Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ach, den Thread ja ganz vergessen. Hab mit mittlerweile weiche Linsen besorgt. Gemittelt auf beiden Augen -5.5 ; normal müsste ich auf einem Auge -5.75 oder so haben.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Ich hab seit heute ne neue Brille, sieht richtig gut aus . Links -2,75 Rechts -2,5 ist nen nich so toller Unterschied.
      Zuletzt geändert von Nopper; 06.10.2003, 16:59.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        Hi alle, also wenn ich mich hoer so umlese, dann komme ich ja mit meiner Dioptrinzahl noch ganz gut weg was? Habe beidseitig +3,0. Was jetzt das + oder - bedeuten, hab ich bis heut nicht kapiert.
        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

        Kommentar


          + steht für Nahsichtigkeit und - für Fernsichtigkeit, also ob du in der Ferne oder im Nahen scharf siehst (halt gegenteilig zum Namen)
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            hmm wo steht was mal für ne dioptrin oder so zahl hat, auf meiner brilel steht zwar ne menge krempel am rand aber sowas net... und beim augenarzt nachzufragen kostet sicherlich wieder 15 €... steht sowas auf meiner fielmannkarte? müsste die mal suchen...

            Kommentar


              sollte eigentlich auf dem Rezept stehen

              Kommentar


                Original geschrieben von Dax
                sollte eigentlich auf dem Rezept stehen
                Also im Normalfall hat man nicht ständig ein Rezept .


                Auf der Fasung steht die Zahl nicht, da die Fassung unabhängig von den Gläsern ist. Die Fielmann-Karte sollte da schon eher Auskunft geben. Sonst kannst du kostenlos aber auch beim Optiker deiine Augen messen lassen.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  Hi

                  Ich trage überwiegend Kontaktlinsen - ich seh damit irgendwie besser aus Müßte so 4 oder 5 Dioptrin haben.

                  Beamie
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

                  Kommentar


                    bei mir reichts noch grad so das ich ohne ganz gut sehe. waren aber damals vor vielen jahren beim sehtest für den führerschein halt auch nicht ganz 100%.
                    dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                    Kommentar


                      *kramt mal wieder uralten Thread hervor* Sorry, das mache ich in letzter ZEit ziemlich häufig... ^^

                      Aber ich muss doch berichten, dass ich seit gestern auch stolzer Brillenträger bin ^^ 0,75 auf beiden Seiten; nicht allzu viel, aber jetzt kann ich endlich sehen, dass der Boden und die Bäume aus mehreren Bestandteilen bestehen ^^
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        ich hab auch ein nasenfahrrad, seit mich einer mit nem maikäfer verwechselt hatt al ich drei jahre war. knallt der depp mir doch nen stein ins linke auge.jetzt seh ich nur noch so ca.40-50% links.

                        Kommentar


                          Randlose Brille, 1,5 Dioptrin kurzsichtig auf beiden Augen. Ist streng genommen mehr eine Lesebrille, aber meine Augenärztin meinte es ist besser wenn ich sie permanent trage..
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            Zitat von Challenger
                            Randlose Brille, 1,5 Dioptrin kurzsichtig auf beiden Augen. Ist streng genommen mehr eine Lesebrille, aber meine Augenärztin meinte es ist besser wenn ich sie permanent trage..
                            Naja, 1,5 würd ich nicht unbedingt nur als lesehilfe bezeichnen. Da geht einem doch schon einiges verloren in der ferne. also ich konnte mit 1,5 noch nichtmal mehr den Videotext am Fernseher gut lesen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock
                              Naja, 1,5 würd ich nicht unbedingt nur als lesehilfe bezeichnen. Da geht einem doch schon einiges verloren in der ferne. also ich konnte mit 1,5 noch nichtmal mehr den Videotext am Fernseher gut lesen.
                              mag sein, ich käme auch ohne Brille zurecht. Wenn auch mit Schwierigkeiten beim Lesen. Ich behalt die Brille aber permanent auf, also stelllt sich mri das nicht ^^
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Ich trage seit August 2004 eine Brille. Mein Dioptrin: 1,5
                                (zum Avatarbild:) "Was guckst du?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X