Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brillenträgerin seit 15 Jahren. Dieses Jahr habe ich wieder neue, stärkere Brillengläser gebraucht. *seufz*
    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
    -Qui-Gon Jinn

    Kommentar


      Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
      Brillenträgerin seit 15 Jahren. Dieses Jahr habe ich wieder neue, stärkere Brillengläser gebraucht. *seufz*
      Ich seufze mal mit..., denn es geht mir jedes Mal so.... Seufz! (Gibt es gar kein Seufzsmiley?)

      Zitat von Weltraumbastler Beitrag anzeigen
      ... Scheint sich also in den 1,5 Jahren auch nicht weiter verschlechtert zu haben. Das kommt wahrscheinlich erst im Alter
      Was ich dir hiernit versichern kann!

      Kommentar


        Ich bin Kurzsichtig und habe seit der 9. Klasse (1990) eine Brille!
        Angefangen habe ich mit 0,5 auf beiden Augen, da ich es aber jahrelang Erfolgreich vermieden habe diese zu tragen (auch später beim Autofahren), bin ich jetzt bei 2,75 & 3,0 angekommen!

        Linsen habe ich vor ca. 13 Jahren mal ausprobiert!
        Naja, ausprobiert ist eigentlich das falsche Wort, ich habe die Linsen nicht mal ins Auge bekommen!
        Nach eine halben Std. hatte ich total gereizte Augen und habe es dann aufgegeben!

        Ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich hasse meine Brille und wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir die Augen sofort Lasern lassen!

        Kommentar


          Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich hasse meine Brille und wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir die Augen sofort Lasern lassen!
          Warum hasst Du denn das Brille Tragen?

          Ich finde es überhaupt nicht schlimm, eine Brille zu tragen. Im Gegenteil, wenn ich meine Brille mal nicht auf habe, fühle ich mich halb nackt.

          Beim Laufen ist sie schon manchmal etwas lästig, wenn mir Schweiß auf die Brillengläser tropft, was mir gerade beim Marathon bislang jedesmal passiert ist.

          Aber ich empfinde eine Brille auch überhaupt nicht als Schönheitsfehler.

          Kommentar


            Eine Brille nervt. Sie wird leicht schmutzig oder schmierig, drückt schwer auf die Nase, steht mir nicht und ich suche sie dauernd. Auch fällt sie mal herunter. Abends, mit weniger Licht, kann ich mit meiner Brille noch weniger erkennen als ohne, und beim Fahrradfahren habe ich wegen der Standard-Gleitsichtgläser auch ein Problem. Da ich weitsichtig bin und auch eine Lesebrille brauche, müsste ich ohne Gleitsicht dauernd wechseln. Für den PC braucht man dann auch noch eine zusätzliche Brille.
            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

            Kommentar


              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
              Eine Brille nervt. Sie wird leicht schmutzig oder schmierig, drückt schwer auf die Nase, steht mir nicht und ich suche sie dauernd. Auch fällt sie mal herunter. Abends, mit weniger Licht, kann ich mit meiner Brille noch weniger erkennen als ohne, und beim Fahrradfahren habe ich wegen der Standard-Gleitsichtgläser auch ein Problem. Da ich weitsichtig bin und auch eine Lesebrille brauche, müsste ich ohne Gleitsicht dauernd wechseln. Für den PC braucht man dann auch noch eine zusätzliche Brille.
              OK, das ist dann wirklich nervtötend. Ich habe eine Allzweckbrille mit konstanten Stärken auf den einzelnen Gläsern. Somit benötige ich nur diese eine Brille und muss diese nicht ständig wechseln.

              Aber müssten bei Dir dann nicht passende Kontaktlinsen hilfreich sein? Oder würdest Du das (wie ich übrigens auch) schlimmer finden?

              Kommentar


                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Warum hasst Du denn das Brille Tragen?

                Ich finde es überhaupt nicht schlimm, eine Brille zu tragen. Im Gegenteil, wenn ich meine Brille mal nicht auf habe, fühle ich mich halb nackt.

                Beim Laufen ist sie schon manchmal etwas lästig, wenn mir Schweiß auf die Brillengläser tropft, was mir gerade beim Marathon bislang jedesmal passiert ist.

                Aber ich empfinde eine Brille auch überhaupt nicht als Schönheitsfehler.
                Ich empfinde es eigentlich auch nicht als Schönheitsfehler, es gibt viele Menschen die mit Brille ausgesprochen Attraktiv sind!

                Es ist nur so das mich meine Brille seit 23 Jahren nervt, hauptsächlich bei der Arbeit!
                Ständig rutscht Sie runter, vor allem bei der Arbeit wenn ich schwitze, früher hatte ich "normale" Brillen bei denen die Bügel bis ganz normal hinter das Ohr gingen und wenn die Brille nach unten rutschte dann drückten die Bügel auf den Knochen hinter dem Ohr und davon bekam ich immer Kopfschmerzen!
                Jetzt habe ich eine Brille bei der die Bügel, wie bei modernen Sonnenbrillen fast gerade nach Hinten gehen, Nachteil ist das die Brille noch schneller rutscht als früher!
                Ich habe eigentlich ständig Angst das die Brille runterfällt, ich bin ständig dabei die Brille wieder hochzuschieben!

                Dazu kommt noch das ich gerne mal vor dem Fernseher einschlafe und deshalb schon einige Brillen geschrottet habe!

                Auch im Kino ist es nicht gerade Praktisch wenn ich mir einen 3D Film anschaue!
                Klar sind die meisten 3D Brillen so gemacht das man auch als Brillenträger die Filme anschauen kann, nervig ist es trotzdem!

                Kommentar


                  Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                  Ich empfinde es eigentlich auch nicht als Schönheitsfehler, es gibt viele Menschen die mit Brille ausgesprochen Attraktiv sind!
                  Oh ja, in der Tat!

                  Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                  Es ist nur so das mich meine Brille seit 23 Jahren nervt, hauptsächlich bei der Arbeit!
                  Was arbeitest Du denn? In meinem Büro in der Uni hatte ich dieses Problem nie.

                  Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                  Dazu kommt noch das ich gerne mal vor dem Fernseher einschlafe und deshalb schon einige Brillen geschrottet habe!
                  Ich bin zwar auch schon mehrmals mit Brille eingeschlafen, aber meine Brille ist dann immer heile geblieben.

                  Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                  Auch im Kino ist es nicht gerade Praktisch wenn ich mir einen 3D Film anschaue!
                  Klar sind die meisten 3D Brillen so gemacht das man auch als Brillenträger die Filme anschauen kann, nervig ist es trotzdem!
                  Ich habe mir am letzten Freitag meinen ersten 3D-Film im Kino angesehen. Und da muss ich schon auch sagen, dass das mit beiden Brillen zusammen extrem nervig war. Ich kam mir vor, als hätte ich weiß Gott was für ein Monstergerät auf meiner Nase.

                  Kommentar


                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Was arbeitest Du denn? In meinem Büro in der Uni hatte ich dieses Problem nie.
                    Ich bin LKW Fahrer und darf Paletten die teilweise bis zu einer Tonne wiegen mit dem Hubwagen durch die Gegend ziehen beim Be oder Entladen!
                    Das ist vor allem im Sommer sehr schweißtreibend!

                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Ich bin zwar auch schon mehrmals mit Brille eingeschlafen, aber meine Brille ist dann immer heile geblieben.
                    Dann hattest du bis jetzt mehr Glück wie ich!

                    Mir ist es auch schon passiert das ich mit Freunden im Wald an einer Grillhütte gegrillt habe und Nachts im Campingstuhl am Feuer eingeschlafen bin!
                    Ich schwöre das ich da die Brille noch auf hatte und als ich morgens aufgewacht bin war die Brille weg!
                    Ich vermute immer noch das Nachts ein Reh gekommen ist und mir die Brille von der Nase geklaut hat!

                    Kommentar


                      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Aber müssten bei Dir dann nicht passende Kontaktlinsen hilfreich sein? Oder würdest Du das (wie ich übrigens auch) schlimmer finden?
                      Ich höre immer nur: ist viel zu kompliziert und zu teuer. Werde es aber trotzdem mal ausprobieren.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                      Kommentar


                        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Oh ja, in der Tat!
                        Es gibt aber auch Leute, die sich an ihrer Brille stören. Und die keine Kontaktlinsen tragen können (ich kann mir einfach nicht im Auge rumfummeln... Da kriege ich Panik-Attacken)

                        Was arbeitest Du denn? In meinem Büro in der Uni hatte ich dieses Problem nie.
                        Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich muss derzeit im Beruf schwere Industrie-Filterpatronen (zwischen 60 und 120 kg) durch die Gegend schleppen, auf den Kopf stellen und dann aussäubern, da habe ich keine Probleme damit, die Brille auf der Nase zu halten. @Mr. Roboto: Ist/Sind deine Brillen vom Gestell her eigentlich ansatzweise darauf ausgelegt, auf der Nase zu bleiben?

                        Ich habe mir am letzten Freitag meinen ersten 3D-Film im Kino angesehen. Und da muss ich schon auch sagen, dass das mit beiden Brillen zusammen extrem nervig war. Ich kam mir vor, als hätte ich weiß Gott was für ein Monstergerät auf meiner Nase.
                        Finde ich zwar nicht so extrem, aber ja, es ist da. Und nicht angenehm.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          @Mr. Roboto: Ist/Sind deine Brillen vom Gestell her eigentlich ansatzweise darauf ausgelegt, auf der Nase zu bleiben?
                          Vielleicht habe ich auch nur eine komische Kopfform die nicht Brillenkompatibel ist!

                          Kommentar


                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Ich höre immer nur: ist viel zu kompliziert und zu teuer. Werde es aber trotzdem mal ausprobieren.
                            Teuer: kommt drauf an, welche Kontaktlinsen du bestellst.
                            Kompliziert: nicht mehr, als eine Brille zu kaufen

                            Und wie man hier lesen kann, scheinen bei einigen Menschen die Brillen ständig von der Nase zu rutschen.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                              Und wie man hier lesen kann, scheinen bei einigen Menschen die Brillen ständig von der Nase zu rutschen.
                              Dieses Problem kenne ich nur dann, wenn ich extrem schwitze. Dafür muss mir aber der Schweiß in Bächen das Gesicht runterlaufen.

                              Kommentar


                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich muss derzeit im Beruf schwere Industrie-Filterpatronen (zwischen 60 und 120 kg) durch die Gegend schleppen, auf den Kopf stellen und dann aussäubern, da habe ich keine Probleme damit, die Brille auf der Nase zu halten. .

                                Nur mal so - ne Zwischenfrage.
                                Filterkartuschen säubern/wechseln? Hats da nicht (schweres) Atemschutzgerät?
                                Maske und so? Und dann Brille? Kann ich schon nicht in (modernen Farb- ) Spritzkabinen auf behalten.
                                Nicht dass ich theoretisiere - praktische Erfahrungen bei Firma -Baufeld - in Bezug auf Filterwechsel.

                                mfg

                                Prix
                                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X