Erster Wolkenkratzer mit mehr als 1 km Höhe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Wolkenkratzer mit mehr als 1 km Höhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erster Wolkenkratzer mit mehr als 1 km Höhe











    Infos bei skyscrapercity.com

    Artikel bei Spiegel

    Man ist aus Dubai ja mittlerweile einiges an spektakulärer Architektur gewöhnt, aber dieser Koloss ist selbst für die Verhältnisse dieser Stadt atemberaubend. Das erste mal in der Geschichte wird ein Gebäude eine Gesamthöhe von mehr als 1000 Metern erreichen und damit mindestens 150 Meter höher sein, als die Konkurrenz. Wenn das noch zwanzig Jahre so weiter geht, wird die Stadt bald stark an Coruscant aus Star Wars erinnern

    #2
    Das sieht ja richtig klasse aus, Respekt! Wenn ich die Architektur vielleicht auch ein wenig mit kritischem Blick verfokgen würde... auf der anderen Seite bauen sie jetzt auch mal Richtung Himmel aus, bei anwachsender Bevälkerung bestimmt ein großer Fortschritt... denn Himmel haben wir genug... ^^
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #3
      auf jedenfall am ende billiger als die wüste dauernd zu wässern.

      da frag ich mich nur..wat macht die feuerwehr wanns in 900m höhe brennt
      da müssen dann wohl löschhelikopter mit großen tanks ran.

      mehrmehrmehr

      sieht aber verdammt gut aus
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #4
        auf den Wolkenkratzer kann man in der Tat gespannt sein.
        Diese künstliche Insel im Hintergrund, die die Form einer Palme hat, halte ich dagegen für völlig sinnlos.
        Sieht ja auf den Bildern in der Vorschau ganz passabel aus, leider ist ganz Dubai im Moment eine einzige Baustelle.
        Aber wenn die in dem Tempo weitermachen, hat der Vergleich mit SW schon was
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          auf jedenfall am ende billiger als die wüste dauernd zu wässern.
          Wahrscheinlich. Das ist mir noch gar nicht eingefallen... hm, aber die Wasserversorgung ist da sicher einfacher, als die, die man in der Wüste anzuwenden pflegt. Von daher sicherlich ein Kostengewinn, natürlich alles hochgerechnet!

          da frag ich mich nur..wat macht die feuerwehr wanns in 900m höhe brennt
          da müssen dann wohl löschhelikopter mit großen tanks ran.
          Wahrscheinlich... wenn ich auch bezweifle, dass nicht schon vorher nötige Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, sodass es kaum zu einem Brand kommt. Aber mehr Probleme als bei anderen Wolkenkratzern wird die Feuerwehr doch kaum haben...
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #6
            Das Gebäude sieht echt krass aus.Muss ich ma sagen.
            Ich kann mir gut vorstellen,das Dubai auf den weg ist,der schönste STaat der Welt zu werden...^^

            Man ist ja schon so einiges gewohnt...aber das übertrifft einfach alles.

            Kommentar


              #7
              ich finde es ein wenig übertrieben und zu protzig
              (meinung von frau guy)
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #8
                Um es mit den Worten von Obelix zu sagen: Von da oben muss man eine tolle Aussicht haben.

                Hoffentlich geht ihnen nicht auf halber Höhe das Geld aus.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Um es mit den Worten von Obelix zu sagen: Von da oben muss man eine tolle Aussicht haben.

                  Hoffentlich geht ihnen nicht auf halber Höhe das Geld aus.
                  bislang steht das nicht zu befürchten.
                  Wer ganze Inseln erschaffen kann, hat auch das Geld für so was.
                  Was alleine die Unterhaltung der grünen Golfplätze oder Skianlagen mitten in dieser Wüste kosten....
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    bislang steht das nicht zu befürchten.
                    Wer ganze Inseln erschaffen kann, hat auch das Geld für so was.
                    Was alleine die Unterhaltung der grünen Golfplätze oder Skianlagen mitten in dieser Wüste kosten....
                    Solange die noch Öl haben geht das, sobald das mal weg ist, wird das nicht mehr so schnell gehen
                    IS aber erstaunlich, wenn man bedenkt, dass das aktuelle höchste Gebäude aus Dubai mit 800 und ein paar geqeutschte Meter erst seit ein paar Monaten fertig ist (Burj Dubai ? Wikipedia), und da wollen die gleich eines bauen, dass noch höher is. Was soll denn da alles rein?

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Solange die noch Öl haben geht das, sobald das mal weg ist, wird das nicht mehr so schnell gehen
                      IS aber erstaunlich, wenn man bedenkt, dass das aktuelle höchste Gebäude aus Dubai mit 800 und ein paar geqeutschte Meter erst seit ein paar Monaten fertig ist (Burj Dubai ? Wikipedia), und da wollen die gleich eines bauen, dass noch höher is. Was soll denn da alles rein?
                      Dubai wächst im Moment unglaublich schnell.
                      Eigentlich gibt es kaum genug Bürogebäude um die ganzen neuen Firmen, die dort ansiedeln , aufzunehmen.
                      Ganz abgesehen davon ist es eine unglaubliche Touristeneinnahme.
                      Diese Palmeninsel ist ja nur für Hotel beziehungsweise Eigentumswohnungen reserviert.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Dubai wächst im Moment unglaublich schnell.
                        Eigentlich gibt es kaum genug Bürogebäude um die ganzen neuen Firmen, die dort ansiedeln , aufzunehmen.
                        Ganz abgesehen davon ist es eine unglaubliche Touristeneinnahme.
                        Diese Palmeninsel ist ja nur für Hotel beziehungsweise Eigentumswohnungen reserviert.
                        Stimmt, die schaffen da so viel neuen Wohnraum, wer soll den dadrin alles wohnen. Oder bauen die das nur, damit das gut ausschaut
                        Durch den Tourismus und das Öl kann sich Dubai ja diesen Luxus und auch die Insel leisten. Fly Emirates hat sich ja auch nen riesen Schwung an A 380 vorbestellt....
                        Aber wenn das Öl mal weg ist, müssen die dort unten aufpassen.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          auf jedenfall am ende billiger als die wüste dauernd zu wässern.

                          da frag ich mich nur..wat macht die feuerwehr wanns in 900m höhe brennt
                          da müssen dann wohl löschhelikopter mit großen tanks ran.

                          mehrmehrmehr

                          sieht aber verdammt gut aus
                          Es gibt spezielle Löschhubschrauber für Hochhausbrände, das ist richtig. Sie sind aber im gegenteil eher ziemlich klein, um gut manövrieren zu können. Das Wasser wird mit einer Art Kanone dann mit Hochdruck reingefeuert, die Wucht des Wasser gleicht quasi die geringe Menge wieder aus. War mal in einer Dokumentation über die Erdbeben-Vorkehrungen in Tokio zu sehen.

                          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                          Solange die noch Öl haben geht das, sobald das mal weg ist, wird das nicht mehr so schnell gehen
                          IS aber erstaunlich, wenn man bedenkt, dass das aktuelle höchste Gebäude aus Dubai mit 800 und ein paar geqeutschte Meter erst seit ein paar Monaten fertig ist (Burj Dubai ? Wikipedia), und da wollen die gleich eines bauen, dass noch höher is. Was soll denn da alles rein?
                          Dubai verdient kaum noch am Öl, das sind nur noch etwa 5% der Staatseinnahmen, diese ganze wahnsinnige Bautätigkeit hat einzig und allein den Zweck, die Stadt als wichtigsten Handels- und Finanzplatz im Nahen Osten zu etablieren, um die wirtschaftliche Stabilität langfristig zu sichern. Und der Burj Dubai ist noch nicht fertig, das drückt sich wikipedia etwas missverständlich aus. Der Rohbau (Im Moment etwas mehr als 700 m) ist seit März die höchste Struktur aller Zeiten, weil er dort alle Radiogittermasten, die jemals gebaut wurden, überholt hat. Fertig wird das Gebäude frühestens Ende 2009.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                            Durch den Tourismus und das Öl kann sich Dubai ja diesen Luxus und auch die Insel leisten. Fly Emirates hat sich ja auch nen riesen Schwung an A 380 vorbestellt....
                            Aber wenn das Öl mal weg ist, müssen die dort unten aufpassen.
                            Keineswegs, das Öl spielt in den Vereinigten Arabischen Emiraten, mittlerweile die zweite Geige. Dubai ist längst das Medien- und Finanzzentrum der gesamten Region, der Strukturwandel ist dort schon sehr weit fortgeschritten. In Dubai investiert und shopt längst die ganze (reiche) Welt.
                            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                            Dr. Sheldon Lee Cooper

                            Kommentar


                              #15
                              Also das Gebäude sieht ja mal echt genial aus!
                              Dubai wird ja richtig futuristisch!
                              Ganz oben hätte ich dann gerne meine Wohnung!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X