Bundestagsabgeordneter lässt wikipedia.de sperren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagsabgeordneter lässt wikipedia.de sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich verstehe nicht, warum hier wieder die Linkspartei in den Dreck gezogen wird, weil ein Politiker von ihnen (egal welche STellung er inne hat) einen persönlichen Fehler gemacht hat, seine Aktion war sicher nicht mit der Partei abgesprochen. Für dieses Fehlverhalten kann man meiner Meinung nach nur die Privatperson Heilmann ankreiden, nicht aber die Partei, für die er im Bundestag steht.
    Aber klar, das Beste wäre wenn er eine klare Stellungnahme dazu abgibt, und auch dezitiert sagt, warum er die Seite sperren hat lassen und vor allem was ihn an diesem Artikel so erzürnt hat.

    Zitat von Finity Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil der Signatur von Ragnar zitiert glaube ich den Ausspruch von Graf von Stauffenberg, als er von den Nazis nach dem Attentatversuch auf Hitler erschossen wurde. Ich kann da jetzt nichts erkennen, was gegen die Toleranz von Ragnar spricht.
    Ich meinte das so, Stauffenberg ist zwar hierzulande eine Art Held wegen dem Attentatsversuch, aber man muss auch berücksichtigen dass er den deutschen Angriffskrieg unterstützt hat, und erst als der Krieg verloren war hat er noch versucht das bestmögliche für Deutschland herauszuholen.
    Stauffenberg war ein Kriegsbefürworter solange es für Deutschland nach dem Endsieg aussah, dass darf man nicht vergessen, also kurz gesagt, er war genauso eine Kriegsverbrecher wie die anderen Wehrmachtsgeneräle, das wird leider immer wieder vergessen bei ihm. Außerdem ist auch noch zu sagen, dass Leute mit seiner Ideologie auch für den ersten Weltkrieg verantwortlich waren. Das mit dem Attentatsversuch macht keineswegs ungeschehen, für welch eine aggressive Politik Stauffenberg stand. Und ich finde es bedenklich, wenn da in der Signatur eine extrem deutsch-nationaler Spruch eines Kriegsverbrechers steht!
    Außerdem finde ich es auch falsch, dass er in der heutigen Gesellschaft als Held verehrt wird.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #77
      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
      Und ich finde es bedenklich, wenn da in der Signatur eine extrem deutsch-nationaler Spruch eines Kriegsverbrechers steht!
      Außerdem finde ich es auch falsch, dass er in der heutigen Gesellschaft als Held verehrt wird.
      Ich selbst gehe conform mit dir, was das angeht, dennoch lass ich nicht dadurch verleiten, jemanden hier im Forum so anzugreifen. Das ist nicht in Ordnung und du zeigst damit eine Form der Intoleranz, die du selbst doch so kritisierst.

      Ragnar mag seine Gründe für diese Signatur haben und wir beide werden nur mutmaßen können, welche das sind. Es gibt uns aber nicht das Recht, ihn in diese Ecke zu positionieren. Das finde ich bedenklich.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Gegen Altkanzler Kohl gab es nie eine Gerichtsverhandlung. Dennoch ist es offenbar für manche Kreise ganz selbstverständlich, ihn als Verbrecher zu titulieren.

        Auf der anderen Seite Gregor Gysi, der nur aus Mangel an Beweisen vor Gericht Glück gehabt hat. Tituliert man den aber mal schief, kommt gleich die Schelle von Linksaußen! Ja, warum wohl?
        Vielleicht wurde gegen Altbundeskanzler Kohl keine Anklage eröffnet, weil die Beweise der Staatsanwaltschaft für eine Verurteilung nicht ausreichten. Und nur, weil die Beweise nicht ausreichten, wurde der Gysi freigesprochen, von einem rechtsstaatlichen Gericht.

        Du erwartest von der Partei Die Linke, dass sie Heilmann ausschließt. Du erwartest also von dieser Partei das, was ich seinerzeit auch von der CDU erwartet habe, nämlich den Ausschluss des Altbundeskanzlers Kohl und des immer noch amtierenden hessischen Ministerpräsidenten Koch.

        Die CDU hat mir meinen Wunsch damals nicht erfüllt und die Linke wird das auch nicht tun.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #79
          Wobei ich mich frage mit welcher Begründung Heilmann ausgeschlossen werden sollte. Auch wenn es einigen hier nicht schmecken mag, aber der Mann hat in diesem Fall nichts Illegales getan; er hat gegen keinerlei Gesetze verstoßen.

          Natürlich ist er ein Depp und die Aktion zeigt auch ohne Rechtsbruch, dass es ihm offenbar nicht schmeckt, wenn umbequeme Dinge über ihn veröffentlicht werden - aber das macht ihn nunmal nicht zum Verbrecher.

          Kommentar


            #80
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Natürlich ist er ein Depp und die Aktion zeigt auch ohne Rechtsbruch, dass es ihm offenbar nicht schmeckt, wenn umbequeme Dinge über ihn veröffentlicht werden - aber das macht ihn nunmal nicht zum Verbrecher.
            Natürlich macht es ihm in diesem Sinn nicht zu einem Verbrecher.

            Es bleibt nur zu hoffen, daß halt solche Menschen und auch die Reaktionen aus der Partei nicht den reformwilligen Kräften in der Basis den Schwung rausnimmt.
            Das fände ich sehr bedauerlich.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #81
              Ich gehe eh davon aus, dass er bei der nächsten BT-Wahl ganz einfach einen eher weniger aussichtsreichen Listenplatz bekommt und dadurch wieder in der Versenkung verschwunden werden wird.

              Wer sich über solche Vollidioten wegen sowas aufregt zeigt doch nur, dass er sonst keine Probleme hat.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
                Dass man vor dir nur inhaltslose Deklamation für die Linke erwarten muss, ist bekannt, aber diese infame Unterstellung wird gemeldet.

                ach reg dich doch nicht so über leutchen auf, die von der eigenen geschichte keine ahnung haben.^^

                für diejenigen die es nicht wissen:

                Claus Philipp Maria Schenk Graf von Stauffenberg (* 15. November 1907 in Jettingen, Bayern; † 21. Juli 1944 in Berlin) war ein deutscher Offizier während des Zweiten Weltkriegs und eine der zentralen Figuren des militärischen Widerstands gegen den Nationalsozialismus.

                Er führte persönlich das gescheiterte Attentat vom 20. Juli 1944 auf Adolf Hitler aus und war als Stabschef beim Befehlshaber des Ersatzheeres entscheidend an der anschließenden „Operation Walküre“ beteiligt, dem Staatsstreichversuch, der noch am selben Tag scheiterte. Stauffenberg war ein konservativer Patriot und sympathisierte zunächst mit den nationalistischen und revisionistischen Aspekten des Nationalsozialismus, bevor er wegen des verbrecherischen Charakters und der zunehmend inkompetenten Kriegführung des nationalsozialistischen Regimes zum aktiven Widerstand fand.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe nicht, warum hier wieder die Linkspartei in den Dreck gezogen wird, ...
                  Das Problem ist, dass die Linkspartei genau wegen solcher Typen bestenfalls einen schlechten Ruf hat. Fakt ist, dass es immer noch genug Elemente innerhalb der Linksfraktion gibt, die entweder die Verbrechen der DDR verharmlosen oder diese gar glorifizieren. Die Kommunistische Platform zusammen mit Sahra Wagenknecht sind da nur die bekanntesten Beispiele. Allerdings hat die Sache mit der (ich will es mal sagen) Unterbrechung von Wikipedia eine ganz Qualität erreicht. Unabhängig von der Tatsache, dass Wikipedia bisweilen wirklich kritikwürdig ist, so ist dennoch eines größten Symbole was die Meinungsfreiheit im Internet anbelangt. Man kann dort wie in kaum ein anderes Lexikon Informationen abgreifen. Das macht sie eben zu einer bevorzugten Zielscheibe für autoritäre Regime wie die VP China in der Wikipedia gerade wegen des offenen Diskurs teilweise geblockt wird. Der Westen, insbesondere die Bürgerechtsbewegungen sowie NGO wie Reporter ohne Grenzen kritisieren das selbstverständlich. Wenn sich aber Ähnliches in unseren Sphären ereignet, kann eine jede verbrecherische Regierung darauf hinweisen, "dass der Westen gar nicht besser sei", obwohl so eine Aussage vollkommen absurd ist. Aber das ist die Propaganda, diese Regime verbreiten. Insbesondere die Kremlführung in Moskau ist bekannt für diese Art der Agitation. Sie nutzen genau solche Gelegenheiten aus, um ihre verbrecherische Agenda fortzuführen und würgen undiffernziert jede weitere Diskussion ab.

                  Ich erachte diesen Umstand als unerträglich und bin deswegen insbesondere verärgert, da es internationale Implikationen gibt, die diese Regime für sich ausnutzen werden.

                  Dabei ist es nur natürlich, dass solch ein Verhalten auf die ganze Partei abfärbt, da dies wie zuvor erwähnt kein Einzelfall ist, und nicht Wenige eine einschlägige Vergangenheit haben. Heilmann ist eben ein MfS Mitarbeiter gewesen und kurioserweise versucht er wieder einmal Kritiker mundtot zu machen. Damit ist er nicht nur zu weit gegangen, sondern hat uns sein wahres Ich gezeigt. Wenn die Linksfraktion hier kein eindeutiges Signal setzt, ist es nur ein weiterer Beweis für ihre Gesinnung, oder zumindest ein Beweis ihrer Gleichgültigkeit gegenüber den Verbrechen der DDR.

                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Ich meinte das so, Stauffenberg ist zwar hierzulande eine Art Held wegen dem Attentatsversuch, aber ...
                  Ich habe vor Jahren einen längere Artikel geschrieben und hier reingestellt:



                  In diesem Artikel bin ich auf viele Punkte eingegangen, auch auf die Tatsache, das manche vom Widerstand Kriegsverbrecher waren und das Stauffenberg selber anfangs glühender Nationalsozialist war. Ich habe also nichts beschönigt oder negiert. Ich habe meine Gründe, warum ich dieses Zitat (genau unter das Zitat von G'Kar) hatte. Eines davon kann man aus Babylon 5 selber entnehmen. G'Kar selber war anfänglich auch ein Rassist und Nationalist, der keine Gelegenheit ungenutzt lies, die Centauris zu ärgern oder gar ihnen Schaden zuzuführen. In Laufe der Serie änderte sich sein Charakter gewaltig und er wurde zum wortgewaltigen Verfechter von Freiheit und Würde. Stauffenberg nahm auch zuerst den falschen Weg und kam Schritt zu Schritt zu der Erkenntnis, wer der wahre Feind ist (und das auch schon vor der sich abzeichnenden Niederlage). Am Ende war er einer der wenigen, die sich wirklich trauten aufzustehen, um dem Verbrechen ein Ende zu setzen. Obwohl ein entschlossenes Handeln anderer, hätte das Attentat glücken lassen. Jetzt könnte man mir vorwerfen, ich würde einen Mordversuch glorifizieren, denn Mord ist Mord, oder? Stauffenberg hat in einer schwierigen Zeit alles riskiert und dabei sein leben verloren. Dass er noch vor dem Erschießungskommando für seine Ideale stand, hat mich beeindruckt. So viel Courage verdient einfach Bewunderung.

                  Dessen ungeachtet ist das aber alles nebensächlich. Du hast mir Intoleranz vorgeworfen und das beurteilend von einem Satz, der auch schon seit Jahren in meiner Signatur zu lesen ist und nur von Leuten missverstanden werden kann, die es auch nur so lesen wie sie es wollen. Wenn das eine Aussage hat, dann nur diese, dass es allenfalls du bist, der anderen gegenüber eine intolerante Einstellung hat. Nimmt man noch hinzu, dass du hier neben deinen persönlichen Ausfall mehr Empörung auf das zeigst, was auf die Linke zurückfallen könnte, anstatt darüber nachzudenken, wie dieser Zwischenfall anderweitig Auswirkungen haben könnte, so macht es das Bild komplett. Daraus sollte wirklich jeder seine Schlüsse ziehen.
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Na toll, eine Verharmlosung der Kohl-Verbrechen, wenn man das ganze Volk belügt und finanziell betrügt ist das wohl ein Kavaliersdelikt, weils ja die Konservativen sind. Toll ist sowas, hier wird es verharmlost, aber wenn der Normalbürger solche Sachen wie Kohl macht, muss er gleich mit nem Prozess rechnen.

                    Und was ist mit der CDU, die nach dem Krieg haufenweise Es-NSDAP-Mitglieder aufgenommen hat, und denen hohe Posten gegeben hat? Das stört euch anscheinend nicht. Oder die heutige österreichische ÖVP, die immer noch in ihren Clubräumen ein Porträit des Austrofaschisten Dollfuss hängen hat. Das wird wieder verharmlost.
                    zu kohl..du hast es klar erkannt..das nennt man politik.... je mehr macht man hat umso weniger passiett dir..so läuft das hier zulande und weltweit.

                    was die ex-nsdap-mitglieder angeht... bis in die 70erjahre hinein wimmelte es davon in unserem staat.. mittlerweile an altersschwäche ausgestorben
                    zu den össis..auch das ist politik..nennt sich demokratie..also freie meinungsäußerung und parteienwahl.. muss ja keiner wählen... die NPD wir hier ja auch nur von wenigen duseln gewählt.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X