Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hab auch schon längere Zeit ne Brille. Ich hab sogar auf einem Auge 3 Dioptrien, oder bei beiden 3? Ich merk mir das nie. Wenn ich unbedingt will, dann brauche ich beim Lesen aber keien Brille. Wenn ich am Abend lese kann es schon sein, dass ich mehr als eine STunde ohne Brille lese, aber ich hab da nicht mal Kopfweh. Wenn ich am Tag lese, kann es schon mal passieren, dass ich Kopfweg bekomme, wenn ich ohne Brille lese, aber am abend?!?
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      Ich habe mir jetzt endlich auch eine Brille besorgt - war heute Nachmittag beim Optiker (Augenarzt habe ich vor zwei Wochen besucht), fertig sollte sie dann am Mittwoch sein. Dank toller Beratung habe ich dann auch einige Brillengestelle gefunden, die mir gefallen - konnte mich kaum entscheiden, waren irgendwie alle sehr passend

      Da ich -2.0 Dioptrin habe, war eine Brille aber auch langsam notwendig, da ich auf die Entfernung (bzw. auch schon ab etwa einem Meter) ziemlich verschwommen sehe.

      Kontaktlinsen (1-Tages-Linsen) werde ich mir demnächst aber auch noch besorgen (wohl auch am Mittwoch), die wären vor allem beim Sport die praktische Alternative.

      Kommentar


        Moin moin
        Sagt mal kennt ihr auch die neuen Brillen Bügel? Ich habe mir vor ein opaar wochen ne neue geholt, und die hat auch die neuen. Der unterschied ist, das sie ncihtmehr hinterss Ohr gebogen sind, sondern nur nen ganz kleiner Knick überm ohr. IMHO hat sich der tragekomfort Extrem verbessert (habe mich schon mehrmals dabei erwischt. meine Sonnenbrille über die normale ziehen zu wollen ).
        Falls ihr also mal auf der suche nach ner neuen seit: Probiert das auch mal aus!

        Mfg
        Cassie

        Kommentar


          Erstmal: Ein Wahnsinn, wie scharf ich jetzt sehe - vorher war ich noch der Meinung, dass meine Sicht noch ganz okay ist, halt ein wenig unscharf. Aber jetzt: Einfach Wahnsinn

          Zu den neuen Brillenbügeln: Nein, kenne ich nicht - mich wundert aber, wie es mit der "Sicherheit" aussieht. Fallen die Dinger nicht runter, wenn man zu stark nach unten guckt? Immerhin fehlt ja der gebogene Teil hinten, oder?

          Kommentar


            Moin moin
            mir ist sie noch nie runtergefallen, und (test) ich müsste auch einiges Schütteln damit sie runter fällt.

            mfg
            Cassie

            Kommentar


              Ich erinnere mich noch gut, wie ich in der 5. Klasse mal etwas vorlesen sollte. "Das kann doch kein Mensch lesen!", so mein entrüsteter Einwurf. "Na dann wenigstens die Überschrift", konterte die Lehrerin. Ich beharrte darauf: "Die ist doch auch nicht besser!" "In dem Fall solltest du VIELLEICHT mal über eine Brille nachdenken." 15 Jahre später war ich bei knapp -6 Dioptrien auf beiden Augen angelangt, als sich das Elend endlich zu stabilisieren begann.

              Dank den Wundern der refraktiven Chirurgie hat sich die Sache glücklicherweise erledigt. Endlich kein Heranrobben an den Radiowecker mehr, um auf 15 cm Distanz erkennen zu können, dass man vor dem Aufstehen noch eine Ruhepause von 1 Minute genießen darf. Kein 15 minütiges Suchen nach dem Badehandtuch mehr, dass für andere Strandgäste ähnlich lustig zu beobachten sein wird wie Diogenes, der mit einer Laterne in der Hand den wahren Menschen sucht. Und auch kein Besabbern des Badezimmerspiegels mehr, beim Versuch sich in die eigenen Augen zu schauen. Yeah!
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Ich habe über diesen Eingriff schon nachgedacht, doch habe ich total Angst davor.
                Aber gerade gestern, als mir meine Brille dank eines tobenden Adlers herunter fiel...und ich sie dann suchen mußte...im Kies!!! .... und ich sie minutenlang nicht fand....da dachte ich wieder drüber nach.
                Darf ich mal indiskret nach den Kosten fragen?
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Ich bin von Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen. Die mach ich frühs rein und abends raus und ich kann die einen Monat lang nutzen. Kosten mich alle 6 Monate knappe 80 Euro. Ich trag die im Schnitt 14 Stunden am Tag. Außer wenn ich krank bin, dann trag ich Brille.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Darf ich mal indiskret nach den Kosten fragen?
                    Ich hab' für beide Augen zusammen 4200 € blechen müssen, wobei mir dies noch als supergünstiger Sonderaktionspreis verkauft wurde. Tja, umso kurzsichtiger man ist, desto tiefer wird einem in die Tasche gegriffen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      OK, das ist ein Haufen Holz....dennoch muß ich sagen, daß Aussicht, weder Brille noch Kontaktlinsen tragen zu müssen, seinen Reiz hat.
                      Im Grunde rechnet sich das über die Jahre....die Dioptrinzahl ändert sich eh öfters und eine Brille geht kaputt...neue Sonnenbrille in Sehstärke und und und.
                      Ich bin tendenziell tatsächlich kurz davor, mich demenetsprechend beraten zu lassen.

                      Hat man dir etwas gesagt, wie es im Alter sein wird? Falls dann Weitsichtigkeit dazukommt?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Ja, auf Altersweitsichtigkeit soll ich mich ab ca. 45 Jahren ganz normal einstellen. Aber gut, die kommt so oder so (selbst bei James T. Kirk).

                        Beraten lassen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Leider ist ja nicht jeder geeignet. Immerhin, meine Augen sind im Naturzustand zwar ziemlich nutzlos und vertragen Kontaktlinsen auch nur schlecht, hatten aber immerhin ein absurd hohe Hornhautdichte mit der sich arbeiten ließ.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          Beratung werde ich mir wohl holen.
                          Doch Altersweitsichtigkeit ab 45? Das wäre in neun Jahren bei mir....puh ob sich das noch lohnt?

                          Aber Dein Resumee? Du scheinst auf jeden Fall zufrieden zu sein? Wie war der Eingriff an sich? Schmerzen...?
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Schmerzen gab es keine. Das Präperieren des Auges war ein bisschen stressig- mit viel Rumgezerre und Rumgedrücke, weil ich meine Augen einfach nicht aufhalten kann, wenn da jemand drankommt. Eine Routineuntersuchung beim Zahnarzt finde ich aber schlimmer. Danach gab es nur noch eine nette Lichtshow (fast schon psychedelisch).

                            Bloß die Werbesprüche vom Verlassen des OP-Raumes mit superscharfer Sicht sind völliger Blödsinn.
                            Erst ist alles verschwommen und die nächsten 2-3 Stunden tränen die Augen so stark, dass man sie kaum aufhalten kann. Das wurde einem aber vorher gesagt. Resumee würde ich dann in ein paar Wochen ziehen, wenn man endgültig sagen kann, ob die Sicht stabil ist und keine Dioptrien übrig geblieben sind. Aber bislang bin ich wirklich sehr zufrieden.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Gut, das klingt nachvollziehbar.
                              Bitte berichte weiter, auch über Lichtempfindlichkeit und so weiter.

                              Doch erst mal ganz wichtig: Dir gute Besserung und ein gutes Ergebnis!
                              Dann häng deine Brille an Sylvester an ne Rakete und schick sie gen Himmel!
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Schmerzen gab es keine. Das Präperieren des Auges war ein bisschen stressig- mit viel Rumgezerre und Rumgedrücke, weil ich meine Augen einfach nicht aufhalten kann, wenn da jemand drankommt. Eine Routineuntersuchung beim Zahnarzt finde ich aber schlimmer. Danach gab es nur noch eine nette Lichtshow (fast schon psychedelisch).

                                Bloß die Werbesprüche vom Verlassen des OP-Raumes mit superscharfer Sicht sind völliger Blödsinn.
                                Erst ist alles verschwommen und die nächsten 2-3 Stunden tränen die Augen so stark, dass man sie kaum aufhalten kann. Das wurde einem aber vorher gesagt. Resumee würde ich dann in ein paar Wochen ziehen, wenn man endgültig sagen kann, ob die Sicht stabil ist und keine Dioptrien übrig geblieben sind. Aber bislang bin ich wirklich sehr zufrieden.
                                Gruselig. Wenn die einem bei Bewusstsein am Auge rummachen. Das könnte ich nicht. Kann nicht mal selber was am Auge machen wie Augentropfen oder so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X