Milch - Das wohl kontroverseste Lebensmittel überhaupt?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milch - Das wohl kontroverseste Lebensmittel überhaupt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Mir gibt das immer zu denken wenn ich Lebensmittel aus China konsumiere....aber was soll man machen.
    Ähm.... nichts mehr aus China kaufen?

    Übrigens ist Käse als Folge seiner Verarbeitung bereits laktosefrei, daher auch in China bedenkenlos genießbar.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      #92
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Und was haltet Ihr davon, ist Milch wirklich so gefährlich?! Und wenn ja, warum wurde es nicht schon längst vom Markt genommen?! Was habt Ihr für Erfahrungen mit Milch und Milchprodukten und wieviel konsumiert ihr?
      Ich glaube nicht, dass Milch gefährlich ist. Ich trinke jeden Tag ein Glas Milch und es hat mich bis jetzt nicht umgebracht. Ist auch gesünder als Coca Cola und Co.

      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #93
        Milch enthält Zucker und Kohlenhydrate und ist sauer aber ohne Milch = kein Capucchino und kein Latte Macchiato also wer verzichtet schon freiwillig das Kalzium schützt aber vor Diabetes , kA warum und je saurer umso weniger Kalzium bekommt man also fleißig Berge von Salat essen und viel Bewegung! Dann steht dem Kaffee nichts mehr im Wege oder man trinkt direkt Filter oder ohne Milch.

        Kommentar


          #94
          Man kann auch noch die Alternativen nehmen für Kaffee und Co. - Mandelmilch, Hafermilch, Sojamilch. Schmeckt aber natürlich schon anders. Schlimm finde ich nicht Milchkonsum, sondern dass sich alle für laktosintolerant halten. Gegenüber diejenigen, die es tatsächlich sind, irgendwie unfair. Und dass es zu Marketingzwecken ausgenutzt wird, nervt nur noch. Als ob laktosefrei = gesünder wäre, das ist gar nicht gemeint. Mit Milch in Kaffee ist außerdem so eine Sache - Milch macht die Wirkung von Kaffee kaputt, heißer Kaffee die Wirkung von Milch kaputt ... und pasteurisierte Milch soll sowieso das letzte sein. Sprich es ist für den Geschmack, aber gesund ist es nicht unbedingt. Hmmm als Kind habe ich fast nur Milchprodukte verzerrt und Joghurt und Quark esse ich noch immer gerne, jetzt bange ich um meine Lebenserwartung .... wenn man so liest, wie ungesund Milch sein soll...

          Kommentar


            #95
            Der Konsum von Milch hat normalerweise keinerlei gesundheitliches Risiko Es gibt Menschen, die gegen Proteine aus Kuhmilch allergisch sind. Sie müssen tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen auf den Konsum verzichten.Milch enthält auch Kohlenhydrate, und zwar vor allem Milchzucker - die Laktosesiei st ebenso ein Grund, dass einige Menschen Milch nicht vertragen.
            Ein weiterer Grund ist es auf Milch zu verzichten wenn der Mensch nicht gewillt ist tierische Produkte zu sich zu nehmen. Natürlich ist Milch wertvoll sie bietet seit Jahrtausenden eine ganze Menge an Nährstoffen, sollte also auf sie verzichtet werden ( aus gesundheitlichen, trendigen oder Überzeugungsgründen) sollten diese angemessen ersetzte werden.


            Langzeitstudien, in denen Menschen immer wieder Auskunft über ihre Ernährung geben und in denen erfasst wird, wann die Teilnehmer erkranken oder sterben, deuten in die Richtung, dass mit steigendem Konsum von Milch, Käse und Joghurt das Schlaganfallrisiko sinkt. Auch bei anderen Herz-Kreislauf-Krankheiten sowie Diabetes und Darmkrebs hat der Verzehr wohl eher einen schützenden Effekt.

            Die Ausnahme: Männer, die täglich mehr als 1,2 Liter trinken oder mehr als 100 Gramm Hartkäse essen, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs.

            Auf diese Mengen dürften aber die wenigsten kommen. Im Schnitt konsumiert jeder Deutsche im Jahr rund 84 Liter Milch - inklusive Kefir, Sauermilch und Milchmischgetränken - und isst knapp 24 Kilogramm Käse. Das entspricht weniger als einem Viertelliter Milchgetränken sowie etwa 65 Gramm Käse täglich.
            http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1165443.html


            Alternativen:

            Alternative Vorschläge
            • Setzen Sie sich so oft wie möglich der Sonne aus, um Ihren Vitamin-D-Spiegel zu heben, da dieses Vitamin für die Calciumaufnahme und Knochengesundheit dringend benötigt wird.
            • Essen Sie statt Milchprodukte möglichst täglich grüne Blattsalate und/oder Gemüse zu essen, um Ihren Calciumbedarf zu decken.
            • Ziegenmilch und Schafsmilch werden von vielen Menschen besser vertragen als Kuhmilch.
            • Avocados sind ein hervorragender Butterersatz. Ihre Cremigkeit und ihr Geschmack machen es Ihnen leicht, auf Butter zu verzichten.
            • Auch Kokosfett/öl ist ein guter Ersatz für Menschen, die Milchprodukte meiden wollen. Dieses butterähnliche Fett lässt sich ausgezeichnet zum Braten und Backen verwenden, da es sehr hitzestabil ist.
            • Ersetzen Sie die Kuhmilch mit pflanzlichen Milchsorten wie Soja-, Hafer-, Reis- oder Mandelmilch.
            https://www.zentrum-der-gesundheit.d...-milch-ia.html

            Ich ziehe ein paar Beispiele aus den Alternativen:

            Meine Meinung alle Lebensmittel die von weit her gebracht werden müssen sind schon alleine durch ihren Transportweg umweltschädlicher als regionale Produkte. Soja ( ja auch Tierfutter) ist keinerlei Garantie dafür das eine Agarfläche wieder in Regenwald umgewandelt wird, nur weil Tiere dann kein Sojafood mehr benötigen wenn auf sie in der Nahrungsmittelgewinnung verzichtet wird. Viel Wahrscheinlicher ist es meiner Ansicht, dass die großen Lebensmittelkonzerne auf Soja-Trend reagieren und fleißig Alternativen anbieten. - Was sie ja ach tun. Eine Avocado, die zwar zugegeben sehr lecker ist trocknet durch ihren hohen Wasserverbrauch im wirtschaftlichen Anbau sogar ganze Landstriche aus und verwehrt Menschen die eigene Lebensgrundlage.
            Das Beste ist in dem Fall eine Regionale- Mischkost ( zu der bei Verträglichkeit ) auch Milch gehört. - Natürlich darf jeder sich gerne ernähren wie Er/Sie es möchte.
            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

            Kommentar

            Lädt...
            X