Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber wenn ich keine aufhabe sehe ich es etwas verschwommen, aber fahren kann ich so oder so!

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier

      So, kommen wir nun zur Enthüllung des Ausmaßses meiner Sehbehinderung, toppt euch alle!
      Rechts: -4,5 zusätzlich -0,75 wegen irgendeiner Hornhautverkrümmung oder so....

      Links: -5.75
      *beginn dich beim Auszahlen des Trinkgeldes zu bescheissen*
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #33
        Ich hab auch ne Brille (kurzsichtig). Keine Ahnung wieviel Dioptren. Auf jeden Fall ist das rechte Auge am schwächsten. Beim linken Auge ist bei der Brille fast Fensterglas drinnen... obwohl, in letzter Zeit ist es schlechter geworden. Sollte wohl doch mal wieder beim Optiker vorbei schauen.

        Im Haus trag ich die Brille nicht. Wenn ich draußen bin, und sie mal vergessen hab, kann es schon sein, dass ich unhöflich bin, da ich die Leute, die es zu grüßen gilt zu spät erkenne

        Kontaktlinsen wärn leider nichts für mich, da ich ziemlich trockene Augen habe.

        Da fällt mir noch ein, als Kind war ich ne zeitlang ganz schwach weitsichtig. Das war vielleicht praktisch.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #34
          @MK: Wenn sie glauben, dass es richtig ist, die Behinderung einer Person für solche Zwecke auszunutzen...bitte sehr, tun sie was sie nicht lassen könne...

          @U`Tor: Ich würde die Leute ohne Sehhilfe aber auch erst erkennen,w enn sie ein paar Meter vor mir ständen...

          Kommentar


            #35
            Ich trage auch ne Brille, seit ich in der 1. Klasse bin!
            Meine Sehkraft hat sich aber im Laufe der Jahre zum Glück verbessert, und mittlerweile hab ich links 100% sehstärke...nur rechts leider nur 60%, weswegen ich noch eine Brille brauch zum Autofahren und auch zum lesen!

            Auf Parties, beim fernsehen etc. trage ich die Brille nur manchmal, wie mir grade ist...es ist nicht so, dass ich sie hasse, im gegenteil, ich hab mich so dran gewöhnt, sie zu tragen, dass ich schlichtweg vergesse, sie abzuziehen!

            Kommentar


              #36
              Bin ebenfalls Brillenträger.

              1,0 links
              0,75 rechts
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #37
                na ja, ich bin leider eitel, daher trage ich sie nur zum Autofahren!

                Ich habe es so drauf einzusteigen und dabei die Brille aufzusetzen und beim ausssteigen, wieder abzusetzen! das geht in einem Zug

                Kommentar


                  #38
                  Ich trage bereits seit der ersten Klasse eine Brille. Ich habe im moemnt links ungefähr 2,5 und rechts 3,0.
                  Wenn ich ca. eine halbe Stunde keine Brille trage kriege ich schon leichte Kopfschmerzen und Konzentration sinkt. Aber das dürfte ja so einigen in diesen Thread bekannt vorkommen.
                  Resistance is futile

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab seit ich in der zweiten Klasse bin eine Brille, wegen Kurzsichtigkeit und bin damit die einzige in der ganzen Family. Seit mittlerweile zwei Jahren Trage ich Kontaktlinsen, aber da ich sie maximal 12 Stunden drin lassen soll (vergess ich leider meisten) trag ich sie nur in der FH und wenn ich weggehen. AM WE und in den Ferien Zu Hause trag ich meistens meine Brille. Ich hab rechts und links -2.
                    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hatte einmal in der Grundschule eine Brille. Ich weiß nicht mehr warum, weil ich habe immer gut zur Tafel gesehen. Offenbar meinte der Arzt, er müsse den Krankenkassen wieder ein wenig Geld abnehmen.

                      Seit ungefähr vierzehn Jahren habe ich keine Brille mehr. Ich weiß gar nicht mehr wie es dazu gekommen ist. Ich war wohl wieder beim Augenarzt und der sagte, ich brauche die Brille nicht mehr.
                      Obwohl: Mittlerweile fände ich eine Designerbrille gar nicht so übel. Ich bin ja sozusagen Brillenfetischist - Ich wage gar nicht zu zählen, wieviele Sonnenbrillen ich hier herumkugeln habe. Naja, vielleicht lege ich mir eine Brille mit Fensterglas zu.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie inzwischen ohnehin schon jeder hier wissen dürfte trag ich auch eine Brille.
                        Dioptrin*nachdenk* links +2,5 rechts +2,0
                        Aber ich könnte wetten , so viel wie ich vorm Rechner sitze ist das bestimmt schlechter geworden.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          Wie inzwischen ohnehin schon jeder hier wissen dürfte trag ich auch eine Brille.
                          Dioptrin*nachdenk* links +2,5 rechts +2,0
                          Aber ich könnte wetten , so viel wie ich vorm Rechner sitze ist das bestimmt schlechter geworden.
                          Ich wüsste nicht wie sich das auswirken sollte. Außer das meine Augen nach langem starren auf einen Bildschirm erröten.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Hubi
                            Außer das meine Augen nach langem starren auf einen Bildschirm erröten.
                            Also Leute, bei der Benutzung des PCs immer daran denken, zwischendurch mal zu blinzeln Sonst werden die Augen zu trocken und die Bindehäute können sich entzünden.
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #44
                              und dieses blöde gelaber, wegen den viereckigen augen, vergisst es, wie auch augenschäden durch das lesen unter der bettdecke und das stecken bleiben der augen beim schielen.
                              alles humbuck.

                              aber austrocknung durch nicht blinseln ist war. das sollte man nicht vergessen.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar


                                #45
                                Hab zwar auch eine Brille (0,75 rechts und 0,5 links) - vergesse sie aber oft - Nur beim Auto fahren schau ich wirklich drauf, dass ich sie nicht vergess.

                                Nach ein paar Stunden vor dem PC brenne mir schon manchmal die Augen.
                                Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X