Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderkram deswegen brauch man doch keine Brille.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      Original geschrieben von Nopper
      Kinderkram deswegen brauch man doch keine Brille.
      Doch, doch.
      Vor nem halben Jahr war bei mir noch garnichts und nu is's schon -0,5...da kannst du ja selber weiterrechnen.
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        Kannst dich ja glücklich schätzen. Ein Verwandter hatte ungefähr -11,5 Dioptrin. Kannst dir vorstellen, wie dick dessen Brillengläser waren.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          Ich weiss im Moment gar nicht wieviel ich hab. Meine Augenärtztin hatte auf dem Rezept was von -7,5 geschrieben, der Optiker schrieb -12, meinte aber das wär nur ne andere Schreibweise. Was davon nun die normalen Dioptrin waren weiss ich nicht.
          Ich hab ein hochbrechendes Spezialglas, an der dicksten Stelle ist die Brille 0,4 bis 0,5 cm dick, an der dünnsten 0,2 cm. Mit normalem Glas wäre die Brille an der dichsten Stelle weit über 1 cm dick...


          Kommentar


            Original geschrieben von Will Riker
            Kannst dich ja glücklich schätzen. Ein Verwandter hatte ungefähr -11,5 Dioptrin. Kannst dir vorstellen, wie dick dessen Brillengläser waren.

            Da bin ich auch glücklich drüber...
            Zumal ich durch die Brille auch weniger Kopfschmerzen kriege(vom angestrengten Gucken).

            @Seven: Also auf meinen beiden Rezepten steht jedesmal -0,5 *das komisch find*
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              Bei meinem alten Optiker wars auch immer der gleiche Wert.... Bei meiner aktuellen Brille war ich bei einem anderen Optiker, da mein normaler da grade wegen Urlaub zu hatte.

              Kommentar


                Meine Augen werden leider seit ich ca. 8 bin immer schlechter. Ich hoffe wirklich, dass das bald mal aufhört. Auf dem rechten Auge habe dich die -5 schon überschritten (-5,25) Lediglich beim linken ist es gleich geblieben (-4,5).
                Dabei dachte ich ja, dass die harten Kontaktlinsen das schlechterwerden aufhalten können, weswegen sie mir auch von der Augenärztin verschrieben wurden. Scheint nicht so gut zu klappen Aber ich denke, da ich jetzt über 18 bin, werden die Augen nicht mehr viel schlechter werden.
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                Meine Musik: Juleah

                Kommentar


                  Bei mir gibt es sogar eine Geschichte.Ich hätte nur 2 Wochen-6Wochen ne Brille gebraucht doch jedesmal wenn ich fiel und wir zum Augenarzt gingen sagte er ich wäre nur tolpatschich 2 Jahre später wechselten wir dena.arzt und der sagte dass ich für immer eine Brille brauch

                  Kommentar


                    Original geschrieben von supernova
                    Ich habs am Samstag geschafft, auf meine Brille, die ich intelligenterweise auf den Boden gelegt hatte, zu treten
                    Das gleiche is mir beim Bundesheer an der Grenze passiert. Bin im Zelt gelegen und hab Tic Tac Toe gespielt (mit mir selbst ), damit ich nicht einschlafe, was dann doch für ein paar Sekunden geschah. Als ich geschlafen hatte, is mein Kopf wohl irgendwie verutscht und ich hatte die Brille dann schief auf. Ich bin dann aufgestanden und habe gemerkt, dass irgendwas auf den Boden geflogen ist, bloß hab ich nicht gewusst, was das war. Taschenlampe angemacht und einen Schritt nachvor um nachzusehen und *krack* Brille hin ...
                    An meinem dienstfreien Tag, welcher glücklicherweise nach diesem Nachtdienst war, ging ich gleich zum Hartlauer und hab die Brille am selben (!) Tag noch zurückbekommen! Glück gehabt ...

                    Kommentar


                      Original geschrieben von supernova
                      Aber ich denke, da ich jetzt über 18 bin, werden die Augen nicht mehr viel schlechter werden.
                      Meine Schwester ist 27 und hat immernoch jedes Jahr schlechtere Augen
                      Aber das soll ja nichts heißen

                      Meine hingegen haben schon seit 10Jahren den gleichen Wert.
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        Ich habe noch keine Brille, rechne aber so in 5 Jahren damit, wenn ich 40 bin.

                        Ich war schon als Kind übersichtig und nun entwickelt sich eine Weitsichtigkeit...

                        Ja schon irgendwie funny, wenn ich vom Weiten schon auf der Bahnhofstafel elsen kann, von wo mein Zug abfährt.. *g*

                        Mein Freund hingegen ist kurzsichtig und muß auch mit Brille noch recht nahe rangehen...

                        Was für eine Paarung.. *lol*

                        Die perfekte Ergänzung, zusammen sind wir normalsichtig.. hihihi

                        Kommentar


                          Moin moin
                          Ich habe auf beiden Augen ca. einen Wert von -1.25 Dioptrien. Seit ich 6 j. alt bin muss ich eine Brille Tragen. Bei mir Verändern sich die Augen Glücklicherweise nur gaaaanz langsam (0,25 Dioptrien in 3 jahren)

                          Mfg
                          Cassie

                          Kommentar


                            @supernova Ich bin 24 und meine Augen werden auch noch schlechter, (aber langsamer als noch vor ein paar Jahren) Bei mir liegt das wohl in der Familie. Denn mene Mutter und meine beiden Brüder hatten mit 25 bis 26 noch einen letzten Wachstumschub....

                            Kommentar


                              Hab mir jetzt wieder harte Linsen verschreiben lassen. Die weichen sind zwar angenehmer, aber der Arzt hat gemeint ich solle lieber harte tragen. Außerdem hab ich mir beim raustun von den weichen Linsen extrem schwer getan. Also nun doch wieder harte ...

                              Links: -2,5
                              Rechts: -3,5

                              Kommentar


                                jo, wo ich hier gerade mein altes Post lese, ich habe mal wieder über 3 Monate gebraucht, dabei wollte ich ja schon letztes Jahr, uiii.

                                Jedenfalls habe ich jetzt auch ne Brille mit rechts plan und links -0,75. Ist zwar nicht viel, und ich komme auch ohne Brille aus, aber jetzt wo ich sie einige Tage aufhatte, merke ich erst, wie sehr mein linkes Auge nicht mehr gesehen hat (jetzt tut es das wieder und ich kann im linken Bereich sehr schlecht sehen). Werde mir das Tragen also mal angewöhnen.



                                Original geschrieben von Nacey
                                [...] Die Kopfschmerzen hab ich immer noch, obwohl ich ne Brille bekommen hab
                                ähh, nur mal so ne kurze Frage: trägst du die auch? ist mir irgendwie nie aufgefallen *schäm*.
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X