Bundestagsabgeordneter lässt wikipedia.de sperren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagsabgeordneter lässt wikipedia.de sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Also was in Deutschland gerade mit der Demokratie passiert ist schon besorgniserregend. .
    seit wann leben wir in einer demokratie????? theoretisch stimmts schon..aber mal ehrlich.... letztendens sind immer die selben am großen pott..sehr demokratisch^^
    und wichtige dinge, die das volk direk im täglichen leben betreffen werden im parlament entschieden statt per volksentscheid... ich glaube.die griechen waren demokratischer als wir^^


    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Lidl spioniert ihre Mitarbeiter aus und will Betriebsgewerkschaften verhindern, viele Sites verzichten auf die Kommentarfunktion weil sie für den Inhalt der Verfasser haften müssen und Zensur in den Medien (Spielen u. Filmen) wohin man schaut.
    tja..du darfst alles..nur dich nicht erwischen lassen, bei der ausübung deines rechts auf meinungsfreiheit und schutz der privatspähre


    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Diese Aktion setzt dem ganzen die Krone auf. Schlimm ist daran ja nicht dass jenes Subjekt es versuchte, sondern das er damit durchgekommen ist
    tja... meiungsfreiheit und information sind den gerichten halt nicht so wichtig..als person von öffentlichem interesse hat der kerl eh ein problem^^
    und jetzt noch mehr^^

    apropos..wiki is ja auch nicht von gestern^^

    Mit einstweiliger Verfügung des Landgerichts Lübeck vom 13. November 2008, erwirkt durch Lutz Heilmann, MdB (Die Linke), wird es dem Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, “die Internetadresse wikipedia.de auf die Internetadresse de.wikipedia.org weiterzuleiten”, solange “unter der Internet-Adresse de.wikipedia.org” bestimmte Äußerungen über Lutz Heilmann vorgehalten werden. Bis auf Weiteres muss das Angebot auf wikipedia.de in seiner bisherigen Form daher eingestellt werden. Der Wikimedia Deutschland e.V. wird gegen den Beschluss Widerspruch einlegen.
    zu: Sperre der wiki^^



    http://www.scharf-links.de/57.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2939&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=f9e15e2eb3
    der hier ist sehr zynisch^^





    zu heilmanns stasiaktivität

    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 16.11.2008, 11:25.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #47
      http://www.lutz-heilmann.info/


      wie wird das wetter morgen?

      politisch genial traurig sowas das man alles im chaos verschwinden lässt

      Qdataseven

      Kommentar


        #48
        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Da spielst du sicher auf die Hörspiel-Reihe Offenbarung 23 an, in welcher der verstorbene Hacker Tron (der Pate für jenen Menschen stand) eine maßgebliche Rolle spielt. In diesem Fall kann ich es aber verstehen, da es die Privatsphäre betrifft und ich soetwas als Vater wohl auch nicht ertragen könnte.
        Welche Hörspielreihe? Ich meine den Berliner Hacker Tron, der Ende 1998 erhängt in einem Park gefunden wurde.

        Tron (Hacker ? Wikipedia)
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Soll ich Euch mal ehrlich was sagen: Ich kannte wikipedia.de bis dahin gar nicht. Ich habe immer nur wikipedia.org genutzt und auch so eingegeben - seit Jahren. Einfach nur lol sowas.

          Dieser Artikel über Tron zeigt deutlich, dass auch die von Heilmann erwirkte Verfügung sicherlich in die Geschichtsschreibung von wikipedia eingehen wird. Ein zweifelhaftes Vergnügen für den Betroffenen.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            #50
            nunja... lernen wird der kerl daraus eh nicht^^

            Keine weiteren juristischen Schritte gegen Wikipedia

            Zur Beendigung der juristischen Auseinandersetzung mit dem Wikimedia e.V. erklärt Lutz Heilmann:

            Nachdem die falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte weitgehend aus dem entsprechenden Artikel entfernt wurden, habe ich gegenüber dem Wikimedia e.V. erklärt, dass ich keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und die Weiterleitung auf die Wikipedia-Inhalte unter http://de.wikipedia.org wieder geschaltet werden kann. Wikimedia e.V. kann also ab sofort die Inhalte der freien, nicht kommerziellen Internet-Enzyklopädie Wikipedia wieder über die URL www.wikipedia.de zugänglich machen. Ich bedaure außerordentlich, dass durch die von mir beantragte Einstweilige Verfügung des Landgerichts Lübeck die deutschen Wikipedia-Userinnen und -User in den letzten 24 Stunden keinen direkten Zugriff mehr auf die Wikipedia-Inhalte hatten. Mir ging es dabei keineswegs um Zensur, sondern schlicht um eine wahre Tatsachen-Darstellung. Der juristische Weg hat sich dafür insoweit als problematisch erwiesen, als durch die Struktur von Wikipedia die anderen Userinnen und User in Mitleidenschaft gezogen werden. Das war nicht meine Absicht. Gemeinsam mit Wikimedia e.V. werde ich nach anderen Wegen suchen, um den offenen und freien Charakter von Wikipedia so weiter auszugestalten, dass Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben.
            oh der herr hat also gemerkt das er GAR NICHTS erreichen kann^^ ausser sich selber demolieren..tja leider zu spät^^

            den letzten satz finde ich ja klasse^^ die werden dem herrn wichtig gewaltig was husten^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #51
              Übrigends können alle deutschsprachigen Nutzer immernoch auf wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie und Wikipedia.ch (Schweiz, Suisse, Svizzera, Schwyz, Svizra) ausweichen
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #52
                Der Focus formuliert sehr nett die Empörungswelle:
                ...sank die Beliebtheit des Politikers so rapide, als hätte er vor laufenden Kameras ein Eisbären-Baby getreten.
                Wikipedia-Sperre: Heilmann kapituliert - Internet - FOCUS Online
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  nunja... lernen wird der kerl daraus eh nicht^^



                  oh der herr hat also gemerkt das er GAR NICHTS erreichen kann^^ ausser sich selber demolieren..tja leider zu spät^^

                  den letzten satz finde ich ja klasse^^ die werden dem herrn wichtig gewaltig was husten^^
                  Klasse!
                  Das möcht ich auch sehen, inwiefern Wikimedia da mit ihm zusammen in irgend etwas geht.
                  Höchstens, um die schon eh ramponierte Darstellung dieses Schwachmaten zu erweitern.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #54
                    dafür geht er jetzt auf andere los..nämlich die armen kerle, die den beitrag eingesetzt hatten.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #55
                      Na und?

                      Das ist sein gutes Recht - egal, wie dumm, charakterlos und unsympathisch wir ihn alle finden.

                      Er fühlt sich von einem Wikipedia-Artikel falsch behandelt und will die Behauptungen gerichtlich klären lassen und diejenigen, die diese Behauptungen gemacht haben, entsprechend sanktionieren lassen. Das darf er.

                      Genau genommen hätte er das sogar von Anfang an machen sollen, anstatt dieser Sperr-Lachnummer. Natürlich auch nur dann, wenn es Sinn hat.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Zum Thema Stasi: Er war zwar bei dieser aber, soweit mir bekannt, als Personenschützer und nicht als Spitzel oder Ermitler (oder hab ich was überlessen). Und warum hier gleich die Linke im allgemeinen mit reingezogen wird verstehe ich auch nicht.
                        Naja, was gibt es da groß "zu verstehen"? Ich versuche einfach mal die angesprochene "Verbindung" zwischen der Linkspartei und dem ganzen Quatsch von Herrn Heilmann herzustellen :-).

                        Herr Heilmann ist ein Mitglied der Partei "Die Linke". Parteimitglied wird man normalerweise nicht mal eben, weil man nichts besseres zu tun hat und der örtliche Kegelklub gerade Sommerpause hat, sondern weil man der Meinung ist, dass die Positionen und die Ziele der Partei sich überwiegend mit den eigenen decken und man auf diesem Wege etwas zur Verwirklichung der Ziele beitragen kann.

                        OK, welche gemeinsamen Ziele und Werte sind es also, die Herr Heilmann mit der Linkspartei verbindet? Zensur, Lügen und Bespitzelung? Zu diesem Schluß könnte zumindest der ein oder andere kommen, der von der ganzen Sache mit dem Wikipedia-Artikel hört.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Finity Beitrag anzeigen
                          Naja, was gibt es da groß "zu verstehen"? Ich versuche einfach mal die angesprochene "Verbindung" zwischen der Linkspartei und dem ganzen Quatsch von Herrn Heilmann herzustellen :-).

                          Herr Heilmann ist ein Mitglied der Partei "Die Linke". Parteimitglied wird man normalerweise nicht mal eben, weil man nichts besseres zu tun hat und der örtliche Kegelklub gerade Sommerpause hat, sondern weil man der Meinung ist, dass die Positionen und die Ziele der Partei sich überwiegend mit den eigenen decken und man auf diesem Wege etwas zur Verwirklichung der Ziele beitragen kann.

                          OK, welche gemeinsamen Ziele und Werte sind es also, die Herr Heilmann mit der Linkspartei verbindet? Zensur, Lügen und Bespitzelung? Zu diesem Schluß könnte zumindest der ein oder andere kommen, der von der ganzen Sache mit dem Wikipedia-Artikel hört.
                          Genial, einfach genial!

                          Erstens, ja, Parteimitglied wird man sehr schnell, das geht sogar online:

                          DIE LINKE: Eintrittserklärung
                          Bündnis 90/Die Grünen| Parteimitglied werden
                          Mitgliederwerbe-Portal - Werden Sie Mitglied in der CDU!
                          Mitmachen.SPD.de
                          FDP - Aufnahmeantrag

                          Bei den Linken sind die Vorraussetzung die, dass man sich zu den programmatischen Zielen der Partei bekennt und nicht Mitglied einer anderen Partei ist. Mehr nicht. Okay, da wäre noch der Mitgliedsbeitrag von € 1,50 aufwärts. Soviel zu "Da wird man nicht gerade ebenso Mitglied.

                          Aber natürlich ist Heilmann nicht einfach Mitglied, sondern auch Berufspolitiker für die Linke.

                          Die Zensur kann es wohl kaum sein, was Heilmann und die Linke verbindet, denn die Linke hat im Bundestag mehrfach gegen Gesetze zur Zensur und Bespitzelung gestimmt. Wie die offizielle Position der Linken zum Internet ist, kannst du hier nachlesen:

                          DIE LINKE| Herausforderungen der digitalen Welt begegnen - Grundlagen für eine digitale Medienordnung schaffen.

                          Zitat von Die Linke
                          DIE LINKE setzt sich für Medienvielfalt, für eine kritische Öffentlichkeit und für einen allgemeinen, freien und sozial gleichen Zugang zu den Medien ein. Deren Nutzung muss unabhängig von Herkunft und Einkommen erfolgen können. Mitbestimmung durch Redaktionsstatute und öffentlich tagende Gremien, Bildungsangebote zur Stärkung der Vernetzungs- und Medienkompetenz und eine Kultur der informationellen Selbstbestimmung sind zentrale Ziele unserer Medienpolitik.

                          In der digitalen Welt ist die Freiheit des Wissens zu verteidigen. Offene und freie Systeme wie das Internet, Open Source und Freie Software, aber auch Freie Medien wie Bürgerfunk, Offene Kanäle und drahtlose Bürgernetze, können als Plattformen zur freien Selbstorganisation, zur Umgehung von Konzernzwängen und Meinungsmacht genutzt werden. Wir lehnen Filtermaßnahmen im Internet durch Zugangsanbieter oder staatliche Stellen grundsätzlich ab. Zudem ist die Aufsicht über das Netz zu internationalisieren.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            #58
                            OK, welche gemeinsamen Ziele und Werte sind es also, die Herr Heilmann mit der Linkspartei verbindet? Zensur, Lügen und Bespitzelung?
                            Zur Zensur hat Kai "the spy" ja schon was geschrieben. So Lügen tun alle Politiker und genaugenommen tun es auch alle Menschen also auf was genau möchtest du hinaus? Bespitzelung, wie kommst du gerade darauf das er irgenntwen bespitzelt hätte er war Personenschützer und nichts anderes. Und bevor jetzt wieder jemand die Stasikeule auspackt der BND hat nichts anderes getan und tut es auch noch weiterhin, also kommt mir nicht damit das jeder der irgentwo etwas mit dr Stasi zutun hatte ein Verbrecher sei.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Finity Beitrag anzeigen
                              Naja, was gibt es da groß "zu verstehen"?
                              Sorry, aber mit Sicherheit einiges mehr, als du mit deiner sehr eindimensionalen Betrachtungsweise darstellst in diesem Fall hier.

                              Zitat von Finity
                              Ich versuche einfach mal die angesprochene "Verbindung" zwischen der Linkspartei und dem ganzen Quatsch von Herrn Heilmann herzustellen
                              Was dir offensichtlich nicht gelungen ist.

                              Außer ein paar stereotypischen Klichees gegen Links, kann ich rein gar nichts "verbindendes" erkennen.

                              Das DIE LINKE sich noch ordentlich anstrengen muss, die wirklichen schwarzen Schafe zu finden und dementsprechend auch damit umzugehen, ist hinsichtlich bekannt und wird von der breiten Basis dieser Partei auch gewünscht.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Man erkennt auf jeden Fall, dass der Typ sein Handwerk auch nach 18 Jahren noch nicht verlernt hat. Es ist einfach unfassbar, dass er es auch noch geschafft hatte, Wikipedia zu sperren, zumindest die Domain. An für sich bestätigt der Typ nichts anderes, als was man in den Reihen der Linke ohnehin vermutet bzw. auch weiß. Insofern ist es mal gut zu sehen, wenn einer von denen seine Maske fallen lässt.

                                Was mich auf der anderen Seite aber sehr ärgert, ist der Umstand, dass mit dieser Sache die Reputation Deutschlands im Bezug auf Meinungsfreiheit gelitten hat. Sicherlich lässt sich eine solche Information nicht effektiv unterdrücken und Wikipedia war auch über Umwege erreichbar, aber genau das sind die Fälle, die Staaten wie Russland oder China die Munition in die Hand geben, um uns vorzuhalten, dass "wir gar nicht besser seien". Im gewisse Sinne würde das auch stimmen, kennt man doch solche Sperrungen nur aus dem autoritärem Ausland. Dass das aber jetzt in Deutschland sich ereignen konnte, erfüllt mich mit Zorn. Das kann ja wohl nicht wahr sein!

                                Deswegen, Daumen runter für die Linke!
                                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X