Privates SF-Filmprojekt im Raum Köln-Bonn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privates SF-Filmprojekt im Raum Köln-Bonn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wäre auch dafür anstadt einen Film einen Serie zu machen, nicht die üblichen Wöchentlichen Folgen sondern einmal im Monat eine Folge.
    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

    Kommentar


      #17
      Zitat von Maik_92 Beitrag anzeigen
      Ich wäre auch dafür anstadt einen Film einen Serie zu machen, nicht die üblichen Wöchentlichen Folgen sondern einmal im Monat eine Folge.
      Träum weiter. Das ist ein nicht durchführbares Unterfangen in einem Freiwilligenprojekt.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #18
        Maik, entschuldige das ich erst jetzt schreibe. Mich hat eine Erkältung erwischt und die letzten Tage habe ich nach der Arbeit direkt geschlafen.
        Dieses Wochenende wird das Kullissenbauen wohl ausfallen. Erstmal ist Auskurieren dran.

        Das mit der Serie wäre schön, aber nur machbar wenn genug Leute beisammen wären. Ich hatte mal eine Kurzserie (Comedy/Fantasy) geplant und auch schon die Leute, aber als es mit dem Drehen losgehen sollte hatte plötzlich niemand mehr Zeit. Es ist noch nicht eine Minute davon gedreht. Dabei ist es ein soooo schönes Drehbuch für die ersten 3 Folgen.
        Aber es werden zu viele Rollen benötigt, das ist ohne Team nicht machbar.

        Bei einem Einzelfilm kann man sich etwas mehr Zeit lassen. Aber leider fehlen mir selbst dafür die Leute. Notfalls spiele ich selbst die Hauptrolle, aber dann kann ich nicht dynamisch mit der Kamera arbeiten, weil mir dann der Kameramann fehlt. Das Drehbuch ist so geplant, das 90% nur von einem Darsteller gemacht wird und sich alle anderen Szenen in anderer Umgebung drehen lassen. Sozusagen aus der Not entstanden.

        Ich würde mir gerne jedes Wochenende Zeit zum Drehen und Nacharbeiten nehmen, wenn ich genug Leute hätte, die Sachen zu drehen die mir vorschweben...
        Leute die auch am Wochenende Zeit haben...

        Zur Story des geplanten SF:

        Vorgeschichte zum Film (wird in Gesprächen und Rückbenden erzählt):
        Die Erde in der Zukunft. Es haben sich mehrere religiöse funamentalistische Blöcke gebildet. 2 dieser Staatengemeinschaften schaffen es einen bemanntes Raumschiff für einen Test mit naher Lichtgeschwindigkeit erfolgreich auf den Weg zu bringen. Diese kehren mehrere tausend Jahre später zur Erde mit nur wenigen Jahren unterschied zurück.
        Die Hauptfigur ist der (wahrscheinlich) letzte Überlebende auf dem Raumschiff der christlichen Gemeinschaft. Dieses Raumschiff ist als letztes gestartet und kurz vor dem der muslimischen Gemeinschaft zur Erde zurückgekehrt. Dank naher Lichtgeschwindigkeit und künstlichen Schlaf ist für die Mannschaft während der Reise nur eine Zeit von ca. 20 Jahren vergangen, das Raumschiff befindet sich seit wenigen Jahren in der Umlaufbahn der Erde. Der einzige Überlebende hängt in einem sehr engen Versorgungsgang fest und ist dort seinen Selbstgesprächen und seiner Verzweiflung überlassen. Er weiß nicht ob das Raumschiff sich in der Erdumlaufbahn befindet. Er hat seit Jahren keinen Kontakt mehr nach Außen gehabt. Das Funkgerät ist tot. Kurz nach der Haverie mit hatte er noch per Funk Kontakt zu Crewmitgliedern aus seinem Raumschiff, doch diese sind inzwischen alle verstorben, ohne das er sie wieder gesehen hätte.

        Hier beginnt der Film.

        Dann erreicht das heile Raumschiff der Muslime die Erde und er bekommt Kontakt zu den zwei überlebenden Frauen auf dem Schiff. Das andere Schiff ist Einsatzfähig. Dieses war langsamer unterwegs und nicht so weit geflogen, doch für die Besatzung an Board sind mehrere Generationen vergangen. Die dort überlebende Besatzung hat die Erde noch nie gesehen. Es entsteht per Funk eine Freundschaft zwischen den Besatzungen. Doch was ist mit der Erde geschehen? Sie sieht dunkel aus in der Nacht. Keine Städte sind zu erkennen. Der christliche Raumfahrer kann von den anderen beiden aus dem havarierten Schiff am Ende gerettet werden. Doch was ist jetzt zu tun? Der Film endet mit der Frage, ob die drei auf die Erde zurückkehren sollen oder nicht. Sie wissen nicht wie das Leben auf der Erde aussehen würde...

        Vor dem Drehen werde ich mir immer bis zum Abwinken Tarkowsky-Filme anschauen um ein Gefühl für den Takt zu bekommen.

        Kommentar


          #19
          Die umsetzung könnte schwierig werden
          http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

          Kommentar


            #20
            Hier mein Vorschlag für das kleine schiff, nähere daten schicke ich dir, Stadtplaner.
            Angehängte Dateien
            http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

            Kommentar


              #21
              skp-Dateien kann ich momentan nicht öffnen. Was für ein Dateityp ist das.

              Kommentar


                #22
                Lassen sich mit GoogleSketchUp öffnen. Ist eine 3D Grafik. Sieht super aus.
                Allerdings glaube ich, dass Stadtplaner sich ein etwas zu hohes Ziel gesteckt hat mit 'Tarkowsky' und so.
                Vielleicht sollte man es erstmal als Hörspiel versuchen.

                Kommentar


                  #23
                  Screens! Screens für alle!
                  Angehängte Dateien
                  http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Lassen sich mit GoogleSketchUp öffnen. Ist eine 3D Grafik. Sieht super aus.
                    Allerdings glaube ich, dass Stadtplaner sich ein etwas zu hohes Ziel gesteckt hat mit 'Tarkowsky' und so.
                    Vielleicht sollte man es erstmal als Hörspiel versuchen.
                    Es ist eine vorab-vorabversion, noch nicht ganz fertig also. Und befor ich mir die mühe mache, soll er es sich anschauen und mir sagen, was ich ändern soll.
                    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                    Kommentar


                      #25
                      Am besten gefällt mir "Icke"
                      Im Ernst: Ich bewundere und beneide Leute, die mit diesen 3D Programmen umgehen können. Tolles Teil. Jetzt noch schöne Texturen drauf.

                      Kommentar


                        #26
                        Nebenbai, es gibt leute die damit besser umgehen können...
                        Ich bastel noch eine Brücke und fange an, es ein wenig eintöniger zu machen (grau), dann ist es nacher leichter es zu texturieren.
                        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                        Kommentar


                          #27
                          DIE BRÜCKE

                          DIE BRÜCKE!
                          (Nicht der Film)
                          Angehängte Dateien
                          http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                          Kommentar


                            #28
                            Stadtplaner, du woltest doch was, was mehr nach ISS Aussied. (Du hast zwa gesargt Gothisch, aber ich glaube dass heißt anders. Denn Gothisch ist eine Sprache, Schrift und eine form in der Architektur die meistens für Kirchen verwendet wurde.)
                            Angehängte Dateien
                            http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                            Kommentar


                              #29
                              Nein ich meinte tatsächlich gothisch. Wie die Kirchenarchitektur.

                              Ein Bussard-Ramjet-Antrieb mit einem superengem Raumschiff dazwischen, das im Design an einen gothischen Kirchturm erinnert. Es muss eng und zerbrechlich wirken.
                              Das Magentgitter des Antriebes muss ebenfalls irgendwie gothisch wirken. Und es darf gerne düster sein.

                              Wichtig ist, das die Bauform des kleinen Schiffes viele Anleihen aus der klassischen christlichen Architektur erhält, und das große aus der muslimischen Architektur. Beim großen Raumschiff würden z.B. Kuppeln sehr gut kommen, da sich im Inneren ja ganze Felder, Wälder und Wohnstädte befinden müssen. Zudem muss beim großen Raumschiff Schwerkraft erzeugt werden, da es im Gegensatz zum kleinen nicht durchgängig mit 1G Schubkraft fliegt. Das heißt, Teile des Raumschiffes müssen rotieren oder so.

                              Beim kleinen Raumschiff wäre noch ein alternativer Antrieb anzudenken, da der Bussard-Ramjet sich nur für hohe Geschwindigkeiten eignet.

                              Kommentar


                                #30
                                EINE FLIEGENDE KIRCHE ?!?

                                Okay, gib mir einen augenblik um mich zu fassen......

                                Eine fliegende Kirche......

                                Ich habe es bewust, nach der ISS gebastelt.....
                                Ich glaube dass, die Nasa oder die ESA, !!!niemals!!! Eine fliegende Kirche in die Weite des Weltraumes schicken.
                                Ausserdem wäre das viel zu teuer.


                                Und dass mit den dimensionen des Bussard-Ramjet sind mir immer noch nicht so klar.
                                http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X