wie würdet ihr reagieren wenn ihr eine Vorahnung - Vision habt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie würdet ihr reagieren wenn ihr eine Vorahnung - Vision habt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Du willst mir ja auch schon deswegen nicht glauben, weil du dir sonst selbst einräumen müßtest, das für dich ein Weltbild zusammenkracht.
    Eine Welt in der Vorhersagen möglich sind macht dir nämlich schlichtweg Angst.
    Nö, eine Welt in der Vorhersagen möglich sind, wäre toll. Dann könnte man sich ja beruhigen, dass alle Handlungen eh vorbestimmt sind. Würde es wirklich freie Entscheidungen geben, könnten Vorhersagen ja nicht stimmen.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #32
      Wenn ich eine Vision hätte, würde ich versuchen, es zum meinem Vorteil auszunutzen.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        #33
        Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
        Nö, eine Welt in der Vorhersagen möglich sind, wäre toll. Dann könnte man sich ja beruhigen, dass alle Handlungen eh vorbestimmt sind. Würde es wirklich freie Entscheidungen geben, könnten Vorhersagen ja nicht stimmen.
        aber es würde doch auch eine kettenreaktion herbei rufen,
        die jehnach situation / aktion, endet oder sich weiter/entwickelt,
        zum vorteil oder nachteil und das wieder rum lösst etwas anderes aus ect...

        Wenn ich eine Vision hätte, würde ich versuchen, es zum meinem Vorteil auszunutzen.
        was wen der Vorteil ein nachteil ist? bzw daraus wird....


        Qdataseven

        Kommentar


          #34
          Ach Vorahnungen sind immer so schön. Man sieht was Negatives, will es ändern, schafft es womöglich auch, dadurch wird die eigene Vorahnung unerfüllt und falsch, und schliesslich hat man nichts davon, weil niemand einem glaubt, da sowieso nichts passiert ist.

          Wenn die Vorahnung dahingehend echt ist, dass die ungeschriebene Zukunft bis zu einem bestimmten Ereignis nur noch einen eindeutigen Weg dahin gehen kann (in einem nicht zu langen Zeitraum), und nur durch aussergewöhnliche Interventionen geändert werden kann, dann passt es insofern, dass sich zwei gegensätzliche Ansichten zu dem Thema erfolgreich kombinieren lassen.

          Aber man bräuchte mehr klar dokumentierte Fälle ...
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            #35
            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Ich hatte das schon, aber sehr selten.

            Einmal hab ich von einer Person geträumt die ich eine Woche später kennengelernt habe. (wirklich eindeutig diese Person, Bild und Stimme identlisch und auch eine für diese Person typische Szene ) Diese Person hat in meinem Leben auch eine gewisse Wichtigkeit bekommen.

            Dann hab ich auf einemal ganz intensiv an eine uralte Freundin denken müssen mit der ich lang keinen Kontakt hatte. Das waren richtig aufdringliche Gedanken. 10 Minuten später hat sie angerufen.

            Beides war nicht Deja Vu. Weil ich ganz eindeutig schon bevor das konkrete Ereignis eingetroffen ist gedanklich mit der Person beschäftigt war und nicht erst als die Freundin angerufen hat bzw ich den Menschen getroffen habe.

            Also ich würde sagen es ist ein Teil des Lebens daß sowas passieren kann. Es stört mich nicht. Und es funktioniert ohnehin nicht wenn ich es möchte.
            Vorahnungen/Visionen haben meiner Meinung nach Menschen, die ihre Umwelt unterbewußt "besser" wahrnehmen. Shootingstars Beispiel mit dem Anruf - er hat ja nicht den Anruf vorhergesehen, sondern nur an die Person gedacht. Diese Gedanken - man verbindet mit Freunden und Bekannten allerlei Sachen, Ereignisse usw. - kann durch irgendeinen Einfluß in der Umwelt ausgelöst worden sein - Fernsehbericht über ein Stadion, in dem man zusammen auf 'nem Konzert war (oder bei 'nem Fußballspiel), bestimmtes Lied im Radio, das mit der Person verbunden wird - der dann, was bei den gewählten Beispielen leicht möglich ist - auch bei der anderen Person da war - gleicher Fernseh- oder Radio-Sender zB. Die andere Person hat sich dann zum Anruf durchgerungen. Damit bleibt der die Erinnerung an den zeitlichen Ablauf korrekt - keine Erinerungsfehler im Zeitablauf - und dieses "unheimliche" Gefühl taucht auf - dabei funktionierten da im Kopf nur ein paar Synapsen kurzzeitig etwas anders als beim sogenannten "normalen" Menschen.

            Der wichtigste Satz ist aber der letzte: Es funktioniert nicht wenn man es will/brauchen könnte
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar

            Lädt...
            X