Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larven, Grillen und Spinnen, was würdet ihr davon essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Schlagzeile aus der Tageszeitung:

    „Uno will Hunger mit Larven stillen
    Käfer und Heuschrecken sollen die wachsende Bevölkerung ernähren“


    Larven vom Grill, frittierte Grillen und geröstete Termiten. Lecker! Und immerhin, der Nachschub aus Thailand ist gesichert. Hier werden schon von 5000 Bauern Insekten gezüchtet, in China essbare Skorpione in speziellen Zuchtanlagen aufgepäppelt und im südlichen Afrika dient die Mopane-Raupe als Nahrungsmittel.


    Steak gegen Teller voll Maden. Bon Appetit!
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

    Kommentar


      #47
      Situationsbedingt .. ALLES

      ich meine bin ich (im unwarscheinlichen falle) im Dschungel und hab nichts zu essen, brauch aber unmassen Energie weils kalt ist, dann ALLES was mir in die Finger kommt und nicht giftig ist.

      Ansonsten isst ja jeder von uns dutzen kleintiere nachts.
      Aber freiwillig im normalen alltag würd ich nischt davon essen.
      Gez. Lieutanent Braker
      Vom Star Trek Chat RPG
      Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
      Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

      Kommentar


        #48
        Zu empfehlen in dem Zusammenhang wäre die Serie "Abenteuer Survival" im Discovery Channel mit Bear Grylls, Überlebenstrainer der britischen Armee. In jeder Folge wird er irgendwo in der Wildnis (Wüste, Dschungel, Berge, Sibirien, Tropeninsel etc.) "ausgesetzt" und muss sich seinen Weg zurück in die Zivilisation bahnen. Man erfährt viel darüber, welche Insekten und sonstige Kriechtiere die meisten Nährstoffe enthalten, wie man sie fängt und ausnimmt.
        Zum Beispiel weiß ich jetzt, wie man Termiten isst, eine Eidechse ausweidet und wie man relativ unbeschadet an Bienenhonig kommt.

        Das läuft meines Wissens nach auch auf DMAX.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Relativ unbeschadet? bitte genauer definieren.

          Gut in diese Beschriebenen Situation sieht es ja so aus, dass er es absichtlich tut, und sich absichtlich in eine Solche Situation bringen lässt.

          Ich würds nicht freiwillig machen ( Wie gesagt es sei den Mein Leben stünde auf dem Spiel)
          Gez. Lieutanent Braker
          Vom Star Trek Chat RPG
          Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
          Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

          Kommentar


            #50
            Ist schon länger her, aber es lief meiner Erinnerung nach darauf hinaus, dass er ein paar relativ feuchte Palmblätter entzündete und einen Großteil der Bienen mithilfe des Rauchs betäuben konnte. Dann brach er sich einfach eine Wabe aus dem Nest heraus.

            Ja, selbstverständlich ist es absichtlich. Er hat immer ein Kamerateam dabei. Wenn es möglich ist, wird er wohl nachts auch per Hubschrauber abgeholt und darf im Hotel schlafen. Die Lebensgefahr, in die er sich begibt (ungesichert Wasserfall hinunterklettern, durch Kilometer von Mangrovenwald stampfen etc.) ist aber durchaus real.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #51
              Die Sache hat mich nicht losgelassen.

              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Wo es so was gibt? Ich vermute in jeder Großstadt...direkt danach gesucht habe ich noch nicht
              Also ich habe jetzt mal nachgeschaut. In der näheren Umgebung scheint es da Nichts zu geben. Finde nur Restaurants in Darmstadt oder Chemnitz. Ne zweistündige Autofahrt wäre mir das jetzt nicht wert. Auch finde ich die Städte an sich nicht unbedingt reizvoll genug, als dass man das irgendwie miteinander verbinden könnte.

              Ich habe per Google in 'nem anderen Forum ein schönes Rezept für afrikanische Wanderheuschrecken gefunden, in Öl gebraten mit Chili und so. Aber wo kriegt man die Tierchen her? Ich bin ja schon froh, wenn sie Weinbergschnecken bei uns im REWE im Tiefkühlfach haben.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Mhm Heuschrecken ?
                Wie Wärs den mit der Fachzoohandlung ?
                Ich meine für Bartargam und Co muss man ja solches Getier auch auftreiben. Es bleibt eben die überwindungssache Tiere für Tiere zu Essen.
                Gez. Lieutanent Braker
                Vom Star Trek Chat RPG
                Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Die Sache hat mich nicht losgelassen.


                  Also ich habe jetzt mal nachgeschaut. In der näheren Umgebung scheint es da Nichts zu geben. Finde nur Restaurants in Darmstadt oder Chemnitz. Ne zweistündige Autofahrt wäre mir das jetzt nicht wert. Auch finde ich die Städte an sich nicht unbedingt reizvoll genug, als dass man das irgendwie miteinander verbinden könnte.

                  Ich habe per Google in 'nem anderen Forum ein schönes Rezept für afrikanische Wanderheuschrecken gefunden, in Öl gebraten mit Chili und so. Aber wo kriegt man die Tierchen her? Ich bin ja schon froh, wenn sie Weinbergschnecken bei uns im REWE im Tiefkühlfach haben.
                  Die Tiere kriegst du in der Tat in der Zoohandlung, allerdings leben sie dann noch. Ich weiß nicht, ob ich Dir jetzt öffentlich erklären soll, wie Du diesen Umstand ändern kannst, denn verarbeiten mußt Du sie natürlich tot, nicht wie einen Hummer.
                  Die starken Hinterbeine müssen wegen der Widerhaken ab und ebenso die Flügel.
                  Von Darmstadt habe ich ja schon gehört, das ist bei mir in der Nähe. Allerdings im Zusammenhang mit einem alten deutschen Rezept:
                  Maikäfer.
                  Das war mir völlig neu, aber es gab Zeiten in denen war es scheinbar völlig normal diese Tiere zu essen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Die Tiere kriegst du in der Tat in der Zoohandlung, allerdings leben sie dann noch. Ich weiß nicht, ob ich Dir jetzt öffentlich erklären soll, wie Du diesen Umstand ändern kannst, [...]
                    Nur, wenn du es in eine lustige Geschichte verpacken kannst.

                    Sind die Tiere dann auch für den Verzehr durch Menschen geeignet oder speziell als Tierfutter gezüchtet und meinetwegen mit Chemikalien oder Krankheiten überzogen, gegen die Reptilien immun sind? Ich meine, beispielsweise Futtermais soll doch auch nicht so gesund sein. Und damit meine ich nicht den Bauern, der einen mit der Heugabel verfolgt, wenn man sich an seinem Feld bedient.

                    Allerdings im Zusammenhang mit einem alten deutschen Rezept:
                    Maikäfer.
                    Das war mir völlig neu, aber es gab Zeiten in denen war es scheinbar völlig normal diese Tiere zu essen.
                    Ja, das hat mir meine Oma auch mal erzählt. Sogar kandiert in Süßwarenläden sollen sie wohl keine Seltenheit gewesen zu sein.

                    Ich finde aber, dass das mit die hässlichsten Käfer oder überhaupt Insekten sind, die ich kenne. Das Auge isst bekanntlich mit.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Nur, wenn du es in eine lustige Geschichte verpacken kannst.
                      Oook, Tante T`Pau setzt die Lesebrille auf und schlägt das große Buch auf.
                      "Es war einmal das Gegenteil vom Backofen....manche nennen es Tiefkühltruhe...
                      Dort wurde ein lustiges Türchen gefunden, es zu öffnen war ganz leicht.
                      Es fand sich dereinst sogar ein recht kuscheliges Plätzchen darin, genau in der Größe einer Verpackung handelsüblicher Heuschrecken.
                      Und wenn sie nicht erfroren sind, leben sie noch heute"
                      T`Pau setzt die Lesebrille wieder ab und reibt sich verzweifelt die Augen, da sie eigentlich nicht weitsichtig ist
                      Aber im Ernst: so ist die schonenste Methode was Insekten betrifft.
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Sind die Tiere dann auch für den Verzehr durch Menschen geeignet oder speziell als Tierfutter gezüchtet und meinetwegen mit Chemikalien oder Krankheiten überzogen, gegen die Reptilien immun sind? Ich meine, beispielsweise Futtermais soll doch auch nicht so gesund sein. Und damit meine ich nicht den Bauern, der einen mit der Heugabel verfolgt, wenn man sich an seinem Feld bedient.
                      Ja sind sie. Wie gesagt, Flügel und Beine müssen ab, die sind unverträglich.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Oook, Tante T`Pau setzt die Lesebrille auf und schlägt das große Buch auf.
                        "Es war einmal das Gegenteil vom Backofen....manche nennen es Tiefkühltruhe...
                        Dort wurde ein lustiges Türchen gefunden, es zu öffnen war ganz leicht.
                        Es fand sich dereinst sogar ein recht kuscheliges Plätzchen darin, genau in der Größe einer Verpackung handelsüblicher Heuschrecken.
                        Und wenn sie nicht erfroren sind, leben sie noch heute"
                        T`Pau setzt die Lesebrille wieder ab und reibt sich verzweifelt die Augen, da sie eigentlich nicht weitsichtig ist
                        Aber im Ernst: so ist die schonenste Methode was Insekten betrifft.
                        Hm, sicher weniger qualvoll für die Tierchen, als wenn Tante T`Pau ihnen eine derart lustige Geschichte vorliest.

                        In dem einen Forum war allerdings auch von schon eingefrorenen Heuschrecken "aus der Packung" die Rede. Vielleicht könnte ich auch mal in nem Asialaden gucken, ob sie da was haben.

                        Ja sind sie. Wie gesagt, Flügel und Beine müssen ab, die sind unverträglich.
                        OK, danke. Dann werde ich das nächste mal, wenn wir Trockenfutter und Spielzeug für die Katzen holen, mal an die Frischtheke gehen und schauen, was so im Angebot ist.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          stimmt, im Asialaden dürfte es entsprechendes geben.
                          Allerdings frage ich mich in diesem Falle eher nach Herkunft und Giftstoffen und Frische der Tiere als wenn man sie selbst lebendig gesehen hat.
                          Natürlich muß man auch die Nerven dazu haben, etwas zu essen, das man lebend kennt, ich habe ja Verständnis für jene, die es nicht können.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich glaube etwas essen was man lebend kennt ist weniger das Problem, eher das töten selbst. Ich glaube ich könnte mich dazu überwinden bereits zubereitetes zu essen - auch wenn ich es zuvor lebend gesehen habe. Aber ein lebendiges Insekt töten und dann zubereiten würde mir den Appetit verderben. Bei einem Hasen hatte ich vor vielleicht 15 Jahren nicht das Problem. Obwohl ich mich noch deutlich daran erinnern kann, wie meine Oma und ich den Hasen....naja.

                            EDIT: Haben ihn nach dem Schuss bekommen, also nicht selbst getötet. Das war im Absatz jetzt etwas missverständlich.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                            Kommentar


                              #59
                              Mal weg von dem Getier*g*


                              Was esst Ihr zu den Feiertagen - Silvester? Das würde mich mal so interessieren!
                              Kartoffelsalat? Karpfen? Rehrücken? Gans? Pute? Forelle? Auch die Beilagen wären mal ganz lesenswert.
                              Von den Getränken ganz zu schweigen!
                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                #60
                                Grille gabs auf der Expo Hannover. Kann ich mir aber auch so gut vorstellen, ich meine, wir essen ja auch Krabben.
                                Spinne hab ich glaube ich mal als Kind gegessen. :-) Glaube auch mal ne Fliege. Aber ne Vogelspinne würde ich gerne mal essen. So richtig lecker gebraten. Ich meine, Hummer ist ja auch so nen Tier mit mehreren Armen...

                                Larve...hmmm nee noch nicht.
                                "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
                                Jolan`Tru! Und natürlich...Möge die Macht mit euch sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X