Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deanna Troi
    antwortet
    Hi

    Ich trage am PC eine kleine silberne Lesebrille (passt gut zu blond )

    Kontaktlinsen würden sich bei mir nicht lohnen, ich traue diesen Dingern auch irgendwie nicht.

    Beim Fernsehen oder so brauche ich keine Brille.

    Liebe Grüße
    Troi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Akira
    antwortet
    ich bin auch brillenträger.

    die linsen hab ich mal probiert, hab sie aber irgendwie nicht vertragen.

    dioptrin? weiß net genau, auf alle fälle viel, so zwischen 2 und drei auf beiden augen.

    mf gakira

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ce'Rega
    antwortet
    Ich habe ne Lesebrille... wieviel Dioptrin- da hab ich null Ahnung! Aber nicht viel...

    Ich bin nur ein wenig weitsichtig und brauch sie halt nur zum lesen von langen Texten und wenn ich zu lange vor'm PC sitz

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Also, ich hab schon seit einigen Jahren, eine Brille, muss sie aber jetzt nur noch aufsetzen, wenn ich der Meinung bin, das es sein müsse.
    Meine Brillenstärke ist, -0,75 und -0,5.
    Ich trag sie nur noch, wenn ich vorm Computer sitze oder während der Ausbildung in der Schule bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fawkes
    antwortet
    Also ich trage keine Brille und keine Kontaktlinsen. Ich sehe eigentlich ziemlich gut, brauche vielleicht irgendwann mal in "höherem" Alter eine Lesebrille.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tribun
    antwortet
    Ich muß weder Kontaktlinsen noch eine Brille tragen ,und bin damit in meiner Familie gleichzeitig der einzige. Alle anderen haben irgend eine Art von Kurz- oder Weitsichtigkeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • deac
    antwortet
    ich hatte mal eine. mit 4 jahren bekommen und nach 4 jahren wieder abgelegt. genauer gesagt waren es 4 brillen.
    ich hatte eine hornhautverkrümmung und bräuchte, glaub ich, noch jetzt eine brille mit 0,5 dioptrin, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe. ich hatte anfangs 1,2.

    Einen Kommentar schreiben:


  • WarpJunkie
    antwortet
    Also mittlerweile hab ich bei meiner Brille +3,0 und +3,25. Das höchste war glaub ich mal +6,0 und +6,5 .. aber das ist schon ein paar Jahre her ..

    Gruss
    WarpJunkie

    Einen Kommentar schreiben:


  • op42
    antwortet
    Hmm, ich hab zwar auf einem Auge 0,25 Dioptrin, aber das wäre kein Problem. Ein Brille hab ich wegen meiner Lichempfindlichkeit. Also ne Art Sonnenbrille. Da ich aber furchtbar vergesslich bin, was das Ding angeht, hab ichs nur selten an. Spätestens wenn ich Kopfschmerzen hab, denk ich aber dran.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Edain
    antwortet
    Hab weder Brillen noch Kontaktlinsen, ich seh doch ziemlich gut...

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Nach oben schieb ...

    Hab mittlerweile -2.5 und -3.0 ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Naja, bei mir fing es auch erst vor zwei Jahren an mit den Augen. Konnte plötzlich den Videotext nicht mehr lesen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Overlord
    antwortet
    Hm viele Brillenträger hier, wie man so sieht

    Ich gehöre übrigens nicht dazu, hab noch nie eine gebracht und werde das hoffentlich auch nie müssen
    (naja vielleicht im Rentenalter oder so )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nopper
    antwortet
    Ich hab auch eine
    rechts -1.00
    links -1.25

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kira
    antwortet
    Hab seit kurzem auch eine Brille - Dioptrin? Weiß ich nicht genau, -0,5 oder so

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X