Die schönsten Kindheitserinnerungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schönsten Kindheitserinnerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Titelmelodie von Jan Tenner oder zumindest Teile der Musik wurden in anderen Hörspielen auch verwendet. Mann Oh...ich hätt glatt wieder Bock auf Jan Tenner und Lords of Space.

    Kommentar


      #32
      Jan Tenner Hörspiele haben auch meine Kindheit begleitet.Ebenso wie John Sinclair.heute höre ich den Kram nicht mehr,aber früher habe ich immer vorm einschlafen Jan Tenner oder John Sinclair gehört.
      Was ich auch früher gesammelt habe,waren Yps Hefte,ich hatte soviel,dass ich damit mein gesamtes Zimmer auslegen konnte.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #33
        Ybs Heften waren ein Highlight. Ich kann mich noch an den Ostereierbaum und die Urzeitkrebse erinnern. Fragwürdig ist allerdings die Tatsache lebende Tiere in nem Spielzeugheft bei zu packen. Naja lange gelebt haben die armen Dinger sowieso nicht.

        Mein 800tes Posting. Ich bin somit raus. Ich wünsche euch eine schöne Zeit weiterhin.

        PS: Marotsch der Vampirkiller aus der Larry Brent Reihe war meine Lieblingsfolge.

        Ligrü
        Frost

        Kommentar


          #34
          Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
          [I]Mein 800tes Posting. Ich bin somit raus.
          Warum auch immer.

          Lass dir von einem ehemaligen Sandmann sagen: Du musst nicht nach dem 800. Post ins Karussell. Das ist sowieso eine Lüge und niemand wurde erneuert! Ich habe Box besiegt und bin außerhalb der Kuppeln gewesen. Ich habe die Welt da draußen mit eigenen Augen gesehen. Man kann in diesem Forum steinalt werden.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
            Warum auch immer.

            Lass dir von einem ehemaligen Sandmann sagen: Du musst nicht nach dem 800. Post ins Karussell. Das ist sowieso eine Lüge und niemand wurde erneuert! Ich habe Box besiegt und bin außerhalb der Kuppeln gewesen. Ich habe die Welt da draußen mit eigenen Augen gesehen. Man kann in diesem Forum steinalt werden.
            Ich finde Deinen Post nice (Logan´s Run rockt das House). Dennoch möchte ich kurz dazu Stellung nehmen. Die Anzahl derer die meine Threads und Postings als störend empfinden scheint enorm hoch zu sein und um keinen weiteren Unfrieden in das Forum rein zu bringen streiche ich die Segel. Klar, ich habe Spass daran manche Dinge in der Luft zu zerreißen aber da sich viele diesen Faserschmeichlern und (angeblichen) Gutmenschen hier enorm gegen den Kopf gestossen fühlen ziehe ich einen Schlussstrich. Anscheinend ist es ein Vergehen negative und zynische Postings zu verfassen und bevor ich von der Enterprise gebeamt werde und auf einem gottverdammt verlassenen Planeten mein Dasein friste wechsel ich lieber das Forum. Dennoch kann ich guten Gewissens behaupten das sich hier einige wirklich interessante und supercool nette Personen (Dich eingeschlossen) rum treiben. Die Correctness von ein paar selbsternannten Forums-Police-Subjekten hier geht mir halt derbe aufn Zeiger und bevor sich diese Leute bei jedem meiner Posts und Threads vor Ärger in die Hose kacken ("Kreisch..der Frost hat wieder seinen Senf abgelassen und über Nolan und die Welt gelästert...in diesem Thread mag ich nix mehr posten") mach ich nen Abflug. Muss ich mich selbst zensieren nur weil manche Typen meine Posts nicht lesen wollen? Das Internet ist voll von guten und interessanten Foren. Ich kann wo anders auch meinen Beitrag leisten. Wer meine Art und meine Person nicht akzeptiert kann mich ganz ehrlich kreuzweise. Ich bin was ich bin und ich habe keinen Bock mich an zu passen. Wer jedoch der Meinung ist das ich ihn/sie persönlich beleidigt habe dann bin ich um ne Entschuldigung nicht verlegen. Ihr habt jetzt euren Frieden und ein tausendfaches Sorry meinerseits. District 9, ST11 und The Dark Knight sind tolle Filme. Ich habe sie einfach nur missverstanden. Und da ich nicht gerne abrausche ohne meine persönliche Meinung ausführlich geschildert zu haben gibts diesen kleinen Denkanstoß meinerseits. Wer jetzt aber der Meinung ist das ich nur gucken möchte wie viele "Bitte geh nicht" Postings entstehen hat nichts verstanden. Das ist keine Trotzreaktion meinersteits sondern nur Klartext. Dieses Forum ist Top nur passe ich hier einfach nicht rein.

            Passe Dich an um beliebt zu sein oder schreibe das was Dir gefällt. Ich bevorzuge letzteres.

            In diesem Sinne

            Liebe Grüsse
            F

            PS: Ich werde hier in Zukunft nur noch mitlesen und keine Postings mehr verfassen und da ich keinen Bock habe mich tausendfach zu wiederholen wäre es nett wenn diese Zeilen bis morgen nicht gelöscht werden. Off-Topic hin oder her. Somit wär ich dann wieder auf 800 Postings. 800 sind cooler als 801.
            Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 07.10.2010, 15:59.

            Kommentar


              #36
              @ SöhnleinFrost:
              Ich finde es ehrlichgesagt wirklich schade dass Du nicht mehr posten willst. Deine Beiträge fand ich immer sehr amüsant
              Deine Posts werde ich vermissen...
              Wünsche Dir für die Zukunft alles gute !
              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
              -SithLord- @ Deathstar
              ...we want you !

              Kommentar


                #37
                @ SöhnleinFrost:

                Also ich würde mich freuen, wenn du bleibst oder zumindest per PN bescheid gibst, wohin du abziehst, denn wenn du ein SF - Forum findest, wo es kritischere Stimmen zu ST2009 u.ä. gibt, gucke ich da auch gerne mal rein.

                Mir haben deine Beiträge jedenfalls gefallen und ich mag auch den frischen Wind, den du hier rein gebracht hast. Ich habe mit zynischen Posts überhaupt kein Problem und habe es auch wirklich bedauert, dass der Klopapier-Thread geschlossen wurde. Warum eigentlich? Ich fand das witzig.



                Das hätte man vertiefen können.

                Es gibt auf jeden Fall wesentlich anstrengendere User als dich. Bei dir hatte ich immer das Gefühl, dass du Vieles einfach auch mit einem gewissen Augenzwinkern geschrieben hast und mir hat dein Stil gefallen, zumal ich nie gelesen habe, dass du jemanden persönlich angegriffen hättest.

                Da gibt es hier auch ganz andere Kaliber, die kaum eine Diskussion überstehen, ohne andere User zu beleidigen oder sich aus Ermangelung besserer Argumente in überheblich arroganter Weise ganz schön weit aus dem Fenster zu hängen. Mich durfte sogar mal einer ungestraft als Lügner diffamieren. So gesehen wüsste ich nicht, was nun ausgerechnet an deinen Beiträgen schlecht sein sollte.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                  @ SöhnleinFrost:
                  Ich finde es ehrlichgesagt wirklich schade dass Du nicht mehr posten willst. Deine Beiträge fand ich immer sehr amüsant
                  Deine Posts werde ich vermissen...
                  Wünsche Dir für die Zukunft alles gute !
                  Da schließe ich mich an.Am besten hat mir dein thread "Die schrägsten Stories aus eurem Leben" gefallen.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Abgesehen von Privatem (was hier nicht hingehört)
                    fand ich die auch noch ganz nett

                    Yoko Tsuno



                    bei dem Intro fühl ich mich gleich 20 Jahre jünger

                    Tao Tao
                    YouTube - Tao Tao german Intro
                    Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

                    Kommentar


                      #40
                      Ach ja meine schönsten Kindheitserinnerungen :

                      Die Sonntage, wie meine Eltern endlich begriffen haben das mein Bruder und ich nicht mit spazieren gehen wollen sondern das Fernsehprogrammm genießen möchten .. Sprich Bonanza, Rauchende Colts, Winnetou etc.

                      Samstage, an denen mein Vater in der Arbeit war und wir endlich Enterprise gucken konnten( und keine Sportschau), um danach den halben Abend die jeweilige Folge nachspielen zu können. Ich war meistens der Spock.

                      Dann der Tag der Tage , an dem wir endlich einen Farbfernseher bekamen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #41


                        Der Kobold mit dem roten Haar darf hier natürlich nicht fehlen.
                        Oh Mann, hier findet sich wirklich einiges wieder, was ich schon fast vergessen hatte, allerdings auch vieles was wohl vor oder nach meiner Kinderzeit war und womit mich somit nichts verbindet. Ich find es schön, dass hier wohl User aller Altersklassen vertreten sind.

                        @SöhnleinFrost: ich versteh nicht so genau, warum du jetzt gehst. Ich bin zwar noch nicht so lange hier und kenne nicht die ganze Geschichte, aber mir wär bisher jetzt nicht aufgefallen, dass dich hier unbedingt jemand weg haben will. Ich hab zwar selbst deinen "nervigste Bands..."-Thread anfangs kritisiert(was auf keinen Fall irgendwie böse gemeint sein sollte), aber du bist doch auch eher einer, der öfter mal kritisiert, deshalb wundert es mich grad ein wenig, dass du jetzt offenbar aus solchen Gründen verschwinden willst.
                        Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                        Kommentar


                          #42
                          Kindheitserinnerungen:
                          - im Wald Pilze sammeln in den Herbstferien
                          - Rudern (was hab ich das geliebt)
                          - Sci Fi Filme und Serien
                          - mein süßes Hundi
                          - wie ich mir aus Angst vor Zahnarzt selber die Milchzähne rausgeruppt habe
                          - RIAS 2
                          - scharfes Erdnussfleisch im Palast Hotel dank Vitamin B, gott, bin ich der asiatischen Küche da verfallen
                          - wenn ich was aus dem Intershop geschenkt gekriegt habe
                          - als Kita-Kind im Palast der Republik Clown Ferdinand und die 7 Regenbogenfarben schauen
                          - Kita - meine beiden Freunde da, wo ich nur noch den Namen des Mädchens weiß: Maja
                          - Spagetti essen
                          - Rumkugeln in Kühlungsborn
                          - als 8jährige das fliegende Auge sehen und lieben

                          Kommentar


                            #43
                            Meine wären:
                            • Der Tag, an dem ich dachte, meine Haare brennen (schwarz + Hitze + extremst Sonne), im Alter von 6 oder 7 Jahren
                            • Der Tag, an dem meine Cousine mich verpetzte, weil ich einen Marienkäfer tötete (HEY - ich war noch nichtmal im Kindergarten zu der Zeit!)
                            • Der Tag meiner Einschulung. Der erste Tag in meinem Leben, an dem ich zu spät aufgestanden bin und der erste Tag, an dem ich es nicht eingesehen habe, nach der Schule nach Hause zu gehen.
                            • Sämtliche Tage, an denen ich in einem Freizeitpark war.
                            • Die erste Woche auf dem Gymnasium. Das war schrecklich.
                            • Die beiden Male, als ich mir meinen linken Arm brach. Darauf war ich noch monatelang stolz

                            Naja, das wars auch schon. Das meiste war eher weniger toll, also gehört es hier wohl nicht rein.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #44
                              Allein das ganze durchlesen eurer Beiträge versetzt mich in meine Kindheit zurück.Ach ja, das waren noch Zeiten...He-Man, Pumuckel, Sandmännchen, M.A.S.K., Starcom, Marshall Bravestar...Seufz... DJ Kat Show auf Sky Channel.Mann oh mann.
                              An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                              Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                              Ich bin der Wahn des Obi.

                              Kommentar


                                #45
                                Mir ist noch eine schöne Kindheitserinnerung eingefallen. Klar, Super Mario kennt jeder und den gibts heute auch noch. Aber als ich noch ein Kind war gab es die Super Mario Bros. TV-Show:
                                YouTube - Super Mario Bros TV Show Opening
                                Habe ich immer sehr gerne geschaut. Super Mario war total angesagt in meiner Kindheit nicht nur als TV-Show, sondern auch vom NES und Gameboy her.
                                Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                                -SithLord- @ Deathstar
                                ...we want you !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X