Händchen halten und CO. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händchen halten und CO.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
    Agent Scullie, sind dann alle Russen schwul?
    hast du mein Posting zu unaufmerksam gelesen, um zu bemerken, dass ich zwischen Mund-zu-Mund-Kuss und Wangenkuss differenziert habe?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Agent Scullie schrieb nach 10 Minuten und 25 Sekunden:

    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Und was ist da "Ih" dran? Zwei Menschen die sich lieb haben sollen sich auch küssen dürfen, oder nicht? Nur weil es zwei Männlein oder zwei Weiblein sind ist da noch lange nichts falsch dran.
    das "Ih, zwei Lesben" ist weder Ausdruck der Ansicht, zwei sich auf den Mund küssende Mädchen seien Lesben, noch einer Ablehnung des Lesbezismus, sondern ein Hinweis. Einmal darauf, dass ein Mund-zu-Mund-Kuss als Zeichen der Liebe gilt und daher in einer Freundschaft, auch zwischen zwei Mädchen, unangemessen ist, und andererseits darauf, dass es als eigentümlich angesehen werden kann, wenn ein Mund-zu-Mund-Kuss zwischen zwei befreundeten Mädchen gesellschaftlich akzeptiert wird, bei anderen Freundschaften (Mann-Frau oder Mann-Mann) jedoch nicht.

    Außerdem dürfte eine Rolle spielen, dass ich noch nie zwei Lesben leibhaftig gesehen habe (im TV ja, aber noch nicht auf der Straße), jedenfalls nicht wissentlich, und deswegen meine Reaktion für den Fall, dass ich doch mal welche sehen würde, unvorhersehbar ist.
    Zuletzt geändert von Agent Scullie; 30.05.2009, 21:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #32
      Also "Ih" wie in "Ih gitt!" ist schon ein Zeichen der Ablehnung und des Ekels. Wenn Du es nicht so meinst, solltest Du es auch nicht so benutzen. Und warum meinst Du, Leute darauf hinweisen zu müssen, wie ihr Verhalten (Fehl-) Interpretiert werden könnte? Zumal deine Ansichten von "angemessen oder nicht" ja nicht für diese beiden Mädchen zutreffen müssen. Denn was angemessen ist, muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #33
        Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
        hast du mein Posting zu unaufmerksam gelesen, um zu bemerken, dass ich zwischen Mund-zu-Mund-Kuss und Wangenkuss differenziert habe?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Agent Scullie schrieb nach 10 Minuten und 25 Sekunden:

        das "Ih, zwei Lesben" ist weder Ausdruck der Ansicht, zwei sich auf den Mund küssende Mädchen seien Lesben, noch einer Ablehnung des Lesbezismus, sondern ein Hinweis. Einmal darauf, dass ein Mund-zu-Mund-Kuss als Zeichen der Liebe gilt und daher in einer Freundschaft, auch zwischen zwei Mädchen, unangemessen ist, und andererseits darauf, dass es als eigentümlich angesehen werden kann, wenn ein Mund-zu-Mund-Kuss zwischen zwei befreundeten Mädchen gesellschaftlich akzeptiert wird, bei anderen Freundschaften (Mann-Frau oder Mann-Mann) jedoch nicht.

        Außerdem dürfte eine Rolle spielen, dass ich noch nie zwei Lesben leibhaftig gesehen habe (im TV ja, aber noch nicht auf der Straße), jedenfalls nicht wissentlich, und deswegen meine Reaktion für den Fall, dass ich doch mal welche sehen würde, unvorhersehbar ist.
        Ok, das nehm ich mal als ausreichende Erklärung.

        Bei meiner Ersten "Lesben-Begegnung" habe ich auch zweimal hingeschaut, aber man gewöhnt sich an alles solange man offen für Neues und tolerant genug für diese Welt ist. Danach ist es mir weder bei Lesben noch bei Schwulen noch als etwas besonderes aufgefallen wenn sie sich geküsst haben.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


          #34
          Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
          hast du mein Posting zu unaufmerksam gelesen, um zu bemerken, dass ich zwischen Mund-zu-Mund-Kuss und Wangenkuss differenziert habe?
          Ja und ich dachte an sowas:



          Das Original-Bild von dem die Mauerzeichnung stammt ist übrigens u.a. in folgendem Artikel abgebildet:
          Begrüßung : Küsschen... - Lifestyle - STERN.DE
          Dort findet sich auch recht übersichtlich Information, wie es international mit dem Küssen zur Begrüßung aussieht...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Warum dürfen sich zwei Frauen auf den Mund küssen und sind nur Freundinnen und zwei Männer, die das tun, sind gleich schwul?
            Ja das würde ich auch gerne mal wissen war diese Regel aufgestellt hat?
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #36
              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Ja das würde ich auch gerne mal wissen war diese Regel aufgestellt hat?
              Die verkorkste Gesellschaft die dem Papst alles abkauft...oder der Kirche seit 1000den von Jahren.
              "Trust Ivanova, Trust Yourself, Anybody Else....Shoot 'Em...!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cmdr_Ivanova Beitrag anzeigen
                Die verkorkste Gesellschaft die dem Papst alles abkauft...oder der Kirche seit 1000den von Jahren.
                Ja was denn, sind wir "einfache Menschen" denn immer noch bessere Schoßhunde die bellen wenn sie es befohlen bekommen?
                Wir sollten doch langsam mal fähig sein eine eigene Meinung aufzubauen, oder?

                Aber gut, ich fange hier nicht nochmal damit an, da ich hier schon zu genüge meine Meinung erklärt habe:



                Wem noch was an meiner Einstellung unklar ist, der kann mich dort ja fragen.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cmdr_Ivanova Beitrag anzeigen
                  Die verkorkste Gesellschaft die dem Papst alles abkauft...oder der Kirche seit 1000den von Jahren.
                  das glaube ich nicht mal, es ist nur einfach mal so, daß Frauen (zumindest meistens) etwas weniger distanziert miteinander umgehen, als Männer das tun.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cmdr_Ivanova Beitrag anzeigen
                    Die verkorkste Gesellschaft die dem Papst alles abkauft...oder der Kirche seit 1000den von Jahren.
                    Ja genau da stimme dich dir zu und die Medien so wie Leute die in den oben Etagen sitzen und was auf den markt bringen und sagen so muss das seino der das müsst ihr haben wo die Klamotten-industrie(mode)
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Ja genau da stimme dich dir zu und die Medien so wie Leute die in den oben Etagen sitzen und was auf den markt bringen und sagen so muss das seino der das müsst ihr haben wo die Klamotten-industrie(mode)
                      sicher?
                      frag dich doch mal, ob du einen anderen Mann auf den Mund küssen würdest, aus reiner Freundschaft. Wenn nein , warum nicht?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde es derzeit nicht, weil man so aufgewachsen ist in dieser Gesellschaft und hier sie Sitten anderser sind.

                        Was würd der andere Mann denken? der würde sagen ist der schwule.

                        Wenn das andere Mitmenschen sehen würden würden die gleich wieder sagen was sind das für Schule Kunden wieder. und dieses Gesprächsthema würde auch wieder nicht sein wollen. Somit würde man auch andre Kumpels verlieren weil sie denken würden der ist schul mit den will ich nichts zutun haben der ist doch nur Freund von mir weil der es von mir will vielleicht. So kommt dieses Denken doch zustande.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #42
                          Manche Freundinnen von mir bekommen einen Kuss rechts und einen links, Männer bekommen einen Händedruck.. Wenn ich Männer sehe, die sich zur Begrüßung auf die Wangen küssen würde ich nicht gleich denken die wären schwul... nur wenn die sich gleichzeitig extrem schwul benehmen!
                          Wenn zwei Frauen sich zur begrüßung einen kurzen Kuss auf den Mund geben ist das auch nicht so schlimm. Wenn Männer das machen.. nun ja ..
                          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                            Ich würde es derzeit nicht, weil man so aufgewachsen ist in dieser Gesellschaft und hier sie Sitten anderser sind.

                            Was würd der andere Mann denken? der würde sagen ist der schwule.

                            Wenn das andere Mitmenschen sehen würden würden die gleich wieder sagen was sind das für Schule Kunden wieder. und dieses Gesprächsthema würde auch wieder nicht sein wollen. Somit würde man auch andre Kumpels verlieren weil sie denken würden der ist schul mit den will ich nichts zutun haben der ist doch nur Freund von mir weil der es von mir will vielleicht. So kommt dieses Denken doch zustande.
                            Was ich jetzt da raus lese ist:

                            Du würdest mehr auf das geben was andere denken als auf das was Du willst?

                            Wenn es meine Angewohnheit wäre - was es nicht ist wie weiter vorne erklärt - eine andere Frau zu küssen und sich deshalb "Kumpels" von mir zurückziehen, dann sind sie gut weg.
                            Mal ehrlich, das waren dann doch keine Freunde und auf solche Bekannte und Freunde kann ich gut verzichten. Echte Freundschaft geht da drüber weg, akzeptiert das und gut ist.

                            Ich habe es schon lange aufgegeben mein Leben darauf einzustellen was andere Leute von mir denken. Damit ecke ich hin und wieder an, ja und? Ich bin selbstbewusst genug dass mich die Meinung dieser "Mit-dem-Strom-Schwimmer" nicht mehr kratzt.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe es schon lange aufgegeben mein Leben darauf einzustellen was andere Leute von mir denken. Damit ecke ich hin und wieder an, ja und? Ich bin selbstbewusst genug dass mich die Meinung dieser "Mit-dem-Strom-Schwimmer" nicht mehr kratzt.
                              Tolle Einstellung!
                              Ich habe mich damals viel zu sehr davon beeinflussen lassen was andere denken und bin ziemlich abgerutscht!
                              Man sollte das tun was man selber für richtig hält und das Gewissen nicht belastet, sonst wird man zur Marionette der Gesellschaft und wenn die einen nicht meht tragen kann werden einem die Fäden durchgeschnitten und man kann nichts mehr tun... so ging es mir bis mich jemand aus meinem Loch rausgezogen hat!
                              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                                Ich würde es derzeit nicht, weil man so aufgewachsen ist in dieser Gesellschaft und hier sie Sitten anderser sind.

                                Was würd der andere Mann denken? der würde sagen ist der schwule.

                                Wenn das andere Mitmenschen sehen würden würden die gleich wieder sagen was sind das für Schule Kunden wieder. und dieses Gesprächsthema würde auch wieder nicht sein wollen. Somit würde man auch andre Kumpels verlieren weil sie denken würden der ist schul mit den will ich nichts zutun haben der ist doch nur Freund von mir weil der es von mir will vielleicht. So kommt dieses Denken doch zustande.
                                siehst du, das meine ich zum einen: da hat die Kirche weniger mit zu tun, es ist eher die Gesellschaft an sich.
                                Naja und dann ist es doch auch das eigene Gefühl oder? Die Frage, ob man überhaupt jemanden küssen möchte.Die meisten Männer wollen das nämlich ganz bestimmt nicht.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X