Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Erfrischungsgetränke mögt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Probleme mit dem Gewicht hab ich auch: ich hab zu wenig davon. Ich trinke auch nicht täglich das gleiche. Aber ich gucke nicht vor dem Trinken auf das Etikett und kalkuliere die Ernährungswerte.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
      Du isst und trinkst also nur rein logisch? Ich esse und trinke, was mir schmeckt.
      Nein, ich esse nur wenn ich hunger habe, das mache ich schon ganz automatisch und muß da nicht groß überlegen.
      D.h. wenn es heiß ist, dann habe ich einfach kaum Appetit und wenn das so ist, dann will ich auch keine fette stopfende Bananenmilch. Zumindest wähle ich diese dann nicht bewußt, man müßte sie mir dann schon fertig serviert hinstellen.

      Oder um das mal auf die Eiscreme zu übertragen. Dieses esse ich, wenn man es mir in die Hand drückt, aber ich sag mir jetzt nicht, daß ich jetzt unbedingt in den Supermarkt gehen muß um dort dann Eis zu kaufen weil ja gerade Sommer ist.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber Sirup ist auch purer Zucker.
        Sicherlich ist da auch ne Menge Zucker drin. Aber ich bilde mir ein - ohne es nachzurechnen - dass weniger drin ist als in Cola und Konsorten.
        Und erst recht nicht so viel wie in diesen Grüntee-Mixgetränken oder Eistee-Pfirsich etc.

        Anyway: Es schmeckt super!

        Kommentar


          #19
          Mal ne andere Frage:
          Kennt jemand ein gutes Erfrischungsgetränk mit Erdbeergeschmack? Früher gab es bei Lidl mal einen Erdbeereistee, aber jetzt leider nicht mehr.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #20
            Neben Mineralwasser trinke ich nicht viel.
            Was ich öfter mal trinke, sind Pepsi, Mountain Dew (Smooth Citrus Geschmack), LiptonIce und selbst gepresster Saft. In meiner Saftpresse (Jack LaLaine Powerjuicer) passen komplette Äpfel, was teilweise echt praktisch ist. Den meisten Obst hole ich mir aus dem Garten, sofern er denn schon Reif ist. Derzeit sind Apfelbaum,Birnenbaum, Erdbeeren und Weintrauben gepflanzt.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Mal ne andere Frage:
              Kennt jemand ein gutes Erfrischungsgetränk mit Erdbeergeschmack? Früher gab es bei Lidl mal einen Erdbeereistee, aber jetzt leider nicht mehr.
              Also bezügl. Erdbeergeschmack fallen mir hier nur einige Milch- und Molkegetränke ein.
              Die besten Chancen dürftest du hier bei welchen mit niedrigem Milch und hohem Wasseranteil haben.
              Ob das dann schmeckt, ist natürlich wieder ne ganz andere Frage, ich selbst würde eher zu der mit hohem Milchanteil greifen, aber dann würde ich die auch nicht als Erfrischungsgetränk nutzen.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Cordess schrieb nach 1 Minute und 54 Sekunden:

              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              In meiner Saftpresse (Jack LaLaine Powerjuicer) passen komplette Äpfel, was teilweise echt praktisch ist.
              Wie gut kann man die denn reinigen?
              Zuletzt geändert von Cordess; 22.07.2010, 16:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                Ja, und rauchen macht Lungenkrebs. Autofahren macht auch Krebs. Zuviel Alk macht Hirn weg und Leber kaputt. Wenn man nach diesen ganzen Weisheiten geht, sollte man sich gleich nach der Geburt wieder von ner Brücke stürzen.
                Das ist so eine typische Abwehrhaltung: Aus einem Verzicht auf bzw. einer Reduktion von kalorienreicher Nahrung und Süßgetränken wird ein Verlust von Lebensqualität abgeleitet. Das stimmt überhaupt nicht. Das ist alles eine Frage der Gewohnheit und wenn man seine Ernährungspraxis ersteinmal angepasst hat, wird man sich am Ende auch entsprechend wohler fühlen, als es vorher der Fall war.

                Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                Diabetes führt wohl kaum zu den von Dir genannten Folgen, wenn man es rechtzeitig erkennt. Was Du da beschreibst, ist, als würde ich sagen, dass, wenn ich mir mit dem Messer in die Hand schneide, ich sterben würde, weil ich verblute.
                Ja sicher. Aber es gibt nunmal diese Menschen mit den schwarzen Füßen auf Diabetikerstationen von Krankenhäusern. Irgendwo müssen die ja hergekommen sein. Die fallen nicht vom Himmel. Ich behaupte: wer nicht in der Lage ist, sich ein paar Mal in der Woche selbst einen Salat zuzubereiten und auf Bier/Cola/Limo/Saft weitestgehend zu verzichten, wenn Diabetes diagnostiziert wurde, der wird wahrscheinlich recht schnell ein oder zwei Füße kürzer sein. Das hängt mit einem fehlenden Bewusstsein für Gesundheit und gesunde Ernährung zusammen. Allein die Diagnose von Diabetes reicht also nicht aus, um die schlimmen Symptome abzufangen.

                Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                Okay, das auch Cola fast nur Zucker ist, wissen wir alle.
                Nein, ich behaupte, dass da in weiten Teilen der Bevölkerung kein Bewusstsein über den Zusammenhang zwischen ungesunder Ernährung und Übergewicht/Diabetes existiert. Vor allem Süß-Getränke (und auch Alkohol-Getränke) werden dabei völlig unterschätzt. Viele Leute denken sogar, dass Säfte gesund seien. Immerhin steht auf den meisten Saftpackungen extra drauf "ohne Zucker/-zusatz". Ich habe bis vor 10 Jahren auch noch daran geglaubt. Woher soll man das auch besser wissen?
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen

                  Wie gut kann man die denn reinigen?
                  Den kann man komplett auseinander nehmen und in die Spülmaschine tun. Ist ziemlich praktisch, allerdings spüle ich den meist per Hand, die Spülmaschine wird eher selten gebraucht.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Mag sein, dass es Diabetiker mit diesen schlimmen Krankheitssymptomen gibt. Aber bitte, sollen jetzt alle, die evtl. ne leichte Diabetis haben oder mit ihrer Krankheit vernünftig umgehen, Panik bekommen? Du schilderst m. E. die Folgen aus rigoroser Ignoranz der Erkrankung oder zu spät erkannter Erkrankung. Was aber bei zig anderen, frühzeitig diagnostiziereter Krankheiten genauso arg enden kann, wenn man es konsequent ignoriert. Denn ich behaupte, wer weiss, dass er Bluter ist und dennoch gerne mit spitzen Gegenständen rumhantiert, kann auch schnell auf der Intensiv landen, weil er sich seines Defizites nicht gewahr werden will oder sonstwas.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Mal ne andere Frage:
                      Kennt jemand ein gutes Erfrischungsgetränk mit Erdbeergeschmack? Früher gab es bei Lidl mal einen Erdbeereistee, aber jetzt leider nicht mehr.
                      Da musst du mal bei Aldi gucken. Es gibt dort Erdbeerwasser in 1l oder 1,5 l Flaschen. Weiß ich nicht mehr so genau. Schmeckt jedenfalls ziemlich gut, da es nicht zu süß ist.
                      Gibt es auch in den Geschmacksrichtungen Apfel und Zitrone.

                      Ich persönlich trinke gerne einfach ein stilles Wasser mit Zitrone. Dazu dann noch ein paar Eiswürfel. Mit Zucker schmeckt es mir dann aber nicht mehr so gut. Am liebsten einfach nur Wasser mit Zitrone und Eiswürfel.
                      Wenn ich Sport mache, dann trinke ich jedoch meist nur Sprudelwasser. Andere Getränke machen meist nur noch mehr Durst. Wenn ich Sport an sehr heißen Tagen mache, trinke ich auch manchmal ein süßeres Getränk, da diese meist die Energie besser wieder herstellen.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                        Mag sein, dass es Diabetiker mit diesen schlimmen Krankheitssymptomen gibt. Aber bitte, sollen jetzt alle, die evtl. ne leichte Diabetis haben oder mit ihrer Krankheit vernünftig umgehen, Panik bekommen?
                        Die sollen keine Panik bekommen, sondern deutlich weniger Süßgetränke und Alkohol konsumieren, sich selbst kalorienreduzierte Mahlzeiten zuzubereiten (z.B. Salate ohne viel Dressing) und auch Sport treiben.

                        Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                        Du schilderst m. E. die Folgen aus rigoroser Ignoranz der Erkrankung oder zu spät erkannter Erkrankung.
                        Man sollte nicht den Eindruck erwecken, als seien die vom Diabetikerfuß betroffenen Personen besonders krasse, unbelehrbare Menschen. Nein, dieses Krankheitssymptom kann auch durchaus honorige Leute treffen.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #27
                          Soso, und Du hast Dir also auf die Fahnen geschrieben, die ungläubigen Allesfresser-Diabetiker zu besseren Diabetikern zu bekehren oder so? Hau nochmal paar Wiki-Pics von Raucherlungen und- beinen rein, hau uns noch paar Hautmelanome rein, dann haste auch gleich was im Kreuzzug gegen unbelehrbare Raucher und Sonnenanbeter getan.
                          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Da musst du mal bei Aldi gucken. Es gibt dort Erdbeerwasser in 1l oder 1,5 l Flaschen. Weiß ich nicht mehr so genau. Schmeckt jedenfalls ziemlich gut, da es nicht zu süß ist.
                            Gibt es auch in den Geschmacksrichtungen Apfel und Zitrone.

                            Ich persönlich trinke gerne einfach ein stilles Wasser mit Zitrone. Dazu dann noch ein paar Eiswürfel. Mit Zucker schmeckt es mir dann aber nicht mehr so gut. Am liebsten einfach nur Wasser mit Zitrone und Eiswürfel.
                            Wenn ich Sport mache, dann trinke ich jedoch meist nur Sprudelwasser. Andere Getränke machen meist nur noch mehr Durst. Wenn ich Sport an sehr heißen Tagen mache, trinke ich auch manchmal ein süßeres Getränk, da diese meist die Energie besser wieder herstellen.
                            Das wird wohl kaum möglich sein black_hole. Es sind zwei verschiedene Aldi bei euch. Bei Cavit dürfte es Aldi Süd sein, die haben ein anderes Sortiment als das Aldi in Bayern. Das habe ich gemerkt, als ich mal in München bei Aldi war, und dann später das leckere Mineralwasser bei mir in Emmerich kaufen wollte. Das gab es nur bei Aldi Nord.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Das wird wohl kaum möglich sein black_hole. Es sind zwei verschiedene Aldi bei euch. Bei Cavit dürfte es Aldi Süd sein, die haben ein anderes Sortiment als das Aldi in Bayern. Das habe ich gemerkt, als ich mal in München bei Aldi war, und dann später das leckere Mineralwasser bei mir in Emmerich kaufen wollte. Das gab es nur bei Aldi Nord.
                              Och schade Das Erdbeerwasser von Aldi ist nämlich wirklich köstlich.
                              ...
                              Wir haben aber Aldi Süd.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Och schade Das Erdbeerwasser von Aldi ist nämlich wirklich köstlich.
                                ...
                                Wir haben aber Aldi Süd.
                                Komisch das München Aldi Nord hat. Hier bei mir in Emmerich ist auch Aldi Süd, jetzt wäre ne Karte hilfreich, wo drin steht wie die Aldi verteilung in Deutschland ist.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X