Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ich hab schon seit einigen Jahren, eine Brille, muss sie aber jetzt nur noch aufsetzen, wenn ich der Meinung bin, das es sein müsse.
    Meine Brillenstärke ist, -0,75 und -0,5.
    Ich trag sie nur noch, wenn ich vorm Computer sitze oder während der Ausbildung in der Schule bin.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Ich habe ne Lesebrille... wieviel Dioptrin- da hab ich null Ahnung! Aber nicht viel...

      Ich bin nur ein wenig weitsichtig und brauch sie halt nur zum lesen von langen Texten und wenn ich zu lange vor'm PC sitz
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #18
        ich bin auch brillenträger.

        die linsen hab ich mal probiert, hab sie aber irgendwie nicht vertragen.

        dioptrin? weiß net genau, auf alle fälle viel, so zwischen 2 und drei auf beiden augen.

        mf gakira
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #19
          Hi

          Ich trage am PC eine kleine silberne Lesebrille (passt gut zu blond )

          Kontaktlinsen würden sich bei mir nicht lohnen, ich traue diesen Dingern auch irgendwie nicht.

          Beim Fernsehen oder so brauche ich keine Brille.

          Liebe Grüße
          Troi
          "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
          Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

          Kommentar


            #20
            Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr eine Brille, anfangs habe ich geschielt, jetzt bin ich auf beiden Augen kurzzichtig, 05 Dioptrin (Fensterglas, wie meine Biologielehrerin sagen würde).

            Die Hoffnung im Alter keine Brille uzu brauchen sit ziemlich aussichtslos, die Augenlinse wird mit dem Alter immer fester und das wirkt sich nun mal aus. Meine Biolehrerin hat schon grausige Geschichten erzählt was einem im Alter alles mit den Augen passieren kann...brrrrrr.

            Kommentar


              #21
              Ihr habt ja tolle Augen...

              Ich bin zur Zeit wieder Träger von Kontaktlinsen, welche ich aber zuvor Monate nicht mehr getragen habe, wegen einer Bindehautentzündung in einem Auge (miese Sache.. ), aber der Arzt hat mir gesagt das ginge wieder
              Ich trage auch je nach Lust und Laune meine Brille, zumal die noch neu ist und eigentlich ziemlich ok ist.

              So, kommen wir nun zur Enthüllung des Ausmaßses meiner Sehbehinderung, toppt euch alle!
              Rechts: -4,5 zusätzlich -0,75 wegen irgendeiner Hornhautverkrümmung oder so....

              Links: -5.75

              Kommentar


                #22
                Jup, Hornhautverkrümmung, ist auch bei mir das Problem.
                Die hat sich aber im laufe der Jahre ziemlich gebessert, weshalb ich, wie gesagt, nur noch dann meine Brille tragen muss, wenn ich es für nötig halte.
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #23
                  Also ich trage Kontaktlinsen und habe beidseitig 1.75 Dioptrin könnte aber vielleicht schon etwas mehr sein.
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #24
                    ich trage eine Brille um meine Fehlsichtigkeit auszugeleichen,
                    rechts 0,25 und 0,17 = Hornhautverkrümmung, ich sehe rechts keine wirkliche geraden senkrechten Linien
                    links: 1,25 ....dieses Auge wurde die Fehlsichtigkeit des Rechten in Mitleidenschaft gezogen, da die Fehlsichtigkeit zu spät erkannt wurde.

                    Kontaktlinsen sind für mich uneffizient,
                    und Brillen sind auch ästhetisch

                    t´bel

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Brille.
                      links -1,75
                      rechts -1,5

                      Brauch sie aber fast nur zum Autofahren oder zum FERNsehen etc.

                      Wenn ich eure Dioptrin so sehe bin ich richtig erschrocken, ich weiß ja wie schlecht ich Dinge sehe, wenn ich die Brille nicht aufhabe, dämnach sind einige von euch ja ohne Brille ECHT blind!

                      Meph of Borg aka The Antichrist Superstar
                      Computerprobleme?
                      Lösung: www.das-computer-forum.net

                      Kommentar


                        #26
                        ich habe eine zum Autofahren!

                        ähm schätze 0,5 und 0.9 gibt es das?

                        Kommentar


                          #27
                          Ohne Brille sehe ich wirklich alles ziemlich verschwommen. Is schon ziemlich nervig ... Die Brille habe ich immer auf. Kontaktlinsen hatte ich auch mal, es war mir aber zu nervig diese immer rein und rauszutun. Dauert zwar nicht so lang, aber dazu kam noch, dass ich sie dann nicht so lang drinnen lassen konnt wenn ich wegging und dann erst wieder die Brille gebraucht habe ...
                          Wenn meine Kurzsichtigkeit noch schlimmer wird, werde ich mich irgendwann sicher mal bei den Augen operieren lassen ...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hatte auch mal ne Brille,aber nur zum Lesen.0,25 oder so.Aber irgendwann hab ich sie nicht mehr gebraucht,und seit dem trage ich sie auch netz mehr.
                            Möp!

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                              ich habe eine zum Autofahren!

                              ähm schätze 0,5 und 0.9 gibt es das?
                              Ja, kann es geben

                              Liebe Grüße
                              Troi
                              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe eine Brille und Kontaktlinsen mit jeweils -3.50 auf beiden Augen. Allerdings trage ich meistens Kontaktlinsen. Vor allem beim Autofahren.
                                Wer wagt, GEWINNT!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X