20€-Amazongutschein zu verlosen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20€-Amazongutschein zu verlosen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    20€-Amazongutschein zu verlosen...

    Hallo,

    dies ist so Off-Topic, wie es nur geht.

    Also... ich brauche für meine Diplomarbeit (Psychologie, Universität Mainz) noch ziemlich genau 50 Probanden, die mir einen Online-Fragebogen (ca. 30min) ausfüllen.

    Unter allen Teilnehmern wird dann ein 20€-Amazongutschein verlost.

    Ich bin langsam echt am Verzweifeln... also wenn mir jemand helfen mag.
    SEHR gerne.

    Klinische Psychologie Mainz - Studie zu Krankheitsangst und Emotionsregulation

    LG TommiMZ

    #2
    Wenn der Arzt Ihnen sagt, dass Sie keine körperliche Krankheit haben - können Sie ihm dann keinen Glauben schenken?
    Ist hier absichtlich ne doppelte Verneinung?
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #3
      Es ist alles absichtlich.

      Kommentar


        #4
        Ich hab mich mal durch gearbeitet.
        Für die Wissenschaft und hoffentlich ein Amazongutschein.

        Kommentar


          #5
          Seltsam fand ich vor allem diese Wörter. Teilweise waren da komisch Sachen dabei.
          Aber ich geb dir mal ein [x] done
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #6
            Wenn ich jetzt in den letzten vier Wochen keine Beschwerden hatte, was soll ich dann in das Feld "wie lange dauern diese Beschwerden nun schon an?" eintragen? Diese nicht bestehenden Beschwerden plagen mich jetzt schon seit 2 Jahren.
            Bei den Wörter sind auch einige dabei, die nicht kenne. Soll ich da jetzt irgendwas ankreuzen? Sonst kann man das ja nicht abschicken.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #7
              Also bei so einem extrem langen Fragebogen, der dazu noch ziemlich langweilig und eintönig ist, wenn man nicht extrem Krank ist oder war, muss schon ein 100 Euro Gutschein her, wenn ich den komplett ausfüllen soll
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                Tja, ich muss den aber aus eigener Tasche zahlen...

                Kommentar


                  #9
                  So, ich habe jetzt mal meinen Beitrag zur Unterstützung verzweifelter Diplomanden gleistet.

                  Die Ungereimtheiten, die endar anführt, sind mir dabei allerdings auch aufgefallen. Es steht im erklärenden Text "höchstens ein Wort" würde jeweils Sinn ergeben. Warum muss ich dann genau ein Wort ankreuzen?

                  @ endar:

                  Wenn ich gar keine Beschwerden habe, dann habe sie sie garantiert seit weniger als zwei Wochen, denn 0 Sekunden Beschwerdedauer sind weniger als 14 Tage.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #10
                    "höchstens" ein Wort kann auch bedeuten, dass gar kein Wort einen Sinn ergibt. Ich habe dann irgendwas angekreuzt, weil das teilweise noch nie gehört habe. Bin ich jetzt ein Hypochonder?
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, bei den Wörtern - an einer Stelle hab ich mal einfach was angekreuzt, das sehr nach einem Benutzernamen hier aus dem Forum ausgesehen hat, ohne mit weiter Gedanken drum zu machen, ob der Name denn eigentlich Sinn macht. Mir reichte es, daß mir das bekannt vorkam Ausserdem - die Worte sind wahrscheinlich ausgewählt, um Interessenstand und Wissensgebiete des Teilnehmers einzuschätzen.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #12
                        Hhhm, dann ist es ja gut, dass ich Kleiber angekreuzt habe. Das ist ein Dirigent, dann gelte ich gleich als gebildet (das lenkt von den sonstigen psychischen Auffälligkeiten ab ).
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #13
                          ehrlich gesagt ich wollte ihn machen, aber der ist einfach viel zu lang, VIEL ZU LANG für ne Web-Umfrage
                          ein paar Sachen sind zudem wirklich etwas seltsam, vermutlich haben die Fragen gar nix mit der Umfrage zu tun sondern sollen nur etwas anderes testen
                          Homepage

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                            ehrlich gesagt ich wollte ihn machen, aber der ist einfach viel zu lang, VIEL ZU LANG für ne Web-Umfrage
                            ein paar Sachen sind zudem wirklich etwas seltsam, vermutlich haben die Fragen gar nix mit der Umfrage zu tun sondern sollen nur etwas anderes testen
                            Psychologisch betrachtet könnten einige Fragen tatsächlich zum Aufspüren von Persönlichkeitsstörungen geeignet sein - so viel zu lang ist der Bogen übrigens eigentlich nicht, nur die Darstellung auf einer einzigen "endlos" nach unten scrollbaren Seite verleiht ihm - zusammen mit dem Thema - den Eindruck. Wegen dieser Art der Präsentation fällt der psychologische Hintergrund dann eigentlich gleich wieder aus - da wär man doch sofort auf die Tricks mit "auf mehrere Seiten verteilen" und "prozentualen Fortschritt je Seite einblenden" gekommen - menschliches Herdenvieh kann man doch so leicht manipulieren (Wirklich, es gibt längere Fragebögen, die aber wegen der genannten Art von Darstellung wesentlich positiver und "kürzer" wahrgenommen werden .... )
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #15
                              Jeden Tag eine gute Tat.

                              Erfahren wir hier eigentlich auch mal dein Ergebnis...
                              ...weil das Universum um dich herum nur insoweit existiert, wie du es selbst tust.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X