Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich bin Brillenträger mit ca. 4 Dioptrinen beidseitig & kurzsichtig. Alle sagen das ich mit Brillen sogar noch ( ) besser ausseh. Denn ohne Brillen sehe ich aus wie ein Maulwurf!
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #62
      ich hab mal die Brille von meinem Kumpel aufgezogen und in den Spiegel geschaut...
      Sah zwar ungewohnt aber - hmmm - nicht schlecht aus... irgendwie so ... hochgestochen...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #63
        Also eines muss ich sagen - Brillen sind inzwischen (nicht so wie früher) ja in Mode. Es gibt hunderte wenn nicht sogar tausende Fassungen - davon passt mindestens eine. Die Brille kann einen dann sicher (noch ) schöner machen, oder noch modischer etc ...
        Meine Brille empfinde ich nicht als Belastung oder so, die gehört halt seit einiger Zeit zu mir und macht mich (noch ) schöner ...

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von Angel
          Also eines muss ich sagen - Brillen sind inzwischen (nicht so wie früher) ja in Mode. Es gibt hunderte wenn nicht sogar tausende Fassungen - davon passt mindestens eine. Die Brille kann einen dann sicher (noch ) schöner machen, oder noch modischer etc ...
          Meine Brille empfinde ich nicht als Belastung oder so, die gehört halt seit einiger Zeit zu mir und macht mich (noch ) schöner ...

          mhm ich sag ja nichts gegen Sonnenbrillen, die setze ich auch gerne auf, aber bei dem Wetter!

          Was gut passt ist schwarze Klamotten und dazu noch eine schöne dunkle Sonnenbrille

          Aber sonst, setze ich halt meine Brille nur beim Autofahren auf, weil ich das eben muss. Wenn mich ein Waldmeister anhält nd auf dem Führerschein schaut mhm Sie tragen da eine Brille und ich keine auf habe komme ich ein wenig die Mangel! Komisch ich wurde noch nie angehalten! Ich finde mir steht es einfach nicht, daher norgedrunken wird sie aufgesetzt.

          Kommentar


            #65
            Originalnachricht erstellt von arschmitohren
            Links:-21 Rechts:-17
            Neuer Rekord
            Ich möchte ja nicht Anmaßend wirken aber geh mal zum Augenarzt und sprich mit ihm/ihr über eine Laser OP. Das zahlt ab 8 Dioptrin die Kasse. Deine Brille muss ja wahnsinnig schwer sein. Ich habe ja mit -3.5 schon Druckstellen auf der Nase wenn ich meine Brille den ganzen Tag trage.

            EDIT: Ich hab mir dein Profil angesehen. Du bist vielleicht noch etwas zu jung für eine Laser OP. Sorry
            Wer wagt, GEWINNT!

            Kommentar


              #66
              ich schätze, er hat 100% PlastikGläser. Hab auch welche die ist sehr leicht.

              Kommentar


                #67
                Dann hab ich wohl die falschen Gläser. Aber egal. Ich trage eh meistens Kontaktlinsen.
                Wer wagt, GEWINNT!

                Kommentar


                  #68
                  Ich bin kurzsichtig und habe bei beiden Augen ungefähr 4 Dioptrien, beim rechten Auge sehe ich aber etwas schlechter.
                  Eine Brille hab ich bekommen als ich 8 war, und seit ca. 2 1/2 Jahren habe ich Kontaktlinsen.

                  Meine Schwester hatte auch um die 6 Dioptrien, dann hat sie sich operieren lassen und jetzt hat sie 0! Sie sieht jetzt so gut wie jeder "nicht-augenkranke" oder "nicht-kurzsichtige" . Mann, das muss ein Gefühl sein, am Morgen aufzuwachen und alles klar zu sehen.....
                  Zuletzt geändert von supernova; 05.12.2001, 11:06.
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
                  Meine Musik: Juleah

                  Kommentar


                    #69
                    Originalnachricht erstellt von Delta Sniper
                    Dann hab ich wohl die falschen Gläser. Aber egal. Ich trage eh meistens Kontaktlinsen.
                    Es gibt Brillen die Aussehen wie Lupengläser - und genauso Dick sind...

                    Ich stell mir grad vor wie es aussieht wenn man die als Kontaktlinsen trägt

                    @supernova - wenn man Morgends aufwacht und Gute Augen hat kann es trotzdem vorkommen das einiges Verschwommen ist
                    aber das legt sich wenn man die AUgen reibt...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #70
                      @ Dunkelwolf

                      Noch nie von Haftschalen gehört? Die Vorgänger von Kontaktlinsen. Ich habe nie welche gesehen, nur in schlechten siebziger Jahre Komödie, aber die müssen ungefähr so ausgesehen haben.

                      Ich trage übrigens auch eine Brille, auf dem einen Auge -2 auf dem anderen -2,5 . Ich hab zwar Kontaktlinsen, trage sie aber selten, weil sie nur einen Teil meines Sehfehlers korrigieren, und beim Billardtraining kann ich die dann eh nicht tragen.
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        #71
                        Kontaktlinsen gibt es glaube ich bis +/- 20 Dioptrin. Aber genau weiss ich das nicht.
                        Wer wagt, GEWINNT!

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von Meph of Borg
                          Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Brille.
                          links -1,75
                          rechts -1,5

                          Brauch sie aber fast nur zum Autofahren oder zum FERNsehen etc.

                          Wenn ich eure Dioptrin so sehe bin ich richtig erschrocken, ich weiß ja wie schlecht ich Dinge sehe, wenn ich die Brille nicht aufhabe, dämnach sind einige von euch ja ohne Brille ECHT blind!

                          Meph of Borg aka The Antichrist Superstar
                          Naja, ich ziehe morgens als erstes die Brille an, damit ich meine Kleider finde. Ich habe -4,25 und -4,5, ausserdem auf beiden Seiten eine Hornhautverkrümmung und das linke Auge schlielt ein bisschen. Deshalb trage ich keine Kontaktlinsen, weil Brillen das schielen besser ausgleichen. Mein Mann meint immer, dass man mit der richtigen Brillen den Charakter eines Menschen unterstreichen kann. Er findet meinen Brillengeschmack äusserst geschmackvoll. Was ich natürlich schmeichelhaft finde.

                          @Gene: Meine Optikerin hat einfach nur Spass an der Brille, obwohl sie selbst gar keine braucht. Sie hat nämlich 100 % Sehschärfe, keine Hornhautverkrümmung und kein Schielen oder sonst was. Trotzdem hat sie verschiedene Gestelle mit verschieden farbigen Gläsern zu Hause, je nach dem wo sie hingeht, ob sie klug, frech oder gestylt wirken möchte.
                          Zuletzt geändert von Gabriela; 06.12.2001, 23:43.
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich bin ohne Brille so gut wie blind. Ich habe auf dem einem Auge -7,5 und auf dem anderen -6,5. Die Fehlsichtigkeit liegt an einer Hornhautverkrümmung. Meine erste Brille (ist schon etliche Jahre her hatte -3 bzw -4, die Fehlsichtigkeit ist im Laufe der Jahre stärker geworden) Ohne Brille sehe ich alles was weiter als 20 Zentimeter weg ist unscharf.
                            Ich habe eine Brille mit einem hochbrechenden Spezialglass (war recht teuer, wurde nicht von der Krankenkasse bezahlt, aber mit normalem Glas wären die Gläser einen knappen Zentimeter dick.

                            Kommentar


                              #74
                              Wollte als Kind immer eine Haben,hab aber nie eine bekommen.Muss aber jedes halbe Jahr zum sehtest und immer hab ich genau 0,00 nich minus und nich plus,also keine Brille

                              ORCA
                              i've tried so hard to tell myself that you're gone
                              and though you're still with me
                              i've been alone all along
                              My Immortal

                              Kommentar


                                #75
                                @ Orca

                                warum sollte jemand eine Brille wollen ??

                                Sachen gibts ...
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X