Wann ist der nächste Weltuntergangstermin ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist der nächste Weltuntergangstermin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
    Anno 2000 hat eine Bekannte von mir sich sicherheitshalber die Badewanne als Wasservorrat vollaufen lassen - weil ja bei einem eventuellen Computerabsturz die Wasserwerke wohl auch nicht mehr funktionieren ...
    Wir haben damals sicherheitshalber auch ein paar mehr Getränke zur Silvester-Party eingekauft, nur für den Fall der Fälle.

    Kommentar


      #17
      Der Weltuntergang steht uns am Freitag den 13. April 2029 bevor, wenn der Asteroid Apophis die Erdbahn kreuzt. Die Chancen stehen mit 1:1.000.000 gut! Ihr haltet mich für verrückt, dann spielt kein Lotto mehr
      Ach ja, falls es doch nicht wird haben wir 2036 nochmal die Gelegenheit.

      Sollte es immer noch nichts werden verschiebe ich den Termin auf das Jahr 5.143.766.012 dann aber mit 100% Wahrscheinlichkeit und dem ultimativen Höllenfeuer!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Degra Beitrag anzeigen
        Der Weltuntergang steht uns am Freitag den 13. April 2029 bevor, wenn der Asteroid Apophis die Erdbahn kreuzt...

        Sollte es immer noch nichts werden verschiebe ich den Termin auf das Jahr 5.143.766.012 dann aber mit 100% Wahrscheinlichkeit und dem ultimativen Höllenfeuer!
        Apophis haben wir ja hier gut im Auge, und es gibt immer noch nicht genügend Daten um hier eine Prophezeihung draus zu machen:

        Predicting Apophis' Earth Encounters in 2029 and 2036

        Das natürliche Ende der Sonne in knapp 5 Milliarden Jahren hat witziger weise noch keiner der Pseudo-Propheten für seine Zwecke missbraucht, auch wenn es das einzig wirklich auf der Hand liegende Ereignis ist - aber da kann man leider halt erst in einigen Jahrmilliarden ein Geschäft draus machen
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


          #19
          Wann der nächste Termin ist?

          hmmm... Mittwoch
          Und durch was? Weil alle Chinesen gleichzeitig ihren Fön einschalten.

          Wenn man weiß wann die Welt untergeht hat der Tag Struktur.

          Ich freue mich ja schon auf den Film 2012. Wird mal wieder nen richtig guter Unterhaltungsfilm.

          Wenn man den Leuten Angst macht kaufen sie jeden Blödsinn, ob es nun Ablassbriefe oder Notstromgeneratoren sind...

          Im Ernst, wenn es wirklich mal knallen sollte dann Tippe ich auf einen Asteroiden, nicht Apophis, der ist schon bekannt, aber irgendeiner seiner Vettern der dummerweise nicht rechtzeitig entdeckt wurde.
          Frieden ist nur die Erholungszeit zwischen zwei Kriegen

          Kommentar


            #20
            LEIDER SCHON PASSIERT am: 25. Juni 2009 Michael Joseph Jackson
            ------------------------------------------------------------------

            naja, wenn 2012 wieder nix passiert

            ::: muss ich 5000 jahre warten :::
            G E R N E

            Highlander – Es kann nur einen geben

            Highlander – kann es ihn dann noch geben wenn die welt unter geht? lool


            oh man... welch Weltuntergangstermine es so alles gibt
            und was manso alles glaubt hamma hahaha

            Qdataseven

            Kommentar


              #21
              das der Mayakalender angeblich 2012 endet hat einen ganz einfachen Grund.
              Als sie ihn erstellten und bei 2012 ankammen tauchten plötzlich so Typen in Metallrüstungen auf...
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                das der Mayakalender angeblich 2012 endet hat einen ganz einfachen Grund.
                Als sie ihn erstellten und bei 2012 ankammen tauchten plötzlich so Typen in Metallrüstungen auf...
                Was für Typen in Metallrüstungen? Aliens?

                Kommentar


                  #23
                  ...nein, er meint die Conquistadores haben sie beim Fertigstellen gestört...
                  Grüße,
                  Peter H

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht ist der Erlöser bereits unter uns, in Form von Chuck Norris, der zur Apokalypse mit einem Roundhouse-Kick alles Leben auf der Erde vernichtet

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                      ...nein, er meint die Conquistadores haben sie beim Fertigstellen gestört...
                      Hoppla, fast schon peinlich meine Annahme... Danke für die Aufklärung.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Aktueller Weltuntergangstermin ist bekanntlich Dezember 2012 ( Mayakalender )
                        Das ist gleich dreifach seltsam.

                        Zum einen ist nicht nur laut wikipedia Das Ende einer "Langen Zählung" gleichzeitig der Anfang einer neuen, zum zweiten weiss man noch nicht einmal sicher ob die 13 wirklich das Ende der Zählung ist, da es theoretisch auch bis 19 gehen könnte, bevor es wieder mit 0 neu losgehen müsste und zum dritten: wieso sollten die Maya einen prophetischen Kalender besitzen, der ihnen aber nicht den Zeitpunkt nennen, an dem sämtliche Maya restlos ausgestorben sind? Wäre für eine Prophezeiung doch um einiges sinnvoller gewesen als ein überhaupt nicht mehr bedeutsames Ende der Welt für andere Völker?

                        Zitat aus Wikipedia:
                        Eine Epoche endet vermutlich mit dem Zähler 13.0.0.0.0. Da die Maya glaubten, die Zeit verlaufe periodisch, entspricht dieses Datum dem Anfang 0.0.0.0.0 der nächsten Epoche. Eine Epoche dauert demnach 13 Baktun = 13 × 144.000 Tage (Kin), das sind 7200 Tzolkin-Zyklen, ungefähr 5128,77 Haab-Jahre, 98,63 Kalenderrunden oder 5125,36 mittlere Sonnenjahre.

                        Für die Maya hatte das Ende einer Epoche zwar große mystische Bedeutung, es bedeutete jedoch nicht notwendigerweise das Ende der Welt.
                        Lange Zählung ? Wikipedia
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          [...]wieso sollten die Maya einen prophetischen Kalender besitzen, der ihnen aber nicht den Zeitpunkt nennen, an dem sämtliche Maya restlos ausgestorben sind? Wäre für eine Prophezeiung doch um einiges sinnvoller gewesen als ein überhaupt nicht mehr bedeutsames Ende der Welt für andere Völker?
                          1. Das "Aussterben" der Maja passierte ja auch nicht plötzlich, mW gab es teils auch eine vermischung zwischen Einheimischen und Europäern.
                          2. Wer sagt, dass der Kalender prophetisch ist?
                          Bzw., es könnte sein, dass die Aliens, die uns besuchen kommen wollen, das ausgerechnet in diesem Kalender angekündigt haben, oder Zeitreisende oder was auch immer (teilweise wird behauptet, die Erde werde 2012 in eine Art höhere Dimension eintretten oder ähnliches. Demnach wäre es einfach ein besonderes astronomisches Ereigniss (das unsere Astronomie aber natürlich nicht verhersagen kann ).). In dem Fall wäre der Kalender zwar "prophetisch", aber es wäre nicht zu erwarten gewesen, dass er solche details kennt.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            2. Wer sagt, dass der Kalender prophetisch ist?
                            Alle die das Ende einer Berechnungsperiode mit dem Ende der Welt gleichsetzen?

                            "Hilfe, am 1. Juni geht die Welt unter, da muss ich meine Lohnsteuererklärung abgegeben haben"

                            Bzw., es könnte sein, dass die Aliens, die uns besuchen kommen wollen, das ausgerechnet in diesem Kalender angekündigt haben, oder Zeitreisende oder was auch immer (teilweise wird behauptet, die Erde werde 2012 in eine Art höhere Dimension eintretten oder ähnliches. Demnach wäre es einfach ein besonderes astronomisches Ereigniss (das unsere Astronomie aber natürlich nicht verhersagen kann ).). In dem Fall wäre der Kalender zwar "prophetisch", aber es wäre nicht zu erwarten gewesen, dass er solche details kennt.
                            Können wir auf diese Idee bitte im Januar 2013 nochmal zurückkommen?

                            Falls die Aliens es uns "erlauben".
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Degra Beitrag anzeigen
                              Vielleicht ist der Erlöser bereits unter uns, in Form von Chuck Norris, der zur Apokalypse mit einem Roundhouse-Kick alles Leben auf der Erde vernichtet
                              Auch auf die Gefahr hin, in den Borg-Space geroundhousekickt zu werden: Was ist an Chuck Norris eigentlich so toll? Der Mann dreht nur lächerliche Actionfilme und -serien, löst dort alle Probleme mit Gewalt und ist auch sonst gewöhnungsbedürftig.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                                Auch auf die Gefahr hin, in den Borg-Space geroundhousekickt zu werden: Was ist an Chuck Norris eigentlich so toll? Der Mann dreht nur lächerliche Actionfilme und -serien, löst dort alle Probleme mit Gewalt und ist auch sonst gewöhnungsbedürftig.
                                Der Witz daran ist, das er im Film alles super hinkriegt, er schlägt alle im Film zusammen bevor überhaupt einer schiessen kann, macht Bewegungen gegen die Gesetze der Physik,... Die Witze kommen daher, weil er in den Filmen immer alles auf diese Weise und mit Gewalt löst. In Wirklichkeit ist er natürlich nicht so gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X