Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    weil ich meine Augen einfach nicht aufhalten kann, wenn da jemand drankommt.
    Ui, das kenn ich auch.

    Ich habe ne Brille, seit ich 7 bin. Mit 18 oder so habe ich Kontaktlinsen bekommen. Das waren -glaube ich- die harten Linsen, die man jeden Abend rausmachen musste. Das Rausmachen war kein Problem. Aber ich habe jeden Morgen fast eine halbe Stunde gebraucht, bis die Linsen drin waren, weil das Auge automatisch zuging, wenn ich mit der Linse nur in die Naehe kam
    Der Optiker, der mir die Teile zum ersten Mal reingesetzt hat, ist fast verzweifelt. Das hat ueber eine Stunde gedauert.

    Nach ein paar Wochen habe ich aufgegeben und bin wieder zur Brille zurueck.
    .

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Ich habe über diesen Eingriff schon nachgedacht, doch habe ich total Angst davor.
      Aber gerade gestern, als mir meine Brille dank eines tobenden Adlers herunter fiel...und ich sie dann suchen mußte...im Kies!!! .... und ich sie minutenlang nicht fand....da dachte ich wieder drüber nach.
      Darf ich mal indiskret nach den Kosten fragen?

      Ich habs auch getan, nachdem ich mir zwei mal einen Zeh gebrochen habe beim nächtlichem Toilettengang ...
      Der Eingriff hat bei mir 2300 gekostet, zwei Minuten danach habe ich zum Fenster rausgeblickt und vom fünften Stock unten die Autoschilder lesen können...es war phantastisch... Und nicht nur das, auch war ich 2 Stunden danach am Computer und habe tatsächlich auch die Farben besser gesehen. Anscheinend bin ich seit meiner Kindheit halb blind durch die Gegend gelaufen und das mit 6,5 Dioptrien.Der ganze große Aha Effekt war das bei mir.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        Mir wurde von einem Arbeitskollegen eine Operation in der Türkei empfohlen. Hat es dort auch machen lassen und auch etwa 2000 gezahlt. Inkl. Flug. Alles wird von einer deutschsprachigen Agentur in GER organisiert. Die Ärzte haben angeblich in GER und USA studiert. Noch trau ich mich nicht an so eine OP heran. Weder in der Türkei, noch anderswo. Bei meinen knapp 8 Dioptrien wärs aber langsam fällig.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Trau dich , du wirst sehen du fühlst dich danach wie neugeboren...Nie mehr Brille putzen , nie mehr Brille kaputtmachen, sich nie mehr wie ein Maulwurf fühlen..Das ganze dauert nur so ca 10 min., keine Schmerzen . Das einzig ekelhafte war der Geruch dabei, wie nach verbranntem Haar oder Fleisch.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            Na herzlichen Dank. Da kann ich echt drauf verzichten.

            Mal abgesehen davon: Meine Sehstärke ist noch relativ gut auf kurze Distanz und ich habe nicht mal 2 Dioptrien (1,75 links, 1,5 rechts).

            Und ich mag meine Brille Fühle mich dadurch intellektueller
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Ich hatte auch mal eine Brille. Aber hab mich vor einem Jahr Lasern lassen =)

              hatte glaub 2,0 und 2,25 oder so...
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Mir wurde von einem Arbeitskollegen eine Operation in der Türkei empfohlen. Hat es dort auch machen lassen und auch etwa 2000 gezahlt. Inkl. Flug.
                Eine gute Freundin von mir und ich wollen das auch machen lassen.

                Meine Fehlsichtigkeit liegt bei -2,... noch irgendetwas. Ich war am Donnerstag beim Optiker, weil sich meine Augen mal wieder verschlechtert haben . Jetzt probiere ich wieder einmal Kontaktlinsen aus. Das letzte mal habe ich die Kontaktlinsen nicht besonders gut vertragen. Harte Kontaktlinsen kommen bei mir aber nicht in die Tüte äh, ins Auge.

                Was ich als Brillenträgerin furchtbar finde, ist seine Brille in der Wohnung zu suchen als Kurzsichtige. Das macht Spaß. Ja, wo is sie denn. Gibts dafür vielleicht ein App zum runterladen.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                  Was ich als Brillenträgerin furchtbar finde, ist seine Brille in der Wohnung zu suchen als Kurzsichtige. Das macht Spaß. Ja, wo is sie denn. Gibts dafür vielleicht ein App zum runterladen.
                  Damit du die App nutzen kannst, musst du aber erstmal dein iPhone finden.

                  Kommentar


                    Oder man baut eine Pieps-Elektronik in einen Brillenbuegel ein, die auf Pfeiffen oder Klatschen reagiert - und sich erst automatisch ''scharf stellt'', wenn das Teil nicht auf der Nase sitzt.
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                      Ich hatte auch mal eine Brille. Aber hab mich vor einem Jahr Lasern lassen =)

                      hatte glaub 2,0 und 2,25 oder so...
                      Und? Ergebnis...wie lange hat es gedauert, bist du zufrieden usw?
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von T´Pau
                        Und? Ergebnis...wie lange hat es gedauert, bist du zufrieden usw?
                        Du meinst die OP? Das ganze war nach 30 min. überstanden. ging eigentlich ruck zuck. War aber alles andere als angenehm. Bereue es aber auf keinen FAll!!
                        Die OP war vor einem Jahr und ich bin immer noch zufrieden. Hab nur Abends das Gefühl, dass ich schlechter sehe, wenn meine Augen müde sind. Aber ich denke das ist normal?

                        Zitat von Bella'
                        Was ich als Brillenträgerin furchtbar finde, ist seine Brille in der Wohnung zu suchen als Kurzsichtige. Das macht Spaß. Ja, wo is sie denn.
                        Das Problem hatte ich auch immer. War echt nervig!
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Das Problem hatte ich auch immer. War echt nervig!
                          Wie kann man denn das Problem haben? Ich lege meine Brille einfach jeden Abend/Morgen an den gleichen Platz, dann erspare ich mir damit das tägliche Suchen einer schwarzen Brille in einem schwarzen Raum.
                          Problematisch war bei mir eher, dass mir beim Pogen auf einem In Extremo Konzert die Brille in der dritten Reihe von der Nase gerissen wurde - bei der Beleuchtung wäre die Suche eine Qual gewesen, zum Glück waren freundliche NPCs anwesend. Seitdem gehe ich aber nicht mehr so weit nach vorne - das Risiko ist einfach zu groß und ich kann mir einfach keine Kontaktlinsen einsetzen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Doof ist, wenn man im Kino hockt und bei einer rührenden Szene aus unerfindlichen Gründen eine Kontaktlinse flöten geht...
                            so geschehen bei Avatar.
                            Doof auch, wenn der fremde Mann neben einen sehr interessiert guckt, wenn man im Dunklen das eigene Dekoltee abtastet um nach der Linse zu suchen
                            Zuletzt geändert von T`Pau; 20.03.2013, 21:39.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Doof ist, wenn man im Kino hockt und bei einer rührenden Szene aus unerfindlichen Gründen eine Kontaktlinse flöten geht...
                              so geschehen bei Avatar.
                              Doof auch, wenn der fremde Mann neben einen sehr interessiert guckt, wenn man im Dunklen sein Dekoltee abtastet um nach der Linse zu suchen
                              Ähnliches ist uns auch in Avatar passiert. Nur war ich mit nem Freund und zwei Freundinnen drin. Dann hab ich dem Freund über die beiden Mädels ein Haribolasso zu geworfen und seine Sitznachbarin getroffen. Naja der wollte das holen und langt ihr ins Dekollete. Die türkische Frau und ihr türkische Begleiter (2meter hoch und 2 meter Kreuz) nahmen es locker. Sie sagte nur "nee das ess ich jetzt" und gut war. Hätte auch anders ausgehen können.

                              Kommentar


                                Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                                Also mich würde es mal interesseiren wer hier alles eine Brille oder Kontaktlinsen hat. Falls ihr welche habt, wieviel Dioptrin habt ihr?

                                Ich habe eine Brille und habe auf beiden Augen 2 Dioptrin.
                                Um mal auf das Thema zu antworten: Ich habe einen Bauch, und ne Brille trag ich auch ! Ich habe sogar einen Brillenpass, der ist aber ein wenig veraltet! Ich weiss jetz auch gar nicht, was da drauf Dioptrin ist ! Naja, das eine ist es wahrscheinlich, keine Ahnung: da steht nur R -2.75 und L -2.25! Es hat aber noch andere Daten drauf !

                                Zum Thema Brille oder Kontaktlinsen kann ich nur eines sagen: Brille ja, Kontaktlinsen nein, weil eklig ! Ich habe nämlich keine Lust mir selber ins Auge zu greifen und stundenlang zu wühlen ! Und wenn die doofen Dinger dann plötzlich rausfliegen und "Adios Amigo" sagen, nööööööööö kein Bock !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X