Victoria Francés - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Victoria Francés

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Victoria Francés

    Hey Leute!

    Ich dachte mal, ich melde mich hier mal wieder mit einem (halbwegs) anständigem Thema über die spanische Künstlerin Victoria Francés. Hin und wieder habe ich ja schon über sie berichtet, bzw. sie in meinen VT einfließen zu lassen, doch da die Suchoption keine weiteren Threads über sie ausgespuckt hat, dachte ich mir, sie euch (also, denjenigen, die sie vielleicht nicht näher kennen) kurz vorzustellen und eine kleine Diskussionsrunde zu eröffnen, wenn's denn machbar ist!

    Victoria Francés ist eine spanische Malerin und auch Schriftstellerin, deren Werke sich hauptsächlich mit den Themen rund um Vampirismus/dunkle Künste beschäftigen. In ihrer Kindheit von den Wäldern Galiciens geprägt, lassen sich diese naturistischen Symbole auch besonders in ihren Portraits wieder finden. Dabei sei anzumerken, dass ihre Selbstportraits einen besonderen Einzug in die Welt der "Schwarzen Szene" gefunden haben. Auffallend ist auch ihr äußeres Erscheinungsbild mit den markant hervorstechenden roten Haaren! Ihre Kunstdrucke sind mittlerweile überall anzutreffen, selbst in den einfachsten Dekorationsgeschäften. Ihre Triologie "Favole" scheint in der Hinsicht ein sehr bekanntes Markenzeichen zu sein.

    Ich selbst bin von Francés schlichtweg begeistert. Nicht nur, dass mich ihre Werke persönlich ansprechen, sie überzeugt immer wieder mit abstrakten, abschreckend und zugleich faszinierend wirkenden Themengebieten, wie auch in ihren neuen Werken "El Corazone de Arlene" vorzufinden ist. Meine Frage an euch: wie würdet ihr Francés bewerten? Welche Sammlerstücke besitzt ihr von ihr? Ich selbst habe zwei ihrer Poster an der Wand hängen, sowie einen Kalender... was könnt ihr denn sonst noch vorweisen?
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    #2
    Ich hab mal überlegt mir ein Poster zu kaufen. Zuhause hab ich nichts von ihr, aber ich finde alle Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sehr schön und beeindruckend.
    DIE GÖTTIN
    "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
    "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
    "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

    Kommentar


      #3
      Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
      Ich hab mal überlegt mir ein Poster zu kaufen. Zuhause hab ich nichts von ihr, aber ich finde alle Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sehr schön und beeindruckend.
      Die Poster bekommst du ja wirklich überall; sie werden dir ja eigentlich schon mehr oder weniger nachgeworfen! Über die Schönheit der Bilder lässt sich in manchen Fällen ja streiten; aber eigentlich bin auch ich recht angetan und fasziniert von ihnen! Beeindruckend sind sie auf jeden Fall, wenn nicht durch die Kunst, dann durch die Thematik. Welche Bilder fandest du denn bisher am Besten/Interessantesten? Ich bin ein großer Fan von "vampire girl", das ist auch eines ihrer Bekanntesten und mein Ava!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        #4
        Ich bin auch ein Fan der Frances. Habe mir auf der Spiele-Messe einen Satz Kunstdrucke zugelegt, die jetzt nur noch eingerahmt und aufgehängt werden müssen. Malt sie eigentlich noch immer? Die Motive die ich immer wieder sehe kenne ich schon seit längerem.
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #5
          Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
          Ich bin auch ein Fan der Frances. Habe mir auf der Spiele-Messe einen Satz Kunstdrucke zugelegt, die jetzt nur noch eingerahmt und aufgehängt werden müssen. Malt sie eigentlich noch immer? Die Motive die ich immer wieder sehe kenne ich schon seit längerem.
          Ja, sie hat ein neues "Album", wie man es nennen könnte, heraus gebracht, ist auf jeden fall auf ihrer Seite vorgestellt und ich kannte es bis heute auch noch nicht! Ein sehr abstraktes Thema ist es jedoch! Ans. überzeugt sie natürlich wieder mit ihren Motiven. Schaut einfach mal selbst nach, vielleicht verlinke ich es aber auch noch!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #6
            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Die Poster bekommst du ja wirklich überall; sie werden dir ja eigentlich schon mehr oder weniger nachgeworfen!
            Das ich keins gekauft habe liegt am mangelnden Platz an der Wand, und da hat ein Bild von Luis Royo das Rennen gemacht. Vieleicht kauf ich demnächst mal ein Buch wo Bilder von ihr gesammelt sind.

            Über die Schönheit der Bilder lässt sich in manchen Fällen ja streiten; aber eigentlich bin auch ich recht angetan und fasziniert von ihnen! Beeindruckend sind sie auf jeden Fall, wenn nicht durch die Kunst, dann durch die Thematik.
            Ich kenn nicht so viele ihrer Bilder, deshalb kann ich bei keinem sagen das ich es von der künstlerischen Leistung her nicht ansprechend fand.

            Welche Bilder fandest du denn bisher am Besten/Interessantesten? Ich bin ein großer Fan von "vampire girl", das ist auch eines ihrer Bekanntesten und mein Ava!
            Ich hab eigentlich keinen Favoriten, aber "Kiss" gehört zu den schönsten imho. Und "Bathony" ist so richtig schön finster
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

            Kommentar


              #7
              [QUOTE=Admiral Piet;1915719]
              Ich kenn nicht so viele ihrer Bilder, deshalb kann ich bei keinem sagen das ich es von der künstlerischen Leistung her nicht ansprechend fand.
              Na ja, es gibt aber schon ein paar Exemplare unter ihnen, die jetzt sicherlich nicht mit einem der "altbackenen" Künstler zu vergleichen ist... sicher, die Gesichter sehen immer hervorragend aus, aber manchmal scheint der Hintergrund sogar ein bisschen lieblos angefertigt worden zu sein!

              Ich hab eigentlich keinen Favoriten, aber "Kiss" gehört zu den schönsten imho. Und "Bathony" ist so richtig schön finster
              "Bathony" sagt mir vom Namen jetzt gar nichts, "Kiss" habe ich als Poster an der Wand hängen, meine ist auch eigentlich noch ganz leer, da prangen aber mehr Frauen als Männer^^ Vor allen Dingen, Frauen in sexy Klamotten! Aber na ja - sei's drum! Bei dem Kalender kann ich jeden Tag umblättern und mir ein anderes dahinstellen! Gelten wird er erst ab 2009!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #8
                Die Bilder von Frau Francés sind mir wohlbekannt, jedenfalls sind sie in jedem Postershop zu finden. Nur den Namen des Künstlers höre ich zum ersten mal.
                Ich finde ihren Stil nicht schlecht und auch ihre Motive gefallen mir ganz gut.

                Hab mal ein bisschen gegoogelt und mir mal ein paar Bilder von ihr, die mir am besten gefallen haben, rausgesucht:
                Angehängte Dateien
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen

                  "Bathony" sagt mir vom Namen jetzt gar nichts
                  Einen besseren Link finde ich leider gerade nicht
                  Klick
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                  Kommentar


                    #10
                    @ Cavit
                    Hast auch sehr schöne von ihr herausgesucht, meine Lieblinge sind aber immer noch andere. Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich sie evtl. auch verlinken oder gleich in Miniaturansicht reinstellen! Ich habe auch genügende auf meinem Laptop!

                    @ Admiral Piet
                    Oh, wie geil, das kannte ich ja noch überhaupt nicht! Das ist ihr aber mal wieder richtig gut gelungen, wenn ich die Beine auch etwas dick finde, aber ich bin kein Kunstexperte... ist nur eine erste meinung!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                      @ Cavit
                      Hast auch sehr schöne von ihr herausgesucht, meine Lieblinge sind aber immer noch andere. Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich sie evtl. auch verlinken oder gleich in Miniaturansicht reinstellen! Ich habe auch genügende auf meinem Laptop!
                      Ich denke nicht, das da jemand was dagegen haben wird, schließlich trägt es doch zum Thema bei.
                      Ich denke mal, eins deiner Lieblinge ist dein Avatar, oder?
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich wusste das sie einen Künstlerin ist aber nicht das mit den Büchern hast du denn schon welche gelesen?Was aber bei manchen spanischen Künstlern üblich ist ist die Leidenschaft der Kunst in den Bildern.Hier sieht man das sehr deutlich an den Bildern.
                        "What the hell..."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Ich denke nicht, das da jemand was dagegen haben wird, schließlich trägt es doch zum Thema bei.
                          Ich denke mal, eins deiner Lieblinge ist dein Avatar, oder?
                          Auf jeden Fall, habe ich ja auch schon geschrieben, ich habe das Bild auch als Körper und es ist ihr einfach richtig gut gelungen. Nachgezeichnet habe ich es auch schon mal, d.h. das Gesicht der Frau, aber die anderen Vorzüge des Bildes sind auch große Klasse!
                          Also, das sind meine persönlichen Lieblinge!
                          Angehängte Dateien
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von pherry rohdan Beitrag anzeigen
                            Also ich wusste das sie einen Künstlerin ist aber nicht das mit den Büchern hast du denn schon welche gelesen?Was aber bei manchen spanischen Künstlern üblich ist ist die Leidenschaft der Kunst in den Bildern.Hier sieht man das sehr deutlich an den Bildern.
                            Nein, ich habe noch keines ihrer Bücher gelesen, ich glaube, es handelt sich in ihrem Fall aber mehr zu Kurzgeschichten, die ihre Gemälde ergänzen... aber ich weiß auch nichts Genaueres darüber, evtl. kannst du dich ja mal auf die Suche machen! Ja, aber wie du gesagt hast, Kunst ist in Spanien ja echt weit verbreitet... aber diese Art bestimmt auch noch nicht so häufig!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol
                            ---- Werbung für Starbase8 ----
                            Besucht mich mal in Köln! ;)

                            Kommentar


                              #15
                              Ja die Bilder schauen schon finster ausWas aber auch eine besondere Richtung der Kunst ist finde ich.Wenn sie als Kind im Wald gelebt hat hat sie wahrscheinlich schon ein Gefühl für dieses Gruselige.
                              "What the hell..."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X