Erster Wolkenkratzer mit mehr als 1 km Höhe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Wolkenkratzer mit mehr als 1 km Höhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry wegen off Topic aber wir unterhalten uns hier grad wie
    die Araber vortschrittlicher werden und dazu dann diese Seite als
    Werbebanner.

    Muslima.com - Muslim Frauen fr Liebe, Freundschaft und Heirat
    Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

    Kommentar


      #32
      na wenn die nicht von den sittenwächtern der diversen länder geblockt wird^^

      interssant^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        mal gucken wer as dan toppt. eigentlich hätte ich gedacht dasdie japaner zuerst so dinger bauen. bei deren platzmangel. hatte von denen mal ne pyramide gesehen als entwurf für künftige riesengebäude
        ach soo hoch bauen die Japaner eigentlich garnicht. Der höchste Wolkenkratzer dort ist gerade man 296m Yokohama Landmark Tower ? Wikipedia
        dafür Architektonisch eine Pracht
        I can see a world with no war and no hate.

        And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

        Kommentar


          #34
          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
          ach soo hoch bauen die Japaner eigentlich garnicht. Der höchste Wolkenkratzer dort ist gerade man 296m Yokohama Landmark Tower ? Wikipedia
          dafür Architektonisch eine Pracht
          cooles teil, ne ich hatte mal im netz nen bericht gefunden das die japaner dne bau einer 1km-hohen pyramide planen. aus platzgründen, dnek die ist ber nach gewissen erdbeben auf eis gelegt worden
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Abgesehen von diesem gewaltigen Wolkenkratzer. Aufgrund des Bevölkerungswachstums wird man auf lange Sicht eh nicht drumrum kommen entweder in die Höhe oder in die Tiefe zu bauen. (war auch mal eine Doku drüber)
            Vor allem in Japan denkt man darüber nach statt in die Höhe in die Tiefe zu bauen und ganze Bereiche der Stadt Unterirdisch zu verlegen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
              Abgesehen von diesem gewaltigen Wolkenkratzer. Aufgrund des Bevölkerungswachstums wird man auf lange Sicht eh nicht drumrum kommen entweder in die Höhe oder in die Tiefe zu bauen. (war auch mal eine Doku drüber)
              Vor allem in Japan denkt man darüber nach statt in die Höhe in die Tiefe zu bauen und ganze Bereiche der Stadt Unterirdisch zu verlegen.
              nun dann bauen die hoffenlih schön stabil...sonst wackelts irgendwann bisschen arg.
              so tektonisch ruhig ist da ja nicht gerade
              aberwos möglich ist wäre ic hdoch sehr für nach OBEN^^ mit nem coolen designe
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #37
                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                nun dann bauen die hoffenlih schön stabil...sonst wackelts irgendwann bisschen arg.
                so tektonisch ruhig ist da ja nicht gerade
                aberwos möglich ist wäre ic hdoch sehr für nach OBEN^^ mit nem coolen designe
                Auf der anderen Seite hätte man mit der Ausnutzung der Bodenfläche evtl. wieder einen Gewinn von Energie, man könnte ja viel eher die Naturwärme aus der Erde nutzen. Allerdings, da gebe ich dir Recht, ist das Design eines so großen Wolkenkratzers doch recht nobel... es hat was für sich.
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                  Auf der anderen Seite hätte man mit der Ausnutzung der Bodenfläche evtl. wieder einen Gewinn von Energie, man könnte ja viel eher die Naturwärme aus der Erde nutzen. Allerdings, da gebe ich dir Recht, ist das Design eines so großen Wolkenkratzers doch recht nobel... es hat was für sich.
                  wenn die tief genug bauen brauchen die keine heizung mehr^^ in 90m oder so sinds ja schon knapp 12° bodentemperatur..stand zumindest mal bei so ner erdwärmeheizanlage auf ner baustell, auf der ich gearbeitet habe drauf.. ich ging dann ertsmal leicht verwirrt weg^^
                  aber ich weiss das in bergwerksstollen recht warm ist..also muss j a was dran sein
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    wenn die tief genug bauen brauchen die keine heizung mehr^^ in 90m oder so sinds ja schon knapp 12° bodentemperatur..stand zumindest mal bei so ner erdwärmeheizanlage auf ner baustell, auf der ich gearbeitet habe drauf.. ich ging dann ertsmal leicht verwirrt weg^^
                    aber ich weiss das in bergwerksstollen recht warm ist..also muss j a was dran sein
                    Ja, wäre doch eigentlich ein lohnendes Geschäft, allerdings verbraucht man in der Tiefe auch wieder mehr Energie für Licht... ^^ (hab ich ganz vergessen)... und da glaube ich, wäre ein Ausbau in die Luft wahrscheinlich dann doch wieder besser!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                      Ja, wäre doch eigentlich ein lohnendes Geschäft, allerdings verbraucht man in der Tiefe auch wieder mehr Energie für Licht... ^^ (hab ich ganz vergessen)... und da glaube ich, wäre ein Ausbau in die Luft wahrscheinlich dann doch wieder besser!
                      Alles ein für und wieder würd ich sagen. Persönlich würd ich aber ehrlich gesagt lieber 90 Meter Unterirdisch wohnen als 1000 Meter in der Höhe.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Alles ein für und wieder würd ich sagen. Persönlich würd ich aber ehrlich gesagt lieber 90 Meter Unterirdisch wohnen als 1000 Meter in der Höhe.
                        Na ja, kommt eben auf die Architektur an. Wird das Bauwerk für sicher erklärt, würde ich auch freiwillig rein ziehen! Natürlich hat man... unter der Erde... sicherlich einen höheren Sicherheitsfaktor, aber auch da können Bauten einstürzen und dich begraben. Man muss eben alles gut genug berechnen, ehe man anfängt, Löcher in den Boden oder in die Luft zu "graben".
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                          ach soo hoch bauen die Japaner eigentlich garnicht. Der höchste Wolkenkratzer dort ist gerade man 296m Yokohama Landmark Tower ? Wikipedia
                          dafür Architektonisch eine Pracht
                          ??? Jedi Temple - Wookieepedia, the Star Wars Wiki ???

                          okay, ein bisschen länger gestreckt aber dieses keilförmige Design Passt schon.

                          Zitat von guy
                          ach soo hoch bauen die Japaner eigentlich garnicht. Der höchste Wolkenkratzer dort ist gerade man 296m Yokohama Landmark Tower ? Wikipedia
                          dafür Architektonisch eine Pracht
                          cooles teil, ne ich hatte mal im netz nen bericht gefunden das die japaner dne bau einer 1km-hohen pyramide planen. aus platzgründen, dnek die ist ber nach gewissen erdbeben auf eis gelegt worden
                          Diese Megastädte wollen sie schon seit fast 30 Jahren bauen ---- vor der Küste als künstliche Insel die sich selbst vollkommen autark unterhalten kann (also Strom, Nahrung, Wasser usw selbst produzieren bzw recyclen).
                          Nur ist bis heute die Technik noch nicht so weit, so ein Monsterteil hinzustellen.

                          Ähnliches siehe "The Illinois" von Frank LLoyd Wright --> The Illinois - Wikipedia, the free encyclopedia
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Dubai wächst im Moment unglaublich schnell.
                            Eigentlich gibt es kaum genug Bürogebäude um die ganzen neuen Firmen, die dort ansiedeln , aufzunehmen.
                            Ganz abgesehen davon ist es eine unglaubliche Touristeneinnahme.
                            Diese Palmeninsel ist ja nur für Hotel beziehungsweise Eigentumswohnungen reserviert.
                            Ja, aber was sind das eigentlich für Leute ?
                            Ich meine warum sollte ich als Millionär ausgerechnet in ein islamisches Land mit Temperaturen um die 50 Grad ziehen ?
                            Ich vermute mal eine ganze Reihe von diesen verkaufen Wohnungen und Häusern sind reine Prestigeobjekte ohne ständige Nutzung.
                            Das wird sich in einer Wirtschaftskrise ganz schnell nicht mehr rechnen.
                            Wo sollen die ganzen Touristen dann her kommen ?
                            Ich verstehe die Idee hinter diesen ganzen Megaprojekten, bin mir aber sicher dass das Konzept auf Dauer nicht aufgehen kann.
                            Was kostet allein der Unterhalt der Klimaanlagen , der Wasserversorgung, Müllentsorgung , die Unterdrückung der 90 Prozent ( !!!! ) Ausländer, die meisten davon Billigsklaven ?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            prince schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:

                            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Na ja, kommt eben auf die Architektur an. Wird das Bauwerk für sicher erklärt, würde ich auch freiwillig rein ziehen! Natürlich hat man... unter der Erde... sicherlich einen höheren Sicherheitsfaktor, aber auch da können Bauten einstürzen und dich begraben. Man muss eben alles gut genug berechnen, ehe man anfängt, Löcher in den Boden oder in die Luft zu "graben".
                            Naja, was "Sicherheit" angeht möchte ich auf Taipeh 101 verweisen.. 509 Meter in einem Erdbebengebiet.Die hätten es nicht gebaut wenn sie glauben würden es könnte leicht einstürzen.
                            Ich finde auch das es durch dieses Bambusform recht nett ausschaut.
                            Zuletzt geändert von prince; 08.10.2008, 09:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von prince Beitrag anzeigen
                              Ja, aber was sind das eigentlich für Leute ?
                              Ich meine warum sollte ich als Millionär ausgerechnet in ein islamisches Land mit Temperaturen um die 50 Grad ziehen ?
                              Ist doch alles Klimatisiert, in Dubai muss kein Millionär unfreiwillig schwitzen. Und was den westliche Lebensstil angeht, so ist man zumindest in Dubai recht liberal. Da muss kein (reicher) Ausländer auf seinen Alkohol oder andere verbotene Genüsse verzichten. Nebenbei liegt Dubai flugtechnisch sehr günstig. Ziele in Europa, Afrika, Indien oder Asien sind in aller Regel nicht mehr als 6 Flugstunden entfernt (das wissen sehr viele Geschäftsleute zu schätzen). Von den sehr günstigen Steuersätzen ganz zu schweigen.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                                Ja, wäre doch eigentlich ein lohnendes Geschäft, allerdings verbraucht man in der Tiefe auch wieder mehr Energie für Licht... ^^ (hab ich ganz vergessen)... und da glaube ich, wäre ein Ausbau in die Luft wahrscheinlich dann doch wieder besser!
                                auch in einem Wolkenkratzer brauchst du den ganzen Tag Kunstlicht. Das Sonnenlicht von draußen erreicht ja nur die Büros ganz am Rand(der Oberfläche).


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                1 von 1 schrieb nach 8 Minuten und 56 Sekunden:

                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Abgesehen von diesem gewaltigen Wolkenkratzer. Aufgrund des Bevölkerungswachstums wird man auf lange Sicht eh nicht drumrum kommen entweder in die Höhe oder in die Tiefe zu bauen. (war auch mal eine Doku drüber)
                                Vor allem in Japan denkt man darüber nach statt in die Höhe in die Tiefe zu bauen und ganze Bereiche der Stadt Unterirdisch zu verlegen.
                                treibt beides die Kosten arg in die Höhe. MMn wäre es am sinnvollsten für eine Stadverdichtung erst einmal den gewaltigen Platz zwischen den Häusern zu verbauen(die Straßen kann man ja ein Paar Stockwerke über ihre ursprüngliche Position verlegen(obwohl bei dem dadurch erhöhten Verkehrsaufkommen öffentliche Massentransportmittel(Bahnen) wohl besser geeignet wären als Individualverkehr))
                                Zuletzt geändert von 1 von 1; 08.10.2008, 17:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                I can see a world with no war and no hate.

                                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X