Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Prix Beitrag anzeigen
    Nur mal so - ne Zwischenfrage.
    Filterkartuschen säubern/wechseln? Hats da nicht (schweres) Atemschutzgerät?
    Maske und so? Und dann Brille? Kann ich schon nicht in (modernen Farb- ) Spritzkabinen auf behalten.
    Nicht dass ich theoretisiere - praktische Erfahrungen bei Firma -Baufeld - in Bezug auf Filterwechsel.
    Ne, das läuft da anders. Das sind je nach Patrone entweder diverse Harze oder eben die Standard-Aktivkohle, die kann man ohne Schutzgeräte einfach aus den Patronen ausspülen. Die hievt man auf eine Düse, kippt die um, dreht das Wasser auf und nach 20 Sekunden ist die Patrone leergespült und man stellt die wieder auf die Palette. Wobei wir gestern von einer polnischen Firma Patronen gesäubert haben... Boah, haben die gestunken.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Trägt er immer noch welche?
      Kontaktlinsen?
      Ja aber Er hat auch eine Brille, die trägt Er aber eher selten!

      Kommentar


        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
        Ne, das läuft da anders. Das sind je nach Patrone entweder diverse Harze oder eben die Standard-Aktivkohle, die kann man ohne Schutzgeräte einfach aus den Patronen ausspülen. Die hievt man auf eine Düse, kippt die um, dreht das Wasser auf und nach 20 Sekunden ist die Patrone leergespült und man stellt die wieder auf die Palette. Wobei wir gestern von einer polnischen Firma Patronen gesäubert haben... Boah, haben die gestunken.
        Danke für die Auskunft.
        Nur kurz - sonst werden wir "ausgelagert".
        Bei mir waren es Lösungsmittel (aromatische Kohlenwasserstoffe) und Feinstaub (Asbest).

        mfg

        Prix
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

        Kommentar


          Ich möchte mich hier als Brillenträgerin verabschieden und dies hoffentlich für die nächsten 10-15 Jahre, da ich meine Augen lasern hab lassen.

          Meine momentane Sehschärfe schwankt noch etwas, auch bekomme ich noch keine klares Bild zustande, da die Wundheilung bis zu drei Monaten dauern kann.

          Es gibt mittlerweile viele verschiedene Möglichkeiten die Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen, ich habe mich für die LASIK entschieden und hatte, durch Voruntersuchungen auch bestätigt, die Voraussetzungen dafür erfüllt.

          Der Eingriff beider Augen dauerte etwas 20 Minuten, davon kam der Laser etwa 10-15 Sekunden zum Einsatz. Gearbeitet wird direkt auf der Hornhaut, wobei auch gleichzeitig meine Hornhautverkruemmung beseitigt worden ist. Eine Anwendung der LASIK findet bei einer Dioptrienzahl von +6 bis -8 statt, besteht auch eine Hornhautverkruemmung kann nur bis -6 gelasert werden. Scheinbar werden diese Werte aber sehr unterschiedlich aufgefasst, so dass evtl. auch -10 korrigiert wird. Dies ist von Arzt zu Arzt verschieden.

          Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, ich hatte bereits am ersten Tag nach der OP eine Sehfaehigkeit von 80%. Nun heißt es weiterhin Augentropfen nehmen und hoffen, dass alles gut verteilt.
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            Das Problem der "festklebenden" Linse kenne ich, habe harte KL. Mit einem kleinen Ruck lösen sich diese normalerweise wieder. Ist halt so eine "Unterdruck" Geschichte, Horror Geschichten von wegen, das sich etwas vom Auge löst halte ich für Schwachsinn, bzw. habe es nach 25 Jahren KL Erfahrung noch nie gehört bzw. gelesen.
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Ich drücke mal herzlich die Daumen
              Mein Vater, damals 71 Jahre alt, konnte nach dem Lasern nach vielen Jahren wieder Sterne sehen, zwar nur die Hellsten, aber immerhin.
              Es war für ihn einfach alles heller, was ja schon für sich mehr Lebensqualität hat.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Ich drücke mal herzlich die Daumen
                Mein Vater, damals 71 Jahre alt, konnte nach dem Lasern nach vielen Jahren wieder Sterne sehen, zwar nur die Hellsten, aber immerhin.
                Es war für ihn einfach alles heller, was ja schon für sich mehr Lebensqualität hat.
                Danke.

                Sterne zu sehen hat aber nicht immer was gutes, nicht das dein armer Vater eins auf die Mütze bekommen hat und deshalb alles leuchtet
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Das Problem mit festklebenden Linsen kenne ich. Ich habe jetzt weiche weil ich die besser vertrage. Wenn man dann mal länger in geschlossenen Räumen oder gar vor PC und TV sitzt trocknen die sehr schnell aus. Dann ist das am Abend schon wie n Pflaster. Auf keinen Fall sollte man die Linsen mit Wasser spülen allein wegen der gefahr einer Infektion. Immer künstliche Tränenflüssigkeit aus der Apotheke oder meinetwegen sogar die Kontaktlinsenflüssigkeit (sind ja heut fast immer mehrzweck flüssigkeiten) nehmen und wenn es unangenehm wirdoder sich das Auge rötet auf Bille wechseln. Auch im Winter mit Zugluft, Heizungsluft usw. ist bei Empfindlichen Augen eher eine Brille anzuraten. Wennn man außer Haus geht spricht natürlich nichts gegen Linsen. Ob bei festklebenden linsen was passieren kann weiß ich nicht aber man sollte naturlich nciht wie wild im Auge rumgreifen und drücken oder zerren damit die Hornhaut und die Bindehaut nicht beschädigt wird

                  Kommentar


                    Brille

                    Rechtesauge -2,50
                    Linkesauge -2,75

                    Kommentar


                      Links: +2
                      Rechts: +2,5

                      seit 3 Jahren Kontaktlinsen (weiche/Monatslinsen)

                      Kommentar


                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        Das Problem mit festklebenden Linsen kenne ich. Ich habe jetzt weiche weil ich die besser vertrage. Wenn man dann mal länger in geschlossenen Räumen oder gar vor PC und TV sitzt trocknen die sehr schnell aus. Dann ist das am Abend schon wie n Pflaster.
                        Ich konnte aufgrund sehr trockener Augen keine Kontaktlinsen mehr einsetzen, da ich bereits zu Beginn des Tragens das Gefühl hatte, mein Auge saugt die Flüssigkeit der Linse komplett aus. Augentropfen zu nehmen lohnt sich mMn nur dann, wenn die Augen ab und zu mal austrocknen, permanente Anwendung der Augentropfen geht zu sehr ins Geld und nervt auch mit der Zeit.

                        Ich habe von einem Bekannten gehört, dass Personen ab dem 40. Lebensjahr angeblich nur noch harte Kontaktlinsen tragen können, da zu wenig Tränenfluessigkeit vorhanden sein soll.
                        ____________________

                        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                        Kommentar


                          Kann man mit Kontaktlinsen eigentlich duschen? Ohne Brille sehe ich evtl. nicht, ob ich noch schmutzig bin , mit leider auch nicht.
                          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                          Kommentar


                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Kann man mit Kontaktlinsen eigentlich duschen? Ohne Brille sehe ich evtl. nicht, ob ich noch schmutzig bin , mit leider auch nicht.
                            Klar kann man mit Kontaktlinsen duschen. Wird zwar offiziell nicht empfohlen, aber macht eigentlich keine Probleme.
                            Nur schwimmen bzw. tauchen sollte man insbesondere mit weichen Linsen nicht. Von wegen Chlor, Hygiene und so... Da dann lieber​Tageslinsen nehmen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Also schwimmen geht mit Tageslinsen? Schön, dass man nicht halbblind baden gehen muss. Wie sieht es eigentlich aus beim Weinen? Können sich da die Linsen lösen?
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Klar kann man mit Kontaktlinsen duschen. Wird zwar offiziell nicht empfohlen, aber macht eigentlich keine Probleme.
                                Nur schwimmen bzw. tauchen sollte man insbesondere mit weichen Linsen nicht. Von wegen Chlor, Hygiene und so... Da dann lieber​Tageslinsen nehmen.
                                Ausserdem lösen sie sich doch ab und an. Ich habe schon Linsen im Schwimmbad verloren. Das ist bei Tageslinsen dann nicht so tragisch.

                                Beim Weinen können sie sich theoretisch lösen. Darum mußte ich Avatar im Kino leider nur noch mit dem linken Auge sehen
                                Ich vergesse nie das Gesicht des Mannes neben mir, der sich wunderte, warum ich mein Dekoltee abtastete um die Linse zu suchen Fehlte daß er mir anbot zu helfen.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X