LTBs - Lustige Taschenbücher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LTBs - Lustige Taschenbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Beim durchsehen habe ich die eine Ausgabe nicht gefunden, aber mein Lieblings-LTB war eine "Herr der Ringe"-Version. Sollte es eigentlich auch vor Ausgabe 150 gegeben haben.
    An so was kann ich mich gar nicht erinnern; die Ausgabe dürften wir dementsprechend auch nicht hier zu Hause haben. Aber gut. Was mir als "große" Geschichte besonders gut gefallen hat und was sicherlich eine Art Glanzstory darstellt, wären die Geschichten rund um den "Tierkreisstein". Also, die hatte es wirklich in sich, und da kam doch selbst Phantomias drin vor, wenn ich mich nicht irre!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #32
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Beim durchsehen habe ich die eine Ausgabe nicht gefunden, aber mein Lieblings-LTB war eine "Herr der Ringe"-Version. Sollte es eigentlich auch vor Ausgabe 150 gegeben haben.
      Ahm... das war sicherlich "Die Sage von Hundertturm" aus Ausgabe Nr. 222 ("Der erste Held von Olympia"). Dabei war es weniger eine Parodie, wie SF-Junkie es gesagt hat, sondern wirklich eine Version der Geschichte, die allerdings schon hier und da umgeändert wurde. Die Enten waren dann so ne Art Hobbit und mussten die Heilige Pfanne suchen, die allerdings "einnehmende" Wirkungen auf ihren Träger hatte. Zumindest so ähnlich.

      Kommentar


        #33
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ahm... das war sicherlich "Die Sage von Hundertturm" aus Ausgabe Nr. 222 ("Der erste Held von Olympia"). Dabei war es weniger eine Parodie, wie SF-Junkie es gesagt hat, sondern wirklich eine Version der Geschichte, die allerdings schon hier und da umgeändert wurde. Die Enten waren dann so ne Art Hobbit und mussten die Heilige Pfanne suchen, die allerdings "einnehmende" Wirkungen auf ihren Träger hatte. Zumindest so ähnlich.
        Nein, das war's nicht, auch wenn es an einigen Stellen ähnlich klingt. Es war eine Mickey & Goofy Story und es war eine Trilogie bzw. drei Geschichten in einem LTB. Die Geschichte spielen alle zu Weihnachten. Im ersten Teil erscheint plötzlich in Mickeys Garten ein Typ aus einer anderen Dimension mit einer roter Schale, in der er sich reinsetzen kann. Er behauptet aus einer anderen Dimension zu kommen und müsse in eine weitere andere Dimension reisen, um einen legendären Helden der Vergangenheit seines Volkes zu holen, damit dieser eine maskierten Bösewicht (ne Mischung aus Sauron und Darth Vader) aufhält. Mickey und Goofy halten ihn zuerst für einen Spinner, doch als er mit seiner "Zauber-Schüssel" plötzlich abhebt (die funktioniert, indem man mit einem Kristall oder Löffel an den Rand klopft ), springen die beiden auf und landen in der Heimatdimension des Fremden. Das ist eine Mischung aus Auenland in der Eiszeit und dem Dorf von Asterix. Der Fremde ist auf jeden Fall sehr verzweifelt, weil er seinen Auftrag nicht erfüllen und konnte und behauptet kurzerhand, dass Goofy der legendäre Held wäre. Damit beginnt dann das erste Abenteuer.

        He, ich hab's gefunden! Es ist Band 124, "Das gläserne Schwert". Hieß in der Erstauflage aber garantiert anders.

        Egmont Ehapa Verlag - Lustiges Taschenbuch

        Zitat von elfcrystal
        Was mir als "große" Geschichte besonders gut gefallen hat und was sicherlich eine Art Glanzstory darstellt, wären die Geschichten rund um den "Tierkreisstein". Also, die hatte es wirklich in sich, und da kam doch selbst Phantomias drin vor, wenn ich mich nicht irre!
        Ja, die Tierkreissteine waren auch ganz toll.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Nein, das war's nicht, auch wenn es an einigen Stellen ähnlich klingt. Es war eine Mickey & Goofy Story und es war eine Trilogie bzw. drei Geschichten in einem LTB. Die Geschichte spielen alle zu Weihnachten. Im ersten Teil erscheint plötzlich in Mickeys Garten ein Typ aus einer anderen Dimension mit einer roter Schale, in der er sich reinsetzen kann. Er behauptet aus einer anderen Dimension zu kommen und müsse in eine weitere andere Dimension reisen, um einen legendären Helden der Vergangenheit seines Volkes zu holen, damit dieser eine maskierten Bösewicht (ne Mischung aus Sauron und Darth Vader) aufhält. Mickey und Goofy halten ihn zuerst für einen Spinner, doch als er mit seiner "Zauber-Schüssel" plötzlich abhebt (die funktioniert, indem man mit einem Kristall oder Löffel an den Rand klopft ), springen die beiden auf und landen in der Heimatdimension des Fremden. Das ist eine Mischung aus Auenland in der Eiszeit und dem Dorf von Asterix. Der Fremde ist auf jeden Fall sehr verzweifelt, weil er seinen Auftrag nicht erfüllen und konnte und behauptet kurzerhand, dass Goofy der legendäre Held wäre. Damit beginnt dann das erste Abenteuer.

          He, ich hab's gefunden! Es ist Band 124, "Das gläserne Schwert". Hieß in der Erstauflage aber garantiert anders.

          Egmont Ehapa Verlag - Lustiges Taschenbuch
          Ach das meinst du! Ja, das kenn ich auch noch. Das war sogar das allererste LTB, das ich je gelesen habe, noch in der ersten Auflage und mit altem Titel. War glaube ich in der zweiten Klasse (also 96/97) und ich weiß noch, dass ich über eine Woche gebraucht habe, um fertig zu werden. Ach, das waren noch Zeiten...

          Kommentar


            #35
            Ich hatte auch viele dieser Lustigen Taschenbücher, eine der Besten Geschichten darin war in Nr 1 oder 2. Da reiste Donald Duck in das Futuristische Jahr 2010... als er in den Geldschpeicher kommt um sich was von Dagobert zu pumpen merkt er dass er selbst zu einer Reichen Gierente wurde. Sein Älteres ich sieht aus wie Dagobert nur mit futuristischer Kleidung

            Ja das waren noch Zeiten, ich glaube 1 Taschenbuch kostete 50 Schilling.

            Kommentar


              #36
              Ich habe die ja früher verschlungen wie auch Superman Comics oder so ! Komischerweiße kann ich jetzt keine mehr lesen ohne zu gähnen. Weiß auch nicht woran das liegt. Aber wenn ich mir ab und zu mal ein Asterix greife kann ich lachen wie vor 30 Jahren !
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #37
                Mein erstes LTB war die Nr.87, aber immerhin eine Erstauflage. Ich hab die Ausgabe bis heute, auch wenn sie im Laufe der Jahre stark gelitten hat (war schon gebraucht und ich war vielleicht 6 Jahre alt).
                Ansonsten hab ich nur hin und wieder mal eine Nummer. Meine Lieblinge sind die Phantomias-Geschichten. Donald als Entenhausener Ausgabe von Batman ist immer wieder lustig, z.B. sein Auto, was einfach nur Donalds Auto mit dem Nummernschild X ist statt 313. Gibts eigentlich so eine Art Phantomias Begins?
                Etwas billig fand ich die Idee, Daisy als Gegenpol zu Phantomias als Phantomime installieren zu wollen. Es kann nur einen geben.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Wobei, das geht jetzt speziell an Geneva, auf welchen "Handlungsstrang" beziehst du dich?
                  In den letzten Büchern war das populär, so vor 1-2 jahren. Ein Phantomias Handelstrang, der wirklich gut gezeichnet war. Beschäftigt sich mit meiner alte Gefährtin den alten Phantomias, die er dann wiederfindet.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Ich hatte auch viele dieser Lustigen Taschenbücher, eine der Besten Geschichten darin war in Nr 1 oder 2. Da reiste Donald Duck in das Futuristische Jahr 2010... als er in den Geldschpeicher kommt um sich was von Dagobert zu pumpen merkt er dass er selbst zu einer Reichen Gierente wurde. Sein Älteres ich sieht aus wie Dagobert nur mit futuristischer Kleidung

                    Ja das waren noch Zeiten, ich glaube 1 Taschenbuch kostete 50 Schilling.
                    An die Story erinner ich mich noch, Donald will am Ende der Story mit einem Taler-Schein aus der Zukunft was bezahlen Die Bände damals hatten noch abwechselnd Farbdruck und Schwarz-weiß Seiten.....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X