Bundestagsabgeordneter lässt wikipedia.de sperren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagsabgeordneter lässt wikipedia.de sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht ein einziger Artikel gesperrt, es wurde nur die Domain wikipedia.de gesperrt. Die Inhalte sind immernoch vollständig auf Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie erreichbar. Darum macht diese Sperre für mich keinen Sinn.
    Vor allem hab ich jetzt immer noch nicht geschnallt, worum es diesem Stasifan eigentlich geht??? Der Artikel sagt doch nichts falsches aus oder bezieht persönlich Stellung. Der Artikel liefert Fakten, das wars...ich kapiers nicht...

    Kommentar


      #17
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Vor allem hab ich jetzt immer noch nicht geschnallt, worum es diesem Stasifan eigentlich geht??? Der Artikel sagt doch nichts falsches aus oder bezieht persönlich Stellung. Der Artikel liefert Fakten, das wars...ich kapiers nicht...
      es geht ihm darum, das es ihm nicht genhem ist, als stasi-mitarbeiter bekannt zu werden. da ihm ja soo an seiner sauberen weste liegt
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #18
        Ich versteh nicht wer dümmer ist: Der Initiator oder seine jursitischen Helfer: Domain war wohl falsch, also hat es kaum was gebracht. Und dann noch der gemeinte Rundumschlag: Hunderttausende Artikel abstrafen, obwohl man doch selektiv einen bestimmten sperren lassen könnte (Vergleich mit einer Zeitschrift hinkt etwas). Ich versteh den Sinn nicht. Oder wollte man nur besonders viel Aufmerksamkeit auf sich lenken ?
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          #19
          Freizugängliche Informationen, deren Inhalt man selber nicht kontrollieren (=manpulieren) kann, können einen alteingesessene Stasiisten schon beunruhigen. Es kann ja schließlich nicht sein, dass sich das Volk die Wahrheit kennt und sich eine eigene Meinung bildet.

          Kommentar


            #20
            Da hat ein Politiker wohl das Sommerloch verpasst.

            Manchen Abgeorndetne sollte man mal ordentlich den Allerwertesten versohlen, so dämlich wie der sind doch normalerweise nur die Provinzpolitker während der Sommerpause.
            Möp!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              es geht ihm darum, das es ihm nicht genhem ist, als stasi-mitarbeiter bekannt zu werden. da ihm ja soo an seiner sauberen weste liegt
              Was ist das denn für ein Blödsinn. Jeder, der den Typen kennt, weiß, dass er bei der Stasi war. Das ist ein geschichtlicher Fakt. Es war seine Entscheidung und nun muss er damit leben ein Teil der Stasi gewesen zu sein. Außerdem wäre es noch viel schlimmer für ihn, wenn er es die ganze Zeit geheim gehalten hätte und es irgendwann rausgekommen wäre, vor allem, nachdem man einen Großteil der Stasiakten freigegeben hatte.
              Das wär also so oder so rausgekommen.

              Kommentar


                #22
                tja...was soll man da groß sagen...da hat der sich jetzt echt nen schönen Bedkanntheitsgrad verschafft und mal gucken wielange der noch in der Linken ist...Freunde macht der sich damit natürlich nicht...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Was ist das denn für ein Blödsinn. Jeder, der den Typen kennt, weiß, dass er bei der Stasi war. Das ist ein geschichtlicher Fakt. Es war seine Entscheidung und nun muss er damit leben ein Teil der Stasi gewesen zu sein. Außerdem wäre es noch viel schlimmer für ihn, wenn er es die ganze Zeit geheim gehalten hätte und es irgendwann rausgekommen wäre, vor allem, nachdem man einen Großteil der Stasiakten freigegeben hatte.
                  Das wär also so oder so rausgekommen.
                  das ist menschen wie uns klar. aber diesem typen wohl nicht. was einiges über dessen intellekt aussagt.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                    Manchen Abgeorndetne sollte man mal ordentlich den Allerwertesten versohlen, so dämlich wie der sind doch normalerweise nur die Provinzpolitker während der Sommerpause.
                    Aber, aber... wir wollen doch nicht zur Gewaltanwendung aufrufen. Nicht, dass du uns noch die nächste Killerspiel-Debatte lostrittst.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      das ist menschen wie uns klar. aber diesem typen wohl nicht. was einiges über dessen intellekt aussagt.
                      Allerdings...ich meine, es ist ohnehin klar, dass diese Verblendeten bei den Linken nicht die Hellsten sind, bis auf den Gysi, der hat es bis jetzt immer wieder geschafft, sich aus der "Scheiße" herauszuhelfen, oder sollte ich sagen herauszureden?! Naja, solange es dort Parteimitglieder wie diesen Schwachkopf von Heilmann gibt, ist die Partei nichts anderes als ein Witz und da ja die Hauptseite noch erreichbar ist, ist doch alles halb so wild. Vielleicht haben die ja absichtlich die falsche Seite genommen, da die eigentliche Seite nicht gesperrt werden kann und man so politische Aufmerksamkeit erregen möchte, um den Unwissenden da draußen mitzuteilen, dass mit Herrn Heilmann nicht zu spaßen ist. Wie gesagt, für die Unwissenden...für alle anderen ist es eine Witzorgie...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich kannte Herrn Heilmann vor dem Bericht hier nicht. Jetz weiß ich, wer er ist und für was er steht. Heilmann? Nein danke.

                        Solange die Linken mit derartigen "Kandidaten" agiert, werden die Linken für mich nicht wählbar.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                          Ich kannte Herrn Heilmann vor dem Bericht hier nicht. Jetz weiß ich, wer er ist und für was er steht. Heilmann? Nein danke.

                          Solange die Linken mit derartigen "Kandidaten" agiert, werden die Linken für mich nicht wählbar.
                          als wenn diese getarnte SED-truppe überhaupt lohnt zu wählen.^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Meine Meinung: Der Typ war erstens zu blöd, die richtige URL anzugeben. Zweitens hätte ihm "de.wikipedia.org" allerdings wohl auch nichts gebracht, weil der Betreiber in San Francisco und nicht in Deutschland sitzt.
                            Daran wird's wohl liegen. Gegen .org vorzugehen dürfte bedeutend aufwändiger sein, also hat er sich gegriffen was er erreichen kann. Dass die Aktion dadurch vollkommen sinnlos wurde ist ihm wohl nicht aufgefallen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Daran wird's wohl liegen. Gegen .org vorzugehen dürfte bedeutend aufwändiger sein, also hat er sich gegriffen was er erreichen kann. Dass die Aktion dadurch vollkommen sinnlos wurde ist ihm wohl nicht aufgefallen
                              aber er ist aufgefallen^^ misson erfolgreich..auch wenn als ne lachnummer ist^^ und parteischädlich.

                              vermutlich wollte er als der große vertreter des kleinen mannes in sachen schutz perönlicher daten auftreten(oder was auch immer, is nur mal ne vermutung)

                              und datt dessen ist er nun der, der wissen unterdrücken will^^ was ja auch das ist was er bezweckt^^ auf stümperhafte weise^^

                              damit prodiziet er nun vermutlich auch erinnerungen an das stasi-system..autsch^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Ist auch nicht das erste mal, dass wikipedia.de per einstweiliger Verfügung gesperrt wird. Vor zwei oder drei Jahren hat ja auch schon die Mutter von "Tron" geklagt weil auf dessen Seite sein realer Name genannt wurde. War auch nur von kurzer Dauer und hat auch nicht mehr gebracht als ne kurze Diskussion über die Sinnhaftigkeit. Und ich finde schon, dass es zumindest ein wenig Wirkung zeigt. Nur weil wir als halbwegs versierte Internet-Nutzer die Original-Adresse de.wikipedia.org kennen trifft das nicht auch gleich für die breite Masse zu. Viele geben einfach wikipedia.de ein, sehen dass es gesperrt ist und geben auf. Dass natürlich viele andere, die zum Beispiel wiki Artikel über Google suchen und öffnen davon nichts mitbekommen und damit auch nicht betroffen sind, ist natürlich auch ein Faktum. Deshalb, wenig sinnvolle Aktion. Hat mehr Symbolcharakter. Was auch immer Heilmann sich davon langfristig erhofft.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X