36
              Jetzt ist der Thread da, wo ich befürchtet habe, dass er hingeht: Wer denkt sich die schlimmsten und unmenschlichsten Strafen aus, weil diese "Schweine" es nicht anders verdient haben.
              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

              Kommentar


                #37
                Der Haß, der Kinderschändern entgegenschlägt, ist wohl verständlich.
                Trotzdem bin ich gegen solche barbarischen Strafen, da wir ja schließlich in einer zivilisierten Welt leben( hoffe ich stark!!)
                Und es unterscheidet eine zivilisierte Person von zum Beispiel einem Kinderschänder, daß wir uns nicht auf gleiches Niveau herablassen.
                Trotzdem muß die Menschheit natürlich vor solchen Verbrechern geschützt werden, das ist klar.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Der Haß, der Kinderschändern entgegenschlägt, ist wohl verständlich.
                  Trotzdem bin ich gegen solche barbarischen Strafen, da wir ja schließlich in einer zivilisierten Welt leben( hoffe ich stark!!)
                  Und es unterscheidet eine zivilisierte Person von zum Beispiel einem Kinderschänder, daß wir uns nicht auf gleiches Niveau herablassen.
                  Trotzdem muß die Menschheit natürlich vor solchen Verbrechern geschützt werden, das ist klar.
                  ok, und was schlägst Du vor?! Wie sollen wir als zivilisierte Menschen gegen solche Individuen vorgehen? Einen Klaps auf den Hintern? 10 Ave Maria oder 10 Monate Haft, damit er danach wieder fröhlich weiter Kinder vergewaltigen kann?! Na, was darfs denn sein?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    ok, und was schlägst Du vor?! Wie sollen wir als zivilisierte Menschen gegen solche Individuen vorgehen? Einen Klaps auf den Hintern? 10 Ave Maria oder 10 Monate Haft, damit er danach wieder fröhlich weiter Kinder vergewaltigen kann?! Na, was darfs denn sein?
                    na Hallo.
                    ich schrieb doch: die Menschheit muß schon geschützt werden. Sicher ist es mir völlig egal, wie sich so ein Kinderschänder fühlt, der lebenslang weggesperrt ist.
                    Mir schwebt nur immer eines vor: auch die Justiz ist fehlerhaft.
                    Bei so drakonischen Strafen, wie sie hier vorgeschlagen wurden, bleibt immer noch die kleine Möglichkeit , einen Unschuldigen vor sich zu haben.
                    Und dann ist man nicht besser, als das Verbrechen, das begangen wurde.
                    Wird ein Täter allerdings lebenslang weggesperrt, besteht immer die Möglichkeit, daß ein Unschuldiger seine Unschuld noch nachweisen kann.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      na Hallo.
                      ich schrieb doch: die Menschheit muß schon geschützt werden. Sicher ist es mir völlig egal, wie sich so ein Kinderschänder fühlt, der lebenslang weggesperrt ist.
                      Mir schwebt nur immer eines vor: auch die Justiz ist fehlerhaft.
                      Bei so drakonischen Strafen, wie sie hier vorgeschlagen wurden, bleibt immer noch die kleine Möglichkeit , einen Unschuldigen vor sich zu haben.
                      Und dann ist man nicht besser, als das Verbrechen, das begangen wurde.
                      Wird ein Täter allerdings lebenslang weggesperrt, besteht immer die Möglichkeit, daß ein Unschuldiger seine Unschuld noch nachweisen kann.
                      Ich war ja auch für eine lebenslange Haft...denn der Tod wäre eine Erlösung. Und wie Du schon sagtest, kann er wieder frei kommen, wenn tatsächlich ein Justizfehler begangen wurde. Aber man sollte sich schon entsprechend sicher sein, wenn man jemanden für den Rest seines Lebens wegsperrt. Aber wozu haben wir DNA Tests, Lügendetektoren und was weiß ich nicht noch alles...

                      Kommentar


                        #41
                        Lügendetektoren glaube ich persönlich nicht.
                        Ich bin nur immer wieder erschüttert, wenn Kinderschänder oder ähnliche Verbrecher wieder auf freien Fuß gesetzt werden müssen weil irgendein Verfahrensfehler schuld ist....was auch immer.
                        Genau das kam in letzter Zeit leider häufig vor.
                        Oder Gutachter, die diese Menschen wieder auf die Menschheit loslassen, weil deren Gutachten das Papier nicht wert war, auf dem es geschrieben stand.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Lügendetektoren glaube ich persönlich nicht.
                          Ich bin nur immer wieder erschüttert, wenn Kinderschänder oder ähnliche Verbrecher wieder auf freien Fuß gesetzt werden müssen weil irgendein Verfahrensfehler schuld ist....was auch immer.
                          Genau das kam in letzter Zeit leider häufig vor.
                          Oder Gutachter, die diese Menschen wieder auf die Menschheit loslassen, weil deren Gutachten das Papier nicht wert war, auf dem es geschrieben stand.
                          Yep, diese Psychologen, die dann feststellen, "Oh, er ist ja plötzlich geheilt, bekommt keinen Ständer mehr, wenn er ein Photo von einem kleinen Mädchen sieht...tja, na dann, willkommen zurück im Leben!" Und dann stellt sich heraus, dass der Typ die eine Psychologin nur verarscht hat. Ist sogar mal in den Nachrichten gekommen und bei SternTV glaub ich, oder einer ähnlichen Sendung. Da haben sie eine Psychologin interviewt, die tatsächlich glaubte, dass der Typ wieder gesund sei, und mithilfe ihrer Unterschrift kam er frei. Rate mal, was dann passierte. Ich sag ja, wieviele Beispiele brauchen die noch?! Wieviele...Deswegen, ich würde so gerne mal auf einen Richter zugehen, nachdem ich entsprechende Beispiel gesammelt habe und ihm dann zeigen: Hallo Euer Ehren, kennen Sie diesen Mann? Sie haben ihm 2 Jahre gegeben. Deshalb musste 3 Jahre später dieses Kind sterben...und dieses, und dieses...toll, oder?!" Bin mal gespannt, was der dann darauf antworten würde...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Yep, diese Psychologen, die dann feststellen, "Oh, er ist ja plötzlich geheilt, bekommt keinen Ständer mehr, wenn er ein Photo von einem kleinen Mädchen sieht...tja, na dann, willkommen zurück im Leben!" Und dann stellt sich heraus, dass der Typ die eine Psychologin nur verarscht hat. Ist sogar mal in den Nachrichten gekommen und bei SternTV glaub ich, oder einer ähnlichen Sendung. Da haben sie eine Psychologin interviewt, die tatsächlich glaubte, dass der Typ wieder gesund sei, und mithilfe ihrer Unterschrift kam er frei. Rate mal, was dann passierte. Ich sag ja, wieviele Beispiele brauchen die noch?! Wieviele...Deswegen, ich würde so gerne mal auf einen Richter zugehen, nachdem ich entsprechende Beispiel gesammelt habe und ihm dann zeigen: Hallo Euer Ehren, kennen Sie diesen Mann? Sie haben ihm 2 Jahre gegeben. Deshalb musste 3 Jahre später dieses Kind sterben...und dieses, und dieses...toll, oder?!" Bin mal gespannt, was der dann darauf antworten würde...
                            nun können sich die Richter leider auch nur an die bestehenden Gesetze halten, und die geben diesen Verbrechern oft genug nen Freischein, schon nach ein paar Jahren.
                            Ich hoffe, so schlimm es auch ist, daß jeder weitere Fall die Gesetzgeber aufrütteln!
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Yep, diese Psychologen, die dann feststellen, "Oh, er ist ja plötzlich geheilt, bekommt keinen Ständer mehr, wenn er ein Photo von einem kleinen Mädchen sieht...tja, na dann, willkommen zurück im Leben!" Und dann stellt sich heraus, dass der Typ die eine Psychologin nur verarscht hat. Ist sogar mal in den Nachrichten gekommen und bei SternTV glaub ich, oder einer ähnlichen Sendung. Da haben sie eine Psychologin interviewt, die tatsächlich glaubte, dass der Typ wieder gesund sei, und mithilfe ihrer Unterschrift kam er frei. Rate mal, was dann passierte. Ich sag ja, wieviele Beispiele brauchen die noch?!
                              Naja, so schlimm wie die betreffenden Fälle natürlich sind, muss man auch mal sagen, dass die meisten Beurteilungen die vorgenommen werden stimmen. Ich meine, von vielleicht 1000 Sexualstraftätern (die Zahl ist jetzt aus der Luft gegriffen), begeht einer wieder ein Verbrechen. Klar ist das schlimm, und natürlich muss man darauf hinarbeiten, dass entsprechende Prognosen noch präziser werden (wobei Forschung hier auch eine Geldfrage ist, und Geld gibt man dann meistens sehr ungern ;-) ), aber bei einer falschen Einschätzung das Ganze System zu verurteilen halte ich auch für vorschnell.

                              Hinzu kommt ja, dass grade was die Gutachtertätigkeit angeht, schon ein Haufen Gesetzesveränderungen auf dem Tisch liegen, viele kommen auch gerade von den entsprechenden Psychologen und Psychiatern, aber diese werden halt auch nicht grade schnell von den politischen Verantwortlichen umgesetzt. Zum Beispiel wird schon seit Ewigkeiten gefordert, dass nicht der behandelnde Therapeut, sondern ein anderer das Gutachten schreibt, damit die behandelnde Person nicht ihre eigene Arbeit beurteilt (sind ja auch nur Menschen, und da kommt es halt schneller zu Verzerrungen). Aber wenn sowass nicht umgesetzt wird, tja. Gibt natürlich noch weitere Beispiele in der richtung.

                              Hinzu kommt natürlich auch, dass manchmal die Zusammenarbeit zwischen den Gutachtern und den Juristen einfach schlecht läuft. Die einen verstehen das Psychologendeutsch nicht, die anderen das Juristendeutsch. Zumal beide Seiten auch kaum Ahnung von der Arbeit der anderen haben, was Missverständnisse natürlich fördert.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Es war ja auch nur so ne Antwort. Aber Gehirnteile entfernen ist meiner Meinung nach keine gute Strafe. Weil damit kann man dem Menschen physisch und psychisch ganz schön schädigen. Damit tut man imho auch gegen die Menschenrechte verstoßen.
                                noch dazu bietet diese "Ansatz" nicht den Hauch von Sicherheit den er verspricht. Denn schließlich ist das Gehirn ja auch für die Fähigkeit bekannt die verloren gegangenen Funktionen aus zerstörten Bereichen durch Nachbildung in gesunden Bereichen zu substituieren.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                1 von 1 schrieb nach 11 Minuten und 9 Sekunden:

                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Der Haß, der Kinderschändern entgegenschlägt, ist wohl verständlich.
                                Trotzdem bin ich gegen solche barbarischen Strafen, da wir ja schließlich in einer zivilisierten Welt leben( hoffe ich stark!!)
                                wenn ich mir hier durchlese was man den Tätern angedeien lassen möchte bezweifel ich das stark
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Und es unterscheidet eine zivilisierte Person von zum Beispiel einem Kinderschänder, daß wir uns nicht auf gleiches Niveau herablassen.
                                als ob die Art des Sexualtriebes etwas mit dem Zivilisationsstand zu tun hätte
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Trotzdem muß die Menschheit natürlich vor solchen Verbrechern geschützt werden, das ist klar.
                                zu dem Zweck dürften Präventionsprogramme am sinnvollsten sein(denn die Ersttat wird wohl kaum durch ein noch so drakonisches Strafrecht verhindert)
                                Zuletzt geändert von 1 von 1; 16.05.2008, 02:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                I can see a world with no war and no hate.

                                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X