Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sunny
    antwortet
    Ich möchte mich hier als Brillenträgerin verabschieden und dies hoffentlich für die nächsten 10-15 Jahre, da ich meine Augen lasern hab lassen.

    Meine momentane Sehschärfe schwankt noch etwas, auch bekomme ich noch keine klares Bild zustande, da die Wundheilung bis zu drei Monaten dauern kann.

    Es gibt mittlerweile viele verschiedene Möglichkeiten die Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen, ich habe mich für die LASIK entschieden und hatte, durch Voruntersuchungen auch bestätigt, die Voraussetzungen dafür erfüllt.

    Der Eingriff beider Augen dauerte etwas 20 Minuten, davon kam der Laser etwa 10-15 Sekunden zum Einsatz. Gearbeitet wird direkt auf der Hornhaut, wobei auch gleichzeitig meine Hornhautverkruemmung beseitigt worden ist. Eine Anwendung der LASIK findet bei einer Dioptrienzahl von +6 bis -8 statt, besteht auch eine Hornhautverkruemmung kann nur bis -6 gelasert werden. Scheinbar werden diese Werte aber sehr unterschiedlich aufgefasst, so dass evtl. auch -10 korrigiert wird. Dies ist von Arzt zu Arzt verschieden.

    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, ich hatte bereits am ersten Tag nach der OP eine Sehfaehigkeit von 80%. Nun heißt es weiterhin Augentropfen nehmen und hoffen, dass alles gut verteilt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prix
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ne, das läuft da anders. Das sind je nach Patrone entweder diverse Harze oder eben die Standard-Aktivkohle, die kann man ohne Schutzgeräte einfach aus den Patronen ausspülen. Die hievt man auf eine Düse, kippt die um, dreht das Wasser auf und nach 20 Sekunden ist die Patrone leergespült und man stellt die wieder auf die Palette. Wobei wir gestern von einer polnischen Firma Patronen gesäubert haben... Boah, haben die gestunken.
    Danke für die Auskunft.
    Nur kurz - sonst werden wir "ausgelagert".
    Bei mir waren es Lösungsmittel (aromatische Kohlenwasserstoffe) und Feinstaub (Asbest).

    mfg

    Prix

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Trägt er immer noch welche?
    Kontaktlinsen?
    Ja aber Er hat auch eine Brille, die trägt Er aber eher selten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Prix Beitrag anzeigen
    Nur mal so - ne Zwischenfrage.
    Filterkartuschen säubern/wechseln? Hats da nicht (schweres) Atemschutzgerät?
    Maske und so? Und dann Brille? Kann ich schon nicht in (modernen Farb- ) Spritzkabinen auf behalten.
    Nicht dass ich theoretisiere - praktische Erfahrungen bei Firma -Baufeld - in Bezug auf Filterwechsel.
    Ne, das läuft da anders. Das sind je nach Patrone entweder diverse Harze oder eben die Standard-Aktivkohle, die kann man ohne Schutzgeräte einfach aus den Patronen ausspülen. Die hievt man auf eine Düse, kippt die um, dreht das Wasser auf und nach 20 Sekunden ist die Patrone leergespült und man stellt die wieder auf die Palette. Wobei wir gestern von einer polnischen Firma Patronen gesäubert haben... Boah, haben die gestunken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Also ein Freund von mir hat auch Kontaktlinsen und Er hat auch so komische Saugnäpfe um die Linsen wieder rauszuholen!
    Er hat die Saugnäpfe aber nur am Anfang benutzt!
    Das sieht vielleicht eklig aus!
    Trägt er immer noch welche?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Wie war das bei Dir nochmal: Trägst Du eine Brille bzw. Kontaktlinsen?
    Nein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Roboto
    antwortet
    Also ein Freund von mir hat auch Kontaktlinsen und Er hat auch so komische Saugnäpfe um die Linsen wieder rauszuholen!
    Er hat die Saugnäpfe aber nur am Anfang benutzt!
    Das sieht vielleicht eklig aus!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Vor solchen Situationen hätte ich tierisch Angst. Das ist eine der Gründe, warum mich keine zehn Pferde dazu bringen könnten, Kontaktlinsen anstelle einer Brille zu tragen.
    Dito.

    Wie gesagt, wer (zu) trockene Augen hat (und damit ist nicht das ab und zu flennen gemeint), sollte die Finger von lassen. Ebenso Leute, die zu Augenentzündungen neigen. Also Bindehautentzündung öfter haben oder schnell kriegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisArcher
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ja klar hat sie das versucht. Der Arzt übrigens auch. Ging nur nicht. Das Ding klebte fest. Und nein, es war kein Klebstoff im Spiel. (Gibt ja auch genug Spacken, die sowas ausprobieren würden.) Sie mussten vorsichtig sein beim Abpulen, damit nicht noch was vom Auge abgerissen wird. (Wo halt die Linse drauf klebte.)
    Vor solchen Situationen hätte ich tierisch Angst. Das ist eine der Gründe, warum mich keine zehn Pferde dazu bringen könnten, Kontaktlinsen anstelle einer Brille zu tragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Ja klar hat sie das versucht. Der Arzt übrigens auch. Ging nur nicht. Das Ding klebte fest. Und nein, es war kein Klebstoff im Spiel. (Gibt ja auch genug Spacken, die sowas ausprobieren würden.) Sie mussten vorsichtig sein beim Abpulen, damit nicht noch was vom Auge abgerissen wird. (Wo halt die Linse drauf klebte.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisArcher
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Na sie hat die Linsen morgens aufs Auge getan und am Abend nicht mehr abbekommen, weil die festklebten. Da ich kein Arzt bin, kann ich nicht sagen, wie warum weshalb und wo die direkt klebten. Sie hat da echt Panik bekommen.
    Das kann ich mir vorstellen. OK, dann habe ich Dich doch richtig verstanden. Aber hat sie denn zunächst versucht, die Kontaktlinsen mit Wasser bzw. Augentropfen wieder auszuspülen? An sowas denkt man ja nicht unbedingt, wenn man in Panik gerät.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meinte Bethany, dass die Kontaktlinsen am Augapfel kleben bleiben. Aber kann man bei so etwas nicht einfach mit Wasser oder Augentropfen die Kontaktlinsen wieder herausspülen?
    Na sie hat die Linsen morgens aufs Auge getan und am Abend nicht mehr abbekommen, weil die festklebten. Da ich kein Arzt bin, kann ich nicht sagen, wie warum weshalb und wo die direkt klebten. Sie hat da echt Panik bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisArcher
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das ist bei immer das Problem, man weiß nie lügt sie, fühlt sie sich verfolgt oder meint sie etwas völlig anderes als sie schreibt. Mit ihren Kommentaren kann man meist nichts anfangen.
    Aus diesem Grund frage ich auch immer so penetrant nach, wenn ich etwas nicht verstehe. Wenn Bethany (oder wer auch immer) mir das dann schlüssig erklären kann, bin ich halt schlauer.

    Wie war das bei Dir nochmal: Trägst Du eine Brille bzw. Kontaktlinsen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich meinte Bethany, dass die Kontaktlinsen am Augapfel kleben bleiben. Aber kann man bei so etwas nicht einfach mit Wasser oder Augentropfen die Kontaktlinsen wieder herausspülen?
    Das ist bei immer das Problem, man weiß nie lügt sie, fühlt sie sich verfolgt oder meint sie etwas völlig anderes als sie schreibt. Mit ihren Kommentaren kann man meist nichts anfangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisArcher
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Die Pupille ist das Loch in der Iris wie kann was an nem Loch kleben?
    Deine Märchen hier werde immer hirnrissiger. Wie so oft muss ich dich bitten Wörter zu benutzen, deren Bedeutung du kennst und/oder nicht zu lügen.
    Wahrscheinlich meinte Bethany, dass die Kontaktlinsen am Augapfel kleben bleiben. Aber kann man bei so etwas nicht einfach mit Wasser oder Augentropfen die Kontaktlinsen wieder herausspülen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X