Träumen Mörder von ihren Opfern im Schlaf? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Träumen Mörder von ihren Opfern im Schlaf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    und träumen schlachter von ihrem schlachtvieh?
    Ich kenne den einen oder anderen der auch deswegen ein Problem hatte und deswegen seinen Job nach Jahren an den Nagel gehangen hat.
    Es ist aber auch ein schlechter Vergleich.
    beste Grüße
    B. Spiner

    Kommentar


      #32
      Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
      Ich kenne den einen oder anderen der auch deswegen ein Problem hatte und deswegen seinen Job nach Jahren an den Nagel gehangen hat.
      Es ist aber auch ein schlechter Vergleich.
      ein vergleich war es eigentlich gar nicht. ist mir nur in den sinn gekommen, und themenverwandt.

      ich kann auch ein bißchen härter formulieren: kann es überhaupt einen menschen geben, der z.b. ein katzenbaby mit bloßen händen erdrosselt und danach nicht davon träumen muss? ist es einem gesunden menschen (vor allem kopf-gesund) überhaupt möglich, sich so weit von seiner eigentlich sozialen natur zu entfernen?

      Kommentar


        #33
        Leider ist es der Fall.
        Aber ich denke auch das dies im Unterbewusstsein alles verarbeitet wird und dass trotz einer gewisser Skrupellosigkeit, es zum Vorschein in Träumen vom Verstand projiziert wird.
        beste Grüße
        B. Spiner

        Kommentar


          #34
          Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
          Leider ist es der Fall.
          also ich kenn da keinen...

          Kommentar


            #35
            Da gebe ich B Spiner recht- dafür sind Träume da... wenn man sich intensiv mit einigen Dingen beschäftigt, dann wird es verarbeitet...
            Ich habe beispielsweise zu Beginn meiner Lehrzeit nach der Arbeit davon geträumt noch dort zu sein. Demnach habe ich anstelle von 9 stunden 11 Stunden gearbeitet... Mein Bett sah dementsprechend auch aus- schön rund gewirkt, wie en Teigklumpen dieser größe aussieht.

            Live long and posper. If not, it is still fascinating.

            Kommentar

            Lädt...
            X