Wann ist der nächste Weltuntergangstermin ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist der nächste Weltuntergangstermin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Serano Beitrag anzeigen
    Der Witz daran ist, das er im Film alles super hinkriegt, er schlägt alle im Film zusammen bevor überhaupt einer schiessen kann, macht Bewegungen gegen die Gesetze der Physik,... Die Witze kommen daher, weil er in den Filmen immer alles auf diese Weise und mit Gewalt löst. In Wirklichkeit ist er natürlich nicht so gut.
    Achso, ich dachte, diese Dinger kommen daher, das Norris mit seinen Methoden viele Fans gewonnen hätte .

    Kommentar


      #32
      Wie schon weiter oben erwähnt wurde, könnte der Kollege hier eine hübsche kleine Katastrophe auslösen. Aber der Weltuntergang wäre das auch noch nicht.

      Vielleicht aber ein Zeichen

      Weltuntergänge sind ein einträgliches Geschäft.
      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

      Oscar Wilde

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Alle die das Ende einer Berechnungsperiode mit dem Ende der Welt gleichsetzen?

        "Hilfe, am 1. Juni geht die Welt unter, da muss ich meine Lohnsteuererklärung abgegeben haben"



        Können wir auf diese Idee bitte im Januar 2013 nochmal zurückkommen?

        Falls die Aliens es uns "erlauben".
        Wieso sollten wir erst dann?

        Ich halte diese Idee auch für lächerlich, aber man kann sie eben nicht dadurch irgendwie unplausibler machen, dass er das Ende der Maya vorhersagen müsste. Das wollte ich mit meinen Beitrag sagen.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #34
          Weil der Untergangstermin laut dem Kalender irgendwann im Dezember 2012 liegen soll.
          Mit der gewohnten Sicherheitsspanne, wenn Fachleute sowas ausrechnen wollen komm ich da dann drauf dass im Januar die Feststellung sicher ist "War wohl nix... is nich wegen fällt aus"
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Abend!

            Zum Thema 2012 und Maya:

            haben einge vorher gesagt das sich ein Planet der Erde nähert und sie aus dem Gleichgewicht bringen wird. Laut deren Berechnung sollen ca. 2/3 der Menschheit beim zusammen treffen und weitere 2/3 auf Grund der Folge sterben.
            Sucht einfach Nibiru.

            Ich enthalte mich meiner Stimme! Ich halte nicht viel von sowas, wenn wir untergehen dann gehen wir unter. Verhindern kann ich es nicht.

            Was mich aber etwas misstrauisch macht ist die Tatsache das ich schon sehr viele Andeutungen zu einen Planeten weit außerhalb unseres System gehört habe. In den 80er oder 90er wurde ein weiterer Planet angeblich gefunden, dann war da noch die Rede von einen Komet der auf die Erde zurast und so weiter. Was mich noch so stützig macht ist das es einige Serien, Berichte bzw. Dokus gibt, die von einen Planten/Komet reden der auf die Erde zurast.
            Oder Anspielungen: 2012, Serien die in den 80er gemacht worden sind...

            Naja, wir werden es eh bald sehen oder nicht.

            Gute Nacht!

            Kommentar


              #36
              Das ist höchsten Futter für ein paar extreme Esoteriker und hat wenig mit der Realität zu tun.

              Wer sich mit solchen wilden Gerüchten identifiziert ist am besten hier aufgehoben : Esoterik-Forum
              Grüße,
              Peter H

              Kommentar


                #37
                Hi!

                'lol' nicht mal 5Min. dort und schon habe ich die Einträge gefunden über die ich mich tot lachen könnte: Nibiru

                So was brauch ich nicht, vorrallem der letzte Kontak mit so einen Typen wäre
                fast ungut für mich ausgegangen. Mich hat irgend so ein komischer Spinner
                angequatscht auf der Straße, so nach dem Motte 'Reden wir über Gott und die Welt!'. 'würg'

                Ciao

                Kommentar


                  #38
                  Den genauen Tag kann ich nicht vorhersagen... bin aber in einigen Punkten ziemlich sicher:

                  1) Kurz vorm Wochenende/Urlaub
                  2) Gerade nachdem ich mein Haus komplett aufgeräumt/renoviert habe
                  3) kurz nachdem ich 6 Richtige im Lotto hatte

                  sollte all das zusammen passieren dann isses vorbei!

                  Aber mal im Ernst:

                  Diese Termine hat es zu jeder Zeit gegeben. Heutzutage nimmt man das durch Internet/TV/Bild-Zeitung einfach mehr wahr. Jede noch zu obskure Idee verbreitet sich in sekundenschnelle... und Menschen sind nunmal abergläubisch, selbst die härtesten Atheisten :-)
                  Und wenn es doch passiert... Dann passierts halt! Bis dahin einfach zufrieden leben und gut ist's!

                  Gruß,

                  John
                  "In der Macht der Dunkelheit liegt eine Spur von Dämlichkeit" - Beetlejuice

                  Kommentar


                    #39
                    Nibiru ist ein Mythos. Immerhin müsste er schon längst entdeckt worden sein, wenn sich dieser Planet der Erde näheren würde.

                    Kommentar


                      #40
                      Nibiru ist kein "Mythos" sondern schlichtweg Blödsinn; Laut Däniken landen ja 2012 laut Majakalender die Aliens mit 'nem Ufo auf dem Platz vor dem Kölner Dom, was der gleiche Nonsens ist. Lustig ist, wenn man im o.g. Forum sich mal die ganzen Termine, die da schon sein sollten und die zugehörigen Themen sucht - da wird vorher heiß und "tiefgründig" diskutiert - sobald aber der Termin verstrichen ist, schweigen sich die ganzen "Propheten", die es ja am besten wussten, ganz plötzlich aus und beantworten auch keine Rückfragen mehr - nicht mal, ob der Termin vielleicht wegen irgendwas wichtigem verschoben wurde

                      Also sicherstes Zeichen für eine kommenden Weltuntergang wäre:

                      -Bei Saturn, Mediamarkt und Co. gibt es die "Jetzt alles kostenlos - Wochen"

                      -das Finanzamt überweist einem unangekündigt auf einmal sämtliche Steuern, die man bisher gezahlt hat zurück.

                      -Sonnencremes mit Lichtschutzfaktor 2000 werden beworben

                      -Die Zeugen Jehovas kommen zwar noch vorbei, wollen Dich aber nicht mehr bekehren sonder sich nur freundlich verabschieden...
                      Grüße,
                      Peter H

                      Kommentar


                        #41
                        Nibiru ist ein Planet aus der sumerischen Mythologie und hat mit dem Maya an sich gar nichts zu tun.

                        Kommentar


                          #42
                          Nibiru war kein "Planet" aus der Sumerischen Mythologie, sondern eine Gottheit. Später versuchte man dann die Angaben zu dessen Positionen zu interpretieren und eine der Vermutungen war, dass es sich um ein Himmelsobjekt handeln KÖNNTE (wobei Himmelsobjekt noch weit davon weg ist, um dieses als PLANET bezeichnen zu können - Kometen, Konstellationen etc. sind auch in der Auswahl). Auch der Halleysche Komet wurde u.a. zeitweise "verdächtigt" eben jener Nibiru gewesen zu sein - faktisch gibt es keine passende Zuordnung. Die "Planeten"-Geschichte, die sich in den letzten Jahren sozusagen "verankert" hat, ist wohl eher der "Propaganda" einiger "hochgeistigen", von Wunschdenken erfüllten Esoterikfans. Zeitweise war ja auch schon zu lesen, dass, wenn Nibiru vorbeikommt, dessen "Bewohner" die "würdigen" unter uns von der Erde abholen würden (wobei man sich manchmal wünscht, sie täten dies wirklich )
                          Grüße,
                          Peter H

                          Kommentar


                            #43
                            Jep, ich kann mich Peter H da nur vollumfänglich anschliessen. Nibiru ist kompletter Quark. Wenn es einen planetengrossen Körper gäbe, der 2012 an der Erde vorbeizieht, müsste man ihn mittlerweile sehen - rein von den Keplergesetzen her, und denen muss er ja genügen, wenn er eine Umlaufbahn hätte, so dass schon die Sumerer ihn kennen konnten. Von Auge!

                            Etwas ausführlicher hier:
                            Final-Frontier.ch | Nibiru, Planet X und ähnlich exzentrische Ideen

                            Am besten, ihr schreibt euch Name und Adresse (oder E-Mail-Adresse) von allen, die jetzt einen auf Weltuntergangspanik-am-22.-Dezember-2012 machen, auf und verschickt dann am Morgen des 23. Dezember 2012 gemütlich ein paar freundliche Mails und Weihnachtskarten.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                              Jep, ich kann mich Peter H da nur vollumfänglich anschliessen. Nibiru ist kompletter Quark. Wenn es einen planetengrossen Körper gäbe, der 2012 an der Erde vorbeizieht, müsste man ihn mittlerweile sehen - rein von den Keplergesetzen her, und denen muss er ja genügen, wenn er eine Umlaufbahn hätte, so dass schon die Sumerer ihn kennen konnten. Von Auge!

                              Etwas ausführlicher hier:
                              Final-Frontier.ch | Nibiru, Planet X und ähnlich exzentrische Ideen

                              Am besten, ihr schreibt euch Name und Adresse (oder E-Mail-Adresse) von allen, die jetzt einen auf Weltuntergangspanik-am-22.-Dezember-2012 machen, auf und verschickt dann am Morgen des 23. Dezember 2012 gemütlich ein paar freundliche Mails und Weihnachtskarten.
                              Richtig, Nibiru ist ein Mythos. Gäbe es ihn, müßte er schon längst entdeckt sein und müßte auch schon Auswirkungen zumindestens auf den Asteroidengürtel oder den Mars haben.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe gelesen, dass die Esoteriker diesen Zwergplaneten Eris für Nibiru halten. Und es gibt doch tatsächlich ein Survival-Handbuch für die Zeit danach zu kaufen!
                                Ich kann mir echt nicht so ganz vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so einen Unfug glauben!
                                tempus fugit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X