Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Habe noch nie sowas gegessen, und habe es definitiv auch nicht vor!
    Ich auch nicht.

    Liegt wohl an dem Umfeld, in dem ich aufgewachsen bin und an der Tatsache, das ich was die Nahrungsaufnahme betrifft eher wenig experimentierfreudig bin.

    Ich kann mir durchaus vorstellen das Spinnen, Heuschrecken, Maden ziemlich schmackhaft [zubereitet] sein können - aber mir reicht die Vorstellung!
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #17
      Nix für ungut, aber wenn er "schmackhaft zubereitet" wird... dann schmeckt wahrscheinlich auch ein Stück Autoreifen!

      Kommentar


        #18
        Igitt. Eher würde ich Vegetarier werden.

        Da bleib ich lieber bei Rind, Schwein, Huhn, Ente und Pute only. Evtl. noch Gans.

        Aber MEHR nicht.

        Keine Krabbelviecher, kein Wild, keine Kuscheltiere, keine Exoten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Igitt. Eher würde ich Vegetarier werden.

          Da bleib ich lieber bei Rind, Schwein, Huhn, Ente und Pute only. Evtl. noch Gans.

          Aber MEHR nicht.

          Keine Krabbelviecher, kein Wild, keine Kuscheltiere, keine Exoten.
          für einen Jagdgegner finde ich das ein recht interessates Statement.
          Schein Huhn Ente Pute und Gans....
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Nix für ungut, aber wenn er "schmackhaft zubereitet" wird... dann schmeckt wahrscheinlich auch ein Stück Autoreifen!
            Ach komm, es gibt auch genügend etablierte Lebensmittel, die nur durch die richtige Zubereitung überhaupt so etwas wie Geschmack bekommen. Kartoffeln, Reis, Getreide, etc.. (oder Wasser )

            @T`Pau
            Wobei... wie jagt man eigentlich Heuschrecken? Mit der Schrotflinte bleibt wohl nicht mehr viel Heuschrecke übrig.

            Kuscheltiere esse ich auch nicht. Die Flusen bleiben übel zwischen den Zähnen hängen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen

              @T`Pau
              Wobei... wie jagt man eigentlich Heuschrecken? Mit der Schrotflinte bleibt wohl nicht mehr viel Heuschrecke übrig.
              .
              die wirst du schon sammeln müssen, ich kaufe sie im Pack für meine Vogelspinnen.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #22
                @SpookyMulder:

                Ich will Dir meinen Post gerne ein wenig erläutern:

                Ich meinte damit, dass in einer Gesellschaft, in der Essen nicht mehr ausschließlich zum Hunger lindern nötig ist, man auch auf die abstruse Idee kommen kann, Insekten zu vertilgen. Und das finde ich irgendwo daneben, in dem Sinne, dass es halt einfach nicht sein muss.

                Kommentar


                  #23
                  Genau da hakt es. Wieso ist es eine abstruse Idee, Insekten zu vertilgen? Wieso ist es weniger abstrus, Säugetiere zu vertilgen? Doch nur, weil es hierzulande ungewohnt ist. Insekten sind leichter zu fangen, zahlreicher vorhanden und anscheinend auch nicht wirklich ärmer an Nährstoffen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Ausser eiweissreich sind sie nicht so arg nährstoffreich.
                    Des Weiteren haben wir keine Heuschreckenplagen, sonst wäre das eine tolle Option, sogar sehr günstig.
                    Schnecken: die essen wir doch gern.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      Ok, eiweissreich sind se...

                      dann würde ich sagen, die ganzen Muckibuden sollten damit beliefert werden. Denn zum Muskelaufbau gibt es sicher nix besseres als Heuschreckenpüree....
                      von mir aus gerne!


                      Bitte nix für ungut, es ist sicher eine Frage der Gewohnheit, aber ich krieg solches Zeug nicht runter!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        dann würde ich sagen, die ganzen Muckibuden sollten damit beliefert werden. Denn zum Muskelaufbau gibt es sicher nix besseres als Heuschreckenpüree....
                        von mir aus gerne!
                        Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn zermahlene Heuschrecken bereits irgendwo in diesen ganzen Energieriegeln enthalten sind, auf der Verpackung durch irgendwelche Fachbegriffe bei den Inhaltsstoffen getarnt.

                        Bitte nix für ungut, es ist sicher eine Frage der Gewohnheit, aber ich krieg solches Zeug nicht runter!
                        Zählst du denn auch Schnecken dazu? Ich meine, die sind hierzulande dann doch schon eine recht beliebte Vorspeise. Dito zu Garnelen und Krebsen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Ausser eiweissreich sind sie nicht so arg nährstoffreich.
                          Ich meine, die haben auch noch die tollen gesunden Fettsäuren. Aber da ich das Wissen aus unserem Käseblatt habe und nirgendwo nachgeschlagen, muss das nichts heißen.

                          Irgendwie finde ich Insektenverzehr schon interessant, habe aber ein relativ ausgeprägtes Ekelgefühl. Ich kann nicht einmal Rippchen essen, weil ich dann ja sehe, dass es vom Tier kommt. Sonst habe ich mit Fleischverzehr keinerlei Probleme (solange keine Knochen o.ä. im Spiel sind - Hähnchen ist auch schwierig).
                          Daher könnte ich die Insekten wohl nur essen, wenn möglichst nicht mehr erkennbar ist, dass es mal ein Insekt war.
                          Außer ich wäre kurz vorm Hungertod, dann dürfte der Ekel auch kein Problem mehr sein.

                          Edit: Schnecken habe ich noch nie gegessen und stelle es mir eklig schleimig vor. Garnelen gehen mit Mühe irgendwie.
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn zermahlene Heuschrecken bereits irgendwo in diesen ganzen Energieriegeln enthalten sind, auf der Verpackung durch irgendwelche Fachbegriffe bei den Inhaltsstoffen getarnt.


                            Zählst du denn auch Schnecken dazu? Ich meine, die sind hierzulande dann doch schon eine recht beliebte Vorspeise. Dito zu Garnelen und Krebsen.
                            Ja, tue ich.

                            Und Garnelen und Krebse sind auch davon betroffen...

                            Kommentar


                              #29
                              In Süd-Korea, man will ja nicht unhöflich sein!*g*

                              Da hab ich so etwas geröstet, im Lutschern, frittiert und in Alkohol eingelegt probiert .
                              Mit Honig, Gemüse, Reisbällchen.
                              Teilweise ganz Lecker - aber fermentierten Fisch - bahhhh!!!!
                              Dagegen Gimchi geht.
                              Danach eins- zwei Reiseschnäpse....

                              Zum Heuschreckenjagen, was nehmt ihr da für ein Kaliber ? .12 oder .20 und ich hoffe doch nicht Doppel"0" Schrot!*gg* .

                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                #30
                                Kimschi ist ja auch nur scharf und Gemüse. Klar geht das...wenn man es verträgt.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X