Atombombe gegen die Ölflut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atombombe gegen die Ölflut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThorKonnat
    antwortet
    Minimal heißt trotzdem dass es immernoch passieren kann. Und da eine Bombe zünden....ich finde dies ist der falsche Weg. Bedenke mal was passiert wenn es schiefgeht und die Pipeline auf Kilometerlanger langer Strecke aufgerissen wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Man hat eine ziemlich gute Vorstellung davon welche Erdbewegungen bei einer derartigen Detonation stattfinden.
    Und von der Geologie vor Ort wird man sich mittels seismologischer Messungen doch ein recht klares Bild gemacht haben.
    Kurz, ich denke dieses Risiko ist minimal.

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Ne du, kein Blödsinn. Alles schon mal dagewesen.
    Das Ziel ist es das Bohrloch zu versiegeln.
    Das eine größere Explosion dazu in der Lage wäre kann sich jeder selbst ausrechnen.
    Wo ist das Problem?
    Die zu erwartende Belastung der Umwelt ist gering, erst recht verglichen mit dem was das Öl anrichtet.
    Das was ich mir dabei auch ausrechne ist das Risiko, dass anstatt das Loch zu versiegeln es eher vergrößern kann.

• Nighthawk_
    antwortet
    Ne du, kein Blödsinn. Alles schon mal dagewesen.
    Das Ziel ist es das Bohrloch zu versiegeln.
    Das eine größere Explosion dazu in der Lage wäre kann sich jeder selbst ausrechnen.
    Wo ist das Problem?
    Die zu erwartende Belastung der Umwelt ist gering, erst recht verglichen mit dem was das Öl anrichtet.

• EREIGNISHORIZONT
    antwortet
    Hat sich da ein BILD Redakteur eingeschlichen. So ein Blödsinn! A-Bombe gegen Ölpest, alles klar.

• Nighthawk_
    antwortet
    Hat ja ewig gedauert bis das mal die deutschen Medien aufgegriffen haben...
    Was daran besonders witzig ist erschließt sich mir nicht.
    Bevor der Golf von Mexico im Öl ersäuft ist das eine recht einfache und schnelle Lösung.
    Aber natürlich politisch nicht korrekt und viel zu... russisch, da bschäftigt man sich doch lieber mit allen möglichen und unmöglichen Bateleien.
    Und jammert wir schlimm das doch alles ist.

• Astrofan80
    hat ein Thema erstellt Atombombe gegen die Ölflut.

Atombombe gegen die Ölflut

Die Russen empfehlen allen ernstes eine A-Bombe gegen die Ölpest einzusetzen. Schließlich hat das bei denen auch ab und zu mal funktioniert.

Golf von Mexiko: Russen empfehlen Atombombe gegen die Ölflut - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE
Lädt...
X