Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChrisArcher
    antwortet
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich hasse meine Brille und wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir die Augen sofort Lasern lassen!
    Warum hasst Du denn das Brille Tragen?

    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, eine Brille zu tragen. Im Gegenteil, wenn ich meine Brille mal nicht auf habe, fühle ich mich halb nackt.

    Beim Laufen ist sie schon manchmal etwas lästig, wenn mir Schweiß auf die Brillengläser tropft, was mir gerade beim Marathon bislang jedesmal passiert ist.

    Aber ich empfinde eine Brille auch überhaupt nicht als Schönheitsfehler.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Roboto
    antwortet
    Ich bin Kurzsichtig und habe seit der 9. Klasse (1990) eine Brille!
    Angefangen habe ich mit 0,5 auf beiden Augen, da ich es aber jahrelang Erfolgreich vermieden habe diese zu tragen (auch später beim Autofahren), bin ich jetzt bei 2,75 & 3,0 angekommen!

    Linsen habe ich vor ca. 13 Jahren mal ausprobiert!
    Naja, ausprobiert ist eigentlich das falsche Wort, ich habe die Linsen nicht mal ins Auge bekommen!
    Nach eine halben Std. hatte ich total gereizte Augen und habe es dann aufgegeben!

    Ich weiss nicht wie es Euch geht aber ich hasse meine Brille und wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir die Augen sofort Lasern lassen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Brillenträgerin seit 15 Jahren. Dieses Jahr habe ich wieder neue, stärkere Brillengläser gebraucht. *seufz*
    Ich seufze mal mit..., denn es geht mir jedes Mal so.... Seufz! (Gibt es gar kein Seufzsmiley?)

    Zitat von Weltraumbastler Beitrag anzeigen
    ... Scheint sich also in den 1,5 Jahren auch nicht weiter verschlechtert zu haben. Das kommt wahrscheinlich erst im Alter
    Was ich dir hiernit versichern kann!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Depa Billaba
    antwortet
    Brillenträgerin seit 15 Jahren. Dieses Jahr habe ich wieder neue, stärkere Brillengläser gebraucht. *seufz*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weltraumbastler
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Dann sei froh! Ich mag es nicht, muss aber, weil ich sonst ein blindes Huhn bin, leider...
    Das bin ich auf alle Fälle....also froh meine ich.
    Mir fällt gerade ein, dass ich ja für die Führerscheinprüfung auch noch einen Sehtest machen musste, der war teilweise schon ganz schön schwierig. Aber ich bin mit nur einem Fehler (von geschätzt 50 möglichen) durchgekommen. Scheint sich also in den 1,5 Jahren auch nicht weiter verschlechtert zu haben. Das kommt wahrscheinlich erst im Alter

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Ich freue mich, meine Erstbrille wieder zu bekommen, sie ist leider in Reperatur.
    Es ist eine Randlos mit total leichten Gläsern...
    meine Ersatzbrille ist zwar nicht häßlich aber schwer und hat unverspiegelte Gläser. Vor allem ist sie eben schwerer und das nervt unglaublich, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kaum was von der Brille zu spüren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    Dann sei froh! Ich mag es nicht, muss aber, weil ich sonst ein blindes Huhn bin, leider...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weltraumbastler
    antwortet
    "Getragen" wäre eine Übertreibung. Ich habe das Brillentragen verweigert, weil ich selbst keine deutliche Verbesserung erkennen konnte und sich für mich auch keine Behinderungen ergeben haben. Erste Messung mit anschließend verordneter Brille dürfte so mit 7 oder 8 Jahren gewesen sein, nachgemessen wurde mit 16(?).

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisArcher
    antwortet
    In welchen Lebensjahren hast Du denn eine Brille getragen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weltraumbastler
    antwortet
    Nein, eine Brille ist mir bisher erspart geblieben. Die kleineren Probleme in der Kindheit haben sich selbst erledigt. Irgentwann ist mal nachgemessen worden, keine Korrektur mehr nötig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • La Forge
    antwortet
    Habe meine Brille heut zurückgegeben weil ich mit ihr auch nicht klargekommen bin. Hatte immer das gefühl als ob ich ins wasser sehe und gegenstände im Raum "schwimmen" Obwohl alle Werte in Ordnung waren haben sie die anstandslos zurückgenommen und meinten es könnte allein schon am Hersteller liegen (neu Essilor, alt Zeiss) Bekomme jetzt ne kleinere, leichtere und bin gespannt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
    Ich tippe eher auf die Beschichtung!
    Ist doch die Oberfläche. Und ich hatte ein ähnliches Problem auch mit einer neuen Brille. Habe sofort den Optiker aufgesucht und die habens dann eingeschickt und das Problem beseitigt. Also ja, klingt stark nach einem Problem mit der Beschichtung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • John Connor
    antwortet
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Bestimmt ist etwas mit der Oberfläche/ Beschaffenheit der Gläser nicht in Ordnung.
    Ich tippe eher auf die Beschichtung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    Ich finde auch, dass sich das alles andere als normal anhört. Bestimmt ist etwas mit der Oberfläche/ Beschaffenheit der Gläser nicht in Ordnung. Lass dich nicht abspeisen von den Verkäufern!

    Einen Kommentar schreiben:


  • John Connor
    antwortet
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Lt. Fierlmann ist das normal (meine 5te Brille aber das erste mal das Problem, acuh in meiner Familie hat keiner so was.) Als ob die Gläser grob und Rau wären. Kennt das jemand
    Ich hatte sowas noch nie und würde die Brille auch sofort zurückgeben. Lt. Fielmann in den ersten 4 Wochen ja kein Problem - Geld zurück!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X