Polizei tötet Mann bei G20 Protesten in London - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei tötet Mann bei G20 Protesten in London

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dann müsste eben einige friedliche Demonstranten die Zivilcourage haben, die paar linken Randalierer am Steinewerfen und Auto-Anzünden zu hindern.

    Offensichtlich ist aber entweder diese Zivilcourage nicht vorhanden, oder es wird halt doch heimlich mit den Gewalttätigen sympathisiert.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
      Dann müsste eben einige friedliche Demonstranten die Zivilcourage haben, die paar linken Randalierer am Steinewerfen und Auto-Anzünden zu hindern.

      Offensichtlich ist aber entweder diese Zivilcourage nicht vorhanden, oder es wird halt doch heimlich mit den Gewalttätigen sympathisiert.
      Also man soll mit Gewalt gegen Gewalttäter vorgehen? Sauberes Argument...
      Möp!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
        Also man soll mit Gewalt gegen Gewalttäter vorgehen? Sauberes Argument...
        Den Arm festzuhalten, der gerade einen Pflasterstein werfen will ist allenfalls sanfte Gewalt und in meinen Augen nicht nur legitim, sondern moralisch geboten! Aber dazu fehlt ja entweder der Wille oder der Mut.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
          Den Arm festzuhalten, der gerade einen Pflasterstein werfen will ist allenfalls sanfte Gewalt und in meinen Augen nicht nur legitim, sondern moralisch geboten! Aber dazu fehlt ja entweder der Wille oder der Mut.
          Bist schonmal dazwischen gegangen, wenn ein unter Adrenalin stehender Vollidiot, total vermummt und ganz in schwarz, Steine schmeißt? Schonmal daran gedacht, dass die Leute durchaus Angst um ihre eigene Gesundheit haben müssen in einer solchen Situation?

          Es ist immer leicht von der Ferne zu verurteilen, was man selbst nicht tun muss.
          Möp!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
            Bist schonmal dazwischen gegangen, wenn ein unter Adrenalin stehender Vollidiot, total vermummt und ganz in schwarz, Steine schmeißt? Schonmal daran gedacht, dass die Leute durchaus Angst um ihre eigene Gesundheit haben müssen in einer solchen Situation?

            Es ist immer leicht von der Ferne zu verurteilen, was man selbst nicht tun muss.
            Ich verurteile nicht. Ich schrieb ja selbst, dass oft der Mut fehlt.

            Auch wenn die Friedliebenden 100 zu 1 in der Überzahl sind.

            Kommentar


              #36
              Also entweder die Demonstranten kriegen das hin, oder sie müssen die Polizei so akzeptieren, wie sie jetzt ist (hochgerüstet). In keinem Fall kriegt jemand das Recht, eine Demo zu organisieren, bei der
              a) mit Gewaltexzessen zu rechnen ist und
              b) die Polizei nix macht

              Die Versammlungsfreiheit steht jedenfalls nicht über dem Recht auf körperliche Unversertheit der Anwohner. Das bedeutet auch: Wenn die Polizei durch die Gewalttäter in den Reihen der Demonstranten zu so massiven Einsätzen gezwungen wird, dass so oder so jemand zu Schaden kommt, dann finden in Städten in Zukunft eben keine großen Demos mehr statt.
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                #37
                Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                Die Versammlungsfreiheit steht jedenfalls nicht über dem Recht auf körperliche Unversertheit der Anwohner.
                Dazu gehört auch der tätliche Angriff auf Anwohner durch Polizei?

                Und die Tatsache, dass Anwohner in Kehl beim NATO-Gipfel praktisch unter Hausarrest gestellt wurden?


                Das bedeutet auch: Wenn die Polizei durch die Gewalttäter in den Reihen der Demonstranten zu so massiven Einsätzen gezwungen wird, dass so oder so jemand zu Schaden kommt, dann finden in Städten in Zukunft eben keine großen Demos mehr statt.
                Japp, und danach, werden Versammlungen an sich verboten, die sind ja eh immer konspirativ. Dann die darf auch nur noch wählen, wer dir richtige Partei gut findet, weil die anderen ja eventuell für Großdemonstrationen sind, etc.

                Warum z.B. hindert die Polizei den schwarzen Block denn nie als Block aufzutreten? Warum wartet man auf die Gewalt?
                Möp!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                  Warum z.B. hindert die Polizei den schwarzen Block denn nie als Block aufzutreten? Warum wartet man auf die Gewalt?
                  Weil dann wieder die halbe Linke Welt rumschreit, dass man ja eingegriffen hat bevor überhaupt irgendwas passiert ist. Quasi vollkommen grundlos. So ist es leider.
                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 10.04.2009, 18:46.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Weil dann wieder die halbe Linke Welt rumschreit, dass man ja eingegrifen hat bevor überhaupt irgendwas passiert ist. Quasi vollkommen grundlos. So ist es leider.
                    Das ist Unsinn! Lautstärke repräsentiert nunmal nicht Menge. Leider schmeißt man die Linken alle in einen Topf und produziert so eine homogene Masse, die es einfach nicht gibt!
                    Möp!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Ehm, doch. Das Vermummungsverbot gilt seit fast 25 Jahren.
                      Mein Fehler. Kann aber nicht gerade sagen, dass ich dieses Gesetz befürworte. Die Gründe habe ich oben bereits beschrieben.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cu Chulainn
                        Dazu gehört auch der tätliche Angriff auf Anwohner durch Polizei?
                        Indirekt ja. Natürlich kann man derartige Vorfälle sehr viel unwahrscheinlicher machen. Solange aber Polizisten generell mit Straßenschlachten rechnen müssen, wird man das nie verhindern können.
                        Und bevor hier wieder der Vergleich kommt: Die Polizei ist nicht Gegner des schwarzen Blocks oder der Demonstranten und muss symmetrisch handeln - die Polizei hat das Gewaltmonopol und muss Recht und Ordnung durchsetzen.

                        Zitat von Cu Chulainn
                        Und die Tatsache, dass Anwohner in Kehl beim NATO-Gipfel praktisch unter Hausarrest gestellt wurden?
                        Nein. Das hätte ich mir als Anwohner auch ganz sicher nicht gefallen lassen - das ist aber nunmal deren Sache, wenn die sich das gefallen lassen...

                        Japp, und danach, werden Versammlungen an sich verboten, die sind ja eh immer konspirativ. Dann die darf auch nur noch wählen, wer dir richtige Partei gut findet, weil die anderen ja eventuell für Großdemonstrationen sind, etc.
                        Wie bitte? Was soll der Quatsch? Ich habe nur gesagt, dass derartige Demos eher nicht genehmigt werden, wenn die Kombination aus Ort und Zeit massive Gewalt wahrscheinlich werden läßt.

                        Warum z.B. hindert die Polizei den schwarzen Block denn nie als Block aufzutreten? Warum wartet man auf die Gewalt?
                        Ganz ehrlich: Ich persönlich fände es sehr viel besser, wenn die Polizei das Vermummungsverbot konsequent durchsetzen würde. Aber die Antwort hat Dr.Bock schon gegeben. Viele Linke tun so, als wenn die Polizei irgendwie eine symmetrische Konfliktpartei wäre und fordern, dass die sich heraushalten soll - das hat sich offenbar bis zur Einsatzleitung durchgesprochen, Medien sehen das häufig ähnlich.
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist wirklich eine grosse Frechheit! Und leider auch immer sehr traurig wenn so etwas passiert! Aber solange es Protestmärsche gibt kann man solche Sachen wohl nie ganz vermeiden! Ich geh persönlich nie an solche Märsche, ok bei uns hier gibt es sowas auch selten (Liechtenstein)!

                          Aber wenn die Polizei anfängt zu lügen und zu leugnen, dann kann im Staate etwas nicht stimmen! Das ist also wirklich eine Frechheit! Sowas kann man doch zugeben und dann den entsrechenden Polizisten oder Polizisten ausser Dienst stellen !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #43
                            Man wusste das vielleicht auch einfach gar nicht. Der betreffende Polizist wird das wohl kaum freiwillig gemeldet haben, wenn er mit Disziplinarmaßnahmen rechnen muss. Oder hat sich einfach gar nicht an den Mann erinnert.

                            Es besteht ja nichtmal zwingend ein Zusammenhang zwischen dem Sturz und dem Tod. Wer weiß, ob er nicht sowieso gestorben wäre.

                            Wobei ich sagen muss, dass ich von dem Fall hier nicht viel weiß und mich darum vielleicht irre.

                            Kommentar


                              #44
                              Stimmt, er hätte vlt auch so können sterben, aber vlt nicht genau an dem Tag und in dieser Stunde! Irgendwann muss jeder sterben! Trotzdem glaube ich eher, dass dieser Mann an den Folgen dieser Tat gestorben ist, und der Polizist sich hätte stellen müssen!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Stimmt, er hätte vlt auch so können sterben, aber vlt nicht genau an dem Tag und in dieser Stunde! Irgendwann muss jeder sterben! Trotzdem glaube ich eher, dass dieser Mann an den Folgen dieser Tat gestorben ist, und der Polizist sich hätte stellen müssen!

                                Niemand MUSS sich stellen (nach deutschem Recht).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X