Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xanrof
    antwortet
    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    ...umgeben von Nachbarn, die einen neuen Sündenbock für ihr eigenes Dilemma ausgemacht haben – die Flüchtlinge. Doch daran, was diese Menschen durchgemacht haben müssen, scheint keiner einen einzigen flüchtigen Gedanken zu verschwenden. Wenn meine Nachbarn also nicht gerade damit beschäftigt sind ihr Selbstmitleid zu pflegen oder die zusehends überforderten Exekutivkräfte vollzutexten, gehen sie "Flüchtlinge schauen". Mir persönlich ist unter den Menschen in den beiden Transitlagern diesseits und jenseits des Grenzflusses zwar noch niemand aufgefallen, der mehr als zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf gehabt hätte, aber vielleicht sehen meine Nachbarn ja mehr als ich. Naja, Menschenzoos sollen schon zu Kolonialzeiten beliebte Ausflugsziele gewesen sein.
    Diese Worte treffen es ganz genau.

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Da wird gern auch bei Unfällen "Allahu ackbar" geschrien.
    Ok, technisch gesehen schreien die das bei absolut jeder Gelegenheit. Die sind da wie Pokemon.
    In ganz akuter Gefahr des Missverstandenwerdens ist ja zur Zeit auch der (all)gemeine Pfälzer, der ja ebenso gerne mal ein fröhliches "Allah-gut" in die Welt posaunt (zB wenn man von fern ein Weinfest erspäht), gefolgt meistens von "...trinke ma halt ääner - oder zwäh."

    Einen Kommentar schreiben:


  • spidy1980
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Kenner der Ideologie des IS, aber da ist doch nicht jedes "sich selbst in die Luft sprengen" gleich.

    Gibts die Jungfrauen und Co. im Himmel auch für ungeschickte Hobbychemiker?
    Nein, ich glaube man muss dafür nur im Kampf für die Sache sterben. Schau dir mal Fail-videos von Terroristen auf Youtube an. Da wird gern auch bei Unfällen "Allahu ackbar" geschrien.
    Ok, technisch gesehen schreien die das bei absolut jeder Gelegenheit. Die sind da wie Pokemon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Viola
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Servus.

    Schlecht geschlafen? War der Sex nicht gut? Mies drauf wegen des bescheidenen Wetters? Was es auch ist, ich bin mir nicht bewusst, was ich getan habe, zu deiner schlechten Situation beizutragen. Also einfach mal durchatmen und dann nochmal weniger aggro. Ein schönes Restwochenende.
    Nein, die Antwort ist banaler: Du bist mit dem Satz »Ach so? Seien wir doch mal ehrlich und realistisch:« am Ziel vorbeigeschossen.

    Aber ja, Du hast recht: Ich bin mies drauf. Ich bin mies drauf, weil ich vor Wochen durch irgendein Raum-/Zeitportal gefallen sein muss und seither in einer schwerbewachten Sperrzone lebe, umgeben von Nachbarn, die einen neuen Sündenbock für ihr eigenes Dilemma ausgemacht haben – die Flüchtlinge. Doch daran, was diese Menschen durchgemacht haben müssen, scheint keiner einen einzigen flüchtigen Gedanken zu verschwenden. Wenn meine Nachbarn also nicht gerade damit beschäftigt sind ihr Selbstmitleid zu pflegen oder die zusehends überforderten Exekutivkräfte vollzutexten, gehen sie "Flüchtlinge schauen". Mir persönlich ist unter den Menschen in den beiden Transitlagern diesseits und jenseits des Grenzflusses zwar noch niemand aufgefallen, der mehr als zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf gehabt hätte, aber vielleicht sehen meine Nachbarn ja mehr als ich. Naja, Menschenzoos sollen schon zu Kolonialzeiten beliebte Ausflugsziele gewesen sein. Es hat Wochen gebraucht, bis zumindest um das österreichische Übergangslager ein (unzureichender) Sichtschutz aufgestellt wurde.

    So, jetzt habe ich mich ausgekotzt. Vielleicht geht es mir ab jetzt tatsächlich besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Das sich vorzeitig in die Luft sprengen heisst afaik "Eigentor" in der Polizei- und Geheimdienstsprache.

    Auch Eigentore geben Jungfrauen im Paradies. Nur eben keine weiblichen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Leuten, die bereit sind, sich selbst in die Luft zu sprengen. Insofern: Bedingung erfüllt.
    Ich bin jetzt kein Kenner der Ideologie des IS, aber da ist doch nicht jedes "sich selbst in die Luft sprengen" gleich.

    Gibts die Jungfrauen und Co. im Himmel auch für ungeschickte Hobbychemiker? Ich dachte immer, die himmlischen Vorzüge seien an ein paar äußere Bedingungen geknüpft, z.B. dass man mindestens ein paar Ungläubige mitnehmen müsse. Meinste nicht, dass Allah da aufpasst?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X