Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nikolai
    antwortet
    Erstmal: Ein Wahnsinn, wie scharf ich jetzt sehe - vorher war ich noch der Meinung, dass meine Sicht noch ganz okay ist, halt ein wenig unscharf. Aber jetzt: Einfach Wahnsinn

    Zu den neuen Brillenbügeln: Nein, kenne ich nicht - mich wundert aber, wie es mit der "Sicherheit" aussieht. Fallen die Dinger nicht runter, wenn man zu stark nach unten guckt? Immerhin fehlt ja der gebogene Teil hinten, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cassie
    antwortet
    Moin moin
    Sagt mal kennt ihr auch die neuen Brillen Bügel? Ich habe mir vor ein opaar wochen ne neue geholt, und die hat auch die neuen. Der unterschied ist, das sie ncihtmehr hinterss Ohr gebogen sind, sondern nur nen ganz kleiner Knick überm ohr. IMHO hat sich der tragekomfort Extrem verbessert (habe mich schon mehrmals dabei erwischt. meine Sonnenbrille über die normale ziehen zu wollen ).
    Falls ihr also mal auf der suche nach ner neuen seit: Probiert das auch mal aus!

    Mfg
    Cassie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nikolai
    antwortet
    Ich habe mir jetzt endlich auch eine Brille besorgt - war heute Nachmittag beim Optiker (Augenarzt habe ich vor zwei Wochen besucht), fertig sollte sie dann am Mittwoch sein. Dank toller Beratung habe ich dann auch einige Brillengestelle gefunden, die mir gefallen - konnte mich kaum entscheiden, waren irgendwie alle sehr passend

    Da ich -2.0 Dioptrin habe, war eine Brille aber auch langsam notwendig, da ich auf die Entfernung (bzw. auch schon ab etwa einem Meter) ziemlich verschwommen sehe.

    Kontaktlinsen (1-Tages-Linsen) werde ich mir demnächst aber auch noch besorgen (wohl auch am Mittwoch), die wären vor allem beim Sport die praktische Alternative.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Also ich hab auch schon längere Zeit ne Brille. Ich hab sogar auf einem Auge 3 Dioptrien, oder bei beiden 3? Ich merk mir das nie. Wenn ich unbedingt will, dann brauche ich beim Lesen aber keien Brille. Wenn ich am Abend lese kann es schon sein, dass ich mehr als eine STunde ohne Brille lese, aber ich hab da nicht mal Kopfweh. Wenn ich am Tag lese, kann es schon mal passieren, dass ich Kopfweg bekomme, wenn ich ohne Brille lese, aber am abend?!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • blue butterfly
    antwortet
    Ich trage seit August 2004 eine Brille. Mein Dioptrin: 1,5

    Einen Kommentar schreiben:


  • Challenger
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock
    Naja, 1,5 würd ich nicht unbedingt nur als lesehilfe bezeichnen. Da geht einem doch schon einiges verloren in der ferne. also ich konnte mit 1,5 noch nichtmal mehr den Videotext am Fernseher gut lesen.
    mag sein, ich käme auch ohne Brille zurecht. Wenn auch mit Schwierigkeiten beim Lesen. Ich behalt die Brille aber permanent auf, also stelllt sich mri das nicht ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Challenger
    Randlose Brille, 1,5 Dioptrin kurzsichtig auf beiden Augen. Ist streng genommen mehr eine Lesebrille, aber meine Augenärztin meinte es ist besser wenn ich sie permanent trage..
    Naja, 1,5 würd ich nicht unbedingt nur als lesehilfe bezeichnen. Da geht einem doch schon einiges verloren in der ferne. also ich konnte mit 1,5 noch nichtmal mehr den Videotext am Fernseher gut lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Challenger
    antwortet
    Randlose Brille, 1,5 Dioptrin kurzsichtig auf beiden Augen. Ist streng genommen mehr eine Lesebrille, aber meine Augenärztin meinte es ist besser wenn ich sie permanent trage..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anla'Shok
    antwortet
    ich hab auch ein nasenfahrrad, seit mich einer mit nem maikäfer verwechselt hatt al ich drei jahre war. knallt der depp mir doch nen stein ins linke auge.jetzt seh ich nur noch so ca.40-50% links.

    Einen Kommentar schreiben:


  • QueenArachnia
    antwortet
    *kramt mal wieder uralten Thread hervor* Sorry, das mache ich in letzter ZEit ziemlich häufig... ^^

    Aber ich muss doch berichten, dass ich seit gestern auch stolzer Brillenträger bin ^^ 0,75 auf beiden Seiten; nicht allzu viel, aber jetzt kann ich endlich sehen, dass der Boden und die Bäume aus mehreren Bestandteilen bestehen ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • luzi
    antwortet
    bei mir reichts noch grad so das ich ohne ganz gut sehe. waren aber damals vor vielen jahren beim sehtest für den führerschein halt auch nicht ganz 100%.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JennyCursed
    antwortet
    Hi

    Ich trage überwiegend Kontaktlinsen - ich seh damit irgendwie besser aus Müßte so 4 oder 5 Dioptrin haben.

    Beamie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Doom
    antwortet
    Original geschrieben von Dax
    sollte eigentlich auf dem Rezept stehen
    Also im Normalfall hat man nicht ständig ein Rezept .


    Auf der Fasung steht die Zahl nicht, da die Fassung unabhängig von den Gläsern ist. Die Fielmann-Karte sollte da schon eher Auskunft geben. Sonst kannst du kostenlos aber auch beim Optiker deiine Augen messen lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dax
    antwortet
    sollte eigentlich auf dem Rezept stehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Éomer
    antwortet
    hmm wo steht was mal für ne dioptrin oder so zahl hat, auf meiner brilel steht zwar ne menge krempel am rand aber sowas net... und beim augenarzt nachzufragen kostet sicherlich wieder 15 €... steht sowas auf meiner fielmannkarte? müsste die mal suchen...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X