Kinderschänder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderschänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen


    Die Frage ist doch, ob Pädophilie alleine ausreicht, um als zurechnungsunfähig zu gelten.

    Nein, reicht nicht.

    Es herrscht immer noch der Mythos, dass Sexualverbrecher ausschließlich wegen einen krankhaften Triebverhalten als unzurechnungsfähig bezeichnet werden. Dem ist nicht so. Hinzu müssen schwere Verhaltens- und/oder Persönlichkeitsstörungen kommen. Auch hirnorganische Erkrankungen oder Folgeschäden von schweren Traumata fallen da ins Gewicht. So können Schäden am Frontallappen des Gehirns z B zu schweren Agressionsschüben führen und das gesamte Wesen einer Persönlichkeit stören, bzw verändern.

    Fakt ist jedenfalls, dass eine Menge Faktoren zusammen einhergehen müssen, bevor jemand als krankhaft trieborientiert eingestuft wird.

    Mir fällt da ein Satz ein von Professor Osterheide.
    Sinngemäß: Die fehlende Aufklärung der Bevölkerung führt zu Ängsten, die widerum helfen dabei die erkrankten Personen und mögliche Täter in die Isolation zu treiben und Vorbeugung ist ist damit sehr schwer.

    Modelle wie an der Charite in Berlin, wo es eine Ambulanz gibt und wo sich Menschen mit pädofilen Neigungen melden können um sich therapieren zu lassen, sind zu rar und leider immer noch eine absolute Ausnahme.
    Das Menschen mit diesen Neigungen Angst davor haben Menschen zu schaden, habe ich mehrfach in der eigenen Arbeit gesehen. Nur wenn ihnen keiner zuhört oder sie schlichtweg in die Isolation getrieben werden, wer ist dann für sie da und begleitet sie auf ihren Weg weg von möglichen Verbrechen?

    In einer Kultur mit Stammtischparolen und Polarisationen mit Ausgrenzung sorgen wir selbst dafür, dass irgendwo die neuen Täter entstehen.

    Noch etwas!
    Leute die sich über Pädofile aufregen und dann wenig später sich aufgeilen an japanischen Schulmädchenvideos, die im übrigen nicht verboten sind (!), sind in meinen Augen Heuchler und armselig Verklemmte dazu. Hab auch sowas schon im Umfeld von mir erlebt. Diese Menschen sind nicht krank im Sinne des hier diskutierten, dürfen aber einen legitimen, in meinen Augen ekelhaften Fetisch ausleben. Das dahinter die gleichen Assoziationen ablaufen mögen die evtl ein pädofiler Mensch erlebt, wird nicht zur Sprache gebracht.

    So, nach diesen Zeilen noch mal eine Anmerkung.
    Gehe ich nach meinem Bauchgefühl, würde ich die Mörder und Vergewaltiger am liebsten an den Eiern aufhängen. Ich habe mich aber dazu entschieden in einem Rechtsstaat zu leben und diesen auch zu unterstützen. Also muss ich verdammt noch mal auch mein Hirn einschalten und den Blick etwas weiter richten als nur auf meine Keule in der Hand!!
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Das passt jetzt nicht wirklich zum Thema sexueller Kindesmissbrauch, aber da hier ja so gerne nach möglichst brutalen Strafen und Rache geplärrt wird: Iran: Sureopfer will Peiniger blenden - Auge um Auge - Panorama - sueddeutsche.de

      Dürfte ja in etwa das sein, was der Schnippschnapp-Fraktion so vorschwebt, ne? Im Iran ist die Welt halt noch in Ordnung.

      Kommentar


        Hab den Artikel auch in der Zeitung mit sehr gemischten Gefühlen gelesen.
        Das ist eine uns völlig unbekannte und kaum vorstellbare Welt.
        Ameneh Bahrami ist nur eine von unzähligen Frauen, die in den muslimischen Welt solchen Verbrechen zum Opfer gefallen sind und ein Ende ist nicht abzusehen. Das weist schon auf ein gewissen Frauen- und Menschenbild hin...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          Schon bezeichnend, in welchen Belangen selbsternannte "Demokratieverfechter" und autoritäre Staaten dann doch ihren "Common Ground" haben.

          Mich würde auch brennend interessieren, was die Leute hierzu meinen, die vehement Law&Order propagieren.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            Der Iran hat die Vollstreckung dieses Urteils (gottlob) ausgesetzt.Aus menschlicher Sicht kann ich es der Frau nachempfinden,daß sie den Kerl auf diese Weise bestrafen will,aber ich denke auch,dieses Auge-um-Auge-Prinzip oder dieses Wie-Du-mir,-so-ich-Dir-Denken gibt der Frau das Augenlicht nicht zurück.Der Kerl sollte nicht so bestraft werden.Ich finde das auch mittelalterlich.

            ZDFheute | Nachrichten - Iran stoppt geplante Blendung vorerst
            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
            http://data2364.wordpress.com/
            https://twitter.com/#!/Data2364


            Kommentar


              Tolle Gerechtigkeit. Frauen wenn sie jemanden schief anschauen, werden ohne umschweife zu Tode gesteinigt. Aber wenn es um einen Mann geht, gehts plötzlich auch gnädiger.

              Kommentar


                Hat eigentlich jemand von euch vor 3 Tagen diese Countdown Sendung für den Eurovision Song Contest gesehen?

                Folgendes fand dort statt.
                Im Studio waren Frank Plasberg und Ina Müller. Irgend so ein Experte war auch noch da.
                Dann wurde ein 11 jähriges (!!) Mädchen aus Hannover vorgestellt. Ihr Name Carlotta. Sie imitierte Lena und den Song "Taken by a Stranger". Angezogen war sie in einem engen schwarzen Kleid und mit viel Bein. Sie sang dann das Lied und bewegte sich unbeholfen dazu, versuchte halt dem Song entsprechend die passenden Bewegungen dazu zu machen.

                Ich fand das dermaßen widerlich und absolut unpassend. Wie kann man ein 11 jähriges Mädchen dermaßen gekleidet so ein Lied (Man achte auf den Text!) performen lassen?
                Bin ich jetzt überkorrekt? Ist so etwas absolut OK in heutigen Zeiten? Stehe ich da wirklich alleine mit meinen Eindruck einer unzulässigen Präsentation eines jungen Mädchens?
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  Zitat von Swan Beitrag anzeigen
                  Tolle Gerechtigkeit. Frauen wenn sie jemanden schief anschauen, werden ohne umschweife zu Tode gesteinigt. Aber wenn es um einen Mann geht, gehts plötzlich auch gnädiger.
                  Es überrascht mich gar nicht, dass du für diese grausame Bestrafungs bist. Deine menschenfeindlichen Ansichten hast du in diesem Forum ja auch zur Genüge enthüllt. Ein Unrecht kann nicht durch ein anderes gerechtfertigt werden.
                  Fear is temporary, regrets are forever.

                  Kommentar


                    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                    Es überrascht mich gar nicht, dass du für diese grausame Bestrafungs bist. Deine menschenfeindlichen Ansichten hast du in diesem Forum ja auch zur Genüge enthüllt. Ein Unrecht kann nicht durch ein anderes gerechtfertigt werden.
                    Vergewaltiger für immer wegzusperren oder anderweitig entschärfen ist für dich menschenfeindlich?

                    Für mich ist menschenfeindlich, solche wieder auf die Straße zu lassen.

                    Nun ja, sobald es ne Bekannte oder Verwandte von dir erwischt, siehst du es vielleicht auch anders. Bis dahin kannst du dir noch deine superreine Gewissenweste leisten.

                    Ich bin außerdem keineswegs für Blendestrafen. Wenn aber einerseits Frauen schon für einen falschen Blick umgebracht werden, Männer aber nicht, sit das ja wohl auch nicht okay. Naja, für die Männer freilich schon.

                    Kommentar


                      Zitat von Swan Beitrag anzeigen
                      Vergewaltiger für immer wegzusperren oder anderweitig entschärfen ist für dich menschenfeindlich?
                      Nicht nur für mich.
                      Sicherheitsverwahrung gekippt: Karlsruhe bringt Regierung in Not - n-tv.de

                      Nun ja, sobald es ne Bekannte oder Verwandte von dir erwischt, siehst du es vielleicht auch anders. Bis dahin kannst du dir noch deine superreine Gewissenweste leisten.
                      Du setzt hier aber einiges voraus.

                      1) Dass sich meine Meinung bei persönlicher Involvierung tatsächlich ändern würde.

                      2) Dass ich bisher noch nie involviert war.

                      Ich bin außerdem keineswegs für Blendestrafen. Wenn aber einerseits Frauen schon für einen falschen Blick umgebracht werden, Männer aber nicht, sit das ja wohl auch nicht okay. Naja, für die Männer freilich schon.
                      Bullshit. Wer sagt, dass es okay sei, wenn Frauen für den falschen Blick umgebracht werden? Keiner. Kein einziger in diesem Thread und auch noch nicht mal der Iran.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Hat eigentlich jemand von euch vor 3 Tagen diese Countdown Sendung für den Eurovision Song Contest gesehen?

                        Folgendes fand dort statt.
                        Im Studio waren Frank Plasberg und Ina Müller. Irgend so ein Experte war auch noch da.
                        Dann wurde ein 11 jähriges (!!) Mädchen aus Hannover vorgestellt. Ihr Name Carlotta. Sie imitierte Lena und den Song "Taken by a Stranger". Angezogen war sie in einem engen schwarzen Kleid und mit viel Bein. Sie sang dann das Lied und bewegte sich unbeholfen dazu, versuchte halt dem Song entsprechend die passenden Bewegungen dazu zu machen.

                        Ich fand das dermaßen widerlich und absolut unpassend. Wie kann man ein 11 jähriges Mädchen dermaßen gekleidet so ein Lied (Man achte auf den Text!) performen lassen?
                        Bin ich jetzt überkorrekt? Ist so etwas absolut OK in heutigen Zeiten? Stehe ich da wirklich alleine mit meinen Eindruck einer unzulässigen Präsentation eines jungen Mädchens?
                        So, nun zitiere ich mich mal, damit meine Frage hier nicht klanglos untergeht.

                        @ Swan

                        So langsam nervt das wirklich mit deinen Beiträgen. Vielleicht erinnerst du dich noch mal an die PMs, welche wir ausgetauscht haben.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Ich fand das dermaßen widerlich und absolut unpassend. Wie kann man ein 11 jähriges Mädchen dermaßen gekleidet so ein Lied (Man achte auf den Text!) performen lassen?
                          Bin ich jetzt überkorrekt? Ist so etwas absolut OK in heutigen Zeiten? Stehe ich da wirklich alleine mit meinen Eindruck einer unzulässigen Präsentation eines jungen Mädchens?
                          Naja, wenn auf Kika gezeigt wird, wie meine eine ungewollte Erektion verstecken kann, dann wird das wohl schon OK sein.

                          Zitat von Swan
                          Ich bin außerdem keineswegs für Blendestrafen. Wenn aber einerseits Frauen schon für einen falschen Blick umgebracht werden, Männer aber nicht, sit das ja wohl auch nicht okay. Naja, für die Männer freilich schon.
                          Warum glaubst du gleich ein Frauenfeindlichkeit? Wenn eine Frau dort Sitzen würde, würde das die Sache auch nicht besser machen...

                          Kommentar


                            Was die Blendstrafe im Iran angeht,das sind andere Menschen,andere Sitten....wir können nicht so arrogant sein und behaupten unsere Moral wäre die einzig richtige.Natürlich finde ich das dennoch etwas extrem...meiner Meinung nach hätte man den Täter auspeitschen lassen sollen...vielleicht noch eine Hand abhacken damit könnte ich als Opfer leben...Aber das ist nicht Deutschland,nicht die Demokratie und Moral wie wir sie kennen....ich nehme es so hin,dass die Menschen anderso in der Welt eine andere Vorstellung von Gerechtigkeit haben....ich finde sie auch nicht primitiv,nur anders....

                            ja ich bin vielleicht etwas radikal aber glücklich....

                            Und was die Kinderschänder angeht,ich finde es mutig wenn ein Phädophiler seine Neigung zugibt und sich therapeutische Hilfe holt..ABER ich finde es verachtenswert wenn Phädophile ihre Krankheit ignorieren und ihre Neigung Jahrelang ausleben....und gebt nicht der Gesellschaft die Schuld das Phädophile sich nicht trauen,was erwartet ihr denn,das man diese Leute mit Geschenkkörben und offenen Armen in der Psychatrie aufnimmt?Ihnen vielleicht noch Prämien zahlt wenn sie sich melden???

                            ich denke zuerst an die Opfer....eines Verbrechens ..immer!
                            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                            Kommentar


                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              Was die Blendstrafe im Iran angeht,das sind andere Menschen,andere Sitten....wir können nicht so arrogant sein und behaupten unsere Moral wäre die einzig richtige.Natürlich finde ich das dennoch etwas extrem...meiner Meinung nach hätte man den Täter auspeitschen lassen sollen...vielleicht noch eine Hand abhacken damit könnte ich als Opfer leben...Aber das ist nicht Deutschland,nicht die Demokratie und Moral wie wir sie kennen....ich nehme es so hin,dass die Menschen anderso in der Welt eine andere Vorstellung von Gerechtigkeit haben....ich finde sie auch nicht primitiv,nur anders....

                              ja ich bin vielleicht etwas radikal aber glücklich....
                              Tja, mit dem Menschenrechten ist das halt so, dass es da keine "andere Länder, andere Sitten" gibt. Das ist eine ihrer grundsätzlichsten Eigenschaften. Ich finde das schon etwas arg abgestumpft, bei solchen Fragen so tun, als ginge es darum, ob man beim Essen rülpst oder nicht. Aber innerlich noch abgestumpfter ist es jawohl, sich Ersatzstrafen zurechtzuphantasieren.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von Swan Beitrag anzeigen
                                Vergewaltiger für immer wegzusperren oder anderweitig entschärfen ist für dich menschenfeindlich?

                                Für mich ist menschenfeindlich, solche wieder auf die Straße zu lassen.

                                Nun ja, sobald es ne Bekannte oder Verwandte von dir erwischt, siehst du es vielleicht auch anders. Bis dahin kannst du dir noch deine superreine Gewissenweste leisten.

                                Ich bin außerdem keineswegs für Blendestrafen. Wenn aber einerseits Frauen schon für einen falschen Blick umgebracht werden, Männer aber nicht, sit das ja wohl auch nicht okay. Naja, für die Männer freilich schon.
                                Das Fähnchen im Wind ist wieder da und verharmlost natürlich mal wieder seine eigenen Forderungen.

                                Und dann wird natürlich maßlos übertrieben und behauptet andere hier fänden es ok wenn Frauen gesteinigt werden.

                                Sag mal wie tief willst du noch sinken im Niveau?

                                Das ist ja schon unter BILD Niveau.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X