Barroso warnt vor Bürgerkrieg und der Rückkehr der Diktaturen in Europa - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barroso warnt vor Bürgerkrieg und der Rückkehr der Diktaturen in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tatsächliche politische Umstütze in den alternden Nationen Europas sind ziemlich unwahrscheinlich, wenn auch nicht gänzlich ausgeschlossen.
    Was viel wahrscheinlicher ist die Auflösung oder zumindest bedenkliche Schwächung staatlicher Strukturen, was ja bereits heute in Stadtvierteln europäischer Großstädte zu beobachten ist und durch zunehmenden Mangel an finanziellen Mitteln noch verschlimmert wird.
    Mir persönlich ist es weniger wichtig in welchem System ich lebe, als das dieses erfolgreich und nachhaltig (nicht unbedingt im eng ökologischen Sinne gemeint) ist.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      sondern wegen gesellschaftlicher Sensibilisierung einfach mehr zur Anzeige gebracht werden als etwa noch vor 50 (30, 20) Jahren.
      Ich würde eher sagen gesellschaftliche Verweichlichung. Jeder Schwachsinn wird gerichtlich/polizeilich geregelt. Eine Schlägerei unter Kumpels, wo keiner zu Schaden kommt, da brauch der Staat auch nicht einzugreifen. Kleinere Kabbelein gehören dazu und formen den Character.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #48
        Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
        Ich würde eher sagen gesellschaftliche Verweichlichung. Jeder Schwachsinn wird gerichtlich/polizeilich geregelt. Eine Schlägerei unter Kumpels, wo keiner zu Schaden kommt, da brauch der Staat auch nicht einzugreifen. Kleinere Kabbelein gehören dazu und formen den Character.
        Ja, da wirst du von mir grundsätzlich keinen Widerspruch hören.

        Kommentar

        Lädt...
        X