[Österreich] Außenministerin Ferrero Waldner & Der Zwischenfall in Genua - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Österreich] Außenministerin Ferrero Waldner & Der Zwischenfall in Genua

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    Macht denen nix, wenn's zum Krieg kommt. Dann können sie jeden wehrfähigen Mann einziehen.
    Wenn du mit einer Waffe nicht umgehen kannst, und sagst, dass du als Prinzip keine Waffe zur Hand nimmst, können sie das nicht, oder?
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Captain Proton
      Macht denen nix, wenn's zum Krieg kommt. Dann können sie jeden wehrfähigen Mann einziehen.
      In Österreich nicht, soviel ich weiß. Weil man (wie bereits erwähnt) nicht mit der Waffe umgehen kann und den Wehrdienst ja aus Gewissensgründen (!) nicht machen kann.
      Schließlich sind wir ja nicht mehr im Dritten Reich. Der heutige Krieg ist ein Krieg des 21. Jahrhunderts, wo das Kriegsrecht besonders groß geschrieben wird (vor allem wenn überstaatliche Organe wie das Kriegsverbrechertribunal drohen).
      Wenn ein Einberufungsbefehl für mich trotzdem kommen sollte, dann geh ich für die Dauer des Krieges zu einem Mönchsorden.
      Live well. It is the greatest revenge.

      Kommentar


        #33
        Laut Österreichischer Verfassung darf niemand gezwungen werden eine Waffe in die Hand zu nehmen. Außerdem ist eine Abschaffung der Neutralität momentan reine Illusion, denn es wird niemals eine 2/3 Mehrheit im Parlament dafür geben, geschweige den eine einfache in der darauf folgenden Volksabstimmung.
        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

        Kommentar

        Lädt...
        X